Zum Inhalt springen

Partner

Elidaschatz benäht ihre Enkelkinder in Gr.92 und 110 und sich selbst


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Mein erstes Teil für heute ist fertig:D

 

CIMG3378.jpg.f4ce0a6a339f08c049f65ba5766b65fd.jpg

 

Mal sehn was meine Schwiegertochter sagt, sie mag ja die Matroschka`s.

Ich werde sie meinem Mann nach Köln schicken und dann kann er sie ihr am Samstag zum Geburtstag schenken.

Was mir noch fehlt sind so Perlen oder so für den Reißverschluss, mal sehen was ich mir da einfallen lasse.

 

Die Pfauenhose und das Pfauenshirt sowie die Mütze sind sehr gut angekommen, bei der Mütze muss ich noch 1- 2 Reihen dran häkeln da sie ihr gerade bis an die Ohren geht.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 558
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    206

  • Elawen

    31

  • TanjaK

    29

  • Jezziez

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Bei der Mütze musste ich sehr schmunzeln. So einen hatte ich als Kind auch! Da hast Du eine ganz niedliche 70er Jahre Retro Mütze gehäkelt.

 

Dein Täschchen ist auch schön. Ich hätte allerdings mit anderen Farben kombiniert. Für mich selbst mag ich es ja nicht so bunt. Aber schön, das wir nicht alle den selben Geschmack haben, wäre ja auch langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Kommentare:)

Ich freue mich das Dir meine genähten Teile so gut gefallen Anonymus.

@ Insa vieleicht nächstes mal:p

@ Stoffkörbchen, ich habe lange lange überlegt welchen Stoff ich nehme, ich hatte weiter keinen gemusterten der dazu passte.

Ich hoffe nun das meine Schwiegertochter sich darüber freut.

 

Wenn das meine Tochter ließt wird sie wieder sagen Mama du hast genug Stoff:rolleyes:, ich habe mich aber mit dem Kombinieren echt schwer getan.:confused:

 

 

Die Sachen sind auch sehr sehr gut in Köln angekommen.

Allerdings muß ich an die Mütze noch so zwei Reihen dran häkeln, es ist schon doof wenn man was auf Entfernung machen will:rolleyes:

Eigentlich habe ich ja im Juli schon mit angefangen und sie sollte da fertig werden als ich in Köln war.

Dann kam das ja mit meinem Bandscheibenvorfall dazwischen und so konnte ich sie letzte Woche erst fertig stellen.

Ich habe sie Lorena aufprobiert und ihr war sie zu groß.

seht selber.

 

P1050752.jpg.58872a9471d9caf4df01cbb0de7eb330.jpg

 

Elida mit dem Pfauenshirt, der Pfauenhose "Kati" und der Häkelmütze Floriana.

Das Shirt habe ich in Größe 98 genäht und die Hose 98/104

 

Aktuell bin ich nun an dem Kleid Verona aus der Ottobre 2/11, ich nähe es aus einen Taupe farbigen Viscose Jersey.

P1050751.jpg.eea02bad3a89a56005042e426000eeeb.jpg

CIMG3382.jpg.b27951665b826d99a7821aa1112cd392.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche wird ihr bestimmt gefallen! Alleine weil Du sie gemacht hast, mach Dir keine Gedanken.

 

Oh, die Mütze ist wirklich etwas klein :o hat halt jeder seinen eigenen Dickkopf! Dann bringt Dein Mann sie eben wieder mit und Du schickst sie ein paar Tage später zurück. Auf so eine Mütze kann man doch warten!

 

Ach Du immer mit Deinen Kleidern :D da kann ich einfach nur sitzen und zuschauen. Von Kleidern und Co habe ich überhaupt keine Ahnung... schade eigentlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche wird ihr bestimmt gefallen! Alleine weil Du sie gemacht hast, mach Dir keine Gedanken.

 

Oh, die Mütze ist wirklich etwas klein :o hat halt jeder seinen eigenen Dickkopf! Dann bringt Dein Mann sie eben wieder mit und Du schickst sie ein paar Tage später zurück. Auf so eine Mütze kann man doch warten!

 

Ach Du immer mit Deinen Kleidern :D da kann ich einfach nur sitzen und zuschauen. Von Kleidern und Co habe ich überhaupt keine Ahnung... schade eigentlich!

 

Das Kleid gefiel mir schon als ich das Heft aufgeschlagen habe, mal sehen ob ich so etwas anziehen kann:confused:, ich glaube da passen dann besser Leggings unter Hosen tragen so auf.

