Zum Inhalt springen

Partner

Ich bin jetzt auch dabei - Kleidung für mich in Gr. 50-52


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Christa:hug:,

 

wow, du hast dir ja viel Arbeit gemacht!!!!!:super: Danke! Ich habe eben die Burda auch gegoogelt und natürlich habe ich sie nicht:o. Da hat man schon so viele, aber die gebraucht werden sind einfach nicht dabei!:(

 

Ich werde morgen mal mit meiner Freundin sprechen, die hat auch mehrere Hefte Diana und so, vielleicht ist da was dabei. Ansonsten kaufe ich dann eben beim nächsten Besuch im Stoffgeschäft einen Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 663
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    264

  • Gabriella1

    72

  • Angel56

    56

  • ina6019

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab einfach ein bisschen im Forum gesucht und dann geschaut, ob die angegebenen Schnitte noch verfügbar sind :hug:.

 

Wenn ich das nächste Shirt fertig hab, zeig ich es Dir. Muß aber heute erst den Schnitt rauszeichnen, kann also ein wenig dauern...... Der ist aus der letzten Lena und wurde meins Wissens nach von Ulla schon genäht. Ich kann mich aber nicht erinnen, ob sie ihn auch gezeigt hat :o.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

ich hoffe, ihr habt die Ostertage bislang gut verlebt! Da es doch jetzt schon recht warm ist, muss ich doch auch nochmal ein kurzärmeliges Oberteil nähen, ist mir so heute im Bett eingefallen;);) Weil mir die Farben von dem rosa/beere Schlafanzug so gut gefallen, sind mir die Reste wieder eingefallen;) Nach dem Mittagessen habe ich dann mal nachgeschaut. Das Rückenteil hatte ich bereits für einen SChlafanzug zugeschnitten (hatte mich damals verkalkuliert:o). Zunächst nur als kurzärmeliges Oberteil gedacht, ist durch die vielen Reste dann sogar ein Nachthemd entstanden. Ina, den Ausschnitt habe ich nach deinem Tipp gemacht. Mit der OVi geht das wirklich super schnell!!!

 

So jetzt gibt`s Augenfutter zu Ostern für euch.

DSC08276.jpg.e49b713153c7084e9ef052924c312eee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara sieht super aus! Hab ich die Nähmaschine vermisst, aber dafür einiges an Schnitte kopiert.

Mal schauen ob ich gleich noch was zuscheide.:D Aber erst mal Wäsche auflhängen und gleich die nächste waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara:hug:Dein Schlafshirt ist super,superschön! Gell, was man mit Resten alles so anfangen kann. Ich hab früher immer alles weg, wenn die Restekiste voll war. Aber seit ich 2 Patchwork-Shirts gemacht habe und die so gut ankommen, heb ich alles auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:hug::hug:,

 

lieben Dank an Angel und Gabi für eure Komplimente:D! Gabi, ich schmeiße eigentlich immer nur die kleinen Schnipsel weg. Ich hatte auch durch deine Patchwork-Shirts schon an sowas gedacht. Aber mit einer normalen Nähmaschine zu nähen, kam für mich nicht in Frage. Da hätte ich Stunden zu tun gehabt;). Jetzt mit der Ovi ist das kein Problem mehr:D und es sieht noch richtig gut aus.

 

Die Reste rolle ich immer ein und wenn ich dann schaue, habe ich mittlerweile schon einiges davon. Ich habe auch schon mal aussortiert und weg geschmiessen. Aber das fällt total schwer. Der Platz der beim Stofflagern schrumpft, wird jetzt umgesetzt ins Reste lagern:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christa:hug:,

 

so richtig lila ist es nicht, weil die Farbe nicht so gut rüber kommt. Ich habe schon überlegt, es ist mehr so azaleenfarbig;). Hast du denn jetzt heute auch gewerkelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab mir das Zipfelshirt aus der letzten Lena kopiert. Sollte morgen zu unserer *Schlußpfiffrunde* fertig werden. Wenn's allerdings, wie angekündigt, den ganzen Tag regnet, wirds wohl erst übermorgen was mit Fotos :o.

