Zum Inhalt springen

Partner

Hundertwasser Quilts


Gast Wirbelwind

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin nach all den Hundertwasser-Beiträgen jetzt auch mit diesem Virus infiziert. Leider konnte ich keinen Bernadette Mayr Kurs in meiner Nähe ( Bremer Umland) finden. Nun habe ich überlegt, ob ich mir das neue Buch von Bernadette Mayr zulegen soll. Wie ist Eure Meinung? Wer hat dieses Buch schon? Ich hoffe auf einige Tipps von Euch.

 

Viele Grüße

 

Bastelschnitte:)

 

 

:) :) :) das Buch ist total super,

Hundertwasser wird ja "eigentlich" frei-schnauze zugeschnitten,

dieses Buch ist dann,wer sich nicht so traut,eine wunderbare Unterstützung,es lohnt sich in jedem Falle,wer Häuser liebt,

also,schnippelt einfach drauf los,so wies in Eurer Fantasie aussieht,je krummer und schiefer und runder - um so besser ...... eben wie Hundertwasserhäuser so sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zumsel

    9

  • Heimke

    6

  • kleine-lady

    4

  • HeXeSaSa

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

ich warte immer noch, dass im Zusammenhang mit Hundertwasser Monika Sebert genannt wird. Sie hat wunderschöne Hundertwasser-Quilts, die auch schon ausgestellt waren. Sie gibt Kurse in Freiburg, in Bern/Ch und vielleicht auch anderswo!

 

Liebe Grüße

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich warte immer noch, dass im Zusammenhang mit Hundertwasser Monika Sebert genannt wird. Sie hat wunderschöne Hundertwasser-Quilts, die auch schon ausgestellt waren. Sie gibt Kurse in Freiburg, in Bern/Ch und vielleicht auch anderswo!

 

Liebe Grüße

Heide

 

Hallo,

dass immer nur Bernadette Mayr genannt wird mag daran liegen, dass sie die erste war, die Kurse dazu angeboten hat. Und leider erst jetzt ihr Buch dazu rausgebracht hat. Natürlich gibt es auch andere Kursanbieter, teils nach anderen Methoden (man nehme ein Hundertwasserbild und mache es nach), teils nach Bernadettes Methode (man nähe Fenster und Türen und Bäume und Treffen und Geländer und arrangiere das Ganze dann zu einem Gebäude).

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,an alle Quilterinnen,

möchte euch heute meinen ersten Versuch eines Hundertwasserquilts vorstellen.Habe mir das Hundertwasserhaus in Essen als Denkanstoss genommen.Es besteht ganz aus Seide und ich habe es freihand mit der Maschine gequiltet.für Nähwichtel:das ist der Quilt,welchen ich in deinem Bargellobeitrag erwähnt habe.

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest,Anbruka.:winke: :jump: :winke: k-k-100_0263.JPG.e24b9b7460f8ae47ed5ed2e5331bbcc2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich warte immer noch, dass im Zusammenhang mit Hundertwasser Monika Sebert genannt wird. Sie hat wunderschöne Hundertwasser-Quilts, die auch schon ausgestellt waren. Sie gibt Kurse in Freiburg, in Bern/Ch und vielleicht auch anderswo!

 

Liebe Grüße

Heide

 

huhuuuuu

schau mal hier rein .....

http://www.quilts.de/html/body_sebert.html

 

@ anbruka,der HW-Quilt ist traumhaft schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,an alle Quilterinnen,

möchte euch heute meinen ersten Versuch eines Hundertwasserquilts vorstellen.Habe mir das Hundertwasserhaus in Essen als Denkanstoss genommen.Es besteht ganz aus Seide und ich habe es freihand mit der Maschine gequiltet.für Nähwichtel:das ist der Quilt,welchen ich in deinem Bargellobeitrag erwähnt habe.

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest,Anbruka

 

 

WOW....erster Versuch...bbooaaaaahhhh...echt toll geworden, besonders gefällt mir : alles aus Seide, ich liiiiieebe Seide...

 

meinen Hundertwasser könnt ihr hier sehen, das war auch ein Kurs mit B.Mayr - sie hats einfach drauf.

;)

Man kann sie übrigens buchen, sie kommt hin. Es ist ein 2-Tages Kurs, fragt doch einfach mal an wegen Terminen etc und stellt eine Truppe zusammen, vielleicht könnt ihr dann bei euch einen Kurs zusammenkriegen...:super:

http://www.bernadette-mayr.de

 

lb Gruß

NaehfrauUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,an alle Quilterinnen,

möchte euch heute meinen ersten Versuch eines Hundertwasserquilts vorstellen.Habe mir das Hundertwasserhaus in Essen als Denkanstoss genommen.Es besteht ganz aus Seide und ich habe es freihand mit der Maschine gequiltet.für Nähwichtel:das ist der Quilt,welchen ich in deinem Bargellobeitrag erwähnt habe.

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest,Anbruka.:winke: :jump: :winke: [ATTACH]26277[/ATTACH]

 

 

boahh. der ist ja toll geworden. So was möcht ich auch mal machen können. nun ja man( Frau ) muss sich einfach mal trauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW....erster Versuch...bbooaaaaahhhh...echt toll geworden, besonders gefällt mir : alles aus Seide, ich liiiiieebe Seide...

 

meinen Hundertwasser könnt ihr hier sehen, das war auch ein Kurs mit B.Mayr - sie hats einfach drauf.

;)

Man kann sie übrigens buchen, sie kommt hin. Es ist ein 2-Tages Kurs, fragt doch einfach mal an wegen Terminen etc und stellt eine Truppe zusammen, vielleicht könnt ihr dann bei euch einen Kurs zusammenkriegen...:super:

http://www.bernadette-mayr.de

 

lb Gruß

NaehfrauUte

 

 

Hallo Ute,

 

bei deiner Gallerie bekommt man ja richig das Maul langgezogen. Einer schöner wie der andere. Prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

bei deiner Gallerie bekommt man ja richig das Maul langgezogen.

Einer schöner wie der andere. Prima.

 

huhuuuu Ute

dem kann ich mich nur anschließen :) herrlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,an alle Quilterinnen,

möchte euch heute meinen ersten Versuch eines Hundertwasserquilts vorstellen.Habe mir das Hundertwasserhaus in Essen als Denkanstoss genommen.Es besteht ganz aus Seide und ich habe es freihand mit der Maschine gequiltet.für Nähwichtel:das ist der Quilt,welchen ich in deinem Bargellobeitrag erwähnt habe.

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest,Anbruka.:winke: :jump: :winke: [ATTACH]26277[/ATTACH]

 

Da bleibt mir echt die Spucke weg, wie wunderschöööööööön.

 

LG Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...