Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Alle meine Kleider...


Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

na dann mach ich auch mal mit, ok, ich habe schon angefangen zu Ostern und gleich folgt die Fotoflut ;). Denn ich habe allein seit Ostern 3 Kleider genäht und es werden definitiv noch mehr :p.

 

Ich liebe Kleider über alles :). Im Winter, im Sommer... naja und im Frühjahr/Herbst dürfen sie auch nicht fehlen.

 

Wahrscheinlich kann ich bis Sommer jeden Tag ein anderes Kleid anziehen :confused:. Egal, dafür sind auch welche in die Altkleider-Sammlung gegangen ;)

Jedenfalls wollte ich ein paar schöne Kleider fürs Büro haben, denn da sollte ich nicht nach Möglichkeit immer nur mit Trägerkleidchen kommen. Etwas mehr ist manchmal eh weniger :).

 

1. weinroter Jersey

 

Der Schnitt ist aus der Knip Juni 2009 und es hat nur ca. 4-5 Stunden, allerdings bewaffnet mit Ovi und Cover. Allerdings habe ich die Ärmel etwas verlängert (wegen Büro und so)

Püppi hat etwas raue Haut, deshalb ist der Jersey an ihr so widerspenstig und sitzt nicht gut :D

CIMG4569.jpg.efd69b01042a5bb0f06c8c656e150eac.jpg

CIMG4568.jpg.f71feca8ab18a37015e4a3a55ce0f89f.jpg

Bearbeitet von Feuerchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerchen

    15

  • Bruddeltante

    3

  • schildkroete

    1

  • Alexandra09

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

2. nochn Jersey-Kleid :cool:

 

Wie eine Tanne wollte ich nicht aussehen, aber das 3. Kleid mit dem angesetzten Rock fand ich schön. Ich habe allerdings die kurzen Ärmel gewählt.

 

Ich liebe Schnitte zum Ausschneiden, das geht so viel schneller als abpausen und man hat danach keine schwarzen/roten/blauen/grünen Finger vom Folienschreiber. Das Kleid ging auch super schnell.

 

Der Jersey ist aber ganz schön flutschig, aber ich habe ihn gezähmt :). An der rauen Haut von Püppi liegt er aber ganz schön an und fließt nicht so schön runter wie an seidig weicher Frauenhaut. :D

 

Ich bin am überlegen, ob ich mir noch so eine Leggins kaufe die auf Wadenhöhe Spitze hat, das ist bestimmt neckig. Immerhin könnte bei Wind der angesetzte Kreisrock viel mehr von mir preis geben, als ich bereit bin zu zeigen :p

CIMG4563.jpg.08b4dd229fd6be3b02178c5488d277c1.jpg

CIMG4564.jpg.d37e758ddff758f87d64db388d8532d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. was wohl, jersey

 

Eigentlich handelt es sich dabei um eine Tunika, aber darauf hatte ich keine Lust. Ich wollte viel mehr ein Kleid. Den Schnitt habe ich um jeweils 5 cm verlängert und den Schlitz bis etwas über Kniehöhe zusammen genäht.

 

Den Ausschnitt habe ich mit Cover bearbeitet, gleiches gilt für die Armausschnitte, hier habe ich die Kettnaht mit einer Nadel benutzt. Den Saum und den Schlitz des Kleides habe ich gerollsäumt. Das sieht man hier leider nicht so gut.

Außerdem beiden Teile des Vorderteils mit einem kleinen Schleifchen getarnt miteinander verbunden. Das Vorderteil ist ähnlich einem Wickelkleid geschnitten und ich wollte nicht im Freien stehen. ;)

 

Den Stoff habe ich schon eine Weile länger, aber er gefiel mir so gut, dass ich mich nicht getraut habe ihn zuzuschneiden (was weg ist, ist weg) und weil er so pastell ist, sollte er jetzt auch nicht wie ein Nachthemd aussehen. Aber ich denke, so siehts doch wirklich nicht danach aus.

 

Der Schnitt kommt sicher nochmal zum Einsatz, ließ sich innerhalb von 3,5 Stunden ausschneiden, Stoff zuschneiden und zusammennähen.

CIMG4566.jpg.3e84aceaeae489d71a252738aaa75873.jpg

CIMG4567.jpg.b337ca6de43393c00340bc690d55ac91.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du warst aber fleißig.

