Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachtnähen 5./6./7. März


mosine

Empfohlene Beiträge

Hallöle ihr Fleißigen.

Tolle Sachen habt Ihr wieder gezaubert.

Geplant war heute einzusteigen. Doch nach einem schönen Tag in Oberhausen mit meiner Famillie (Sealife und Modeleisenbahn Ausstellung) fehlt mir jetzt die Motivation.

 

Aber nächstes WE ist ja auch bald wieder. Wünsche Euch allen noch ein schönes Rest WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    14

  • sachensucherin

    13

  • leni.thunimaus

    7

  • Emithe

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schließe mich rostymama an: so viele schöne Sachen. Schade, dass Nachtnähen nicht mein Ding ist *nachtblind sei* aber Mitlesen macht auch Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Tasche Sabine, und schicker Rebecca, Pegasus. Auf die Affentheater-Tasche bin natürlich auch schon gespannt!!

 

 

Ich kann euch gar nicht sagen, wie begeistert ich von meiner Overlock bin!! :freu: Und der Besitzer des neuen Shirts findet sie auch toll ;)

 

tshirt.jpg

 

 

Jetzt such ich mir entweder nen Schnitt für nen Rock raus oder wir gehen ins Kino, mal sehen auf was wir uns einigen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nachtnähen hat ja letzte Nacht wieder nicht stattgefunden :mad:, war einfach zu schalchkapott vom Kurs gestern. Immerhin hab ich ja ein bißchen gestickt und Irmgard hat sich sehr adrüber gefreut, weil nun die ganze Familie auf dem Taufkleid "vereint" ist. Sie nimmt es am Freitag mit nach USA zum dortigen Familienzweig zum Angeben.

Heute hätte ich zwar mächtig Lust zum Nähen, aber ich bin wieder schlachkapott vom Kurs und auf Arte gibts ab 20.15 Uhr nen John Wayne-Abend. Das muss ich sehen! :D:D:D

Schöne Bilder von Kursergebnissen gibts wie gewohnt im "Muss mal angeben"- Fred! Ist ja auch einiges in Nachtnähaktionen entstanden ;)

 

Ich bleib aber bei euch und bewundere, was ihr so alles schafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chero,

Motivationrüberschieb ...das kann nie schaden. Bin gespannt, was Du aus der Nadel zauberst :)

 

Hallo,

 

hmmmm gezaubert habe ich ein TfT. Aber mal nach und nach erzählt. Habe mir aus einem Schnitt (Burda 7707)den ich bisher noch nie genäht habe ein Probeteil genäht. Mutig habe ich dann auch gerade mal Kapuzenvariante ausprobiert und was soll ich sagen :D von wegen Probeteil ist nun zu meinen Lieblingsteilen geworden.

Aus dem eigentlichen Stoff hatte ich mir dann vor ein paar Wochen (Krankheit kam leider dazwischen) die Variante mit normalem Kragen zugeschnitten. Was soll ich sagen, der Kragen war die Katastrophe pur. Viele Veränderungen ausprobiert und immer wieder hat der kragen gezogen...... gestern habe ich mich dann nach 1 Woche Pause mal wieder dem Teil gewidmet. Nach weiteren 2 Veränderungen habe ich beschlossen es ist ein TfT...... Was solls, schade um den Stoff und die Zeit aber geht ja immer mal so.

 

Danach habe ich mich dem Geschenk für eine Bekannte (Küchenschürze) gewidmet und dann war es auch schon wieder ewig spät. Muß aber auch sagen, dass ich mich noch nebenbei über div. Nähmaschinen informiert habe. Das Thema kommt mir vor wie "unendliche Geschichte". Aber Themawechsel !!!

 

Heute will ich an der Schürze/Topflappen weitermachen, obwohl ich lieber etwas für mich nähen möchte. Mal abwarten.

