Zum Inhalt springen

Partner

Ich bin jetzt auch dabei - Kleidung für mich in Gr. 50-52


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

So ihr Lieben:hug:,

 

zugeschnitten sind jetzt eine Bermuda und eine Caprihose in hellbeige.:D Nur leider muss ich jetzt auch mal was anderes machen:o Ich muss endlich mal eine Pflanze im Garten einpflanzen, die darauf schon seit Samstag wartet:o und auch meine Knollenbegonien:o., die schon mehr als überfällig sind.

 

Ich versuche aber auch noch ein wenig zu nähen:D. Also, muss ich bei den übrigen Sachen einfach schnell sein;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 663
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    264

  • Gabriella1

    72

  • Angel56

    56

  • ina6019

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

:help: Ich brauche ein wenig Motivation.:o

 

Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, habe ich doch noch nicht wieder genäht:o. Irgendwie komm ich nicht wieder in Schwung. Zugeschnitten habe ich ja noch eine Bermuda und eine Caprihose. Woran es liegt? Ich denke mal, weil es nicht so schnell geht wie bei den Shirts und ich nicht nur an meinem Schätzchen der Ovi sitzen kann.

 

Heute morgen war ich zum Frühstück verabredet, dann noch lange zur Arbeit. Schnell nach Hause und Rasen gemäht und zu guter letzt noch schnell 2 Gartenbänke und einen Tisch geölt. Wenigstens das hat geklappt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also liebe Barbara, das klingt mir jedenfalls nicht unbedingt nach "Faulheit". ;) Alles auf einmal geht halt nicht.

Aber mit dem Nähen, das wird auch wieder. Ich bin jetzt auch wieder dran an meiner Hose. Wollen wir uns doch gegenseitig motivieren, oder? :D :hug:

 

Wenn du mir "versprichst", dass du heute noch was tust..., dann mache ich hier auch noch was. :cool: ;)

 

Bis bald,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Wort gehalten. :D

 

Es fehlen noch:

- die Absteppungen an den Seitennähten

- die innere Beinnähte

- Bund

-Säume

 

Das kommt morgen dran. :)

 

Für heute ist aber Schluss jetzt.

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug::hug:

 

toll du hast dein Versprechen schon eingehalten:D:D Ich noch nicht, weil ich noch dringend gehaltstechnisch was erledigen mußte:o. Aber ich werde mich jetzt sofort noch an die Maschine setzten und wenigstens ein paar Nähte machen:D Dir wünsche ich schon mal eine gute Nacht:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben:hug::hug:,

 

wenigstens etwas habe ich geschafft:D. Bei der Bermuda fehlen jetzt noch RV, Bündchen und das Zusammennähen. Für die Caprihose sind auch schon die Vordertaschen fertig. Gürtelschlaufen sind auch vorbereitet. Aber das reicht für heute.

 

Aber ein Bild gibt`s trotzdem;) Halbes Vorder- und Rückenteil gleich neben einander(sind aber schon zusammen genäht!)

DSC08414.jpg.eb0ad766e1d6ece309efda163348bcc6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, bist Du fleißig :). Ich werd mich heuer auch an einer Bermuda versuchen. Caprihosen sind für mich nicht geeignet, da schau ich wie ein Gartenzwerg in Verzweiflung :eek:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, dass du noch weiter gemacht hast:hug: Nach dem ganzen Tag im Garten hatte ich auch keine rechte Lust mehr, hab aber dann doch noch ein halbes Stündchen an meiner "Nichtenschürze" weiter gemacht.

 

Die Hosen stehen bei mir auch auf dem Programm, aber das eilt jetzt nicht mehr so, es wird ja grade was kühler.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, hier sind ja ganz viele fleißige Bienchen! Barbara Deine Werke gefallen mir!

Ich reich mal eine Kanne Krafteistee zur Erfrischung in die Runde und ein paar Energieplätzchen.

