Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 18. bis 24. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@Littleursa (wie ist eigentlich Dein richtiger Name?!)

Nein, ist überhaupt nicht schwer! Das schwerste, wieso oft, ist die Stoff und betüddelwahl ;)

Dein Käfershirt ist super-klasse!!! :)

 

Ich glaube sie heißt Insa.

 

So jetzt habe ich es endlich geschafft nach lange, lange Zeit wieder was fertig zu stellen.

 

picture.php?albumid=3335&pictureid=37696

 

und nein mein Püppchen hat keinen Mumps. :rolleyes:

 

picture.php?albumid=3335&pictureid=37697

 

Das war mal wieder eine neue Erfahrung, die aber Spaß gemacht hat.

 

Insa tolles T-Shirt.

Bearbeitet von Sylvava
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 860
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    156

  • marlenesmama

    88

  • santander

    80

  • Dalo

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ santander

tolle Stoffkombi, das Shirt gefällt mir sehr

 

@Stephanie

Insa :D Was glaubst du, wie irritiert ich bin, wenn ich -zig mal irgendwas über Insa lesen :)

Als letzte Tasche habe ich die Julie genäht, ich fande, für eine Tasche war sie recht aufwändig.... Aber keine Frage, auch sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@INSA :D : Wow die ist aber auch schön!! Wie groß ist die denn? Passen da Schwimmsachen rein, so für Mama und 2 Kinder? Ich glaub Taschennähen kann süchtig machen. :rolleyes: Aber ich mach erstmal die Mia. Die find ich auch toll! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Hast du das Schnittmuster nun doch bekommen? Das wäre ja super!

 

@Insa: Süßes Käfershirt. Was ist das denn für ein grün- gestreifeter Stoff? Sanetta? Hilco?

 

@Simone: Wie schön!!! Da freut sich die Sissi aber sicherlich.

 

@Sylvia: Süße Puppe, verschenkst du die? Denn deine Tochert spielt, denke ich, mal nicht mehr damit, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen Bandito: ich habe die Baguette Magique aus der Ottobre genäht, sitzt super

Aus welcher Ottobre ist die denn?

 

Guten Morgen Mädels!

@Alex, jo Kinder sind heile, allerdings will die Erzieherin am Freitag ein Gespräch mit mir führen, ob ich wohl doch jemand beim Über-den-Zaun-werfen beobachtet hat?

Ohje, hat sie denn noch gar nichts angedeutet? Das lieb ich ja:rolleyes:

Super Shirt:)

 

Mit meinem Rücken ist es jetzt wieder OK, nun habe ich aber Probleme mit meinem linken Arm, hab da ziemliche Schmerzen drin. Im Moment ist aber auch wirklich der Wurm drin:rolleyes:

Vielleicht vom Häkeln? Gute Besserung:hug:

 

und hier noch das nachthemd nr. 4 für meine motte.............

oh, wie süß:) Ich konnte ja als Kind Nachthemden nicht ausstehen, daher habe ich Amelie auch noch keines gekauft/genäht, aber wenn es das so sehe:)

 

@Sylvava:Das Püppchen ist ja wohl total süß:)

 

@INSA :D : Wow die ist aber auch schön!! Wie groß ist die denn? Passen da Schwimmsachen rein, so für Mama und 2 Kinder? Ich glaub Taschennähen kann süchtig machen. :rolleyes: Aber ich mach erstmal die Mia. Die find ich auch toll! :)

Jetzt musste ich mir die Mia auch erst einmal anschauen, sieht wirklich toll aus, da schaue ich Dir sicher mal über die Schulter, besonders bei den Stellen, wo Geschick vorhanden sein sollte;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ihr wart ja schon fleißig :hug:

Das Nachthemd find ich ja mal genial.. Ich muss wohl ne "dadse" raussuchen, wenn ich das im August mache ;)

Auch das bekäferte Jungsshirt gefällt mir, war das von Insa?

 

@Namen: Ich hatte am Montag ne Kundin, die mit Vornamen Valeska heißt :cool: Ihr könnt euch vorstellen, dass ich da nicht schlecht geguckt hab :D

 

@me: ich bin heut faul, glaub ich. Das Wetter macht müde, Kind ist aus unerfindlichen Gründen quengelig, wenn es nachher trocken bleibt, gehen wir raus. Aber vorher gibts noch nen extrastarken Kaffee. Intravenös. :p

 

@Monika: Hast du aus der Ottobre 4/10 schon mal die Hose genäht, die der Junge mit dem Fuchsshirt anhat? Das ist so ne Art Jogginghose. Mich würde mal interessieren, wie die ausfällt und ob es was zu beachten gibt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch.............:hug:

 

alex: franzi liebt ihre nachthemden. anfangs war ich auch sehr skeptisch ob das schon was für sie ist..............seitdem liegen die schlafanzüge hier sehr verwahrlost im schrank rum...............das einhorn musste gestern um 4 auch gleich angezogen werden........:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ santander

Entschuldige, das kommt davon, wenn man nur querliest. ich meinte natürlich auch: schönes nachthemd. :)

 

Der Stoff ist, meinte ich jedenfalls, ein Campan, finde den aber selbst gerade nicht mehr. Aus unserem örtlichen Stoffladen habe ich den, ich glaube aus der Wintersaison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephanie

Ne, Schwimmsachen passen nicht in die Julie. Die müsste man schon ordentlich vergrößern dafür.

