Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 28.11-04.12.2011


Sylvava

Empfohlene Beiträge

@Alisna: Ich bin schon gespannt. Woher hattest du den Stoff und welche Zusammensetzung hat der?

Übrigens wäre das Ausstopfen der Katze ja passend zum Tatort :) Musste da grad schmunzeln: Kater tot, ausgestopft beim Tatort :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladylion70

    20

  • smilelynn

    18

  • emmatje

    16

  • marlenesmama

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Elke: Danke

 

@emmatje: toller Schal. Ich wäre auch für eine WIP *liebguck*

 

@2. Kind: also ich kann nicht sagen, dass es bei mir einfacher ist... Eigentlich wollte ich mal drei:rolleyes: aber nach unserem Kleinen, bin ich mit 2en ganz zufrieden

 

@Overlock: eine Bekannte von mir hat die W6 und ist mit der zufrieden, die gibt´s schon für unter 200€. Vielleicht hat ja noch jemand anders Erfahrung damit?

 

@Dalo: tolles Oberteil. Super Verarbeitung. Allerdings bin ich bei dem Elephantenstoff noch zwiegespalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hanna: Ich denke schon. Kann zwar sein, dass meine Hebamme dann nochmal kommt, aber das wäre ja auch nicht so schlimm. Wegen Stoffwindeln: Ich hatte das auch schon überlegt, will da aber nicht alles kaufen um dann festzustellen es bringt nichts...

 

Super, dann halten wir mal Donnerstag gegen Mittag fest, ich bring Lisann dann nach der Unterscuhung in den Kiga und komme dann rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja cool! Wie geht das? Hast du da irgendwo ne Anleitung für? Wieviel garn braucht man? ich habe hier noch garn von den Mützen die ich gehäkelt habe... Da wäre so ein Schal nochmal klasse zu:rolleyes:

 

@Andrea: toll, toll, toll. Wäre das nicht mal wieder was für einen Wip? *ganzliebguck*

 

 

 

@emmatje: toller Schal. Ich wäre auch für eine WIP *liebguck*

 

 

Danke erstmal!! Also: hatte keine Anleitung und ich weiss auch nicht wieviel Wolle ich verbraucht habe..aber ich habe eben mal den Schal gewogen..138 gramm. Die Wolle ist BW Catania und ähnliche (50gr Knäuel, LL 125 m), also recht dünn. Ich hab mit ner 2,5er Nadel gehäkelt.

 

Für nen WIP müssste ich den ja noch mal häkeln...:eek: nööö, aber ich schreib euch mal auf, wie´s geht...echt einfach:

 

- Da der Schal längs gehäkelt wird, braucht man erstmal ne ganz lange Luftmaschenkette (eben so lang wie der Schal werden soll, das ist nicht ganz einfach abzuschätzen finde ich, meiner ist doch recht lang geworden. E. kann ihn 2 mal komplett um den Hals wickeln und dann noch verknoten).

Hab mal gemessen, er ist 180m lang :-)

 

- Man benötigt eine Luftmaschenanzahl (LM) die durch 3 teilbar ist +1. (Ich habe 346 LM angeschlagen)

- dann häkelt ihr noch 4 LM dazu, die ersetzen das erste Doppelstäbchen und nun 3 Doppelstäbchen zusammen in die 8. LM, dann 2 LM überspringen und wieder 3 DStb zusammen in eine LM usw bis die erste Reihe zuende ist

-4 LM zum wenden und dann immer 3 DStb zusammen zwischen die Gruppen der DStb der vorherigen Reihe

- Zum Schluss noch Fransen an den Rändern anbringen.

 

TIP: häkelt die Luftmaschen Reihe seeehr locker. Ich fand meine nicht fest und trotzdem ist der Schal am "unteren" Rand etwas Kürzer als weiter oben...

 

Mein Schal hat dann pro Reihe 115 3er Gruppen von Doppelstäbchen...nur so als Anhaltspunkt im Vergleich zur Länge...

 

Man kann das ganze natürlich auch mit Stäbchen statt mit Doppelstäbchen machen, dann sind kleinere Lücken da und alles wird etwas kompakter...mir gefiel es so besser...dann müsste man einfach zum Wenden nur jeweils 3 LM häkeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Ladies,

 

bin aufm Sprung in die Badewanne, das tut mir heute mal gut...

 

@emmatje: Nix für ungut, das kannst du ja auch nicht wissen und es ist auch kein Problem für uns. Halt nur Stressig und Kostenintensiv...

 

 

@Lucy: :hug: Aber warum hast du nun weniger Geld als vor dem Arbeiten? Wegen dem Wegfall des Elterngelds?