 

das schwarze Shirt.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder da:) Osterausflug zu meinen Eltern ist beendet.

 

Das Zipfelshirt würde ich auch begradigen und den Schnitt erst mal lagern;)

 

Die Marakeschzipfel gefallen mir gut, könnte mir vorstellen, dass sie dir auch stehen.

 

Mit dem Knotenshirt liebäugle ich auch, in einer älteren Diana war auch eins und ich hab mir die bei ebay ersteigert. Vielleicht finde ich sie Morgen beim kramsen.

 

...die Jerseyreste habe ich in letzter Zeit auch aufgehoben ohne zu wissen was ich draus mache, das Schlafshirt ist auf jeden Fall eine Möglichkeit...ob auch ohne Ovi wird sich zeigen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby:hug::hug:,

 

schön, dass du wieder da bist:D. Mein möchtegern Zipfelshirt liegt erstmal auf Halde.;) Und der Schnitt der Wind-Tunika wird nicht gelagert, der ist entsorgt. :rolleyes: Lieby aus den Jerseyresten lassen sich auch schön Slips nähen und wenn man nicht unbedingt das kleinste Fahrgestell und nicht diese kleinen Dinger näht, schafft es auch ganz gut.:hammer:

 

Topcat auf das schwarze Shirt bin ich echt gespannt. Das gefällt mir ja auch, aber ob ich das auch tragen möchte, weiß ich noch nicht:confused:. Das Heft habe ich mir auch gekauft. Aber genäht habe ich mir noch nichts raus.

 

Bin schon am überlegen, was ich mir morgen mache. Vielleicht habe ich ja wieder im Bett eine Inspiration;)

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nähst Du Dir nicht Versuchsoberteile aus Schlafanzugstoff?

So mache ich das, sieht ja nur mein Schätzchen, was ich im Bett anhabe.

Wenn der Schnitt mir in Ordnung erscheint, wird der bessere Stoff dazu genommen und das richtige Shirt genäht.

Noch als Tipp: der BH macht viel aus.

Wenn ich ein Shirt nähe, ziehe ich bei der Anprobe immer den bestsitzenden BH an, weil ich den ja auch anziehe, wenn ich aus dem Haus gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:,

 

so jetzt werde ich erst mal 2 Shirts für meine Mutter zuschneiden.

 

Anonym, du hast schon recht, man sollte Shirts für Schlafanzüge ausprobieren.;)

Nur leider habe ich eigentlich keine Stoffe mehr dafür:o Und neue bei Trigema wollte ich jetzt erst mal auch nicht bestellen. Ich muss erstmal abbauen:o.

 

Melde mich später wieder:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben:hug:,

 

die 2 Shirts sind zugeschnitten.Könnte ihr euch ansehen! Den rechten kennt ihr schon! Daraus hatte ich ein Shirt für mich gemacht. Der linke geht ins grünliche. Ich glaube, das kommt nicht so gut rüber auf dem Bild;)

DSC08278.jpg.cb6418372a8ca3e1cf441f982d768134.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara!

 

Nur weil ich es versprochen habe, zeige ich das Shirt. HÄNDE WEG - abschreckendes Beispiel folgt.

 

attachment.php?attachmentid=114198&d=1303831270

 

Seufz, ich näh mir die nächste Hose, da bin ich momentan erfolgreicher ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa:hug::hug:,

 

was gefällt dir denn nicht? Mit einer Leggings würde es schon gleich viel besser ausschauen! Obwohl ich finde es echt schön, aber ich bin nicht der Typ dazu, bin einfach eher schlicht. Dann fühle ich mich wohler!

 

Ich habe heute ein weiteres Nachthem genäht und 2 Shirts für meine Mutter, an denen ich noch alles absteppen muss. Also bin ich ganz zufrieden. Allerdings alles Sachen bei denen ich nicht lange überlegen und probieren musste;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhh...... ich schau aus als hätte ich über Nacht die 15kg und noch was dazu wieder drauf :mad:............ und Leggings *niemalsnichtmehrfreiwilliganzieh* :cool: (hat aber Gründe, die Du nicht wissen kannst und die ich hier nicht breittreten werde).

