Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Licht und Luft, Volume II


Rosenrabbatz

Empfohlene Beiträge

Nur gut das ich schon wieder aus der ReHa zurück bin, sonst hätte ich wahrscheinlich davon übrhaupt nichts mitbekommen. [...] Liese wieso eigentlich 11 Waschlappen?

Das beschäftigt mich irgendwie :D:D

 

Viele, die hier nur ab und zu vorbei schauen, werden sehr überrascht sein, aber was

kann man tun???

 

*lach*

 

Die 11 sind reiner Zufall - so blieb noch genügend Stoff für wenigstens einen Schmutz-

wäsche-Beutel übrig :D Und nu' ist der Frottee bis auf den letzten Fitzel aufgebraucht...

 

[...] aber auch in Blogs habe ich schon viele spannende Dinge gefunden.

 

Natürlich, das kann man auch, aber es ist im Netz so weit verteilt - hier findet man

die Quintessenz, sozusagen...

 

Aber ich sage schon mal 'Herzlich Willkommen!' :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 925
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenrabbatz

    265

  • Anmasi

    114

  • ina6019

    67

  • haniah

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Warum machst Du auf Deinem Blog nicht mit den Dingen weiter, die Du hier angefangen hast?

 

Aif de Blog kannst Du doch auch Deine Näherfahrungen und Nähprobleme schildern. Ich bin sicher, bei Deinen vielen Lesern, wirst Du auch Antworten bekommen ;)

 

Alles Liebe für Dich, Liese

 

Der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quälgeitst,

 

ich komme nachher mal ganz vorsichtig hier gucken, ob Ihr noch alle da seid... und

dann schauen wir weiter... :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe bis zum hoffentlich nie kommenden Ende :D

Ist mein zweites Wohnzimmer hier und mit wem soll ich denn sonst übers Nähen plauschen?!?

 

LG Christiane :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

par37.gif

 

Wenn das so ist, Mädels, dann gebe ich jetzt einen aus: Auf das neue alte Forum par14.gif

 

Und weil Ihr schon mal da seid, habe ich später auch noch eine Frage an Euch und

zwar zu den wirklich wichtigen Dingen ;) Aber erst mal etwas in den Magen kriegen... bis später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön,es geht weiter:),ich schreib ja eigentlich nie so viel an Kommentaren,aber ich bin ein großer Fan deiner Nähkunst, ich finde du hat ein gutes Händchen für Stoffe und Schnitte und immer die passenden Schuhe dazu,toll.

Übrigens bist du ``Schuld``,das ich inzwischen 15 Paar Think -Schuhe besitze,früher hatte ich ca 5 Paar überhaupt:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei, wo solle mer dann hie?

...:D

 

...des hab ich mich gestern ach schon die ganz Zeit gefracht - ich hatt schon fast die Puddelnackischkränk! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Liese,

natürlich bin ich auch noch da und hoffe sehr das ich weiter deinen Thread verfolgen kann und du ihn auch weiterführst.Bei dir gibt es immer so viel interessantes zu lesen,zu sehen ,hier bekomme ich Anregungen und Ideen.Und ich freue mich sehr das es weiterhin ein Nähforum geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

 

Die 11 sind reiner Zufall - so blieb noch genügend Stoff für wenigstens einen Schmutz-

wäsche-Beutel übrig Und nu' ist der Frottee bis auf den letzten Fitzel aufgebraucht...

 

Ich weiß auch nicht warum ich darüber gestolpert bin :D:D :hug:

 

Bin gespannt wie es bei dir weiter geht, hatte auch schon überlegt wieder zu UWYHen ......... bin mir aber noch nicht sicher.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wir alle hier sind, Liese! So hier wir heute waren wir quasi noch nie! :D

 

(Ich lese auch still mit, auch im Blog, bin nur maulfaul :o. Dabei gefällt mir dein neues Kleid, das du so unvorteilhaft findest, echt gut.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatschen:

 

Mädels, Ihr seid toll :hug:

 

Dann schlage ich vor, wir machen erst mal so weiter, als ob sich nichts geändert hätte.

Und wenn sich doch etwas ändern sollte - so im ganz großen Stil - dann gucken wir

weiter. Schließlich ist es meinem Stoffberg ganz egal, ob ich ihm mit Anne oder mit

Peter zu Leibe rücke. Und ehrlich gesagt gefällt mir das Forum in Blau viel besser... gi51.gif

 

Also hier nun, wie versprochen, ein schlechtes Foto von meinem ResteWalkOberteil:

 

132.jpg

small_132.jpg.898603929141e1dc1b20345111

 

Ruck zuck genäht - wenn man sich nicht, so wie ich, ablenken lässt, könnte das

in zwei Stunden erledigt sein. Inkl. Zuschnitt, selbstverständlich...

 

Arbeit daran macht eigentlich nur das Absteppen der Nähte:

 

216.jpg

small_216.jpg.e47cfc02f8dba6b426d9c6ace3

 

Aber auch das hält sich in Grenzen. Foto an der Frau gibt es auch noch, aber ich

hatte nur wenig Lust, mich noch am Abend in Schale zu werfen.

 

Und nun zu meinem Problem, bei dem Ihr mir vielleicht wieder weiter helfen könnt:

Ich hätte gerne zu diesem Oberteil noch einen Rock, und zwar einen Bleistiftrock.

Passt zu einem Oberteil mit Schößchen am besten. Aber welchen Stoff soll ich dafür nehmen??? gi79.gif

 

Ich habe gestern bereits zwei Stoffe rausgekramt, für die Verarbeitung vorbereitet

(mit Dampf angefeuchtet und durch den Trockner geschickt, weil sie diese Prozedur

noch nicht haben über sich ergehen lassen müssen) und dann doch wieder ins Regal

geräumt. Der Jacquard in Brauntönen erschien mir zu dünn dafür, der Feincord in etwas

bunter ebenso und nun liegt auf meinem Tisch Stoff Nr. 3, ein Velour.

 

312.jpg

small_312.jpg.174e81dbead9b905c054a73fcc

 

Der Stoff würde sehr schön dazu passen, aber ich brauche ja für einen Bleistiftrock

nicht wirklich viel Stoff, was mache ich dann mit dem Rest? - Ich habe übrigens

vier Meter, daraus könnte ich z. B. den Patrones-Mantel nähen (Ihr erinnert Euch?).

Das kann ich aber nicht mehr, wenn ich davon 1 Meter und etwas mehr wegschneiden

muss für einen Rock.

 

Oder ich lasse die Idee mit dem Rock (zum Walkoberteil habe ich noch einen braunen,

engen Walkrock im Schrank) und nähe daraus z. B... ein Kleid?

 

Hier könnt Ihr das Muster besser sehen:

 

411.jpg

small_411.jpg.ec654291ea5c60979dbf3be3ab

 

Es ist recht groß, aber für ein weiteres Tulpenkleid wäre das genau richtig.

 

Also? Irgendwelche Ideen, die Euch dazu kommen? Ich jedenfalls kann mich im Moment so

gar nicht entscheiden... gi72.gif

 

Wahrscheinlich muss ich (noch eine) Nacht darüber schlafen.

 

Schlaft Ihr auch schön! mk21.gif

 

Bearbeitet von elbia
fehlende Bilder ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.