 

Ihr ward aber viel fleißiger aber ich resigniere nicht, denn die Lust zum nähen hat mich wieder und auch bei mir wird es bald wieder flutschen hihihihi, zumindest hoffe ich das :D

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann gerade gemerkt, das ich die Strickprojekt-Tasche gar nicht angehängt habe :o

 

Also kommt sie hier dabei und die 2. Bathina auch, obwohl ich mit den Griffen nicht zufrieden bin:(:mad:

 

Ich glaube nicht das ich die so ins Paket packen kann.

 

Zumal ich die Außentasche jetzt innen habe. Ist aber jetzt ne Wendetasche. Ich hab dann noch aus den Griffausschnittresten ein Blümchen appliziert, damit das braun nicht sooo langweilig ist

1882159316_strickprojekttasche.jpg.09b4e3ca9b0ad6c443c68f8bdff3eb96.jpg

2049655627_bathinarechts.jpg.1c16504f41890da21bd6b2986139bd50.jpg

38579286_bathinalinks.jpg.7a2fa583c5b61e5c851da4cf318bbd8f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pega dieses Dessousset habe ich auch schon verarbeitet, der BH war sogar tragbar. Nur jetzt wo ich 12 kg runter habe, passt die UW nicht mehr. Bin da tatsächlich von 115 auf 105 geschrumpft. Jetzt rutsch der BH nur noch so um mich herum. Auch ein schönes Gefühl :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

 

Ich hatte mich zum Nachtnähen zwar nicht "angemeldet" aber meine Atemnot hat mich zwischendurch doch mal die Nadelschwingen lassen und ich habe mein Nici-Kissen und die Jeanstasche ferddisch bekommen.

Na gut ein Unterhemd auch noch, aber das ist kein Foto wert.

 

Hier erstmal mein Kuschel-Nici-Kissen. Irgendwie fangen die Originalkissen nach einer kurzen Zeit bei mir immer an zu sticken und der Geruch geht auch nach 5x hintereinander waschen nicht raus. Mein altes Nici-Kissen hat 5 Jahre durchgehalten, letztes Jahr hatte ich mir von meiner Freundin ein neues gewünscht, aber das müffelte jetzt schon.

Deshalb hab ich erstmal getestet ob es am Bezug oder an der Füllung liegt. Es liegt eindeutig an der Füllung und deshalb hab ich das Kissen zum Kissenbezug umgearbeitet und ein neues Inlay beim Schweden gekauft.

 

Nici-Kissen+angezogen.JPG

 

Und dann noch meine Jeanstasche. Vor 3 Wochen habe ich die Anregung bei Elna gefunden und Sandra hatte sie auch schon im letzten Nachtnähen vorgestellt. Hier nun mein Entwurf der Jeanstasche:

 

Jeanstasche.JPG

 

Meine kleine Pfaff hatte teilweise ganz schön zu kämpfen. Ich wollte unbedingt die Seitentasche erhalten und nutzen, die hatte aber ganz schön dicke Nähte in sich.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann gerade gemerkt, das ich die Strickprojekt-Tasche gar nicht angehängt habe :o

 

Also kommt sie hier dabei und die 2. Bathina auch, obwohl ich mit den Griffen nicht zufrieden bin:(:mad:

 

Ich glaube nicht das ich die so ins Paket packen kann.

 

Zumal ich die Außentasche jetzt innen habe. Ist aber jetzt ne Wendetasche. Ich hab dann noch aus den Griffausschnittresten ein Blümchen appliziert, damit das braun nicht sooo langweilig ist

 

Sei mir nicht bös`, aber ich würde sie nicht ins Paket legen! Die Farbauswahl und der Stoff sind prima, aber wie du selber schon festgestellt hast, stimmt der Griff nicht und ganz rund ist sie auch nicht! Benutzt Du einen Rollschneider? Ich finde, der ist bei solchen Arbeiten Gold wert!

