Zum Inhalt springen

Partner

Pattern Company - wer hat schon was genäht?


Sushi

Empfohlene Beiträge

Hallo ;)

 

so, die Bluse ist jetzt bis auf Knopflöcher fertig und ist anprobiert.

 

Fazit:

Paßform ist klasse, alle Schnittteile haben ohne Ziehen und Zerren exakt aufeinander gepaßt, Schnitt ist toll.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dreimaedelhaus

    9

  • Sushi

    7

  • Kristine Bareis

    6

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    5

Den Bananenrock von PC habe ich schon zweimal genäht, in Leinen und Chiffon. Der Schnitt ist toll und hat super gepaßt. Schön ist, daß die Nahtzugabe mit drin ist und das mal ein vernünftiges Papier ist.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja tolle Schnitte :-)

Weiß zufällig jemand, wo man den Stoff für das Kleid zu dem Bolerojäckchen bekommen könnte?

Meint ihr, das würde auch dann noch was aussehen, wenn man "ein bißchen" schwanger ist?

 

?

 

Mir gefallen die Farben so wahnsinnig gut.

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

 

ich habe den Stoff leider nicht, finde ihn aber auch wunderschön! Aber ich weiß, wo Du ihn bekommen kannst: http://www.tipp-tapp.stoffe.de

 

Der Stoff heißt "Barocco lilac", Art.-Nr. 6623. Ist lieferbar.

 

Viel Spaß beim Nähen!

 

Herzlichen Gruß,

Kristine Bareis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Schnitte interessieren mich ja auch. Jetzt habe ich bei Pattern Companie geguckt und deren Maßtabelle ist so winzig, daß ich nix erkennen kann.

 

auf die maßtabellen kann man draufklicken, dann öffnen sie sich in einem popup-fenster :)

 

viele grüße,

 

friederike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Doro

Die Schnitte passen eigentlich in der auch sonst üblichen Größe.

 

Die Jacke mit Kapuze 04-265 und die Strickjacke 06-272 habe ich heute gemacht, Fotos davon sind in der Galerie.

Den Volant an der Kapuzenjacke habe ich im Rückenteil weggelassen. Da ging es mir wie Linde!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

also die Schnitte von PC sind ja wirklich sehr schön.

 

Nun habe ich mich auch noch in den Schnitt vom Bolero-Jäckchen verliebt. Allerdings ist als Stoffempfehlung Strick oder Walk angegeben. Ich habe hier solch einen schönen taftähnlichen Stoff liegen, ob dieser sich wohl auch für diesen Schnitt eignet?

 

Hat jemand von Euch Erfahrung damit ???

 

Bis bald,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern den Boleroschnitt erstanden, aber noch nicht näher angesehen.

 

Wenn Du das Teil aus Satin nähst musst Du halt schauen, wie Du die Innenverarbeitung machen willst. Du brauchst vorne Belege und vielleicht wäre ein Futter schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich :D

 

So schnell habe ich noch nie was genäht. Ich habe den Originalstoff gekauft, brauchte also keine Säume und kein Futter. Zusammengenäht, angezogen, hat gepasst. Einfach super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheitert grade an leeren Kameraakkus - und ich bin morgen den ganzen Tag nicht da und fahre am Mittwoch weg. Nächste Woche :o Da ist der Akku voll und das Licht gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nunweiß ich aber leider immer noch nicht, ob der Schnitt auch für unelastischen Stoff (sprich z. B. Taft) geeignet ist.

 

Weiß jemand von Euch Rat?

 

Bis bald,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zickenmutti,

ich habe den Boleroschnitt selbst noch nicht genäht, aber an der Wickeljacke 06-200, die auch aus Walk- oder Strick gearbeitet wird, Ärmel aus bestickem gesgemacht.

Den 1. Versuch musste ich wieder auftrennen, weil die Beweglichkeit in der Armkugel fehlte, da saß der Ärmel fiel zu eng.

Ich habe dann den Ärmel längs aufgeschnitten und oben um ca. 2 cm gesperrt, nach unten schmaler werdend.

Dadurch wird die untere Ärmelkante aber schräg, das musst du dann wieder begradigen.

Die Mehrweite ging gut in den Lodenstoff, wenn du das ganze Jäckchen aus Taft nähst, solltest du auch im Armausschnitt die 2 cm zugeben.

Ansonsten fände ich es schön, wenn die ganze Jacke gedoppelt wäre, wie eine Wendejacke.

 

Ich hoffe, ich konnte dir (verständlich) helfen!

Grüsse von

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaargh! Jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück, der Akku ist geladen - und mein Computer ist kaputt. Ich sitze grade im Internetcafe. Also muss das mit dem Bolerobild noch ein klein wenig warten. Sorry :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ja, Du hast mir sogar sehr geholfen.

Ich sehe ein, dass der Schnittt - auch wenn er mir noch so gut gefällt, - wohl kaum für unelastischen Stoff geeignet ist. Ich habe eine solche Erfahrung schon einmal bei einem langärmligen T-Shirtmachen müssen. Hier habe ich einen dünnen Feincord genommen, trotz der großzügigen Schnittzugabe von jeweils 2 cm rundherum passt das Shirt nicht wirklich.

 

Ich habe halt einen shönen taftähnlichen Stoff als Reststück erworben, ca. 1,20 m und ich dachte, für einen kleinen Bolero rechts aus. Nun mich ich halt einen Schnitt für einen solchen Stoff finden.

 

Ich habe schon unter der Suche hier nachgeschaut, aber einen wirklich richtigen bis jetzt nicht gefunden.

 

Hat jemand von Euch einen Tipp?

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zickenmutti,

ich habe einen sehr schönen Bolero mit angeschnittenen Ärmeln (und deshalb geringem Stoffverbrauch) nach neue mode genäht (aus Seide - innen und Metallstoff -außen). Schau mal auf deren Seite, Abend- oder Partykleidung und da ist es ein pinkfarbenes langes Abendkleid mit ebenjenem Bolero. Das Kleid selbst ist auch superschön, vielleicht bracuhst du einen solchen Schnitt ja auch noch. Die Nummer hab ich jetzt leider nicht im Kopf, aber Du findest es sicher.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe gestern auch 2 Schnitte nach Hause getragen. Ich hab jetzt gar nicht gelesen ob die Nahtzugabe da schon drin ist. Kann mir das vielleicht jemand sagen?

 

Und noch eine Frage hat jemand den Schnitt vom roten Mantel (pc 05-240 )

wie hoch ist da der Stoffverbrauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Frage hat jemand den Schnitt vom roten Mantel (pc 05-240 )

wie hoch ist da der Stoffverbrauch?

 

hallo susan,

für den mantel ist ein stoffverbrauch von 2,05 kleinste größe bis 2,30 meter für die größte größe angegeben.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...