Zum Inhalt springen

Partner

Da mach ich doch auch mal mit...


abonack

Empfohlene Beiträge

Ich denke mal, bei mir liegt es am Einfädeln.

Da ich die Maschine nicht so häufig benutze (die meisten Shirts sind entstanden bevor ich die Cover hatte) und somit auch nicht so oft umfädeln muss, bin ich immer wieder unsicher, wo der blöde Greiferfaden überall durch muss (und leider auch zu faul die Anleitung rauszuholen).

Wahrscheinlich wird es besser, wenn ich das Monster ein paarmal eingefädelt habe und den blöden Weg mal auf meiner internen Festplatte abspeicher.

Bei der Ovi habe ich ja auch keine Probleme....

Aber trotzdem danke für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • abonack

    140

  • connylotti

    37

  • shelly_1

    27

  • logefrau

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da ich ja in einem anderen Thema den "Schlüpper"-WIP versprochen habe, hier ist er: Slip Lea von Sewy

 

Bild 1:

Zugeschnittene Teile: Vorderhose, Hinterhose und Zwickel (einmal aus Oberstoff einmal aus Baumwolle)

 

Bild 2:

Zwickel rechts auf rechts auf die Vorderhose gesteckt

 

Bild 3:

So sieht es dann festgenäht aus

 

Bild 4:

Zwickel rechts auf rechts auf Hinterhose gesteckt

 

Bild 5:

Der Zwickel aus Oberstoff ist nun komplett eingenäht

 

Weiter im nächsten Beitrag...

1.jpg.5da4f16b96ec460cb1faac39e0c0ca6a.jpg

2.jpg.e80652d1be30daa576195312c6dee90b.jpg

3.jpg.f17ed74209fada7b1c2fed824e8bca7f.jpg

4.jpg.ba81a1a382e8fde3cbd0200876ecf7bb.jpg

5.jpg.e4f9b804517a4bb5db5bc2e554da6470.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild 6:

Der Baumwollzwickel muss mit dem äusseren Zwickel verstürzt werden, dafür erst die linke Seite des Zwickeles auf die rechte Seite des Vorderteil stecken

 

Bild 7:

So sieht es dann festgenäht aus

 

Bild 8:

Nun den ganzen Kram so drehen, dass die andere Seites des Zwickels mit der rechten Seite auf die linke Seite der Hinterhose gesteckt werden kann

 

Bild 9:

So sieht es aus, wenn beide Seiten genäht sind. Die Nähte sind von innen und aussen verdeckt

 

Bild 10:

Dann die Seitennähte stecken und nähen

6.jpg.30c01b9ef9b713fead707bb9b7942d26.jpg

7.jpg.6879a43b59d05bbd44aeb2aa092592e7.jpg

8.jpg.d3e9ec4b6381d23eeb4aea1bb266256c.jpg

9.jpg.5ef8274fcb5a2f8c32118ff481ebad2e.jpg

10.jpg.1d16404d0843bcd74e2ba25acc6592fd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild 11:

Das ist die fertig genähte Büx

 

Bild 12:

Die beiden Zwickelteile nähe ich mit kleinem Zickzack knapp zusammen, damit sich hinterher nichts verschieben kann

 

Bild 13:

Das Paspelgummi wird rechts auf rechts auf die Bundkante gelegt, dabei zeigt die Paspelkante in das Teil rein (auf dem Bild nach unten).

Damit es ordentlich verteilt ist und ich einfacher nähen kann, viertel ich das Gummi und die Hose und stecke das Gummi entsprechend fest.

 

Bild 14:

Aufgenäht mit einem großen Zickzack sieht es dann so aus

 

Bild 15:

Jetzt wird das Gummi nach innen geklappt und mit Zickzack festgenäht, so dass nur noch die Paspelkante zu sehen ist.

11.jpg.8b131edeb0b580b5566dfcc97bc70876.jpg

12.jpg.e00ac35030d753fcfb45c141f00196e7.jpg

13.jpg.385d54b150d4a8c47127af6871e89c98.jpg

14.jpg.58203d1cafd17d1aa22b767475745212.jpg

15.jpg.acb85d9fcdb538f690f1cebc0fb2bfc4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wird das Gummi auch an die Beinausschnitte genäht.

 

Label drauf und fertig!!!!

 

Ich hoffe das war verständlich.

 

Ansonsten, wenn irgendwas unklar ist, fragen.....

16.jpg.41765bd0c86f733a675d16aa17e2ccec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja, ich bedanke mich für den tollen Wip. Habs mir ausgedruckt und hoffe das ich das auch so hinbekomme, mit Gummi annähen klappts noch nicht so dolle bei mir. :(

Gruß Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich gar nicht so schwer, musst halt immer aufpassen, dass Du nur das Gummi dehnst und nicht den Stoff, sonst schlägt es hinterher Wellen.

Und mit möglichst großem Zickzack annähen, dann ist es einfacher und wird auch glatter.

Und es ist wie bei allem, Übung macht den Meister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja!

 

Jetzt habe ich Dein kleines WIP auch gefunden...