Ich glaube ich muss mir auch wieder einen BH nähen! Pegasus, Du hast genau meine Größe * Grins*

Wow, was ihr schon für tolle Sachen genäht habt-prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab alles mit rollschneider gemacht und hab auch Vlies reingemacht zum verstärken, aber diese gewendeten Filzgriffe sind :mad: vorher war noch alles grade, als die dran waren nicht mehr :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit,

 

hat Dein Kissen ein Gummi-/Plastikschild? An meinem Nici-Kissen war mal so ein harter Aufnäher und der war's, der gestunken hat.

 

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat Dein Kissen ein Gummi-/Plastikschild?

ja aber das hat nicht gestunken.

Ich denke mal das liegt am Nicistoff, der ist ja nicht auf BW sondern die Rückseite ist sythetisch. Dadurch das man den Bezug nicht einzeln waschen kann, wird wohl die Rückseite nicht richtig "gewaschen" und stickt weiterhin. Jetzt kann ich den Bezug beim waschen wenden und somit ist das Problem wohl beseitigt ..... hoffe ich.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, HAB MEIN KABEL GEFUNDEN, jetzt ist Photo-Time.

 

Ihr Lieben, ich möchte zum einen meinen (immer noch :( UFO) BH vom letzten Nachtnähen liefern:

 

677549345_neues001.jpg.d96d583fea24f897f2a9325838f4b7a3.jpg

 

Mittlerweile sind die Seitenteile bereits an die Cup-Teile genäht.

 

1181497261_neues005.jpg.8eb6bb5da0cb22f9f0f55ee6c11ef68b.jpg

 

Meine Stickaktion von gestern. Ist ein Auftragsprojekt. Ich kann nur raten, es scheint ein Oberteilchen zu werden. Vielleicht ein Kleid:confused:

 

388957298_neues003.jpg.3bb191d749daddd85eb289f107ab6b6d.jpg

 

Das ist mein Projekt von gestern. Viele gerade Nähte. Innenleben und Außenbezug selbst gemacht. Reißverschluss eingesetzt. Viel UWYH. Ich muss viele Stoffberge abbauen.

 

Heute war eigentlich Stoffmarkt zu dem ich gehen wollte. Aber aufgrund meiner Berge in meinen Schränken habe ich die Aktion abgeblasen. Jetzt muss ich bis Juni warten:(. Verdammt. Gefühlt war das eine schlechte Entscheidung. Aber der Stoffberge wegen, na ja muss jetzt halt meine vorhandenen :streichelstoff:

 

Muss jetzt mal ein Kompliment an unsere Nachtnäh-Runde loswerden:

Ihr bringt es zwar fertig, mich jedes Wochenende wieder neu zu ärgern, dass derzeit so wenig Zeit für UFOs und Projekte ist, aber dennoch schafft Ihr es mich immer wieder jedes WE für ein paar Nähte an die :schneider: zu bringen. DANKE. Mein Schweinehund hasst Euch, aber ich LIEBE EUCH :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Die Kette auf dem Bild beim Kissen hat mein Töchterchen mitgestaltet, dass will sie Omi am Mittwoch schenken, sie hat Geburtstag. Und ich werde als Geschenk noch schnell eine Zoela von Farbenmix nähen (müssen). Macht mir ja Spaß aber zur Zeit bellt mein Schweinehund.

 

Irgendwo Motivationskekse gesehen?:confused::confused::confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ leni.thunimaus: Hier sind deine Kekse!! Also los, die Nacht hat doch noch gar nicht angefangen ;)

 

Wie ihr seht ist es kein Kino geworden, sondern der Rock. Zugeschnitten habe ich ihn gerade, die 120 aus der Burda 11/09. Hab ich im Januar schon mal genäht, der passt. Hab ihn aber bißchen abgeändert, es gibt nur eine Kellerfalte in der Mitte, weil ich nicht genug Stoff habe. Und die aufgesetzten Taschen lasse ich weg, ich finde die passen nicht zu dem Stoff. Dann werd ich jetzt mal losnähen, mal schauen, wie weit ich komme. Hab glaub ich auch gar keinen passenden RV da....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Habe den ganzen Abend "wichtige!" Telefonate geführt :) und nichts weiter geschafft als die Gummis in die Puschen zu ziehen...:cool: :D

Na- zumindest die habe ich also fertig bekommen...

