Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mickymaus will endlich Stoffberge abbauen und die Passform verbessern....


mickymaus123

Empfohlene Beiträge

Also als erstes, ich finde Du kannst sehr gut Kleider tragen, weil auch nach mehrmaligem schauen habe ich keine Sauerkrautstampfer erkennen können. Ich finde die kürzere Version

auf alle Fälle besser für Dich und wenn jetzt noch das Mittelteil auf Taillenhöhe kommt bin ich mehr als nur begeistert von Dir und diesem Kleid :super:

Alles andere wurde hier ja schon gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    89

  • Wesch

    32

  • Quälgeist

    31

  • namibia2003

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich schließe mich allen Vorrednerinnen an: Auf jeden Fall die gekürzte Variante. Eventuell sogar noch ein Stück kürzer, also knielang. Warum? Die lange Variante wirkt sehr steif, wie aus einem Guss und unvorteilhaft und ich kenne das Gefühl dass man selber seine Beine nicht schön findet. Es wirkt auch viel frischer mit der kürzeren Länge!

 

LG Christiane :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mich jetzt doch mal als erstes bedanken für Eure Hilfe. So macht das Nähen gleich viel mehr Spaß.

 

Ja, das Kleid gefällt mir selber gut.....:D

 

Jetzt habe ich die Taille mal 4cm!!! höher gesteckt und dann wie versprochen einmal lang und einmal in kurz.

Das ich den Saum nicht ganz gerade abgesteckt habe (oder das Taillenteil) habe ich erst auf den Fotos gesehen...:o

 

674248018_MyImageKleid004-Kopie.jpg.32462b11e5f6f8138871eb0dc31bf260.jpg

 

227049808_MyImageKleid008-Kopie.jpg.298990c8e29fb52e1d7cfcc4bae1bb0e.jpg

 

 

Ich habe meinen Favoriten schon gefunden, jetzt bin ich neugierig, was ihr dazu meint.....;)

105545027_MyImageKleid001-Kopie.jpg.e3833dab3ac08a1bd13c9171a2357e72.jpg

1875723214_MyImageKleid007-Kopie.jpg.a8fc17045dbb54281d71b57e32aa52f0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Ja, ich finde die Taille jetzt gut! Vielleicht am Saum noch etwas kürzer?;)

 

 

 

Das Stativ war eine gute Idee, irgendwie stimmt jetzt die Perspektive besser! ... und der Gesichtsausdruck!;) Das muss ich mir merken, falls ....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sieht es doch gleich viel besser aus. :super: Margret.

Ich bleibe dabei: kurz steht Dir besser :)

 

 

Wenn ich Deine Stativbilder so sehe, sollte ich mir auch mal eine Ecke dafür suchen.

2 Stative hätte ich. Mal sehen ob ich das hinbebekomme, wenn ich meine kleine Knipse wiederfinde :o

Die große liegt griffbereit, aber die kleine habe ich so gut aufgeräumt, daß sie völlig aus meinen Blick geraten ist und das ist schade.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sieht es doch gleich viel besser aus. :super: Margret.

Ich bleibe dabei: kurz steht Dir besser :)

 

Puhhhhhh......da bin ich ja froh, dass wir uns scheinbar einig werden......:D

 

Die kürzere Version ist hier auch mein Favorit.......und für eine längere Version gibt es hier noch was anderes......:D:D

 

 

 

 

:)Ja, ich finde die Taille jetzt gut! Vielleicht am Saum noch etwas kürzer?;)

 

 

 

Das Stativ war eine gute Idee, irgendwie stimmt jetzt die Perspektive besser! ... und der Gesichtsausdruck!;) Das muss ich mir merken, falls ....;)

 

Jep, Stativ ist wesentlich besser und nervenschonender.....:D

Meinen Mann kann man halt für ne Menge Dinge gebrauchen, aber nicht zum fotografieren oder zum Beurteilen von genähten Klamotten.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel besser! :)

Ich kann mich gar nicht so recht entscheiden, ob ich eins besser finde. Wenn es meins wäre, würde ich zu der kurzen Version tendieren, weil die lange hohe Schuhe erfordert, damit es gut aussieht. Finde ich jedenfalls.

 

(Sag mal, bist du geschrumpft? In echt kamst du mir nicht so klein vor, wie du neben deinem Kleiderschrank wirkst. :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, Stativ ist wesentlich besser und nervenschonender.....:D

Meinen Mann kann man halt für ne Menge Dinge gebrauchen, aber nicht zum fotografieren oder zum Beurteilen von genähten Klamotten.....:rolleyes:

 

Das kenn ich auch :rolleyes:

da wird dann gefragt:

kann ich jetzt drücken ? wo muss ich denn draufdrücken ? guckste mal ob das jetzt gut war ? soll ich noch eins machen ? usw.

und zum Schluss ist alles mögliche auf dem Bild nur nicht mein kompletter Körper :D

 

So schaut das jetzt gut aus ;)

Mir würde die lange Version, allerdings mit anderen Schuhen :rolleyes: besser gefallen.

