Zum Inhalt springen

Partner

Kaffe Fassett Mystery 2010 Gemeinschafts WIP


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Juchu... endlich mein Paket ist da. Bis gestern Abend (22Uhr) hatte sich ja nix am Lieferstatus geändert - tja und nun ist es da..... Werde mich mal ans Werk machen, damit das Kribeln in den Fingern bissl nachlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    109

  • sachensucherin

    90

  • sewfrank

    78

  • Caroline

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

na ja, ich konnte es dann heute doch nicht lassen. Nachdem wir heute mittag alle beim Friseur waren und meine Family Grünkohl essen wollte hab ich doch noch ein bisschen Zeit zum Nähen gefunden.

Meine Januar-Aufgabe ist fertig, genäht und gebügelt und hängt nun über einem Kleiderbügel in meinem Schrank. Da verknittert es wenigstens nicht mehr.

 

Hier das Beweisfoto.

 

xekx2.jpg

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Kringel- oder Punktestoffe von Kaffe Fassett sehr schön. Hoffentlich sind in meinem Paket auch welche drin.

 

Ich hab nämlich noch nicht mal eine Abbuchungsbestätigung *heul*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

noch haben die ja Betriebsferien. Vielleicht kommt zum Wochenende was.

 

Und wenn nicht, dann ruf doch nächste Woche da mal an und frag nach. Sind ja doch ziemlich viele Teilnehmer, vielleicht ist das untergegangen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

ich schon wieder mit ner Frage.

 

Versäubert ihr eigentlich die Stoffstreifen? In der Anleitung stand nix davon und ich hab das jetzt auch nicht gemacht. Aber die Fransen ja schon und da überleg ich halt.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal eine blöde Frage :o

 

Die Nahtzugaben sind doch 6mm, die normalen Nähfüße sind aber seitlich 7mm breit.

Habt ihr euch extra ein Nähfuß dafür gekauft? Oder näht ihr ein wenig schmaler, als der Nähfuß?

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caroline,

ich habe den Abstand gemessen und so meine Nadel eingestellt. Muß mir das aber für das nächste Mal merken, sonst wird das ganze nichts :o

 

Gestern kam mein Paket an und so habe ich sie sortiert

CIMG2516.jpg.e2c6eac1fd2f5e8f03e17605206c5c8d.jpg

Bearbeitet von Ziegelrot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caroline,

 

Die Nahtzugabe beträgt (1/4" = 6,35mm). Ich habe mir kein extra Inch-Füßchen zugelegt, sondern die Nadelposition so verstellt, dass es paßt.

Alternativ kannst Du Dir auch mit Klebestreifen die entsprechende Position an der Maschine markieren.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadelposition verstellen, wieso bin ich nicht auf die Idee gekommen :klatsch:

Nur ist die Gefahr bei mir sehr groß, daß ich es mal vergesse.

 

Ich werde es mal mit einem Streifen Tesa probieren.

 

Vielen Dank.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal eine blöde Frage :o

 

Die Nahtzugaben sind doch 6mm, die normalen Nähfüße sind aber seitlich 7mm breit.

Habt ihr euch extra ein Nähfuß dafür gekauft? Oder näht ihr ein wenig schmaler, als der Nähfuß?

 

Viele Grüße

Caroline

 

Ja ich hab einen extra PW Fuß mit 1/4" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh die gefallen mir ja fast besser wie meine :D Ich hätte sie etwas anderes gelegt, die sollen ja von hell nach dunkel ;-) aber auch das gibt das besondere, denn jeder hat ein anderes Farbverständnis :D

 

ja, genau :D

 

Ich mach ja hier mit, weil ich einfach mal probieren wollte, mit vielen verschiedenen Farben zu arbeiten. Wenn ich mir einen Quilt selbst zusammenstellen sollte oder ein Materialpaket kaufen wollte, könnte ich mich wahrscheinlich nicht entscheiden. Mir gefallen manche ganz bunten Quilts total gut, ich bleibe aber immer an den gleichen Farben hängen. Und wenn was nicht hundertprozentig passt, dann lass ich es.

 

Und jetzt probier ich hier mal was neues. Ich hätte nie dieses rot und pink kombiniert :nana:. Deshalb hab ich sie wahrscheinlich auch auseinandersortiert :D.

 

Ich bin total gespannt, ob wir nächsten Monat die ganze Pracht wieder auseinanderschnippeln müssen :silly:

 

LG, Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mußte mal einen Shop besuchen der die Stoffe führt, aber in meinem Buch gibts die meisten in verschiedenen Farben.

Danke! leider ist es in den shops immer eine elende Sucherei - nach drei Seiten hatte ich bisher immer die Nase voll und nix gefunden. Ich warte jetzt mal, was hier noch so kommt und dann kann ich mit Verweis auf das Bild gezielt bei Ina fragen. Vielleicht kommen solche "Farbfolgen" wie hier in pink noch in anderen Farben - könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.

Ich will ja keinen Quilt nähen und mir dazu dutzende von grünen Stoffe zusammenstellen - nein nur ein paar für Accessoires sollen es sein! Am liebsten wäre mir ein Laden mit einem Regal, wo ich die Stoffe in Natura sehen kann ... ich sollte mal Tante google danach fragen, bevor ich irgendwohin fahre.

