Zum Inhalt springen

Partner

Papier-Schneiderpuppe?


Benja

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories!

 

Ich hab mir eben nochmal den Beitrag "Denkste Puppe" durchgelesen, weil ich endlich einen Galeristen gefunden habe der für mich das Nassklebeband bestellt.:D

 

Ich hab da aber nochmal eine Frage an euch.

 

Habt ihr das Nassklebeband in Stücke geschnitten oder nur ein Stück abgewickelt, befeuchtet, aufgeklebt und immer so weiter!?:o

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benja

    2

  • Gabimaus

    1

  • ma-san

    1

  • garoa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo andrea,

ich würde vorher die stücke schneiden, dann geht das kleben schneller. so bewegungsunfähig zu stehen geht ganz schön in die knochen, da wirst du froh sein, wenn die kleberei schnell geht.

viel spaß wünscht dir marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benja,

 

Wir haben das Klebeband einfach abgerissen (geht übrigens hervorragend an der Tischkante) und angefeuchtet. Länge der Streifen richtet sich nach den Stellen, die du bekleben willst. Kommt aber nicht auf den Zentimeter an.

 

An besonders kniffligen Stellen kann das Klebeband auch gut der Länge nach halbieren und mit der halben Breite arbeiten, das gibt schönere Rundungen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden!

 

Vielen Dank für eure Antworten! :)

 

Ich hatte mir den ganzen Beitrag nochmal durchgelesen konnte aber nix finden ob das Band abgeschnitten wurde oder eben nicht.:o

 

Nu bin ich aber schlauer und ich hoffe mal das mein Klebeband bald ankommt. Dann darf mein Göttergatte wickeln was das Zeug hält.:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so sehr wickeln wie modellieren!

(Macht ja schon als Wort mehr her, nicht?)

 

Viel Spaß und gutes Gelingen

wünscht

ma-san

 

 

man sieht förmlich die zarte, einfühlsame Bildhauerhand -:roller: :razz:

 

 

Mein Mann soll jetzt endlich auch Puppe basteln! :D

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

wir haben das Papier mit der Schere geschnitten, in nicht zu lange Stücke (ca.10-15cm)für die Ausarbeitung der Rundungen. Die Schere wirst Du eh brauchen, denn manchmal benötigt man auch ganz schmales Band, das dann eben längs halbiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt auch beim Galeristen meines vertrauens das Naßklebeband bestellt - nachdem mir in allen anderen Hobbyläden nur pure Unkenntnis entgegenschlug.

Er (der Galerist) meinte bei der Bestellung: "das ist ja lustig, das wird zur Zeit richtig nachgefragt!" :D Ob es in meiner gegend noch mehr Bastelwütige gibt?!

Es soll in 2 Wochen kommen *äußerste Ungeduld* freu mich schon total aufs "Modellieren"!!!

Liebe, vorfreudige Grüße

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...