Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - nun auch ich


Cemendur

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

durch ein Tauschpaket ist mir deutlich geworden, daß viele Stöffchen schon lange bei mir wohnen. Nun sollen sie verarbeitet werden.

Den Anfang machen ein (ungeliebter blauer Stoff - wo kommt er her, wie kam er zu mir:confused:) und einige BW-Stoffe und Leinen.

 

Der Blaue wird zu Einkaufsbeuteln verarbeitet. Damit diese nicht so langweilig aussehen werden gleichzeitig Reste zum Aufpeppen mit verarbeitet.

 

Der Leinen ist für Kissenbezüge verplant, die ich schon lange machen wollte:o

Vielleicht hat ja von euch noch jemand eine schöne Idee für die anderen Stöffchen.

 

Liebe Grüße

Silke

IMG_0166.jpg.e861efac0e164093e4dc4ff10ca30ddb.jpg

IMG_0167.jpg.53b765679682932b42824b10fb971a83.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cemendur

    7

  • Nadelienchen

    2

  • haniah

    1

  • itsme

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

also den kleinkarierten hab ich auch, aus dem hab ich ne Schlafanzughose gemacht. Diese Faulenzerhose von Farbenmix. Die ist echt angenehm:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, es schaut jemand zu:hug: An eine Schlafanzughose habe ich auch erst gedacht. Aber ich trage sie nicht gern und unsere Mädels wollen nicht kleinkariert:D

Der Anfang ist gemacht. Der kleinkarierte wird zum Innenleben der Taschen. Der blaue Stoff reicht für drei Stück. Zwei Einkaufsbeutel samt Innenleben und Henkel sind zugeschnitten und aufgehübscht.

Der mit den Pilzen ist für unsere Jünger und der andere, vielleicht für die Älteste oder für mich.

 

Liebe Grüße

Silke

IMG_0168.jpg.51ab60b7709146d2f227c5236d847938.jpg

IMG_0170.jpg.2a91bbbfe337f95d05afd444ece479f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

die Taschen werden ja süß. hast du Flicken mit der normalen maschine aufgenäht oder? So nen Stich hab ich auch in meiner.Und ich hätte genau die gelichen Stoffe für ne tasche, wie du, ich glaub, ich guck ein bisserl von dir ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte, daß ich jetzt erst antworte. Wir haben einen kleinen Kurzurlaub in Oldenburg gemacht und ich habe es geschafft, KEINEN Stoffladen zu betreten:D

 

@aldulu - ja sie sind mit dem Applikationsstich aufgenäht. Ich habe Restchen crasy-mäßg zusammengenäht, dann in Form geschnitten und dann aufgenäht.

 

Zwei Taschen sind nun fertig und ein Kissenbezug ist in Arbeit. Bilder dazu gibt es später, wenn der Kissenbezug auch fertig ist.

 

Für den grünen, leinenartigen Stoff, habe ich mir überlegt, daß er gut zu einem schlichten Rock werden könnte.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

ich habe mir erlaubt, auch mal in deinen Thread zu linsen :)

Einkaufstaschen habe ich auch genäht. Deine sehen nicht nur zweckmäßig sondern auch noch schön aus.

 

Der bunte Stoff auf dem zweiten Foto könnte ein Schal oder Tuch werden, wenn es der Stoff hergibt.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Nadelienchen, die Idee mit dem Schal ist super. Ich werde mal sehen, ob es zum "Loopen" reicht. Vielleicht, wenn ich den Stoff erst teile und dann wieder zusammennähe.:rolleyes: Danke jedenfalls für diesen Tipp:hug:

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich geht es weiter. Zwei Taschen und ein Kissenbezug sind fertig. Als nächstes möchte ich den hellgrünen Stoff für einen Rock vernähen. Eigentlich bräuchte ich den schon Freitag, aber ob ich es bis dahin schaffe und ob er mir dann fertig auch passt und gefällt:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Silke

IMG_0186.jpg.6236ae119f11a7a992b45a943f8a9ea3.jpg

IMG_0184.jpg.b97bd8d17fcc95d994b05dc96c85ab84.jpg

IMG_0187.jpg.33099f5649a6b592735bc099966aa5e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist so gut wie fertig. Passt, wackelt und hat Luft:D

Er muß nur noch gesäumt werden, das mache ich aber per Hand.

 

Nun ist der nächste Stoff dran. Bei dem hatte ich auch an einen Rock gedacht. Nur die Farbe ist nicht so sommerlich:o Ich habe überlegt, ob Frieda oder Langeneß von Farbenmix - irgendwie aufgepeppt - weiß aber noch nicht wie. Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee, würde mich freuen.

 

Liebe Grüße

Silke

IMG_0188.jpg.cf5443a52e4d723be7618820b6d50f02.jpg

IMG_0190.jpg.cc66112d7ac88e094534908ee61db96a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Shirt aus dem Bänderstoff gibt es nicht. Er ist auf größerer Fläche doch ziemlich bunt und mit pink - das ist nicht mein Ding:D

Vielleicht werde ich aber ein einfaches Leinentop damit etwas aufmuntern.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.