Zum Inhalt springen

Partner

ASS - Gruppe wieder eröffnet !


Gast naehmaus

Empfohlene Beiträge

Der gute Ludwig war nicht nur etwas neben der Spur, hatte mit Frauen weniger am Hut und hat ein unrühmliches Ende genommen - er war auch sowas von Pleite... wahrscheinlich wäre da Deine Nähmaschine eher gepfändet worden, als dass Du eine Neue bekommen hättest...

Wat??? :freak: Pleite??? :eek: Ich hätte heimlich eins seiner Schlösser verscherbelt.... *fg*

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 325
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    33

  • charlotte

    17

  • Stellaluna

    15

  • Darcy

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naaa?? Ihr???

 

Könnt Ihr mir bitte ASS erklären ?? Frag .. dumm ..???? :confused: :(

 

Stehe echt auf`m Schlauch. Habe versucht mich durch alle Beiträge durchzulesen, habe dann aufgegeben...

 

Seit so lieb und eine kleine Erklärung?? Vielleicht?? Bitte, bitte... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ass ist die Gruppe der (nicht ganz so) Anonymen Stoffsüchtigen

 

Tja Darcy, ich fürchte selbst die gehörten eher den Handwerkern als dem Ludwig selbst... hat der nicht sogar irgendwelche Rechte an Bayern oder an der deutschen Kaiserkrone an die Preussen verkauft um Geld zu kriegen? Ich meine, da war sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

darf ich mich Euch anschliessen?

 

Eigentlich dachte ich, ich hätte die Stoffkauferei im Griff.... bis ich in Doetinchem war und 20 Meter verschiedenster Stoffe gekauft habe.

Bei einem habe ich meinem Mann sogar noch gesagt, daß ich keine Ahnung habe, was ich daraus nähen soll. Aber bei dem Preis hätte ich mich sicher geärgert, wenn ich nicht zugegriffen hätte!

 

Meine durchsichtigen Curver-Stapel-Boxen sind alle voll. Jetzt sitzen die neuen Stoffe alle auf dem Fußboden vor meinem Nähplatz und ich muss steigen, wenn ich an die Nähmaschine will :-(

 

Schön, dass ich nicht alleine bin mit dieser Sucht ;-)

 

Liebe Grüsse

 

Mira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

ich muß gestehen, ich bin schwach geworden. Ich wollte doch bis zum WSV oder den Frühjahrstoffen nichts kaufen. Doch dann kam die Mail vom Flash Sale bei Wazoodle, da mußte man doch mal schauen gehen. Und natürlich nicht nur bei den Angeboten, auch bei den Flanellstoffen. Und so kam es zu einer Bestellung. Kann man Wazoodle wegen Nötigung anklagen ? Die haben einen doch praktisch dazu gezwungen, auf die Website zu gehen......

 

Und dabei komme ich die nächsten Tage nicht mal zum Nähen, die neuen Schränke wurden gerade aufgebaut, jetzt müssen sie eingeräumt werden. Dann habe ich Plastikboxen für den Zuschneidetischschrank gekauft ( 1 Meter tief will ich nicht wühlen ), die müssen auch eingeräumt werden, eine Geburtstagskarte muß unbedingt noch dieses Wochenende gestickt werden usw. Bis Freitag muß aber zur Weihnachtsfeier ein neuer Rock fertig sein.

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fast schon ein bisschen Stolz auf mich: Ich habe schon ewig keinen neuen Stoff gekauft, okay aber auch nur weil ich in den letzten Monaten jeden Cent zweimal umdrehen muß, bevor ich ihn ausgebe.

 

Hat aber auch einen Vorteil, ich kann endlich erstmal meinen Stoffberg verkleinern und somit überhaupt Platz für neuen Stoff zu bekommen. (lach)

 

Ich bin auch extra nicht zum letzten Stoffmarkt nach Oberhausen gefahren, obwohl es mir wirklich sehr schwer fiel. Ich bin noch nie auf einen reinen Stoffmarkt gewesen und es hätte mich sehr interessiert. Nur wäre ich da mit Sicherheit schwach geworden und das wäre sehr unvernünftig gewesen.