 

Ach, meine Shirts sind fertig, die Zwillingsnadel und ich stehen heute auf Kriegsfuß.

picture.php?albumid=3200&pictureid=37702

Die Farben sind leider etwas verfälscht... Das lila ist so ein schönes, kräftiges lila, wie das der Krake. Nicht so dunkel, wie es wirkt.

picture.php?albumid=3200&pictureid=37703

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, meine Shirts sind fertig, die Zwillingsnadel und ich stehen heute auf Kriegsfuß.

Ui, wie schön:) Gibt es das jetzt "nur" einmal? Nicht, dass es Ärger gibt;)

Muss morgen "leider" noch mal zum Stoffkorb, einen Gutschein für eine Freundin kaufen:D Ab Freitag sind ja Betriebsferien bis 11.8., vor dem Näh-WE können wir dann gar nicht mehr shoppen:( Also falls Du mitmagst;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, gibbet es doch doppelt, aber zwei mal komplett gleich fotoknipsen...? Ne :D

Und das lila passt da echt so gut zu.

Wegen morgen: ich sag dir noch bescheid, okay? Eigentlich könnte ich gut was von den gestreiften Jersey noch gebrauchen, die Ware ist ja ien bisschen reduziert.... *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: Süße Puppe, verschenkst du die? Denn deine Tochter spielt, denke ich, mal nicht mehr damit, oder?

 

Danke Silke, nein sie will sie doch behalten (mal sehen wie lange sie aktuell ist), komisch gell? Sie es mehr so.... zum kuschel und Abends. Kinder soll man verstehen können.:confused:

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sylvia: die ist ja knuffig die püppi..................aber ich befürchte, wenn ich damit jetzt auch noch anfange.....................neee, das lass ich lieber :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

 

Simone, das gleiche hatte ich auch immer gedacht. Aber ich müsste sie mal ausprobieren. Viel leichter als ich dachte, ich dachte bei der ersten Puppe sieht das Gesicht bestimmt komisch aus, aber ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis. Fummelei ist es trotzdem, da das meiste von Hand genäht wird.

 

Ich setzt bei den nächsten Urlaub wird nicht nur gehäckelt sonder auch Püppchen hergestellt.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Shirts und Nachthemden habe ich hier entdeckt, vor allem diese lila Shritversionen gefallen mir sehr gut.

 

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs, unter anderem U7a mit meinem Großen, zum Glück alles ok! Später gehts noch zum Yoga zum nähen komme ich heute wohl nicht mehr... :-(

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich, ich komm nicht mehr mit hier:o:D:hug:

Da ist ein ganz ganz kleines bisschen Vorfreude bei euch drin, oder?^^

 

Ich hab wunderschöne Shirts und ein klasse Nachthemd gesehen. Mehr weiß ich grad nicht:o

 

Sagt mal, ich hab jetzt hier schon zwei Haremshosen Gr.62 aus der Ottobre 1/11 genäht und die spaßeshalber Mal Ylva angezogen. Ist das normal, dass sie einem Kind mit Gr.92 passt? Sie kann sie super als 3/4-Hose tragen. Schon ulkig, oder? Kann das dann überhaupt nem Baby passen? Ist dann das Bündchen nicht kilometer zu weit und überhaupt? Jetzt zweifel ich....und hab hier kein Baby zum testen...menno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde auch, dass die Hose sehr gross ausfällt. Ich habe meiner Maus Gr. 80 genäht und die ist am Bund viel zu groß. An den Beinen geht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo .....

 

eure sachen sind echt toll .. und das Püppchen ist super schön ....

 

wer weiß vielleicht kann ich die Tage nochmal nähen ... meine Nachbarin hat wohl noch eine alte Nähmaschine aber sie weiß nicht ob die noch tut sie wolle da mal schaun ...

 

und wer weiß ... vielleicht habe ich meine eigene Nähmaschine schneller wie erwartet =) ...

 

nur langsam geh ich echt am stock .... nähen ist wirklich wie ne sucht =)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin wieder zurück und setz mich nun nochmal an die Nachthemden, fehlt nimmer viel. Dann will ich noch ne ipod Tasche a la Bärbel nähen für meine Schwester zum Geburtstag am Freitag und dann mal sehen.

 

A poropos Bärbel: Ihrem Äpfele gehts nicht gut, das musste in die Klinik, aber sie hat kein Beistellbett bekommen und ist nun ganz alleine zuhause und gaaaaaanz traurig. Nun hat sie nur noch den, ich zitiere: " Schrotthaufen" von ihrem Mann. Liebste Bärbel :hug::hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, haben sich Bärbel und Silke mal wieder heimlich verabredet, verdächtich ruhig hier;)

edit: Aha, jetzt wiessen wir bescheid. Arme Bärbel:hug: Aber sie hat doch noch Ihr Fönchen:)

 

An die Häkkkkelexperten: Also, ich hab jetzt 3 einfache Blümchen gehäkelt, wurde von Blume zu Blume besser, aber perfekt sind sie noch nicht:cool: Irgendwie läuft der Faden auch nicht so richtig gut, also der kommt so schlecht nach, wisst Ihr was ich meine? Obwohl ich schon ganz viel vom Knäul abgewickelt hab. Muss ständig dran zuppeln...

 

Was haben die Cracks hier für Garn? Wurde ja schon oft genannt, aber da hab ich es mir natürlich nicht notiert. Hab u.a. eines von Buttinette und das ist schrecklich, dröselt ständig auf:mad: Da hatte ich 4 Knäul gekauft, für die Tonne:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.