 

Der Schlüpper sieht total schön aus! Das Karomuster mit dem roten Gummi ist einfach nur scharf! Und danke für die ausführliche Anleitung, jetzt kann ich mal mit meinem Probe-Schlüppi loslegen!

 

LG

 

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schöne Anleitung :)

 

Ich habe es gerstern dann auch mal gewagt - einen nur mit Näma und einen zweiten dann schon mit der Ovi und der NäMa.

Als nächstes versuche ich dann mal mit Ovi und Cover :) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit müsste jeder jetzt Schlüpper nähen können!

 

Dann gibt es ja bald richtig was zu schauen.

 

jetzt kann ich mal mit meinem Probe-Schlüppi loslegen!

 

Dann laß mal sehen, wenn Du fertig bist

 

Ich habe es gerstern dann auch mal gewagt - einen nur mit Näma und einen zweiten dann schon mit der Ovi und der NäMa.

Als nächstes versuche ich dann mal mit Ovi und Cover :) ;)

 

Ich hab bisher alle nur mit der Näma genäht, bei der Retros habe ich teilweise versäubert, aber bei der Lycra kann man sich das ja sparen.

 

Habe zwei Shirts so gut wie fertig, müssen nur noch gesäumt werden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nur, damit Ihr nicht meint, dass ich von Ausserirdischen entführt wurde.

 

Ich lebe noch, aber im Moment komme ich nicht so wirklich zum nähen und wenn doch, bin ich mit der Produktion der Weihnachtsgeschenke beschäftigt....

 

Ich hoffe mal, dass es die Tage die ersten Bilder gibt, also seid weiter geduldig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, du Schlumpf?! Wie war's am 11.11.?:);)

 

Da warn wer dabei dat war priiiima..... :D

Aber das war ja schon am 8.11., auch wenn es Dienstag im WDR als live verkauft worden ist.... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg die Krise :mad:

 

Hab es eben endlich mal wieder an die Nähmaschine geschafft um meine Decke zu quilten und habe 3 Minuten genäht.

 

Danach habe ich dann 20 Minuten getrennt.

 

Irgendwie spinnt meine Maschine im Moment :(

 

Werde am Samstag wohl mal zum Näma-Doc fahren und Sonntag beim Mönchengladbacher-Nähtreff mit meiner Decke weitermachen.

 

Vielleicht schaffe ich es ja in der Zwischenzeit zumindest, ein bißchen für die nächsten Decken zuzuschneiden.

 

Wenn meine Maschine "stationär" behandelt werden muss, nehm ich dem Kind Sonntag nach dem Treffen die Maschine weg, sonst muss Weihnachten um ein paar Wochen verschoben werden :D

 

Aber zumindest habe ich jetzt für alle Patchwork-Projekte die Zutaten da. Die vor langer langer Zeit bestellten Stoffe sind gestern angekommen, die hatte ich schon abgeschrieben. Habe dann heute direkt passende Kombistoffe und passende Fleecedecken geholt, jetzt könnte es theoretisch losgehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ja ich lebe noch, meine Maschine spinnt aber immer noch.....

Der Besuch beim Nähma-Doc hat nichts ergeben, da funktionierte alles und zuhause dann wieder das gleiche Problem :eek: Danach fehlte mir leider die Zeit nochmal zum Doc zu fahren :(

 

Seitdem nähe ich auf der alten Aldi-Maschine und da ist dann zeitig Feierabend angesagt, weil die Nachbarn ja auch irgendwann schlafen wollen :rolleyes:

 

Aber ich bin ein bißchen vorwärts gekommen.

 

4 Kissenhüllen und 2 Decken sind fertig.

 

Für die beiden letzten Decken die Oberseiten sind auch fertig, da gebe ich mich morgen ans zusammenstecken, damit ich dann quilten kann.

Ich hoffe jetzt mal, dass morgen die 3. Decke fertig wird und bis zum Wochenende auch Decke Nr. 4 fertig ist.

 

Leider habe ich an der einen Decke die fertig ist an einer Stelle Flecken vom Maschinenöl, die Decke darf dann morgen in der Waschmaschine eine Runde drehen, ich hoffe mal, dass die Flecken rausgehen, sonst bekomm ich die Krise.

 

Jetzt stehen nur noch eine Tasche und 12 Retroshorts an, ob ich die allerdings noch alle bis Weihnachten schaffe wage ich zu bezweifeln, die Hälfte muss ich aber auf jeden Fall fertig bekommen, sonst gibt es für 2 Herrn Weihnachten ganz ohne Geschenk und das will ich ja auch nicht.

 

Morgen werde ich dann mal Fotos von den fertigen Teilen machen, damit ihr seht, dass ich nicht untätig war, auch wenn es kein UWYH war, da ich alle Stoffe und Zutaten gekauft habe.

Im neuen Jahr geht es dann mit UWYH weiter und die Stoffe für die Retros sind aus dem Tauschpaket also eigentlich ja auch UWYH.

