Zum Inhalt springen

Partner

Osterdekoration


Cassio

Empfohlene Beiträge

Ja ihr lest richtig, es dauert zwar noch ein bißchen bis Ostern, aber ich dachte mir ich fange mal an, dann werde ich wenigstens fertig.;).

 

Bis jetzt habe ich mir eigentlich immer vorgenommen Deko zu nähen, aber weder die Herbst noch die Weihnachtssachen sind fertig geworden, deshalb mache ich jetzt diesen Wip denn dann muss ich meine Sachen weitermachen:D.

 

Geplant habe ich ja so einiges, aber erstmal habe ich mir meine Stoffe rausgesucht und beginne jetzt die Teile für einen Wandbehang zuzuschneiden.

 

Den Wandbehang will ich mit Applikationen und Stickereien verzieren. Gestern habe ich die Motive digitalisiert und heute will ich sie auf jeden Fall noch sticken. Mal schauen;).

 

Das sind übrigens die Stoffe, die ich mir schon besorgt habe, aber ich bin mir sicher, dass da noch ein paar dazukommen :D.

 

Osterstoff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cassio

    7

  • sewfrank

    2

  • hexenzauber

    1

  • ChAnnemarie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was so ein Wip alles ausmacht ;) um euch was zeigen zu können, habe ich mich heute noch mächtig ins Zeug gelegt und den ersten Wandbehang schon fertig bestickt bzw teilweise auch schon zusammengenäht.

 

Wandbehang%20Ostern.jpg

 

Wie gesagt, die Stickbilder habe ich selbst digitalisiert. Beim Schriftzug habe ich mir was Besonderes einfallen lassen. Es sind alles einzeln gemachte Buchstaben die auf einem Band befestigt sind - das kommt dann besser zu Wirkung wenn der Wandbehang hängt. War zwar eine Menge Arbeit aber ich finde es hat sich gelohnt.

Jetzt werde ich noch die Stoffe für den Rand und die Umrandung zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartige Idee jetzt schon anzufangen.

Mir geht es genauso, weder Weihnachten noch Winterdeko wurden rechtzeitig fertig :o

 

Der Wandbehang gefällt mir gut.

Die Stickbilder sind ganz nach meinem Geschmack :super:

Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht und so einiges liegenbleibt was so geplant ist;).

Heute habe ich den Wandbehang fertig gemacht und hier seht ihr das Ergebnis.

 

Osterwandbehang.jpg

 

Jetzt fehlt nur noch der richtige Platz für ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa, Danke, ich finde ich ihn auch total schön.

 

Irgendwie ist bei mir jetzt das Wandbehang Fieber ausgebrochen :D, nachdem ich den ersten so toll fand, musste ich gleich den nächsten anfangen. Gestern habe ich die Vorarbeiten erledigt, das Stoffe zusammensuchen, Bilder digitalisieren, Stoffe zuschneiden usw.

Heute habe ich mich drangemacht und erstmal alles bestickt und zusammengesetzt. Bis jetzt sieht er so aus.

 

Wandbehang%20Ost1.jpg

 

Jetzt fehlen nur noch die kleinen Hingucker. Damit es nicht ganz so leer aussieht, habe ich schon die Filzblumen reingehängt ;), aber ein paar peppige Details will ich schon noch machen. Aber jetzt reicht es erstmal für heute ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute habe ich nach einigen Schwierigkeiten begonnen die Stoffe für meine Tischsets zuzuschneiden. Insgesamt sollen es ja 8 Stück werden ;). Damit für Besucher auch was da ist.

 

Stoffe%20Tischsets.jpg

 

Insgesamt werde ich 5 verschiedene Stoffe verarbeiten (ohne den Rückseitenstoff). Ich habe großteils rechteckige bzw. quadratische Formen gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den letzten Tagen nichts von mir hören lassen, da ich mich endlich mal vom PC ferngehalten und an meine Nähmaschine gesetzt habe. Ich habe zwar nichts für Ostern genäht, aber ein paar andere Sachen sind fertig geworden.

 

Heute habe ich aber angefangen einen kleinen Wandbehang für die Küche zu machen. Schließlich soll ja alles ein wenig österlich werden;).

 

Ich habe erstmal die Stickmotive für die relativ kleinen Mittelteile ausgesucht und dann festgelegt, dass es irgendwas in Grüntönen werden soll, aber außer dem Stoff für die Stickereien habe ich noch nichts ausgesucht. Derzeit bin ich noch am Grübeln und Sticken.

 

Aber hier seht ihr schon mal mein Maschinchen beim Arbeiten.

 

Stickmaschine%20Janome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schöne Osterdekoration ! Bin auch schon dabei :-)

Bei mir gibt es in diesem Jahr keine Eier am Osterstrauß sondern

filziges.

 

Grüsse

sewfrank

01012389.jpg.bd0b245ff1a572268e252a56a939cb65.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau :) hab mir zwar mit dem Embellisher fast die Finger gebrochen aber es hat ganz gut geklappt. Vielleicht setz ich den Eiern doch ein Hütchen auf...

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hüte für die Eier sind ja knuffig geworden ist mal ganz was anderes. Ich hoffe bloss, dass du genug Pflaster daheim hattest ;).

 

Übrigens heute habe ich die Stickbilder nach nochmaligen Nachbearbeiten fertig bekommen. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich die Umrandung und den Rest gestalten werde.

 

Stickbild%20Ostern.jpg

 

Sehen doch toll aus die fleissigen Entchen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...