1085827803_braunSchmetterling.jpg.8c3e1f737eba127316923dee1f89b2f8.jpg

 

...und Ihr ward so fleißig!

habe nur mal kurz durchgescrollt...morgen habe ich Zeit mir dann alles genauer durchzulesen. Aber jetzt muß ich dringend ins Bett!

Wünsche allen noch nähenden weiterhin viel Spaß!

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend in die Runde!

 

Das Turnier war ganz gut.

U8 2. und 3. Platz; U10 ebenfalls 2. und 3. Platz und U 14 3. Platz.

 

Meinen Zucka-Rock habe ich fast fertig. Nähe gerade die Gürtelschlaufen an. Dann fehlt noch der Gürtel und der Unterrock-den habe ich leider irgendwie falsch zugeschnitten :(

 

Tolle Sachen habt ihr gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anja...*Herzlichen Glückwunsch* den Jungs! Super!

Und der Rock ist sooo süß! Ich hoffe, dass mein Enkelmädchen im Frühjahr auch ganz viele Röckchen tragen möchte.

 

Hab mich nun doch durchgerungen, heute noch zu trennen :cool: Grad macht sich das Bügeleisen bereit. Mal sehen, ob ich das richtig hinbekomme. Es wär wirklich schade um den schönen, weichen Wollstoff.

 

@ Brit...das Kissen würde ich auch nehmen. Sehr knuffig :)

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mumptie und Mäusemami, da habt ihr ja süße Sachen genäht!!

 

Ich höre für heute auf, mein Freund ist der Meinung die Ovi ist zu laut, hab keine Lust zu diskutieren... Dann muss mein Röckchen halt bis morgen warten.

 

Für die nächsten beiden Wochenenden meld ich mich jetzt schon mal ab, bin auf Deutschlandreise :)

 

Gute Nacht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt die Welt umarmen!

Eine Seite immernoch noch nicht ganz perfekt, aber anders bekomme ich es nicht hin, ohne von cer Breite etwas wegzunehmen. Und das dürfte bei meiner momentanen *Ausladung* ein Problem sein. Sollte ich mein Gewicht regulieren können, werde ich es natülich ändern. Hm, bei meinem ersten Versuch habe ich das Problem nicht gesehen.

 

picture.php?albumid=1260&pictureid=16600

 

Der Rest ist fast ein Witz. Rv, Belege und Saum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ein toller Rock. Ich schleiche auch noch um einen Karo-Stoff rum, den ich mir in einem Anflug von ... weiß nicht was ... geholt habe. Sollte ursprünglich ne Hose werden. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Tolle Sachen habt Ihr da gemacht. Ich bin noch neu hier.

Finde Eure Nachtnähaktionen toll. Ich nähe auch meist spät abends. Diese 2 Teile habe ich am WE genäht.

Das nächste Mal würde ich dann gerne mitmachen bei Eurem Nachtnähen. :)

004.JPG.2f9a832843f80a30287458dbf5f975dd.JPG

002.JPG.03e293a184496018770d34b8cea341a7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shiva8:

Seeeehhhr schick. Farbemix Schnitte stimmts :confused:

Dann freu ich mich ja schon aufs nächste Wochenende und Deine Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Rock von gestern ist fertig!

 

rock.jpg

 

 

@mosine: bin auch ganz gespannt, wie der Rock angezogen aussieht, das Foto schaut schon vielversprechend aus, da hat sich die Trennerei doch gelohnt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.