Also von der AEG kann ich nur voll und ganz abraten. bei Aldi Süd gab es neulich noch die Singer, die schon vor längerem drin war. Vllt. gibt es die ja online. Die ist auf jeden Fall schon mal besser als die AEG. Ich meine, dass sie so um die 200€ gekostet hat. AAAAAAABER: Die einfache Janome 8002D gibt es oft schon für nicht viel mehr und das ist ein Markengerät mit 5 Jahren Garantie. Wäre das nicht zu überlegen?

 

 

Tja, das ist so ne Sache. Elterngeld weg ist auf jeden Fall ein Grund. Dann war es glaub ich ein Fehler, das ich beim Amt Arbeitslosengeld beantragt hab. (Da bleibt mir nix vom 400€Job) Mein Mann hat jetzt im Winter weniger Arbeit=weniger Geld. Mein Fahrweg zur Arbeit kostet mich mon. 70€ und da ich jetzt wieder Arbeiten gehe, scheint die Kinderbetreuung nicht mehr ermäßigt zu sein. Statt 20€ mon. plötzlich 170€. Das ist aber noch nicht ganz geklärt. Ich ruf da morgen erstmal an. Sollte das aber tatsächlich so sein, dann kann ich direkt kündigen und mein Kind aus der Betreuung nehmen...:(

 

Tja, alles nicht so einfach, manchmal möchte ich alles hinschmeißen und sofort zurück nach Ägypten ziehen. Da gibts zwar auch nicht so viel Geld, aber eben auch nicht so viele tolle Sachen die man sich dafür überhaupt kaufen kann...:(

 

Wegen der Maschine, ja, ich glaub ich muss michn da einfach noch mal genauer informieren. Es gibt ja auch noch gute Gebrauchte im Internet. Aber so wie es ja jetzt grad aussieht, könnt ich mir noch nichtmal eine für 80€ leisten:mad:

 

So,bevor ich weiter in Selbstmitleid zerfließe und noch anfange zu heulen, geh ich schnell in die Wanne.

ich wünsche einen schönen Rest 2. Advent...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje: vielen Dank für die Anleitung. Werd ich mir bei Gelegenheit zu Gemüte führen:hug:

 

Hier noch ein Bild von unserem Schneeflöckchenkostüm. Mangels Zeit hab ich allerdings nichts genäht, nur ein altes Kleid verwendet.

P10309191.jpg.1a26cb4252e7fd34883a5bea08d22eee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, süßes Kostüm!

 

Lucy, oh je ich hoffe es kommen bald bessere Zeiten. Ich kenn das aber, als unser erstes Kind kam und mein Gehalt wegfiel hatten mir gerade mal 700 Euro im Monat zur Verfügung. Und davon musste ALLES bezahlt werden. Essen, Auto Kleidung, Wohnung. Es war also auch sehr sehr kanpp.

 

2. Kind: Na ja demnach dürfte ich mir kein drittes wünschen:o. Unser zweiter war ein Schreikind und hat die ersten 8 Monate eigentlich nichts anderes gemacht:(. Aber so ein Kind bekommt ja nicht zweimal. Beim nächsten müssen wir wieder ein ruhiges liebes schaffen:rolleyes:

 

Wir haben nun den Familienteil von Raiks Geburtstag geschafft. War nur ne "kleine" Runde mit ach noch 20 Leuten:rolleyes:. Nun bin ich total kaputt.

Gestern abend habe ich noch 4 Schürzen zugeschnitten und eine Zwergenjacke. Aber ich glaube nicht, dass ich die heute noch nähe! Werde mich wohl vom TV berieseln lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dann halten wir mal Donnerstag gegen Mittag fest, ich bring Lisann dann nach der Unterscuhung in den Kiga und komme dann rum.

 

Hört sich super an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere erste war die ersten 6 Monate auch zum an die Wand Werfen. Die zweite total unkompliziert als Baby, der dritte im Moment so lala. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy: :hug::hug::hug: Und dann soll mal jemand sagen abrieten lohnt sich. Das ist doch wieder unglaublich. Will man was tun und kümmert sich bekommt man solche Steine in den Weg geworfen. Ich hoffe ihr findet bald eine bessere Lösung.

 

Ich habe heute in der Mittagspause tatsächlich 2 Loops fertig genäht. Nun muss nur noch die Wendeöffnung per Hand geschlossen werden. 1 Sorte Plätzchen gab es auch noch. Morgen also mehr von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Tatort vorbei, Katze ausgestopft! ;-) Bilder gibts morgen! Stollen habe ich heute auch noch gebacken, insgesamt heute mehr erledigt als ich dachte, auch mal schön!

