Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffmenge im Einkauf - welche Mengen werden verkauft?


Skletto

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

könntet Ihr mir bitte sagen, welche Stoffmengen üblicherweise verkauft werden? Ich finde überall nur ganze Meterangaben. Ein Meter ist ja klar, und dann? Halbe Meter? Zehn Zentimeter? Wird das extra irgendwo erwähnt? Was ist so üblich?

Ohne Quatsch, ich habe schon bei zwei Onlinestoffanbietern per Mail nachgefragt und keine Antwort bekommen. Haben die Angst, das ich 1,03758 Meter haben will?

 

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skletto

    2

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

  • nähfee

    1

  • ellipirelli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Skletto,

 

also, ich kenne es so, das man üblicherweise Stoff in 10cm-Schritten haben kann. Manchmal haben einige Händler Mindestmenge von 1m, wobei man ja da nicht unbedingt kaufen muss.

 

Es ist auch ratsam bei Internetangeboten genau darauf zu achten auf wieviel Meter/ cm sich der Preis bezieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skletto,

was meinst du mit "Einkauf"???? Großhandel - gewerbl. Einkauf???? Dort werden nach meinen Informationen nur ganze Ballen (je nach Stoffqualität und Gewicht, oft ab ca. 10 Meter) verkauft.

Bis denne

LG

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skletto,

was meinst du mit "Einkauf"???? Großhandel - gewerbl. Einkauf????

 

Nee, ich meine meinen ganz privaten Einkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn keine Mindestbestellmenge angegeben ist, kannst du dein Wunschmaß aufgerundet auf 5 oder 10 cm eingeben.

Wenn das System keine 5 cm Schritte mag, wird es sich schon melden - denke ich jedenfalls!

 

In meinem Shop gingen auch 1,22 m, hab's eben probiert. Aber so ne krumme Zahl bestellt ja eh niemand ;)

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skletto,

 

also, ich kenne es so, das man üblicherweise Stoff in 10cm-Schritten haben kann. Manchmal haben einige Händler Mindestmenge von 1m, wobei man ja da nicht unbedingt kaufen muss.

 

Es ist auch ratsam bei Internetangeboten genau darauf zu achten auf wieviel Meter/ cm sich der Preis bezieht.

 

Hey,

 

jau, genauso seh ich es auch.... und wichtig ist wirklich, darauf zu achten, das der Preis sich auf den Meter bezieht. Nicht das ein vermeindliches Schnäppchen zur Falle wird.....

 

Bis denne...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bestell doch einfach, was du brauchst. Falls was nicht stimmt, wird sich der Shop schon melden ;)

 

Manche Shops haben Mindestmengen, die sind dann aber irgendwo erwähnt.

 

Ansonsten würde ich mal von mindestens 10-cm-Schritten ausgehen, damit kommt die gängige Shopsoftware jedenfalls klar (vermutlich auch mit kleineren Schritten, aber wer bräuchte sowas?)

 

Nur im Patchworkbereich kann es anders sein; da schreiben aber die meisten Shops dabei, wie ihre Regeln sind.

 

Übrigens: Manche Shop-Software will bei anderthalb Metern 1.5, manche 1,5 - mit Punkt oder mit Komma. Entweder es wird irgendwo erwähnt, sonst einfach ausprobieren; im Warenkorb sieht man ja dann, was drin gelandet ist und ggf. korrigieren.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nähliebe

hallo skletto,

 

also bei mir kann man z.b. ab 10cm und dann in 5 cm schritten einkaufen.

 

ich hab mal rundum gekuckt, die shops, die ich kenne, machen das auch so.

 

mein shop mag z.b. nur mit punkt metereingabe, sonst rechnet er fantasie preise aus oder schreibt unter 1 m nur 0,00 €:rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.