 

Und die Kleider gefallen mir sehr. Vor allem das letzte.

 

Vielleicht sollte ich mir auch mal so eins nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Wickelkleid aus Leinen

 

Ich habe schon eine (Kauf)Wickelbluse mit Falten am Ausschnitt und die gefällt mir sehr gut, sitzt einfach schön und das konnte ich mir auch als Kleid gut vorstellen.

 

In der Knip Januar/2010 gab es dann eine solche Wickelbluse mit Falten am Ausschnitt, nur eben mit langen Armen und nicht als Kleid.

 

Vergangenes Wochenende habe ich den Schnitt abgenommen und verlängert, gestern habe ich den Stoff zugeschnitten und bereits grob zusammen genäht. Die Falten am Ausschnitt beulen zwischen Brust und Bauchnabel. Sieht irgendwie blöd aus. Sobald meine Wickelbluse aus der Wäsche kommt gucke ich mal, wie dort die Falten liegen. Vermutlich werde ich die Falten alle mehr auf Brusthöhe legen und die Abnäher sind auch irgendwie am falschen Ort.

 

Außerdem muss ich das Schleifenband noch in die Seitennaht mit aufnehmen :o hab ich vergessen. Innen werde ich einen Knopf annähen und daran das andere Vorderteil befestigen.

 

Von hinten sitzt es schonmal gut, an Püppi wie auch an mir.

CIMG4557.jpg.08137996f260b706b40baf6e5251588f.jpg

CIMG4555.jpg.a8ce57546cfc1e76101ee1b1726d0074.jpg

CIMG4556.jpg.e43df92eb265fc0bf62d6b70f8e0de8e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Kleider! Das aus der Knip hatte mich auch schon angesprochen. Fein, es einmal in "echt" zu sehen.

 

Da kann der Frühling wirklich kommen!

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein großer Kleiderfan, aber Deine Butterick 5313-Variante gefällt mir sogar :)

Bearbeitet von mosine
Schnittmuster-Nr ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffmarkt-Ausbeute... das sollen auch noch alles Kleider werden.

 

Den braunen mit den pinken Paisleys habe ich zweimal gekauft. Daraus werde ich meiner Mutti noch ein Kleid nähen. Das gleiche wie für mich. Freut sie sich bestimmt.

 

Naja und das ein oder andere Stöffchen aus dem Regal möchte auch noch ein Kleid werden, ganz zu schweigen von den Shirts die da noch warten...

 

Motivation habe ich genug, Zeit fehlt mir irgendwie :confused:, also diesen Monat geht das nicht mehr.

CIMG4558.jpg.de59f03d91c30d303da10e0999fa997d.jpg

CIMG4559.jpg.ba9c040e5adbb72c4ec5bd2f126320a2.jpg

CIMG4560.jpg.ac8375089dbae0c419d92ed764b60d54.jpg

CIMG4561.jpg.f3260ef374448cb38ec7d112e97b8bb1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh wie schön, ich liebe Stoffe schauen :jump:

 

schöne Kleider hast du genäht, ich würde alle nehmen :D

 

bin auf die nächsten gespannt!

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und man hat danach keine schwarzen/roten/blauen/grünen Finger vom Folienschreiber.

 

Ts ts, vom folienschreiber kriegst du keine bunten fingerchen. Deswegen nimmt man ja die dinger für die folie, weil die eben schnell trocknen und dann eher abriebfest sein sollten.

 

Die kleider sind aber allesamt sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feuerchen, ich würde sofort jedes deiner Kleider nehmen (wenn sie mir in Größe 46 passen würden:rolleyes:)! Da warst du wirklich erfolgreich in der Nach-ostern-Woche;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Kleider! Inspirieren mich, da ich auch ein großer Kleider- und Röckefan bin. Ich bin auf die weiteren Modelle gespannt, viel Spass weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ts ts, vom folienschreiber kriegst du keine bunten fingerchen. Deswegen nimmt man ja die dinger für die folie, weil die eben schnell trocknen und dann eher abriebfest sein sollten.

 

Die kleider sind aber allesamt sehr schön.

 

 

dann mach ich irgendwas falsch :confused: egal welche Folienstifte ich nehme, ich habe sie immer an den Fingern.

