Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei der Nähmaschinenauswahl


Guppy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe mich hier angemeldet, weil ich beim lesen gedacht habe, dass ich hier bestimmt Hilfe bekomme. :)

 

Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Nähmaschine. Durfte bei einer Freundin schon mal probieren, ob es was für mich ist und ich fand es toll (habe 3 Kissenbezüge genäht).

Bin also ein totaler Anfänger.

 

Ich bin jetzt auf diese Nähmaschine gestoßen:

http://www.lidl.de/de/Handarbeit/SILVERCREST-Freiarm-Naehmaschine

 

Was haltet ihr von dieser? Ist die für den Anfang ok? Meine Oma hat gesagt so in 1 2 Jahren kann ich dann ihre haben, da wird sie sie nicht mehr brauchen (ist eine teure Pfaff, die ich wahrscheinlich für den Anfang eh nicht brauchen werde).

 

Ich möchte mir jetzt erstmal Gardienen und Tischdecken nähen, also ziemlich einfache Sachen.

 

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Bei Stiftung Warentest hat sie ganz gut abgeschnitten.

 

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fresnel

    2

  • josef

    1

  • hlorev

    1

  • Guppy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Na erstmal herzlich willkommen hier im Forum,

 

und eigentlich gehört Deine Frage in die Kaufberatung.

 

Ich glaube persönlich nicht, dass mann/frau für 60€ eine auch nur annähernd vernünftige neue Nähmaschine bekommt. Und da Du zum einen ja schon bei einer Freundin genäht hast und somit doch ein ernsteres Interesse am Nähen zu haben scheinst und zum anderen Gardinen und Tischdecken nähen willst, wirst Du mit diesen Discountermaschinen nicht glücklich werden (altes Sprichwort: Billig gekauft ist meist zweimal gekauft!).

 

Mein Tip, erstmal hier im Forum die allgemeine Kaufberatung lesen.

Dann evtl. mal die Kleinanzeigen in den Wochenblättchen studieren und nach einer gebrauchten alten Maschine schauen, gibt es oft umsonst oder für kleines Geld.

Schau mal bei einem Nähmaschinenhändler vorbei und frag nach einer gebrauchten Nähmaschine, ich habe da schon gute Pfaffs für unter 100€ bekommen mit Garantie. Probe nähen und erklären lassen.

 

Frage hier im Forum, bevor Du kaufst, nach dem Typ Deiner zukünftigen Nähmaschine. Hier gibt es eigentlich immer jemanden, der diese Maschine auch hat oder zumindest kennt und Dir dann auch später helfen kann.

 

Es gibt bestimmt einige Menschen, die mit Deiner Lidl-Maschine auch glücklich geworden sind, aber ich bin mir sicher, es gibt mehr Menschen, die sich dann wünschten, doch lieber eine andere gekauft zu haben.

 

Viel Spass noch egal mit welcher Maschine beim Nähen.

m@rtin :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd10.gif

 

wenn DU meinst, dann kauf sie dir und berichte, was du alles damit erlebt hast

 

bedenke bitte :

die maschine kostet xx,xx €

tante lidl verschenkt auch nix

für den transport mußt du auch was rechnen

der importeur will auch leben

 

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du siehst ja, daß keiner antwortet auf Deine Frage. Warte lieber die Zeit ab, wo Deine Oma Dir ihre Maschine überläßt.

 

lg Heidelore

 

Sehr nett und wirklicher konstruktiver Beitrag.

Bei solchen Antworten wünscht man sich doch gleich nicht gefragt zu haben.

 

:traurig:

 

@guppy

Nicht aufgeben, Du siehst ja wenigsten einer hat sich die Mühe gemacht etwas fundierter zu antworten.:)

 

lg m@rtin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...