Zum Inhalt springen

Partner

selbstgenähtes Gastgeschenk


pixi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

meine Tochter geht mitte Oktober für 10 Tage mit ihrer Klasse nach England. Dort ist sie in einer englischen Familie untergebracht.

Ich habe mir überlegt, daß sie etwas selbstgenähtes als Gastgeschenk mitnehmen könnte.

Eigentlich nähe ich nur Bekleidung, so daß mir schlicht die Ideen fehlen. Jetzt fiel mir das Forum ein.

Hat vielleicht jemand eine tolle Idee??

Ich bin für jede Inspiration dankbar?:)

 

Grüße Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pixi

    2

  • Eileena

    1

  • Nähbaerchen

    1

  • Antje J.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es müsste doch dem Geschmack der Gastmutter irgendwie nahekommen und dann perfekt ausgeführt sein?

 

Ich persönlich würde selbst genähtes nur verschenken, wenn ich den Geschmack des Beschenkten kenne und weiß, dass mein Geschenk auch ankommt. Alles andere macht sehr schnell den Eindruck, das es nichts kosten durfte; also selbst genäht wurde, um Geld zu sparen. Dieser evtl. Eindruck der Gasteltern könnte sich negativ auf die Behandlung deiner Tochter auswirken.

 

Das ist meine persönliche Sicht der Dinge. Die muss niemand teilen.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht Platzsets für jedes Familienmitglied mit eingesticktem Namen (falls du die weißt) oder Mugrugs? Und deine Tochter hat ihres auch dabei, damit ihr Platzoutfit keine Ausnahme ist.

 

Und was Lokales/Regionales würde ich auch mitgeben, als Gruß aus der Ferne.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht Platzsets für jedes Familienmitglied mit eingesticktem Namen (falls du die weißt) oder Mugrugs?

Mhhhh.

Also ich finde ja das Einkaufstaschen wie die Ratz-Fatz immer gut ankommen.

Oder so eine die man zusammenfalten kann.

 

Vielleicht lässt sich ja noch herausfinden, ob die GAsteltern Tiere haben.

Bei einer Katze wäre ein Baldriansäckel (hier im Forum gibt es einen tollen WIP dazu) und für ein Hund wäre ein Leckerlisäckchen eine gute Idee.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

 

an alle für eure Anregungen und Meinungen, ganz besonders dir Brit, die Idee mit der Tasche ist super, darin ist dann auch Platz für die lokalen Mitbringsel.

 

LG julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde auch zu einem lokalen Mitbringsel raten - aber mach Dir mal keine Sorgen wegen "Selbstgenaeht = da wollte jemand am Geschenk sparen". Meiner Erfahrung nach ist in England Handgemachtes bei den meisten Leuten hoch im Kurs, wegen der Einzigartigkeit und Arbeit, die drin steckt. Das kommt dann eher besonders positiv an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pixi,

 

ich hatte meiner Gastfamilie zwei Handtücher mit einer Stickerei mitgenommen. Sie freuen sich auch über Schokolade. Die Handtücher und auch die Einkaufstasche (wie vorgeschlagen) sind etwas Praktisches.

 

Wenn nun aber die anderen Besucher vor deiner Tochter auch schon die Idee mit dem Bildband hatten, dann ist das auch nicht so toll.

 

Ist nur ein Vorschlag *Mika*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder wie wäre es mit einem Teekannenwärmer für den Teapot? Über Weizengläser oder Landschaftsbücher würde ich persönlich mich nicht so freuen. So etwas würde bei mir rumliegen - dann eher doch essbares.

Deutsche Schokolade ist im Ausland auch ziemlich beliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...