 

Lg

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara:hug:, schön wird deine Caprihose! Mir geht es auch so wie dir, am liebsten würde ich immer Shirts nähen, die gehen mit der Ovi wirklich so schön schnell. Heute habe ich mich aber mal aufgerafft und in eine vorhandene "eingelaufene" :mad:StretchJeansjacke Keile eingesetzt, jetzt hat sie wieder gut Luft. Auf diese Art muss ich noch 2 Jacken weiten, geht bei gemustert ganz gut und fällt nicht mal auf. Ich mach einfach die Seitennähte auf bis in den halben Ärmel und setz da den keil ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben:hug::hug:,

 

ein ganz ganz liebes Danke an euch für eure Motivation:D, Vinter auch an dich für die Motivationskekse und den Krafteistee:D. Das hat auch geholfen, aber bei den anderen Sachen;). Gestern habe ich noch Geranien gekauft, die noch eingepflanzt werden müssen. :rolleyes: Leider habe ich es dann gestern nicht mehr an die Maschine geschafft:rolleyes: Morgen sind wir nicht da. Dann geht es also am Montag weiter. Vielleicht schaffe ich es ja nachher noch ein wenig ans Maschinchen;)

 

Gabi:hug:, das ist wirklich ein tolle Idee mit den "eingelaufenen" Jacken.

 

Vorhin habe ich noch 2 große Kisten mit Deckel und Rollen drunter für 4,79€ ergattert. In eine kommen erst mal meine ganzen Reste. In die andere dann Stoff. Die wird aber nicht reichen. Da kommen dann nur die Ladenhüter rein:D. Die anderen bleiben im Schrank. Bislang habe ich den in mehreren Ecken "versteckt". Mein Mann muss ja gar nicht unbedingt alles wissen:D;):p

 

Ich wünsche ein ein schönes Wochenende mit reichlich Krafttanken für die kommende Woche:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen hast Du in der letzten Zeit wieder genäht*Hut ab*.

 

Ich werde mich in dieser Woche auch mal an Hose soche Hosen wie Du sie jetzt genäht hast ranwagen, hab soetwas bisher noch nicht genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika:hug:,

 

aber, wenn der Schnitt stimmt, ist das eigentliche Nähen gar nicht so schwer. Und was den Schnitt angeht, du hast doch zumindest was ich so auf deinen Bildern erkennen kann, eine tolle Figur, so dass es schnitttechnisch gesehen, da doch keine Probleme geben dürfte. Die schönen und aufwendigen Sachen, die du für deine Enkelkinder und auch für dich gemacht hast, waren schließlich auch nicht so einfach:D.

 

Selber kaufe ich gar keine Hosen mehr. Alle nähe ich mittlerweile selber. Jetzt werde ich wie schon in den vorherigen Beiträgen beschrieben, nochmal Änderungen vornehmen, die den Sitz noch verbessern sollen. Welchen Schnitt hast du denn gewählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mein Mann muss ja gar nicht unbedingt alles wissen"

 

Hi,hi Barbara:hug:, da musste ich jetzt lachen! Ich sag immer zu meinem " du darfst alles essen, aber du musst nicht alles wissen"!

Ich war heute auf dem Stoffmarkt und hab bei Ina Bilder von den Schätzchen eingestellt, wenn´s dich interessiert....

 

Momentan hängen alle beim trocknen und ich würde am liebsten gleich zuschneiden:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi:hug::hug:,

 

deine Stoffe habe ich bei Ina schon bewundert und kommentiert:D. Sehen richtig gut aus!!!! Und auch mein Mann muss nicht alles wissen;). Deshalb sind bei mir die Stoffe zum Teil in einer Kommode im Schlafzimmer aber auch in den Taschen an verschieden Stellen, ich will jetzt nicht sagen versteckt;):p, sondern hinterlegt:D;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika:hug:,

 

aber, wenn der Schnitt stimmt, ist das eigentliche Nähen gar nicht so schwer. Und was den Schnitt angeht, du hast doch zumindest was ich so auf deinen Bildern erkennen kann, eine tolle Figur, so dass es schnitttechnisch gesehen, da doch keine Probleme geben dürfte. Die schönen und aufwendigen Sachen, die du für deine Enkelkinder und auch für dich gemacht hast, waren schließlich auch nicht so einfach:D.

