Zum Inhalt springen

Partner

Moderne Puppenschnitte????


Lillith-08

Empfohlene Beiträge

Hallo,

:help:

Ich habe meiner Tochter eine Puppe nach Waldorf Art selbst genäht.

Soweit, sogut. Jetzt braucht diese Puppe (ca 48cm groß) natürlich noch was zum Anziehen, also Unterwäsche, Hose, (Latz-)Kleid oder Rock, Shirt (kurz und/oder lang), Pullover und evtl. Jacke oder Mantel, das ganze möglichst modern, also eher Schlagjeans und Zipfelpulli und keine Trachten.

Ich werde das alles ganz sicher nur ein Einziges Mal nähen, da diese Fummelei an den winzigen Sachen mir nicht gerade liegt. Daher wollte ich mir auch nicht unbedingt für jedes Teil einen separaten Schnitt zulegen.

Weiß jemand von Euch, ob es irgendwo entsprechende freie Schnitte gibt oder kennt jemand eine Zeitschrift, die alles zusammen anbietet. Oder hat jemand Puppenschnitte die er mir per Mail oder so zusenden kann?

 

Viele Grüsse

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lillith-08

    3

  • Krümmel

    1

  • nähmarie

    1

  • ManjaDresden

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lilli,

 

also Puppensachen in 48cm (Chou chou, annabell?) sind keine Fummelei, sind schon fast Babyklamotten ;)

Und - wenn genügend große Reste vorhanden sind, sind Puppenklamotten immer eine nette Idee. Ist doch toll die KLeine auch noch passende Puppensachen hat (soviel also dazu dass Du nur "einmal" Puppensachen nähen willst :) )

Da es aktuelle keine Sachen von Wollyonline gibt, oder doch?

Man kann, glaube ich, bei http://www.wollyonline.nl wieder bestellen.

Ansonsten bleiben da noch Schnitte von Miou Miou:

http://www.mioumiou.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst gibt es auch noch "Andrea" am Kiosk, da sind in allen möglichen Größen Puppenschnitte drin.... Habe unsere Baby Borns auch damit benäht.... Aber auch Barbie etc. sind vertreten....

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank, ich denke, ich werde mir mal ein oder zwei mioumiou-Schnitte besorgen, die decken ja schon viel ab und gefallen mir bisher am besten.

Ich dachte bislang, die Andrea-Hefte sind nur zum Häkeln und Stricken gedacht. Sind da mehrere Schnitte auch zum Nähen in einem Heft drin? Hab ich mich da so vertan?

 

Na ja... liebe Grüsse

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jc-bears:

 

kann noch keine PN versenden (zu wenig Beiträge bisher), daher so: hab die Suchfunktion quasi jetzt erst wirklich entdeckt :klatsch: -und schon angefangen zu stöbern. Vielen Dank für den Tip!!!

 

LG

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...