Am Sonntag ist ja in Hannover Stoffmarkt vieleicht finde ich dann dafür was.

 

Du könntest Dir doch auch mal was nähen, vor allem bei Deiner Figur Du kannst doch alles tragen.

schau Dir meine Tochter "Dalo" an, die näht auch immer mal wieder ein schönes Teil für sich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Teil hat mich auch angelacht. Kopiert hatte ich es sofort nur noch nicht genäht:(

Vielleicht lass ich mich ja von dir motivieren, mal was für mich zu machen.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das wäre doch mal was:D.

 

Im Moment komme ich aber nicht weiter, da ich kein Garn ich der Farbe habe.

Anderfarbig möchte ich die sichtbaren Nähte nicht machen, innen geht ja hellgrau.

Mal sehen ob ich morgen diese Farbe bei uns bekomme, sonst kann ich erst nach dem Stoffmarkt weitermachen.

 

Dann müßte ich morgen mit was anderem weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gar nicht in Erwägung gezogen, dass Du auch was für Dich nähen könntest ;) habe jetzt an Deine Enkeltöchter gedacht.

Klar, Kleider für mich könnte ich schon nähen.... aber mir fehlt die Zeit auch noch für mich selbst was zu machen. Ich nähe doch mittlerweile alles für den Kleinen selbst. Da ich auch noch arbeiten gehe muss ich mich da schon sehr gut organisieren... aber ein paar schöne Schnitte für mich hätte ich sogar hier :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich habe schon einiges für mich genäht:)

Einiges war ja auch schon in meinem letzten UWYH zu sehen.

 

Meistens nähe ich jedoch für die Enkelkinder, obwohl ich es langsam gut selber vertragen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß das Du auch für Dich nähst. Habe auch schon einiges von Dir gesehen. Habe halt überhaupt nicht mehr daran gedacht.

 

Nimm Dir die Zeit und nähe das Kleid für Dich! Willst Du die Leggings denn auch selbst nähen? Da wäre ich zu kritisch und würde wohl auf eine gekaufte für mich selbst zurück greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die würde ich auch selbst nähen. Du hast den Vorteil das Du in einer Großstadt wohnst, da bauchst Du nicht lange suchen.

Ich denke das ich so etwas hier nicht bekomme, außerdem wollte ich mir schon länger eine Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wahrscheinlich hast Du Recht. Ich bekomme sie hier problemlos. Da muss ich gar nicht erst nach suchen. Aber ich glaube, soooo ordentlich könnte ich gar nicht nähen, dass sie tragbar wäre.

 

Erwachsenen Sachen... da habe ich eh einen riesen Respekt vor. Für meinen Sohn ist nähen noch recht einfach. Ich muss nur sauber arbeiten. Aber dank Windelpopo und Co ist Kinderkleidung ja eher leger geschnitten, fast ohne Abnäher und so.

Für mich müsste ich eh alles ändern, ich bin ja eher klein und die Sachen sind für größere Frauen als ich eine bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gedanke war auch "tolles Kleid, das ist mir bisher gar nicht über den Weg gelaufen" :confused:. Und dann hab ich Heftnummer gesehen und dann war es mir klar, ist ja die Frauen-Ausgabe und die hab ich nicht. Wobei ich solch ein Kleid auch nicht tragen könnte, das präsentiert nämlich mein Bäuchle so schön.

 

Aber auf deine Ausgabe bin ich dann wirklich gespannt, denn ich kann es mir an dir einfach wunderbar vorstellen. Und Leggings drunter ist wirklich besser, wobei vielleicht eine dünne Stoffhose oder Jeansröhre auch noch ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh.... da hast du dir ja was vorgenommen!

Bei einer solchen Liste würd ich direkt wegrennen *g*

 

Du zauberst so wunderschöne Sachen! Wahnsinn - bin total begeistert und werde ab jetzt natürlich mitlesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auf deine Ausgabe bin ich dann wirklich gespannt, denn ich kann es mir an dir einfach wunderbar vorstellen. Und Leggings drunter ist wirklich besser, wobei vielleicht eine dünne Stoffhose oder Jeansröhre auch noch ginge.

 

Also Jessica, du bist doch viel schlanker als ich, du könntest so etwas auf jeden Fall tragen. Etwas Bauch habe ich auch, deshalb darf vorn nicht zu viel auftragen.:cool:

Ich muss selber sehen wie es aussieht, wenn ichs an mir nicht leiden mag bekommt Stephanie es.

 

Puh.... da hast du dir ja was vorgenommen!