 

So kann ich nur hoffen, daß meine finanziellen Mittel beim nächsten Stoffmarkt etwas besser sein werden.... (lechz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

so verrückt war der Ludwig auch wieder nicht.

 

aber gut, ein lebender Mann wär schon besser, aber einer der es zu schätzen weiß daß man ja eigentlich nur für ihn näht ;) Schließlich will man ihm ja gefallen, und drum näht man, also sag ich jetzt mal,

 

Schließlich braucht man ja dann eine Ausrede fürs nähen...... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich bin auch wieder rückfällig geworden.

 

Eigentlich wollte ich ja nach der Buttinettebestellung nichts mehr holen, aber dann bin ich heute rein zufälltig an nem Stoffgeschäft vorbeigekommen, weil meine Fahrstunde ausgefallen ist und was sehe ich, dass schließt morgen und alles 50% reduziert. Da bin ich fast von Stuhl gefallen.... :king:

 

Und jetzt habe ich mir 4 Stoffe (7m) im Orginalwert von 95€ für 25€ geholt... :eek: :eek:

 

Aber das konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen und dann alles Markenstoffe :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine natürlich, Geld ist nicht alles, er sollte auch was gleichsehen. Ein großer schlanker Mann mit blauen Augen und schwarzen Locken, ja das will ich!!! :p

 

*gruschtelgruschtel* Ich glaube, da habe ich noch einen in meiner "leicht weltfremde Physikersammlung"... :D Noch zu haben... :D

 

Ansonsten verstehe ich echt nicht, warum mein Mann in Paris mit in die Stoffgeschäfte wollte... (Kontrolle?) Ich war auch ganz brav.

 

Aber der rote Crash-Seidensamt in genau der Farbe zum Microfun-Mantel, der mußte halt. In 80cm breit mußte es leider etwas mehr ein....

 

Und dann kamen wir auf dem Weg in die Galeries Lafayette noch bei Bouchara vorbei. (Selber schuld, hätte mein Gierschlund nicht unbedingt ein Crepe creme de marron haben müssen, wären wir von der anderen Seite gekommen und es wäre nichts passiert...) Erstaunlicherweise hatten die den Stoff für meine nächste Seidebluse in der Farbe passend zum Hosenanzug aus Altbeständen gefunden. Übrigens hätte laut allen Auflageregeln dieser Stoff nicht mehr für einen Hosenanzug gereicht... mit List und Tücke aber doch. Soviel zum "Meter aufschreiben und dann wissen, ob es noch reicht." Da hilft eh nur Tüfteln und Probieren... ;) )

 

Sonst war ich ganz brav, ich habe nur noch zwei Paar Schuhe gekauft...

 

Und die Scherzkeksbestellung ist ja auch noch nicht da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaa?? Ihr???

 

Könnt Ihr mir bitte ASS erklären ?? Frag .. dumm ..???? :confused: :(

 

Stehe echt auf`m Schlauch. Habe versucht mich durch alle Beiträge durchzulesen, habe dann aufgegeben...

 

Seit so lieb und eine kleine Erklärung?? Vielleicht?? Bitte, bitte... :D

 

 

 

A nonyme

S toff-

S üchtige :D

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

du hast so einen Mann in deiner Sammlung???

 

Ist ja Interessant, wie alt ist er denn (usw....) :p :D ;)

 

Wenn er dich kenn, kennt er sich mit Nähwütigen Frauen ja aus...... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast so einen Mann in deiner Sammlung???

