Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

fat eighths


charlotte

Empfohlene Beiträge

kann mir bitte jemand sagen, welche abmessungen so ein fat eighths hat?

 

gewisse leute können sich denken, auf welcher seite ich gerade wieder rumhänge....diesmal unter dem stichwort "silk dupioni". da gibt es ein bündel solcher fetten achtel und ich müsste jetzt mal wissen, wie groß da ein teil ist.

 

schon mal vielen dank

 

charlotte

 

*i love dupioni*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    5

  • Knappkantig

    2

  • ma-san

    1

  • mangetsu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ui, danke :D

 

hier kosten 25 fette achtel 54, 95 us-dollars.

 

realistisch, überteuert?

kennt jemand ne billigere quelle?

 

(ist wie immer von equilter....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, das ist für eine idee aus dem bereich "wearable art".

 

nachdem mich mangetsu überzeugt hat, dass auch teile eines kimonos wutz.gif - teuer sind, bin ich jetzt bei dupionseide gelandet....

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

bei vielen Quiltstoffen kann man sagen, dass die Summe aller Einzelteile grösser (teurer) als das Ganze ist ;)

 

Ich kenne jetzt das spezielle Angebot nicht, aber wahrscheinlich wirst Du die Stoffe als Meterware preiswerter kriegen. Hinzu kommt noch, dass Fat Eights IMHO ein sehr ungünstiges Format haben und nur für kleine Akzente einsetzbar sind. Die sind mehr so wie kleine feine Naschereien, verlockend, aber nicht sattmachend :p

 

Du kannst das auch leicht nachrechnen. Ein Fat Eight ist 1/8 eines Yards Stoff. Deine 25 Fat Eight sind etwas mehr als 3 yard Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, das ist für eine idee aus dem bereich "wearable art".

 

nachdem mich mangetsu überzeugt hat, dass auch teile eines kimonos wutz.gif - teuer sind, bin ich jetzt bei dupionseide gelandet....

 

 

charlotte

 

Hi charlotte,

 

jo, die Japaner denken da in ganz anderen Dimensionen als wir.

 

Mich wuerde ja mal interessieren, in welche Richtung Dein "wearable art" Projekt gehen soll. Die Dupionseide sieht ja doch ganz anders aus als das, was in Kimonos so verarbeitet wird.

 

Ich war gerade zum ersten Mal in dem Laden und finde die Auswahl echt sehenswert. Die Stoffe, die den japanischen nachempfunden sind, sehen gar nicht so unecht aus... na ja, oft sogar ein bisschen "echter" ;) ... etwas uebertrieben halt, aber alles in allem kann man sich da schon ziemlich gut versorgen mit schoenen und interessanten Stoffen. Die Seide mit den Kaefern drauf gefaellt mir zum Beispiel besonders... aber ich fange lieber gar nicht erst an zu bestellen, sondern bleibe bei meinen echt japanischen Laeden um die Ecke, da ist die Auswahl auch nicht uebel :p

 

Schoenen Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ellen hatte recht.

3 m von der meterware würden ca. 45 dollar kosten.

mich hat halt gereizt, eine auswahl von farben zu haben.

 

 

besser, ich entscheide mich für 4,5 farben und bestelle einen halben yard von jedem.

 

:eek: dabei habe ich erst gestern 3 stöffchen frisch gewaschen.

 

es ist unheilbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Charlotte,

 

Hager hat auch immer mal wieder Sonderangebote für Dupionseide....vor ca. 1 Jahr hab ich dort Meterware für € 5 gekauft. Die Ladies im Laden sagten mir, dass sie solche Aktionen immer wiederholen.

 

Du hast doch bald Ferien...... :D

 

LG Bess ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lottie!

Der Hinweis auf die Ferien hat folgende Bewandnis:

Wie ich nämlich gerade herausgefunden habe, hat der Hager-Stoffe keine Webseite, und damit auch keinen online-shop. Und Öffnungszeiten ...wie für Lerchen gemacht: Mo-Fr 8-17!

 

greetz

Masan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, klar, das fand ich schon immer schade. also bleiben nur ferien oder direkt nach der schule mit nem gasfuß nach bayern düsen.

 

aber ich hab ja eigentlich genug stoff und bin üüüüberhaupt nicht abhängig. :D :D :D

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.