Zum Inhalt springen

Partner

Welches Muster möchtet Ihr im April zusammen stricken?


tini

Welches soll unser Muster für den Monat April werden?  

71 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches soll unser Muster für den Monat April werden?

    • Boyfriend Socks
      13
    • William Street Socks
      3
    • Clessidra ( Kniestrümpfe)
      22
    • Rattlesnake Creek
      20
    • Vinnland
      13


Empfohlene Beiträge

da die Umfrage nicht angepinnt ist, schubse ich sie mal wieder, damit noch mehr antworten ...

 

Hallo ute123,

 

ich versteh jetzt nicht, wieso Du damit Probleme hast, ob die Umfrage angepinnt ist oder nicht. Wir pinnen die Umfragen nie oben fest, das Unterforum ist ja auch nicht so gross, dass man das uebersehen koennte.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    21

  • ute123

    21

  • Patsy

    11

  • kaita

    9

Um mal das Augenmerk von Computer-Spitzfindereien aufs Thema zurück zu lenken .... ;)

 

Ich hab auch grad abgestimmt und mich furchtbar schwer getan; diesmal aber nicht, wie im März, weil mir ZU VIELE gut gefallen haben, sondern, weil Zopfmuster grad das ist, wofür ich im Moment überhaupt keine Lust dazu habe. Ich finde Zopfmuster wirklich schön, aber mehr herbstlich und für den Winter :o.

 

Bin grad schon mehr in Frühlingsstimmung/hoffnung und möchte leichtere Socken, die ich (hoffentlich bald!) mal anziehen kann ...

 

Also hab ichs nach dem Ausschlußverfahren gemacht:

Die Clessidra find ich für Frühling viel zu warm, die William Street Socks schauen auch so dick aus, die Boyfriend und die Vinnland hauen mich auch nicht vom Hocker.

Blieben die Rattlesnake Creek und für die hab ich grad eben auch gestimmt. :)

 

Man kann doch auch abstimmen, auch wenn man vielleicht diesen Monat nicht mitstricken möchte? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kaita

 

Kein Problem, Missverständnis und Faulheit ...

 

@ isu

 

Das wird hier mit einem Monat Strickentzug gestraft :D

 

@ alle

 

Clessidra vooooor, noch ein Toooooor ...

 

Ich werde sie wohl mal ausprobieren, weil in der Beschreibung steht, frau braucht eine Zopfnadel (noch nie besessen und dennoch Zöpfe gestrickt) und Maschenmarker (was auch immer das sein mag, da wird improvisiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na für die Clessidra sieht es ja gut aus.

 

Naja, Kniestrümpfe werden das bei mir nicht, höchstens "Socken"....

 

mal sehen, was in einer Woche vorne ist.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch eine Frage:

 

in der Clessidra Beschreibung steht: passend für einen Fußumfang von ca. 23 cm

 

Wo messen die? Vorn am breitesten Teil oder über dem Spann? So schmale Treterchen habe ich an keiner der beiden Stellen, was mir aber keine Kopfschmerzen bereitet, weil ich auf jeden Fall mit 2,5 stricken werde und da denke ich, das wird hinkommen (im Vergleich mit meinen alten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe für die Boyfriend gestimmt, aber die stricke ich dann sicherlich für mich :D.

Es soll bei niemandem an einer fehlenden deutschen Übersetzung hapern, ich hatte das Februarmuster für mich übersetzt (es wurde netterweise sogar von einer anderen HS korrekturgelesen!) und im damaligen Thread Hilfe angeboten, wenn jemand Probleme hat, es hat sich nur niemand gemeldet. Das werde ich diesmal sicher wieder tun, falls keine offizielle deutsche Übersetzung vorhanden ist bzw. die Designerin (der Designer) uns keine erlaubt.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade für die Clessidra gestimmt, weil der Zopf nicht so gewaltig ist - die anderen sind mir für Strümpfe zu breit/zu dick. Ob ich die gesamte Einteilung und Formstrickerei mitmache, weiß ich aber noch nicht. Vielleicht setze ich den Zopf auch auf die Vorderseite oder seitlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Februar hatten 111 Leute teilgenommen und im März 83 Gesamtstimmen.

 

Umfragebeteiligung für April bis jetzt 43 Gesamtstimmen. Bin gespannt ob sich das Ergebnis noch verschiebt;)

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Männooooo, ich kann schon wieder nicht mitmachen :eek: - alle Vorschläge sind leider nicht blindstrickkompatibel. Aber wenn die Rattlesnakes gewinnen tuen täten täterättätä, dann würde ich vielleicht sehen lernen :cool:

 

Hier im Ennert gibts zwar keine Klapperschlangen (sind ja auch giftig :eek:), aber Schlingnattern gibts schon!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe noch eine Frage zu den Vinnland, gibt es da zwei verschiedene?

