Zum Inhalt springen

Partner

Sommergarderobe 2011 - aus dem Bestand!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Esnah,

 

hier läuft doch glaub ich grad eine Sammelbestellung bei czm, oder? Bestellst du nur den einen Schnitt, ist doch dann gar nicht teuer *find*

 

Hose ist fertig, aber das Baby schläft, also verschieben wir das fotografieren auf später.

 

Jetzt muss ich mich erstmal kurz einem anderen projekt widmen...

 

liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    80

  • Esnah

    21

  • Jezziez

    18

  • PetraAS

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Shirts sehen toll aus!

 

Auf die Hose bin ich auch schon gespannt. Ich geb ja zu, daß ich für Junior nix nähen möchte, wenn er noch so unkrautmäßig wächst. Die Hosen aus der Zwergenverpackung passen jetzt richtig gut, und im Sommer werden sie schöne kurze Hosen sein. Das ist mal praktisch... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine kleine Flower-Power-Lady

 

(beim 20. Foto hat sie mal stillgehalten....)

 

IMG_5160.JPG

 

Wie gesagt, sehr weit, aber bei dem Wetter ist da ja schön luftig....

 

Den Schnitt finde ich klasse, den werde ich bestimmt nochmal nähen!

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, der Overall sieht wirklich toll aus und deine Kleine ist ne ganz süße :D

 

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Geburtstag! Genieße den Tag und lass dich verwöhnen! (Ich werd das heute auch machen :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ohhhhh ein Geburtstagskind !!!! Happy Birthday und wenn noch ein paar mitmachen dann alle im CHOR!! nein du brauchst keine Fliegen weg zu wedeln, dein Ständchen bekommen wir auch so hin :D

 

Alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und weiterhin immer einen Halt in deinem Leben. Lass dich heute schön verwöhnen und genieße das tolle Wetter :hug:

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass ihr an meinen Geburtstag gedacht habt (wenigstens ein paar :hug:)

 

Heute nähe ich hier an 3 Angies rum. Aber die laune ist mies und ich komme nicht weiter. Das eine Shirt hat sich beim Besticken total verzogen, und ich muss eine Rettungsaktion starten, worauf ich aber wiederum keine Lust habe. Um das andere fertigzustellen müsste ich die Ovi umfädeln, grad ist mir das alles zuviel.

 

Aber irgendwann gehts bestimmt weiter!°

 

liebe grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule

 

Wie Du hattest Geburtstag, leider hab ich mir deinen Ehrentag nicht gemerkt Nachträglich noch Alles Gute :hug:

 

3 Angies und keine Lust :(

Ein Versuch: pro Teil ein Keks

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

 

Bitte berichte ob es gewirkt hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wenn auch sehr spät,

 

:rose::rose:nachträglich noch alles Gute zu Deinem Geburtstag.:rose::rose:

 

Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für die lieben Wünsche!

 

Monika, zwei kekse habe ich schon gegessen, mjam, deshalb sind auch zwei Angies fertig.

 

 

IMG_5163.JPG

 

 

Eigentlich wollte ich nur die rechte nähen. Da hat sich aber die Stickerei verschoben. Deshalb habe ich ein Krümelfenster gebaut, dann nicht mehr mit Sticki, sondern mit Glitzersteinen. Leider ist mir der Kreis etwas zu klein geraten, also hat der Rand nur gerade so gereicht. Nun ist das Krümelfenster natürlich etwas schief....

 

Nur aus Frust hatte ich dann zwischendurch das zweite Shirt zugeschnitten und genäht. Es gefällt mir eigentlich weder von der Stoffkombi, noch von der Verarbeitung (damit meine ich die Rollsäume). Egal. Wegwerfen muss ich es ja nicht, ich überlass es einfach der Tochter, ob sie es tragen will oder nicht....

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag. :hug:

 

 

Also ich gestehe ja, dass mir gerade die linke Variante doch definitiv besser gefällt. Das liegt aber eher daran, dass ich so dunkle Stoffe selten schön finde. Und der Rollsaum passt doch sehr schön zu dem Blümchenstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... alles Liebe zum Geburtstag. (wenn auch zu spät) :)

 

Ich finde beide Tunikas sind schön geworden - aber ich freue mich, daß noch jemand nicht so sehr auf Rollsäume steht - ich mag es auch lieber anders verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jelena-ally, ich habe ja nicht grundsätzlich was gegen Rollsäume, aber so richtig schön sind sie eigentlich nur bei Interlock. Außerdem sind sie bei Angie am Ärmel denkbar ungeeignet, denn hier soll lauf Schnitt eher eingehalten werden.

 

Wie auch immer, passenden Gummi hatte ich auch hier nicht, aber diesmal habe ich am Ärmel einfach gesäumt und unten - weil fester Interlock - gerollsäumt.

 

Angie die Dritte:

 

IMG_5164.JPG

 

Ich habe meine Liste nochmal aktualisiert und stark zusammengestrichen, und ich habe auch einen neuen Zieltermin: 20. 7.

Schon wieder sehr knapp, aber ich probiers einfach. Danach wartet auf mich ein riesiger Hochzeitsquilt.....