 

Bis morgen und ein gutes Nächtle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Nähen bin ich gestern nicht gekommen, aber alles was noch fertig werden MUSS ist zugeschnitten.

 

Hier jetzt die Fotos von den Teilen, die schon fertig sind:

 

Als erstes die Decke und das passende Kissen für meinen Freund mit Rennmotorrädern:

 

Dann die Decke mit passendem Kissen für meinen Vater (er fährt Taxi):

 

Das Kissen für meine Mutter mit Choppern:

 

Und zuletzt das Kissen für meine Maus mit Hello Kitty:

 

Zu dem Chopper-Kissen und dem Kitty-Kissen folgen noch passende Decken....

Racing.jpg.8b537cfcaf21b372e653eb7594acc567.jpg

Taxi.jpg.465a7b112c891f96953323fa23c8c944.jpg

1170211439_KissenChopper.jpg.eb67180917fcc929a16b4b0408a9a2cd.jpg

1738946943_KissenHelloKitty.jpg.ef37069f2bb64f26a001cffc93185862.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja!

 

Darf ich Deine Maus sein??? *ganzliebmitdenaugenklimper* Ich finde das Hello Kitty Kissen soooooo schön! Quatsch beiseite: Hast Du alles sehr, sehr schön gemacht! Und Hello Kitty will ich natürlich niemandem streitig machen!

 

LG

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich Deine Maus sein???

 

Ich glaube da würdest Du ein Problem mit Monique bekommen und das wollen wir doch nicht ;)

 

Freitag werde ich die Tasche für die Freundin meines Bruders nähen, ist nicht so viel zu schleppen wie die Decken :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich so lange nicht mehr hier gewesen, da wird es doch Zeit zu senfen. :)

 

Die Decken und Kissen sind genial geworden. Mein derzeitiger Liebling ist die Taxi-Decke (vielleicht weil ich kein Motorrad fahre...). Töchterlein mag die Katze Nr. 3 :p;), ich glaub, da wird eine bei mir fällig! :D

 

Erika, besser nicht Anjas Maus sein, denk an ihre beiden ganz echten Stubentiger...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, mach mir einen Duell-Termin mit Monique und wer schneller ist bekommt das Kissen. Sie darf auch die Waffen wählen: Knetgummi, Wattebausch, Flummi oder Daunenfedern.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decken und Kissen sind genial geworden. Mein derzeitiger Liebling ist die Taxi-Decke (vielleicht weil ich kein Motorrad fahre...). Töchterlein mag die Katze Nr. 3 :p;), ich glaub, da wird eine bei mir fällig! :D

 

Ich find die Taxidecke auch gut, aber ärger mich, das die Maschinenöl-Flecken in der Wäsche nicht ganz rausgegangen sind :(

 

Erika, besser nicht Anjas Maus sein, denk an ihre beiden ganz echten Stubentiger...;)

 

Die sind doch harmlos, haben doch ihre Spielmäuse, Erika wäre denen glaube ich viel zu groß zum jagen :rolleyes:

 

Ok, mach mir einen Duell-Termin mit Monique und wer schneller ist bekommt das Kissen. Sie darf auch die Waffen wählen: Knetgummi, Wattebausch, Flummi oder Daunenfedern.:D

 

Wenn es um Hello Kitty geht, weiß ich nicht ob Du nicht den kürzeren ziehen würdest ;)

 

So, die beiden restlichen Decken sind auch fertig.

 

Jetzt fehlt nur noch die Tasche und die Retroshorts, aber eine Retro ist schon komplett fertig, an zweien fehlt noch das Bundgummi und die anderen 3 liegen noch in Einzelteilen hier, wird sich aber heute ändern und die Tasche....spätestens morgen.......

410763010_DeckeHelloKitty.jpg.05eb32e49143010fdc4d19e089f11d9d.jpg

936570239_DeckeChopper.jpg.4689cc792b0aaea1d2ce8ef92fa3e33e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooooh , die Decke ist ja noch viel schöner als das Kissen - und dann beides zusammen erst...*dahinschmilz*

 

Ich bin neiiiiiiidisch auf Monique *grünbin*

 

Tolle Sachen, fein gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke.

 

Ricarda, nicht grün werden, steht Dir nicht :rolleyes:

 

Habe jetzt bis auf die Tasche und den Rest der Pralinen alles fertig.

 

Bei der Tasche habe ich alles was ohne Vlieseline ging schon zusammen, aber auf Bügelbrett aufbauen hatte ich heute keine Lust mehr. Werde dann morgen früh erst die Pralinen fertigmachen (zumindest den Teil den ich morgen brauche), dann die Vlieseline für die Tasche aufbügeln und die Tasche fertignähen, Geschenke einpacken und wenn dann noch Zeit sein sollte, werde ich auch ein bißchen meiner Bügelwäsche in Angriff nehmen (wenn das Bügelbrett schon einmal steht :rolleyes:) aber ich glaube ja nicht, dass da noch Zeit für bleibt :cool:

 

So, Fotos der Retro-Shorts und von der Tasche gibt es morgen, jetzt habe ich Rücken und müde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...