Bei Ravelry habe ich welche gesehen, da sieht das Muster anders aus, auch nicht so plastisch.

...kanns grad net verlinken. Sehen allerdings sowieso nur Ravelry-Nutzer...

ich probier es morgen.

Gute Nacht charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo charliebrown,

 

hab grad bei ravelry geschaut... du meinst die hier?

 

Vinnland completed

 

Die schreiben sich mit zwei "NN" (Vinnland) - die aus der Umfrage schreiben sich eigentlich mit einem "N" und sind auch in ravelry zu finden. Hoffe geholfen zu haben :)

 

Grüße, Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vinnland mit 2 N, wurden auch vorgeschlagen. Das ist aber kein Zopfmuster. Aber ein sehr schoenes Strukturmuster mit rechten und linken Maschen :D

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn die Rattlesnakes gewinnen tuen täten täterättätä, dann würde ich vielleicht sehen lernen :cool:

 

 

Da hilft nur eins: Stimme abgeben für die Rattlesnakes!! So wie ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vinnland completed

 

Die sind aber schön! Haben aber eigendlich auch Zöpfe, oder :D:cool:

 

Da ich ja immer einen Grund finde, etwas nicht machen zu müssen (siehe : nicht blindstrickkompatibel) sind diese hier "toe up" - hab ich noch nie gemacht und die sind sicher auch nicht blindstrickkompatibel.

Können wer nich einfach nochmal die Cobblest....... :eek:

Bin ja schon wäch!

 

Hab auch für die Rattelsnakes gestimt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rattlesnakes, boyfriends IHR KÖNNT ES NOCH SCHAFFEN!!!

4 Stimmen Unterschied sind aufzuholen... looos vooor :)

 

Ich schließe mich mal deinem Gegröle an! :D Rattlesnakes und Boyfriends vor!

 

Ihr wollt doch nicht wirklich Kniestrümpfe stricken, oder? :banghead: Und obwohl die Clessidra ja insgesamt gesehen ganz schön sind, fände ich sie als Socken nicht so prickelnd. :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wer nich einfach nochmal die Cobblest....... :eek:

 

Mensch, paß bloß auf, ich glaube, du rutscht da gerade in eine Sucht ab.... Ich glaube die nennt sich Cobblestonitis? :suff:

 

Hab auch für die Rattelsnakes gestimt :D

 

Braves Kind! :p Hoffentlich stimmen noch ein paar Leute dafür. Wahlweise würde ich auch die Boyfriends akzeptieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo charliebrown,

 

hab grad bei ravelry geschaut... du meinst die hier?

 

Vinnland completed

 

Die schreiben sich mit zwei "NN" (Vinnland) - die aus der Umfrage

achso, nur das man eigentlich auch in der Umfrage die zwei nn sieht, aber sie eigentlich nur ein n sind;), jetzt habe ich es kapiert... ;)

schreiben sich eigentlich mit einem "N" und sind auch in ravelry zu finden. Hoffe geholfen zu haben :)

und es ist richtig, das sind einfach keine echten Zöpfe....

Alles klar....

:DGruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vinnland one Zopf

Die sind aber schön!

 

Ja, und wenn es die Clessidra werden, dann entscheide ich mich wohl dafür, in diesem Monat auszusetzen und die vinnland ohne Zopf zu stricken;)...

 

Aber eigentlich könnten sich einfach noch ein paar mehr Leute an der Wahl beteiligen....:hammer:

 

:winke: charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiii...die sind aber schööön

 

dann entscheide ich mich wohl dafür, in diesem Monat auszusetzen und die vinnland ohne Zopf zu stricken

 

Die stricke ich dann auch. Gibts die Strickanleitung auch in deutsch??? Hab ja durch Ostern 4 Tage frei :freu: und da könnte ich mich denen ja voller inbrunst widmen (obwohl ich schon soviel vor hab *seuftz* )

 

 

LG

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab fuer die Boyfriends gestimmt, aber bei den Clessidra waere ich auch nicht traurig, dann waere ich immerhin gezwungen das angefangene Paar fertigzustricken. (mir fehlt sei Dezember noch ein Fuss :o) )

Ich kann mir die Clessidra aber auch gut in Sockengroesse vorstellen. Man koennte ja auch das Zopfmuster von der Rueckseite nach vorne verlegen. Die sind uebrigens gar nicht so warm, wie sie aussehen. Da ist relativ viel Perlmuster drin und das macht ja so winzige Loecher, so dass eigentlich mehr Luft durchkommt als glatt rechts.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...