 

lg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D

Puhhhhhh......da bin ich ja froh, dass wir uns scheinbar einig werden......
:D:D:D

 

 

 

:D Bekleidungsfotos brauchte meiner von mir noch nicht zu machen, aber seinen Kommentar wenn ich was Selbstgenähtes (nee, überhaupt was Neues) "vorführe", weiß ich auch nach fast 40 gemeinsamen Jahren nicht wirklich zu deuten: "Hm, ja!":rolleyes::D:confused:

Bearbeitet von Wesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:....

:D Bekleidungsfotos brauchte meiner von mir noch nicht zu machen, aber seinen Kommentar wenn ich was Selbstgenähtes (nee, überhaupt was Neues) "vorführe", weiß ich auch nach fast 40 gemeinsamen Jahren nicht wirklich zu deuten: "Hm, ja!":rolleyes::D:confused:

 

LoL

 

Solche Exemplare kenne ich auch. Meiner wiederum geht gerne einkaufen und ist modisch interessiert. Nur leider teilt sich unsere Meinung was mir steht.

Er sieht mich gerne in sehr figurbetonten Kleidungstücken und ich bin eindeutig der Meinung, daß ich dafür zu dick bin.

Ich liebe meine Hängerchen. Nur leider sehen die bei üppiger Oberweite nicht vorteilhaft aus.

 

Margrets UWYH und die vielen anderen hier, die sich auch mit figurbetonterer Kleidung beschäftigen, führen mich da langsam an ein Umdenken heran.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel besser! :)

Ich kann mich gar nicht so recht entscheiden, ob ich eins besser finde. Wenn es meins wäre, würde ich zu der kurzen Version tendieren, weil die lange hohe Schuhe erfordert, damit es gut aussieht. Finde ich jedenfalls.

 

(Sag mal, bist du geschrumpft? In echt kamst du mir nicht so klein vor, wie du neben deinem Kleiderschrank wirkst. :D)

 

Ich werde die kurze Version nehmen, denn hohe Schuhe mag ich bei hohen Temperaturen so gar nicht. Sieht auch blöd aus, wenn ich damit hinter unserem Hund renne....:D

 

Nee, geschrumpft bin ich nicht......aber in die Breite gewachsen...:rolleyes:

 

 

Das kenn ich auch :rolleyes:

da wird dann gefragt:

kann ich jetzt drücken ? wo muss ich denn draufdrücken ? guckste mal ob das jetzt gut war ? soll ich noch eins machen ? usw.

und zum Schluss ist alles mögliche auf dem Bild nur nicht mein kompletter Körper :D

 

So schaut das jetzt gut aus ;)

Mir würde die lange Version, allerdings mit anderen Schuhen :rolleyes: besser gefallen.

 

lg

Ariane

 

:D:D:D:D:D

 

 

 

:D Bekleidungsfotos brauchte meiner von mir noch nicht zu machen, aber seinen Kommentar wenn ich was Selbstgenähtes (nee, überhaupt was Neues) "vorführe", weiß ich auch nach fast 40 gemeinsamen Jahren nicht wirklich zu deuten: "Hm, ja!":rolleyes::D:confused:

 

 

Sagt mal, woher kennt ihr meinen Mann?????:ups:

 

Das Beste am heutigen Tage war das erste Fotoshooting. Ich mit Kamera an den PC und der sagt dann: "Keine neuen Fotos zum Importieren vorhanden" - Hääää????? Na logisch, der Herr hat den Auslöser nicht durchgedrückt. Da fragst Du dich doch manchmal.....:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Das Beste am heutigen Tage war das erste Fotoshooting. Ich mit Kamera an den PC und der sagt dann: "Keine neuen Fotos zum Importieren vorhanden" - Hääää????? Na logisch, der Herr hat den Auslöser nicht durchgedrückt. Da fragst Du dich doch manchmal.....:eek:

 

:lachen: :lol: :klatsch1:

 

u made my day.

der thread ist köstlich und trägt sehr zu meiner erheiterung bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LoL

 

Solche Exemplare kenne ich auch. Meiner wiederum geht gerne einkaufen und ist modisch interessiert. Nur leider teilt sich unsere Meinung was mir steht.

Er sieht mich gerne in sehr figurbetonten Kleidungstücken und ich bin eindeutig der Meinung, daß ich dafür zu dick bin.

Ich liebe meine Hängerchen. Nur leider sehen die bei üppiger Oberweite nicht vorteilhaft aus.