 

Morgen habe ich wieder Zeit zum nähen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

schöne Kleider hast du dir genäht!

 

Vom Folienschreiber bekomme ich auch schwarze Finger, ich nehme den Originalstift, der bei der Kopierfolie beigefügt ist. Der trocknet zwar schnell, aber beim Abzeichnen schmiere ich mir immer die Finger mit ein.

 

Bis zum Kränzchen??

 

Liebe Grüße,

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal gucken, wann kränzchen ist :)

 

Danke an die anderen, ihr könnt aber auch gern kritisieren, wenn es sachlich ist ;).

 

Von meinen Fingern geht der Folienschreiber dann übrigens schwer ab :mad:... *hmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O, wie schön! Mir gefällt Butterick5185 am besten, sowohl der Schnitt, als auch der Stoff - da hat sich das Warten aufs Anschneiden gelohnt!

Ich sollte auch mal mehr Kleider nähen, genug Schnitte unud Stoff hab ich ja :o

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal gucken, wann kränzchen ist :)

 

22. - also nächste Woche

 

Danke an die anderen, ihr könnt aber auch gern kritisieren, wenn es sachlich ist ;).

 

Von meinen Fingern geht der Folienschreiber dann übrigens schwer ab :mad:... *hmpf*

 

das hat so ein Folienschreiber nun mal an sich. :D ich schrubbe dann auch immer wie eine Wilde

 

 

 

 

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktionieren Stifte für DVDs bzw. Stifte von... äh... Schneider? (Ich habe mir im Schreibwarengeschäft von jedem "haftet auf allem-Schreiber" mit feiner Spitze ein Exemplar gekauft und getestet. Dabei keine CD-Marker, da wußte ich schon, daß sie nicht funktionieren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerchen,

leider gibt es nix zu kritisieren!

Mir gefallen deine Kleider auch sehr gut und ich liebe auch Kleider im Sommer, Winter, Frühling, Herbst und immer!

Sag mal, die Schnitte von Butterick gibt es die auch in Deutsch? Die kommen doch aus England - wo bestellst du sie?

Warte wie die anderen auch auf deine nächsten Kleider - eine schöne Augenweide! Danke!

Lieben Gruß

Malli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leinenkleid habe ich zwischenzeitlich nochmal am Ausschnitt aufgemacht und die Falten höher gelegt. Nun ist es schon besser, allerdings ist da immernoch zu viel Stoff und es sieht aus, als wöllte ich mit den Falten mehr Oberweite zaubern als da ist. Das Kuriose dabei ist aber, dass es durch die Falten nocht weniger aussieht :D.

 

Naja ist egal, ich werde die Abnäher aufmachen, versetzen und damit die Mehrweite etwas minimieren... soweit der Plan.

Im Vergleich zur Kaufbluse hat die mein Wickelkleid aber viel mehr Falten vorgesehen :confused: blöde Konstruktion von Knip. Jetzt darf ich damit kämpfen.

 

Weil ich zum weiteren ändern erstmal keine Lust hatte, habe ich schonmal mit den Lekala Knotenkleidern aus Kollektion 53 begonnen (eins für mich und eins für meine Mama). Es müssen nur noch die Armausschnitte und der Saum gecovert werden. Aus dem Reststoff wird noch ein Bolero werden (für meine Mama).

 

----

 

Die Schnitte bestelle ich mir, wenn sie im Angebot sind. Meld dich doch mal bei den amerikansichen Schnittmuster Herstellern für den Newsletter an, dann weißt du wann was geht ;).

Anleitungen sind mir eigentlich egal :o, danach gehe ich nie und lesen tue ich sie meist noch viel weniger. Das einzige wonach ich gucke, ist die Verbrauchsanzeige. Allerdings musste ich bei dem Butterick-Schnitt trotzdem rein gucken :D und die Bilderzeichnungen haben mir dabei sehr geholfen, sie sind ähnl. denen von Burda Einzelschnitten.

 

so und jetzt Bilder:

CIMG4572.jpg.6f8c6409b142e1b86b835c9dbd5929a4.jpg

CIMG4571.jpg.c150f75f5252d70e68d69983ad60d4fd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen Deine Kleider auch sehr - ich bin momentan auch im "will neue Kleider haben"- Wahn, das liegt warscheinlich am nahenden Frühling/Sommer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.