 

@silke

der Strickstoff ist aus nem Laden in Karlsruhe, mit Wolle, aber was sonst noch drinnen ist weiß ich nicht mehr, ich hatte ihn im Frühjahr im Winterschlußverkauf gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gähn* Bis 4 uhr gefeiert und zu müde zum Nähen, aber ins Bett mag ich auch noch nicht. Also gehe ich noch etwas surfen;)

 

@Lucy: Oh man, das wäre ja blöd, wenn Du den Traumjob wieder kündigen müsstest. Frag mal bei der AfA nach, die Fahrtkosten müssten Dir eigentlich auf Deinem Freibetrag gerechnet werden, sodass dann doch etwas mehr übrig bleibt.

 

Mein erstes Klein Vlieland Kleidchen, moch mit etwas großem Halsausschnitt ;)

Total schön, hatte ich ja schon geschrieben:)

 

@ Heublume... alex, das mit dem hausboot hört sich gut an. das wäre auch was zu unserem hochzeitstag im april, so ein kurzurlaub. muß man da jetzt schon buchen?

Also Amsterdam ist ja immer sehr beliebt und es ist jetzt auch schon so einiges im Frühjahr ausgebucht. Ich kann bis einen Tag vor Reiseantritt stornieren und hätte dann nur die 10% Anzahlung in den Sand gesetzt. Also ich würde auf jeden Fall jetzt schon buchen.

 

Damit ich auch mal wieder was zeigen kann hier:

Einen Schal, den ich in den letzte 1,5-2 (?) Wochen nach und nach abends gehäkelt hab...

Der ist super schön. Leider hakt die Technik einfach noch etwas bei mir und ich weiß oft nicht, wie ich drehen und wenden muss, einstechen, hier oder doch da. Aber ich beschäftige mich auch leider zu wenig damit, dabei finde ich die Ergebnisse so toll.

 

Hier noch ein Bild von unserem Schneeflöckchenkostüm. Mangels Zeit hab ich allerdings nichts genäht, nur ein altes Kleid verwendet.

Die sieht wirklich nach einer süßen Schneeflocke aus:) Am 12.12. ist Oma/Opa-Tag im Kiga und da gibt es auch immer eine Aufführung. Bin gespannt, was Amelie dieses Jahr spielt. Das Schaf letztes Jahr war sehr einfach für mich umzusetzen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zurück aus Nürnberg, wir hatten ein wunderschönes Wochenende dort.

 

Schöne Teile sind hier wieder entstanden, ihr seid ganz schön fleißig gewesen.

 

Nächst Woche muss es bei mir auch wieder mehr mit dem Nähen werden, es geht ja sehr stark auf Weihnachten zu.

 

Tolle Advendkalender, eine ganz entzückende Vielland, hübsche Puschen, einen schönen kuscheligen Schal und ein süßes weißes Kleid mit Kopfschmuck habe ich gesehen.

 

Silke:hug: ich wünsche Dir gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea: Super beschreibung! vielen Dank! Die ersten drei reihen habe ich heute gehäkelt. Wolle hatte ich ja noch und irgendwie wollte ich mal was anderes machen als nähen...

Ausserdem konnte ich so nebenbei köstlich über Zorhan lachen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy: Das kann doch eigentlich gar nicht sein......ich würde auch mal dringend mit den Leuten vom Arbeitsamt sprechen. :hug:

Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen, dass Ihr eine Lösung findet....

 

 

Wir haben ja jetzt oben die Wohnung und ich habe schonmal für mein Nähzimmer heute etwas zusammen geschraubt. :)

Ich freu mich sooo wenn es fertig ist. :)

 

 

@Andrea: Wow, der Schal ist ja echt toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

@Tanj: Süsses Kostüm

 

Andrea: Super beschreibung! vielen Dank! Die ersten drei reihen habe ich heute gehäkelt. Wolle hatte ich ja noch und irgendwie wollte ich mal was anderes machen als nähen...

 

Oh das ging ja schnell! Die erste Reihe ist ätzend, oder? Ich find, die nahm irgendwie gar keine Ende...

 

Ich hab den neuen Thread eröffnet: hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle...

Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich bin zur Zeit nicht gut zu recht.

Hab seit Freitag das Ergibnis vom MRT: Bandscheibenvorfall...

Also deshalb komm ich zur Zeit zu nichts...

Viele Arztbesuche und viel Therapie...

So nun zum wesentlichen:

 

@ garten der Sinne

Was ist das ungefähr für eine Größe?

@ smilelynn

super schöne Sachen...Tolles Oberteil!

@winnesky

Super toller Pulloversieht echt klasse aus!

 

Liebe Grüße an alle:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...