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

 

auch von mir verspätet noch die besten Wünsche fürs neue Lebensjahr.

 

Wir nehmen gern das blaue, damit du dich nicht mehr drüber ärgern musst :D

Mir gefiel der Angie-Schnitt bisher nicht so gut, aber wenn ich das so sehe... hmmm... beim dritten gefällt mir Verarbeitung/Linie auch am besten. Ist der Ärmelstoff vielleicht ein wiederverwertetes Jako-O-Shirt? Ich hab genau so eins hier noch liegen, um Ärmel draus zu schneiden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ponymädchen: gut erkannt! Es ist zwar kein Shirt von Jako-o, aber ich hatte mal irgendwo von privat einen Stoffüberhang von Jako-o ergattern können. Den rosa Blumenjersey und noch einen geringelten. Die Qualität ist traumhaft, leider war das jetzt der allerletzte Fitzel *schnüff*

 

Ich habe mir jetzt eine Prioritätenliste geschrieben, und nach zwei Aufträgen sollte es hier dann stramm weitergehen.

 

Liebe Grüße

jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie werden auch schon gerne getragen, wie eigentlich alle Sachen, die ich für die Kids nähe (bis auf ganz wenige Ausnahmen)

 

Ich war schon fleißig, und habe schon ein paar Punkte auf meiner Liste abgehakt. Zwei Aufträge musste ich ja vorschieben, die sind schon beim Kunden angekommen. Dann habe ich zwei Leinenhosen für mich genäht, die habe ich nicht fotografiert. Soll ich noch? Ich meine, die sind nicht so sehenswert....

 

Heute habe ich einen Redondo für die Große zu zeigen. Es musste unbedingt dieser Schnitt sein, und ich habe lange gesucht, weil ich von keinem Stoff ausreichend Menge hatte. Mei, das Kind ist groß, und dieser Schnitt schluckt Unmengen Stoff. Mal locker 1,50m. Nun habe ich aber (wie ich finde) eine gute Kombi gefunden. Ausreichend Spitze für den Saum hatte ich natürlich auch nicht. (7m - an einem Stück!!!!!!), also habe ich im Sinne von UWYH einen Rollsaum gemacht.

 

IMG_5178.JPG

 

Danach habe ich noch eine Pumphose für die Mini genäht. Schnitt ist der gleich wie ich hier schon einmal gezeigt hatte, diesmal ein bißchen kürzer, damit sie gleich passt. Den Gummi hätte ich wohl noch enger machen können, so sieht man den Effekt kaum. Bin schon gespannt, wie es angezogen aussieht.

 

IMG_5179.JPG

 

Gerade sitze ich an einer Tunika für mich. Und so sieht meine Liste aus:

 

1. Auftrag - erledigt :D

2. Auftrag - erledigt :D

3. Leinenhose hell - erledigt :D

4. Leinenhose dunkel - erledigt :D

5. Redondo - erledigt :D

6. Pumphose - erledigt :D

7. Tunika Imke für mich - gestartet

8. Top für Sohn

9. Kayashirt für die Mittlere

10. Nachthemd für die Mittlere

11. Zwergenshirt Mini

12. Imke für die Große

13. Imke für die Mittlere

14. Trägerhose für die Mini

15. Fanö für mich

16. Fanö für mich

 

Das alles bis zum 20.7. - spätestens. Dann wartet hier ein Hochzeitsquilt, der bis zum 10.8. fertig sein muss.

Ich hoffe, ich kann heute meine Tunika fertig nähen und heute abend die nächsten Projekte zuschneiden....

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuuh, da hast du dir ja einiges vorgenommen. *Ufz* Wenn ich in dieser Zeit die Hälfte schaffen würde, wäre ich schon zufrieden :o. Wie machst du das blos. Bist du so gut organisiert :confused:

Und dann einen Quilt in 20 oder besser 19 Tagen ???? :ohnmacht:

 

Deine Sachen find ich toll. Die Stoffkombi von dem Rock, gefällt mir sehr gut. Mal was anderes als immer einheitlicher Stoff. Und ganz im Ernst, wer näht schon 7 m Borte, die man eh kaum sieht und ein Rollsaum satt ausreichen ist ? (Kleiner Spaß :D)

 

Was ich übrigens die ganze Zeit vergessen habe dir zu schreiben:

 

DANKE :rose::rose::rose::rose:

 

für das Stoffpaket. Einen Strickstoff habe ich behalten und alle anderen Stoffe haben sich die Leutchen aus meinem Nähkurs gekrallt :D. Letztendlich hast du 5 Leute damit gleichzeitig glücklich gemacht :D

 

So, ich warte auf weitere tolle Sachen die du hier zeigst (bei dem Zeitplan bekommen wir ja bald wieder was zu sehen :))

 

Bis dann

LG :hug:

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass ihr immer noch hier seid und mir immer die Treue haltet, auch wenn ich zwischendurch so weg bin! :rose:

 

Die Tunika für mich ist auch fertig:

 

IMG_5180.JPG

 

Die nächsten 3 Teile sind zugeschnitten. Morgen werde ich aber nicht so viel machen können wie heute.

 

liebe Grüße

Jule

Bearbeitet von Frau-Jule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...