Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-Nachtnähen 19., 20. + 21. März 2010


ennertblume

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wäre super wenn du es uns mal zeigst!

Ich kenne mich leider mit der Maschine noch nicht aus hoffe das ich mal die Zeit habe alles mal in ruhe durchzugehen.

 

Lg

Marika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    14

  • sachensucherin

    11

  • leni.thunimaus

    9

  • -marika-

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, ist auch als Jungenschnitt geeignet. Ist einmal mit Tailierung eingezeichnet und einmal ohne. Aber ich glaube für nen Jungen würde ich sie etwas länger nähen. Die Ärmel sind lang genug nur am Rumpf ist sie knapp. Und ich habe schon 98/104 genommen, obwohl 86/92 eigentlich ihre Größe ist.

 

Mir ist auch aufgefallen auf den Beispielphotos von Farbenmix, dass die Jacke sehr kurz geschnitten ist. Das war der Grund warum ich mir das Schnittmuster nicht bestellt habe.

Bei Ottobre ist das auch oft so. Die Sachen sind zwar weit geschnitten aber sehr kurz. Ich bräuchte für meine Tochter aber lange Sachen die eher schmal gehalten sind.

Bei dem Tunikaschnitt habe ich auch 104 genommen und auf 110 verlängert. Und heute hat sie die beiden anprobiert und sie dürften definitiv nicht kürzer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leni,

 

die Tiere entstanden in Eigenregie.

 

Danke für das Lob. Ich bin am Überlegen, ob ich die Tiere im Herbst auf dem Kunsthandwerksmarkt verkaufe. Ich bin da noch unentschlossen.

 

Das solltest Du wirklich tun liebe biene23. Die sind ja so niedlich. würdest du mal einen WIP über die Herstellung machen???? Das wäre super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje: Ja das sind die Mäppchen mit dem Wendetrick, bin gerade süchtig nach der Herstellung.

 

@2nut: Deine Teilchen sind ja zuckersüß und die Stoffwahl super gelungen. Ist das Baumwolle?

 

Überhaupt sind dieses Wochenende richtig tolle Sachen entstanden. Ein großes Lob an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut: Deine Teilchen sind ja zuckersüß und die Stoffwahl super gelungen. Ist das Baumwolle?

 

Hallo,

ja, alle Stoffe sind Baumwollstoffe. Leider ist das Sonnenhütchen zu klein. Vielleicht ist es nicht so günstig einem schlafenden Kind den Kopfumfang zu messen. :D

 

Hab dann heute nachgemessen. Und entweder war die Position nicht so ideal oder meinem Töchterchen schrumpft beim Schlafen der Kopf... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hab dann heute nachgemessen. Und entweder war die Position nicht so ideal oder meinem Töchterchen schrumpft beim Schlafen der Kopf... :D

 

Das wird wohl ein Geheimnis bleiben:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...