 

Selber kaufe ich gar keine Hosen mehr. Alle nähe ich mittlerweile selber. Jetzt werde ich wie schon in den vorherigen Beiträgen beschrieben, nochmal Änderungen vornehmen, die den Sitz noch verbessern sollen. Welchen Schnitt hast du denn gewählt?

 

Ich kauf mir ja auch nichts mehr, bisher habe ich nur eine einfache Hose ohne Taschen gemacht. Für mich ist das Problem ehr das mit den Taschen ect. bei Jeans, aber ich werde es sicher auch hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, wo liegt dein Problem bei den Taschen, hinten oder vorn? Ich denke mal vorn, das könnte ich dir beim nächsten Mal mit Bildern zeigen. Jetzt habe ich es bei beiden vorne schon fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:,

 

entgegen den Erwartungen, habe ich gestern Abend doch noch ein wenig genäht:D. Vlieseline auf die Bündchen gebügelt, natürlich vorher zugeschnitten;), angenäht und die Seitennähte der Hose geschlossen. Nachher muss ich noch das Bündchen und die Gürtelschlaufen unten absteppen, Knopfloch und den Saum machen.:D Jetzt erst mal Haushalt und dann an die Maschine:D:rolleyes: Aber das wird heute vor der Arbeit heute Mittag noch fertig. Versprochen und ein Bild gibt`s dann auch!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug::hug:

 

ich konnte es jetzt doch nicht erwarten und habe die Bermuda fertig gemacht:D. Es ist zwar nichts besonderers, sie passt aber gut und sieht, so finde ich zumindest, auch gut aus.:rolleyes: Nur der Knopf fehlt noch, aber momentan ist es eh zu kalt, um sie anzuziehen:o.

 

Das gleiche gibt es dann, bestimmt noch spätestens heute Abend, als Caprihose:).

DSC08454.jpg.391b1725bd080a67855c08578b6fac4c.jpg

DSC08455.jpg.d64a3ed7e2bfaa36d0027b760ec67a3a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara super, Hosen habe ich mich noch nie dran getraut.:o Hab mir zwar im letzen J. einen Burda Schnitt gekauft aber immer wieder aufgeschoben.:D Hab aber auch noch mehr als genug passende Hosen im Schrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Insa:hug::hug:,

 

mal eben so nicht ganz;). Der Vorteil bei dem Schnitt ist einfach, dass ich ihn schon etliche Male genäht habe, und eigentlich nie überlegen muss, wie es weiter geht!:) Aber die Nähte müssen alle trotzdem erst mal genäht werden. Mein Vorteil dir gegenüber ist einfach, dass meine Kinder schon groß sind. Das ist zwar nicht unbedingt einfacher in der Handhabung;), aber die Selbständigkeit bringt doch einen gewaltigen Vorteil:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

Angel ich habe jetzt gerade erst deinen Beitrag gelesen. Unsere beiden hatten sich überschnitten.:o Danke für dein Lob.

 

Ich habe schon so oft geschrieben, dass ich die Vorder- und Rückenteile jeweils komplett fertig mache und dann zusammen nähe. Zum besseren Verständnis dafür habe ich jetzt mal Bilder gemacht. Erst das Vorder- und dann das Rückenteil, wie man unschwer erkennen kann. Vorteil dieser Methode ist einfach, dass man schnell Änderungen in der Weite vornehmen kann.

DSC08457.jpg.4170a147998eaa5ca28f88556b0c7fad.jpg

DSC08458.jpg.9faf5abcb7ce639c9614144582faae17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...