 

Margrets UWYH und die vielen anderen hier, die sich auch mit figurbetonterer Kleidung beschäftigen, führen mich da langsam an ein Umdenken heran.

 

Sach mal musst Du hier deinen Post ändern, während ich schreibe??????

 

Das figurbetonte fällt mir gerade auch ziemlich schwer, da ich mich irgendwie fett fühle und mit meiner Figur nicht wirklich glücklich bin. Andererseits habe ich festgestellt, dass "Sackmode" das auch nicht wirklich ändert.

Wie sagt Guido Maria Kretschmer so schön "Stil kennt keine Konfektionsgröße".

 

Das möchte ich mir zum Leitspruch nehmen und daran arbeiten. Es wird vermutlich ein langer und manchmal frustrierender Weg - aber gemeinsam macht das doch hier auch richtig Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: :lol: :klatsch1:

 

u made my day.

der thread ist köstlich und trägt sehr zu meiner erheiterung bei.

 

Jetzt kann ich da auch drüber lachen.......Heut morgen hab ich gedroht, er könne sich irgendwann in der Riege "Meine Frau schlägt mich" einreihen....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal musst Du hier deinen Post ändern, während ich schreibe??????......

 

ja, muß ich :D ich will Dich verwirren :D :D :D

 

 

"Stil kennt keine Konfektionsgröße

 

Vielleicht sollte ich mir das auch zu Herzen nehmen. Aber es fällt schwer, wenn man die vielen Grazien sieht, die zwar auch Passformherausforderungen haben, aber eben in deutlich kleineren Regionen unterwegs sind SEUFZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "sich fett fühlen"... das ist echt lästig. Nach der letzten Schwangerschaft bin ich bei Kleidergrößen angekommen, bei denen ich mich eigentlich nie wiederfinden wollte. Ist mir jetzt aber egal. Ich achte darauf, dass ich keine zu enge Kleidung trage, aber auch keine Säcke. Ob das dann im Einzelfall vorteihaft wirkt oder nicht, ist mir nicht mehr so wichtig. Die Figur ist, wie sie ist. Ich mache Sport, ich ernähre mich gesund, wenn man von meinem Scokoladenkomsum absieht. Und ich weiß, dass ich aufhören muss, so viel Schokolade zu essen, wenn ich bestimmte Sachen tragen will. Aber momentan ist mir die Schokolade wichtiger. :D

 

(Männer... :D Meiner kam die Tage mit einem neuen ziemlich großen Planschbecken und einer Standluftpumpe in den Garten, um nach zwei Minuten zu erklären, dass die Pumpe nicht auf die Ventile passen würde und man dafür einen Kompressor bräuchte und überhaupt und sowieso. Ich hab dann einfach gemacht, wovon er behauptete, das würde nicht gehen, und schon sah man, wie sich der erste Ring langsam aufblähte. Besonders witzig ist in solchen Situationen immer seine erstaunte Nachfrage, wie ich das denn hingekriegt hätte. Ja, wie wohl? Ich hab einfach die Pumpe ordentlich ans Ventil angebracht und losgepumpt. Wie man das eben macht, wenn man was aufpumpen will... :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "sich fett fühlen"... das ist echt lästig. Nach der letzten Schwangerschaft bin ich bei Kleidergrößen angekommen, bei denen ich mich eigentlich nie wiederfinden wollte. Ist mir jetzt aber egal. Ich achte darauf, dass ich keine zu enge Kleidung trage, aber auch keine Säcke. Ob das dann im Einzelfall vorteihaft wirkt oder nicht, ist mir nicht mehr so wichtig. Die Figur ist, wie sie ist. Ich mache Sport, ich ernähre mich gesund, wenn man von meinem Scokoladenkomsum absieht. Und ich weiß, dass ich aufhören muss, so viel Schokolade zu essen, wenn ich bestimmte Sachen tragen will. Aber momentan ist mir die Schokolade wichtiger. :D

 

(Männer... :D Meiner kam die Tage mit einem neuen ziemlich großen Planschbecken und einer Standluftpumpe in den Garten, um nach zwei Minuten zu erklären, dass die Pumpe nicht auf die Ventile passen würde und man dafür einen Kompressor bräuchte und überhaupt und sowieso. Ich hab dann einfach gemacht, wovon er behauptete, das würde nicht gehen, und schon sah man, wie sich der erste Ring langsam aufblähte. Besonders witzig ist in solchen Situationen immer seine erstaunte Nachfrage, wie ich das denn hingekriegt hätte. Ja, wie wohl? Ich hab einfach die Pumpe ordentlich ans Ventil angebracht und losgepumpt. Wie man das eben macht, wenn man was aufpumpen will... :rolleyes:)

 

Ohhhh noch eine Kandidatin für die "anonymen Schokoholiker" :D

 