Bei einer solchen Liste würd ich direkt wegrennen *g*

 

Du zauberst so wunderschöne Sachen! Wahnsinn - bin total begeistert und werde ab jetzt natürlich mitlesen

 

Danke das freut mich aber:) Das meiste von der Liste ist ja schon abgearbeitet, ich habe ja zusätzlich schon einiges genäht, das was lila geschrieben steht. Ich werde aber nicht mehr alles machen, da der Sommer den wir nicht hatten ja vorüber ist.

 

Ich nähe noch ein paar Teile für mich die noch auf der Liste stehen und dann beginne ich ein neues UWYH.

 

Erwachsenen Sachen... da habe ich eh einen riesen Respekt vor. Für meinen Sohn ist nähen noch recht einfach. Ich muss nur sauber arbeiten. Aber dank Windelpopo und Co ist Kinderkleidung ja eher leger geschnitten, fast ohne Abnäher und so.

Für mich müsste ich eh alles ändern, ich bin ja eher klein und die Sachen sind für größere Frauen als ich eine bin...

 

Ach Steffi, das bekommst Du doch hin, so sauber und akkurat wie Du nähst ist das ein Kinderspiel für Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss erst mal eine Pause mit dem Kleid einlegen.:o

Das Vorderteil ist halb fertig, die Röcke schon mit Rollsaum umnäht

Als ich das Oberteil am Halsausschnitt abgesteppt habe wellte sich der Ausschnitt leicht nach außen.

Nu habe ich das gesteppte wieder aufgetrennt und habe mit Stylefix bestellt in der Hoffnung das ich das Problem dann nicht mehr habe.

Man kann ja nicht einfach am Ausschnitt etwas wegnehmen, da es ja eine Verlängerung zum Rücken gibt die im Nacken zusammengenäht wird.

Also muss ich mindestens bis morgen warten.

 

Ich hoffe das es morgen kommt, dann kann ich weiternähen.

 

Werde mir also was anderes einfallen lassen was ich nähen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, wird denn bei dem Kleid am Ausschnitt mit Vliesline gearbeitet? Wenn nicht würde ich das mal versuchen. Ansonsten mal den Füßchendruck reduzieren, wenn das bei Deiner Maschine geht. Ich glaube Stylefix hilft da nicht so wirklich.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Vlieseline habe ich untergearbeitet, das mit dem Füßchendruck könnte ich probieren. Ich habe nur angst, wenn ich zu oft trenne das es dann am Ausschnitt nicht mehr schön aussieht.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wer lesen kann ist einfach im Vorteil:rolleyes::rolleyes:

 

Warum lese ich die Anleitung nicht gleich richtig und warum schaue ich nicht genauer wie viel Vorderteile ich ausschneiden muss.

Ich hätte mir viel Auftrennerei gespart und das Kleid wäre vorgestern schon fertig geworden.

Ich habe mir gestern zum ersten mal bei dem Bild des Kleides das geschriebene durchgelesen. Es stand da das man 2 Vorderteile ausschneiden muss und der Halsausschnitt wird dann auf links zusammengenäht dann gewendet.

Ich hatte mich schon immer gewundert warum man keine abgesteppten Nähte sieht, jetzt weiß ich es.

 

Taraaa hier ist es:D:D:D:D

 

CIMG3413.jpg.3d1f1474ee543996e252f55a514ffd6f.jpg

 

zwar noch ungebügelt, da gerade fertig geworden.

 

Uuund es steht mir, ich kann es tragen und es sitzt gut *freu*

 

Mal sehen wann ich ein Bild an mir zeigen kann, mein Mann ist ja noch in Köln.

 

Auf jeden Fall gibt es morgen bessere Bilder. Ich wollte es nur schon einmal zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist das toll geworden. Es gefällt mir super gut. Ich freu mich schon auf weitere Bilder.

 

Leider kann ich noch nicht gleich nacharbeiten:(

Den Stoff, den ich dafür gekauft hatte, der gefällt mir nun nicht mehr so richtig dafür.

Nun muss ich erst Stoff kaufen.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Monika,

 

das Kleid/Tunika ist sehr hübsch geworden und ich kann es mir an dir gut vorstellen. Schade dass so was (mit dem doppelten Rüschenrand) an mir nicht so gut aussieht:(

 

Ich hab mir in der Zwischenzeit auch angewöhnt alles durch zu lesen, bevor ich anfange...und auch nicht nur flüchtig drüber, sonst übersehe ich die Hälfte:rolleyes:, danach wirklich Schritt für Schritt arbeiten, das hab ich bei meinem Mantel gelernt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...