 

*lach* Mein Mann ist Physiker und mein Bruder auch, das zieht automatisch eine gewisse Menge Juggesellen verschiedenen Aussehens im Bekanntenkreis nach sich. Aber um es mir einem Physiker auszuhalten muß frau auch ein dickes Fell und viel Eigenständigkeit mitbringen, die sind alle nicht einfach zu handhaben... :cool: (Antoine müßte so um die 30 sein.... aber wie gut ist dein Französisch? :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathematiker sind auch nicht anders! Und so schlimm wie sie es beschreibt, ist es nicht. Ich muß es wissen: im März bin ich 20 Jahre mit so einem (Pracht) Exemplar verheiratet.

Und Eigeninitiative und ein dickes Fell braucht man heutzutage überall wenn man nicht stehen bleiben will.

 

LG

masan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

also französisch kann ich nicht. Ich seh schon, der Typ ist nix für mich.

Außerdem ist um die 30 zu jung für mich, ich will ja nicht älter sein als der Mann :D

 

Aber gut, scuh ich eben weiter :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich widersprechen, Mathematiker sind ganz anders als Physiker. Erstere sind eigenbrödlerisch, weil sehr stur und weltfremd. Letztere weil Spielkinder, die nie erwachsen werden. Um die man sich immer kümmern muss. Zumindest Experimentalphysiker. Theoretische Physiker sind ja praktisch Mathematiker, auch wenn Physiker draufsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gern ich das ausdiskutieren würde, denke ich, ist der ASS-thread nicht so ganz dafür geeignet. Wir sollten dafür einen eigenen aufmachen.

 

@ Scarlett

warum nicht älter sein? Schad nix, lass es dir gesagt sein!

 

masan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich widersprechen, Mathematiker sind ganz anders als Physiker. Erstere sind eigenbrödlerisch, weil sehr stur und weltfremd. Letztere weil Spielkinder, die nie erwachsen werden. Um die man sich immer kümmern muss. Zumindest Experimentalphysiker. Theoretische Physiker sind ja praktisch Mathematiker, auch wenn Physiker draufsteht.

 

Ich sehe, du hast den Durchblick. :D

 

(Und Monika, seit wann hätte sich hier schon jemals jemand an Überschriften gehlaten? :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, du hast den Durchblick. :D

 

:-D Klar, da bin ich sozusagen vom Fach. Wobei weibliche Mathematiker nur stur, aber nicht weltfremd sind. Und weibliche Physiker hab' ich nie näher kennen gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Leute als du glaubst!

Denn selbst nach 'ner Weile sind die allermeisten threads noch mit dem beschäfigt zu dem sie eröffnet wurden.

 

und wenn ich schon dabei bin: Eure Erfahrung mit Mathematikern deckt sich mit meiner nicht. Und sagt jetzt nicht mit nur einem Exemplar kann man keine Reihe eröffnen (man kann, aber.. ). Nene, wie bei euch kenn ich natürlich nicht nur den einen. Eigenbrödlerisch kann ich für meine nicht bestätigen: wer mitanderen zusammen musiziert, Tischtennisturniere bestreitet und Institute leitet kommt mit der Attitude nicht weit. Vielleicht mit stur, aber sicher nicht mit weltfremd. (Wobei diese Eigenschaften wahrlich nicht nur bei Natwisslern zu finden sind). Trifft vielleicht für Physiker eher zu; da hab ich nicht soo die große Auswahl.

 

xd

masan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Gott, da hat es mich wohl auch erwischt.

Bekenne mich auch als ASS.

 

Besser ist es wohl, wenn ich bei mir nie eine Inventur machen muß, denn ich weiß nicht wie lange ich dafür brauchen würde...

 

Kaum habe ich einen Stoff vernäht, kommen schon wieder 2 neue dazu.

Wie die nur immer bei mir im Schrank landen :D , die sind einfach auf einmal da.

 

Und es wäre ja gelacht, wenn der Schrank nicht immer voll ist.

Erst letzte Woche war ich mit einer Freundin bei Hartmann. Sie wußte nicht, wie man da hinkommt und da bin ich mit ihr hingefahren.

