Zum Inhalt springen

Partner

Ärmel für Knotenshirt


schnucksetippel

Empfohlene Beiträge

 

Bitte um eure Hilfe.

 

Habe mir nun endlich ein Knotenshirt aus der Burda 4/2005 genäht. nach mehren Anläufen habe ich nun den Schnitt so geändert dass er mir passt. (es hat immer an der Oberweite gezwickt)

Ich habe vorne an der Schulter 6cm zugegeben und am rücken 3cm.

Wo soll ich nun de Mehrweite am Ärmel zugeben?

soll ich den Schnitt in der Mitte durchschneiden und da zugeben ,oder soll ich unten am Ärmelausschnitt zugeben?

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnucksetippel

    3

  • prinzessin3582

    2

  • Anre

    1

  • signatur

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

hast du die 6 und 3 cm in der Weite oder der länge zugegeben?

 

Wenn du an dem eigentlichen Armausschnitt nichts verändert hast brauchst du eigentlich nichts verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe momentan ein kleines Verständigungsproblem:

Hast du die Weite an der Schulternaht dazugegeben und die Schulter somit verlängert oder hast du die Schulternaht um 6 cm hochgestellt??? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst du denn einen grösseren Armausschnitt? Ansosten würde ich den Armausschnitt wieder am Vorder-/Rückenteil "hichrutschen" lassen, dann passen die Ärmel normal rein.

 

Falls der Ausschnitt grösser sein soll, dann am besten in der Mitte auseinanderschneiden und in der Runde anpassen.

 

Ein Rat von KEINER Fachfrau...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Schulternähte um die Beträge ERHÖHT hast (d.h. die Schulternaht um 6 bzw. 3 cm parallel nach oben verschoben hast) würde ich die neue Weite im Ärmelausschnitt ausmessen und diesen Betrag vom Schulterpunkt aus jeweils in den Vorder- und Hinterärmel übernehmen.

Würde aber trotzdem erst ein Probeärmel nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnucksetippel,

 

ich hätte gerne gewusst ob dein Knotenshirt mit der Schnittveränderung an der Schulter,

6cm vorne und 3cm hinten, an der Schulter etwas geworden ist, und wie hast du die mehrweite am Ärmel gelöst?

 

Grüße Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo barbar. ich habe den ärmel in der mitte verlängert. d.h. ich habe den schnitt aufgeschnitten und dann die mehrweite eingegeben. was super leicht einzusetzten, sieht unmöglichaus. nun ist mein knotenshirt für ein paar tage zum UFO ernannt worden.

 

ich freue mich übrigens schon sehr auf nächsten mittwoch!!!!!!!!!!!!!!!! auf dich und ina und shoppen/kaffe/ratschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...