 

Ab damit :brille:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ok. Obwohl ich das gar unbedingt meine, dass das so ausschaut. Dafür kenne ich dich und deine Figur nur von den Bildern und da kann man nicht immer richtig urteilen.

 

Aber das ist häufig bei diesen weiten Sachen das Problem, dass man, ich nenn es jetzt mal "üppiger" ausschaut, als man ist:o. Und was die Leggings betrifft, die trage ich selber auch nicht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, ich hab dir doch angekündigt, dass du, wenn deine Ovi bei dir ist, in "Serie gehst"! Es geht einfach zu schön schnell und wird auch ordentlich:D, warte mal ab, wenn du erst noch eine Cover dazu hast:D:D Ich würde am liebsten nur noch Shirts nähen.... Allerdings bin ich bei dem herrlichen Wetter momentan lieber im Garten und komm dann endlich auch mal zum lesen.

 

Christa - sooooo schlimm finde ich das Shirt aber auch nicht! Aber ich kann gut verstehen, dass du deine geschafften 15 kg minus auch mehr herzeigen willst und nicht verhüllen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi:hug::hug:

 

Gabi du hast recht, das Shirtnähen macht so einen wahnsinns Spaß, am liebsten würde ich gar nichts anderes mehr machen;) Ich habe schon überlegt, ist das eine Sucht????;) Es ist einfach kein Vergleich mit vorher:rolleyes:,

 

Aber von der Cover träume ich noch nicht, Gabi:D. Ich bin so glücklich mit meiner OVi .... * grins ** da ist noch kein Platz für weitere Wünsche.:p

 

Besucht mich bei den

 

2 Tage-Urlaubs-Power-Nähen - Seite 7 - Hobbyschneiderin + Forum

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

heute habe ich 1 Schlafshirt und 2 Shirts für meine Mum genäht. Das ist der Wahnsinn:hammer: Ohne meine OVI wäre das nie möglich gewesen. :roller:

 

So jetzt reicht`s aber. Jetzt warte ich nur noch auf meinen Göga und dann geht`s auf die Couch und Pläne schmieden:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Barbara, ja dich hat es auch voll erwischt! Machst sogar beim Powernähen mit:D, das Schlafshirt finde ich toll, in der Art werde ich auch mal was machen. Aber ab Freitag bin ich für 1 Woche auf der Donau, wir feiern runden Hochzeitstag am 5.5., da sollte es diesmal was besonderes sein;) Genäht wird dann wieder bei schlechterem Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gabi:hug::hug:,

 

ja, mich hat´s voll erwischt:D. Ich hätte nicht gedacht, dass das Nähen mit der Ovi so süchtig macht;) Eben habe ich schon wieder gekramt, was ich noch zu Shirts, Schlafshirts und ähnlichem verarbeiten kann:rolleyes: Aus lauter Verzweiflung hatte ich eben schon einen Winterjersey in der Hand:eek: Aber die will ich nun wirklich jetzt nicht vernähen.

 

So langsam kommen Stoffe aus der Versenkung, die ich eigentlich gar nicht unbedingt vernähen will:o Was nicht heißen soll, dass ich keine Stoffe mehr habe. Hosen und Blusen könnte ich auch einige nähe, aber da habe ich gar keine Lust drauf:rolleyes:

 

Obwohl ich könnte noch ein Schlafshirt machen! Ich habe noch ganz zartgrünen und auch cremefarbenen BW-Jersey von Trigema, aber in einfarbig. Nur ganz ohne Muster ist doch auch langweilig:confused:

 

Vielleicht hast du ja eine Idee. Auf jeden Fall wünsche ich dir für deine runde "Hochzeitsreise" schönes Wetter und alles was dazu gehört. Natürlich auch das :handkuss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara:hug:, da fällt mir doch eine schöne Spitzenverzierung ein, macht sich doch auf Pastell sehr gut! Ach, ich krieg auch wieder Lust zu nähen, aber nach der Arbeit bin ich einfach zu kaputt und morgen muss ich noch Köfferchen packen;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...