 

Dass jemand die Stoffe scannt, um sie der Helligkeit nach zu sortieren, habe ich schon mal gelesen - interessante Herangehensweise! Hier kann ich echt noch viel lernen. Bei meinem Barghello-Kissen habe ich diese Maßgabe fallenlassen, weil sie sich mit meinem Verständnis für ein Kissen-Top biss - ansonsten wäre das bestimmt eine gute Variante gewesen, die Streifen zu sortieren.

 

begeisterte Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit ist denn Wittlich von Dinslaken entfernt? Könntest ja einfach mal bei Andrea vorbeifahren :D oder in einem andere PW Laden der die KF Stoffe führt ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste jetzt lügen, wenn ich sagen sollte, wo das ist! Aber bestimmt nicht im Umkreis von 200km von hier. Ich muss wohl echt mal nach so Läden suchen ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste jetzt lügen, wenn ich sagen sollte, wo das ist! Aber bestimmt nicht im Umkreis von 200km von hier. Ich muss wohl echt mal nach so Läden suchen ...

 

LG Rita

 

ca. 235 km :D Dinslaken ist bei Duisburg

 

aber die Seite ist ja schööööööönnnnnnn.

 

Da können wir uns aber noch auf wat schönes freuen :klatsch1::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
Wie weit ist denn Wittlich von Dinslaken entfernt? Könntest ja einfach mal bei Andrea vorbeifahren :D oder in einem andere PW Laden der die KF Stoffe führt ;-))

 

Meinst du damit mich??? Kein Problem. Machen wir hier ein Treffen, ich wohn auch nicht weit vom Bahnhof entfernt. Dann klappern wir erst die Quilt-Läden hier ab (ich hab nämlich hier um die Ecke auch einen, allerdings hat die keine Kaffe Facette) und bummeln anschließend noch durchs Centro. :D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du damit mich??? Kein Problem. Machen wir hier ein Treffen, ich wohn auch nicht weit vom Bahnhof entfernt. Dann klappern wir erst die Quilt-Läden hier ab (ich hab nämlich hier um die Ecke auch einen, allerdings hat die keine Kaffe Facette) und bummeln anschließend noch durchs Centro. :D

 

LG Andrea

 

Wo wohnst du denn genau.

 

Ich muß mich jetzt mal outen

 

Ich war noch NIE im Centro

:o

 

 

übrigens hab ich hier auch nen PW laden aber ich hab mich noch nie dahin getraut. Ich hab Angst ich komm nicht mehr raus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
Wo wohnst du denn genau.

 

Ich muß mich jetzt mal outen

 

Ich war noch NIE im Centro

:o

 

 

übrigens hab ich hier auch nen PW laden aber ich hab mich noch nie dahin getraut. Ich hab Angst ich komm nicht mehr raus :D

 

Ich wohn direkt in der CentrO Stadt Oberhausen. Bis Dinslaken fahre ich knapp 20 Minuten. Also alles problemlos zu machen. Wir dürfen nur nicht mehr als 5 sein. Mehr Platz hab ich im Auto nicht :D

In dem PW-Laden hier um die Ecke war ich gestern. Oh oh oh, ich hätt mich da einbuddeln können. Die hatten soooooo schöne Sachen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis nach Oberhausen fahr ich knapp ne Stunde, nach Dinslaken auch :D

 

Aber wenn ich dann noch nen Abstecher nach Holland mache, dann lohnt sich das.

 

Ich könnte ja dann noch von hier aus der Ecke jemanden mitnehmen bei Interesse:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch extra ein Nähfuß dafür gekauft? Oder näht ihr ein wenig schmaler, als der Nähfuß?

 

Viele Grüße

Caroline

 

Ich habe mir extra ein Inch-Füßchen gekauft.

Das wollte ich schon lange haben, da viele PW-Anleitungen in inch sind.

 

Eine neue Schneidematte brauchte ich auch, da meine alte geschrottet war.

Auch da habe ich jetzt eine cm und eine inch Seite.

 

Und schließlich habe ich mir auch ein Inch-Lineal gekauft (entspricht dem 30cm Lineal).

 

Jetzt bin ich perfekt ausgestattet (hoffe ich :D).

 

Das Werkzeug finde ich sehr wichtig. Wenn ich jedesmal anfangen muß, umzurechnen

und/oder nachzudenken, wie denn beim letztem Mal die richtige Einstellung usw.

war, dann vergeht mir die Lust. Erst recht, wenn ich's vergesse und alles ist

falsch genäht oder gar geschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich doch schon am Überlegen ob ich mich nicht noch auf die Warteliste setzen soll.

Aber leider find ich nirgends was über die Kosten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo Ännchen,

 

das 8-Monats-Paket kostet 19.95 und beinhaltet das Material für das Top.

 

Das 11-Monats-Paket kostet 24.95 und beinhaltet Material für das Top, Vlies, Unterstoff und Binding. Also alles, was für einen kompletten Quilt nötig ist.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...