Zum Inhalt springen

Partner

Ich jetzt auch...für mich und bis Ende des Jahres


Gast aldulu

Empfohlene Beiträge

Ist zwar nicht genäht, aber gestrickt mit einem Zauberball Schatten und die Anleitung ist die Romantica von der WollLust. Leider hat mir das Garn net ganz gereicht und gespannt ist es auch noch nicht richtig

313owls.jpg

 

Und das ist ein ganz einfaches gehäkeltes Tuch, so richtig rustikal und warm

25fhaax.jpg

 

Also, man sieht, ich mach schon was, aber ich muß halt immer abwechseln:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    4

  • Christine0112

    3

  • purzelmama

    2

  • pixi

    2

Hallo,

die Tücher sind ja sehr schön,ich lese hier ja sehr viel,aber der Zauberball ist wohl an mir vorbeigegangen, kannst Du mir kurz erklären,was das ist????

Der Rock ist schön,ich nähe ihn aber für den herbst inzwischen lieber mit futter,oder einen Extra-Unterrock,an Strumpfhosen krabbelts sonst hoch:(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Tücher sehen toll aus, da beneide ich dich drum. Leider sind mir so große Teile zu schwer, das ich so ein Tuch nicht nacharbeiten könnte. Aber ich freue mich immer sollche tollen Handarbeiten zu sehen.;)

 

Ein wenig kann ich dich verstehen, aber ich würde mich echt freuen wenn du hier weiter machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martina

ich hab den Rock auch gefüttert. Ohne Futter geht bei mir gar nix, da steh ich irgendwann dann im Freien...zauberball ist ein Garn von Schoppelwolle und die gibt´s in verschiedenen Farben und Stärken, als Sockenwolle oder Lace.

 

@Angel

Ich hock auch immer ewig an so einem Tuch. Ich muß mir da sehr viel Zeit nehmen dafür, sonst wird das nix bei mir...

 

ich danke euch:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex früher hab ich große Teile Pullover Strickjacken in 1 Wo. gestrickt heute schaffe ich das wegen dem Gewicht nicht mehr. Bin froh das ich hin und wieder mal ein paar Socken gestrickt bekomme.:D

Es geht aber nicht darum wie schnell man etwas neues zeigen kann sondern darum das man spass am Handarbeiten hat.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tücher sind echt schön geworden, vor allem das Zauberball Tuch hat es mir sehr angetan. Ich wär nie auf die Idee gekommen so ein Tuch aus der Wolle zu stricken :p. Gibt es da vielleicht auch noch andere Anleitungen z.B. mit einem Ajourmuster und wenn ja, kannst du mir verraten wo ?

Und mal so unter uns: An einen dreieckig geschnittenen Jersey eine Bommelborte nähen, kann doch (fast) jeder ;):D So ein Tuch zu stricken ist nicht mal eben in nem Stündchen gemacht.

 

Der Rock ist auch klasse geworden. Mach weiter so !!

 

Auch wenn ich nicht immer kommentiere, lese ich hier eifrig mit und hol mir bei dir auch meine Inspirationen und Ideen (bestes Beispiel ist aus so einer Wolle so ein Tuch anzufertigen :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, danke Christine für deinen Beitrag und guck mal bei Junghans bei den Anleitungen z.B. da sind ein paar Anleitungen oder gib mal bei Google "Tuch stricken" ein, da wirst du bestimmt auch fündig, wenn nicht, dann frag nochmal nach:)

 

@all

ich wollt mal allgemein danke sagen, dass ihr so liebe Beiträge geschrieben habt und ich jetzt weiß, dass trotzdem immer mal wieder jemand reinschaut:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag!

 

Jetzt gebe ich die Heimlichkeit auf.... schöne Sachen machst du!

 

@Angel: wenn du Lace-Garn nimmst, wird's federleicht! Hier für habe ich keine 100 g Wolle gebraucht. Aus diesen dünnen und leichten Garnen kann man sicherlich auch schöne Jacken arbeiten. Und wenn du Socken halten kannst, schaffst du das auch :-)

 

@Christine: bei ravelry und bei Drops findest du jede Menge Anleitungen für Tücher.

 

einen schönen Tag euch allen und frohes Schaffen

Liebe Grüße Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby das Lace Tuch ist wunder schön, ich weis das da nicht so sehr viel Gewicht dran ist. Aber das traue ich mir nicht zu, da ich Socken im liegen stricke.:D Ich kann mir auch nicht vorstellen das man beim Lacestricken mit in der reihe aufhören kann weil die Hände nicht mehr mitmachen.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

 

Nur noch eine kurze Anmerkung in Richtung Angel, dann höre ich auf, Aldulus Fred zu mißbrauchen ;)

Angel, es hängt vom Muster ab, ob du in mitten in der Reihe aufhören kannst: wenn du einen kleinen Mustersatz nimmt, der sich häufig wiederholt, geht das gut, dann hat man das Muster schnell im Kopf und sieht an welcher Stelle man ist. Man kann im Grunde jedes Lochmuster zu einem Schal oder Tuch verarbeiten!

 

Ich wünsche euch allen einen herrlichen Samstag!

 

Liebe Grüße

Gaby

 

PS: @ Aldulu: ich harre der Dinge, die da noch kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock gefällt mir sehr gut ! Mm und der Schlafanzug macht mir ein schlechtes Gewissen - steht schon gaaaaanz lange auf meiner To-Do-Liste:o.

Hab Dich abonniert. Bin gespannt, was noch kommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...