 

Sie hat gar nichts gekauft und ich bin mit 2 Cordstoffen für meine Tochter rausgekommen. Eigentlich wolllte ich nur 2 m Jeans kaufen für 2 Hosen die ich für eine Bekannte nähen soll.Tja, war wohl nichts, die 2 Cordstoffe wollten unbedingt mit :D

Fragt sich nur, wann ich die vernähen werde, habe vorsorglich schon 20cm mehr genommen, falls ich das diesen Winter nicht mehr schaffen sollte, reicht der Stoff noch für den nächsten Winter.

Naja, ich bin da wohl nicht so ganz alleine.

 

Aber gestern und heute war ich fleißig und habe 6 Teile genäht (hatte frei).

Und bis mitte nächste Woche habe ich mir noch 9 weitere Teile vorgenommen. Bin mal gespannt, ob die auch wirklich nächste Woche fertig sind.

 

So, werde jetzt noch schnell einen Kleiderschnitt für meine Tochter auskopieren, damit das Kleid auch noch bis Weihnachten fertig wird.

 

Viele Grüße Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem gestern morgen auf höchst erfreuliche Weise vor meiner Haustür ein Paket mit ca. 25 yard Stoff auftauchte, Absender meine geliebte Lee-Ann aus Canada, brauche ich mir erst einmal keine ernsthaften Sorgen um meine Stoffvorräte mehr machen.

 

Unter anderem waren im Paket diverse Meter herrlicher schwarzer Malden Mills Sportjersey, so dass ich mir natürlich gleich eine neue Sporthose nähen musste. Beim Einfädeln von Overlock-Coverstitch fiel mir auf, dass mein schwarzes Overlockgarn doch bedenklich schnell zu Ende geht.... also schaut Frau erst einmal ganz schnell nach, was denn so an Auktionen abgehen (wie gut, dass alle Maschinen und Laptop in einem Radius von 2 Metern untergebracht sind).

 

Kurz und gut, ich lande genau in der heissen Phase einer Auktion über 26 grosse Rollen Overlockgarn (8 davon in schwarz!). Es waren nur noch 2 Minuten bis zum Ablauf .... und einige gezielte Mausklicks meinerseits verschafften diesem Overlockgarn ruckzuck ein neues Zuhause.

 

Na, das war doch wohl gutes Timing, oder?

 

Eigentlich wollte ich Euch damit nur mitteilen, dass die ASS Gruppe sich keinerlei Sorgen um mich machen muss; bis jetzt ist keine Veränderung meines Zustandes (lediglich des Kassenstandes) eingetreten und ich werde die Gruppe auf absehbare Zeit nicht verlassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich nie wirklich weiß, was und wieviel ich gerade besitze. sei es nun stoff oder zutaten.

 

sagt mal, führt ihr da irgendwie ne liste, so ein inventar?

 

Um Gottes Willen da würde viel zuviel Zeit verloren gehen und das würde heißen weniger Zeit zum Stöffchen kaufen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: ich hab auch wieder zugeschlagen :freak:

 

Abber was genau ist es? Es ist gold- bis kupferfarben glänzend, auf der Rückseite schwarz, dehnbar, fühlt sich ganz kühl, aber irgendwie gut an, fließt ganz wundervoll und ist recht schwer. Es hat 6 Euro pro Meter gekostet, da musste ich natürlich direkt 3 Meter kaufen :D

Hab natürlich keine Ahnung, was ich damit machen soll :p

 

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wasserfallausschnitt oder so wäre auch nicht schlecht...

 

Habe mich allerdings gestern zu der einen mündlichen Prüfung, die mir da noch fehlte, angemeldet, die ist am 27. Januar. Viel mehr als die geplanten Weihnachtssachen werde ich also wohl nicht nähen können :(

 

Und mein Freund hat neulich erstmals darauf hingewiesen, dass das Wachsen des Stoffstapels in keiner vernünftigen Relation zu meiner Produktivität steht - :eek:

Das wußte ich auch vorher :D

 

Also erstmal werde ich keinen neuen Stoff kaufen :o

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...