Momentan geht es bei mir... aber sobald der Streß im Büro wieder losgeht, steigt auch mein Schokoladenbedarf

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh noch eine Kandidation für die "anonymen Schokoholiker" :D

 

Momentan geht es bei mir... aber sobald der Streß im Büro wieder losgeht, steigt auch mein Schokoladenbedarf

 

Also die letzten 2 Kilos habe ich während der WM angefuttert....Schoki, Schoki und ab und an auch mal Schoki........wat tut man nicht alles für seine Nationalmannschaft.....(NEIN, ich werde nicht mit trainieren....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(;) Eigentlich, eigentlich bin ich dabei ein Probekleid für meine erwachsene Tochter zu nähen, aber immer, wenn ich nur mal kurz gucken will, ob's hier was Neues gibt, gibt es hier was Neues und ich sitze statt an der Nähmaschine am Laptop ... Das liegt doch wohl nicht an mir, sondern am Wetter, oder?:rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(;) Eigentlich, eigentlich bin ich dabei ein Probekleid für meine erwachsene Tochter zu nähen, aber immer, wenn ich nur mal kurz gucken will, ob's hier was Neues gibt, gibt es hier was Neues und ich sitze statt an der Nähmaschine am Laptop ... Das liegt doch wohl nicht an mir, sondern am Wetter, oder?:rolleyes:

 

Ja! Liegt nur am Wetter......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das muss kürzer. Die lange Version staucht etwas. Von daher von mir ein klares "pro" für kürzer.

 

Das Taillenband hätte fast noch etwas höher sitzen können, aber ich kenne den Schnitt auch nicht. Ist nur so ein spontaner Gedanke - und Du möchtest ja ehrliche Kommentare :):hug: Tante Edit sagt, Du hast schon hochgesetzt, nur hatte ich das Bild nicht gesehen. Bezog sich also auf Deine ersten Bilder und ist jetzt zu vernachlässigen...)

 

Die Kombi von Schnitt und Stoff ist absolut passend. Sehr gut ausgewählt und ich finde, das steht Dir auch gut!

 

Liebe Grüße, haniah

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier nur für ein paar Minuten reingelesen und schon geht es mir vieeel besser und ich fühle mich verstanden. Mein Fazit: 1. Schokolade braucht Frau um zu überleben. 2. Es ist heute viel zu heiss zum Nähen, besser hier lesen, das entspannt und man schwitzt nicht so. 3. Alle Männer sind gleich, meiner mag auch körperbetonende Kleidung an mir sehen und ich mag lieber in meinen bequemen und kaschierenden Hängerchen, besonders bei der Hitze, rumlaufen oder heute besser gesagt rumhängen.

Übrigens: die Kerls scheinen überhaupt keine Problemzonen zu kennen und laufen - zumindest sehr viele - ungeniert mit körper- bzw. bauchbetonender Oberbekleidung in dieser Hitze rum. Wenn da unter dem zu kurzen Shirt der haarige Bauch rausschaut, kann man nur weggucken. Naja, Eleganz und Stil findet man bei beiden Geschlechtern wohl gerecht verteilt oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem 3. Bild gefällt mir das Kleid deutlich besser, wie auf den anderen beiden.

 

Das finde ich auch,die Länge ist besser und auch der Sattel wenn er so gerafft ist,finde ich besser.So gefällt es mir an Dir richtig gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die letzten 2 Kilos habe ich während der WM angefuttert....Schoki, Schoki und ab und an auch mal Schoki........wat tut man nicht alles für seine Nationalmannschaft.....(NEIN, ich werde nicht mit trainieren....)

 

echt nicht :confused: du willst nicht mit der Nationalmannschaft trainieren :confused:

:D ich auch nicht, viel zu anstrengend :D

 

mir gefällt die kurze Version auch besser und ich denke, der Saum dürfte noch ein wenig höher rutschen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe da jetzt auch noch meinen Senf dazu:

Diese Fotos sind besser, da sie frontal sind, die anderen waren von "oben" genommen, was Dich optisch verkürzte.

Die kürzere Variante ist eindeutig besser. Mir fällt auf, dass an Deiner li Seite der Tailleneinsatz etwas tiefer sitzt, das müsstest Du noch korrigieren.

Ich würde den Einsatz doch noch minimal ( 1/2 cm) höher setzten, ich glaube dass dann die Proportionen stimmen.

Solltest Du noch Stoff übrig haben, würde ich das rückwärtige Mittelstück erneut zuschneiden, und zwar so, dass die blaue Blume an der anderen Seite liegt, oder gar nicht zu sehen ist.

Deine Beine sind ok, die haben im Sauerkraut gar nichts zu suchen;)

Viel Erfolg, das wird schon!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.