Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 27.9. bis 30.09.


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

hallo elawen,

da hast du ja schon mal einen probelauf mit kostümen gemacht. meine tochter brauchte auch jedes jahr ein neues prinzessinenkleid.

ich habe daß aber so genäht, dass man alles waschen konnte, weil sie nämlich daß ganze jahr über sich verkleidet hat.

wenn sie heute die bilder sieht, dann mault sie, wie ich sie denn angezogen hätte. dabei wollte sie nur pink, rosa, rüschen und spitzen.

jetzt kann ich dann neue kostüme für die zwerge nähen.

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    10

  • blitzie

    8

  • Elawen

    7

  • bluescat

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ha, Prinzessinnenkleider :) Meine Große war immerhin einmal ein Engel und das letzte Kleid konnte zum Glück für zwei Faschinge genutzt werden, da reichlich groß genäht (wir sind Mitte Januar umgezogen, das Haus war eine einzige Baustelle, Baby grad mal 6 Monate alt, da pack ich nicht als erstes die Maschinen aus, zur Not wär ich wahrscheinlich sogar kaufen gegangen).

Die Kleider sind hier zwischen den Festen auch in Dauergebrauch, Kind verkleidet sich gerne.

Diesmal schwankt sie noch zwischen Prinzessin und irgendetwas anderem, mal sehen.

 

Zum Thema Schnitte: ich wähle gerne ein halbwegs enges Oberteil, bastel da irgendeinen schönen Ausschnitt dran, hinten versteckte Druckknopfleiste.

Ärmel - gerne Nala, meine liebt dieses Geflatter. Rock. einfach ein möglichst großes Viereck, oben kräuseln, bis die Weite mit dem Oberteil übereinstimmt. Auf Wunsch kann man auch eher ein Trapez schneiden, dann ist es oben nicht ganz so bauschig. Foto suchen geh.... ha, eins vom letzten hab ich gefunden, ist im Anhang.

 

Genäht hab ich die Woche ganz genau ein Kissen *seufz*. Nochmal zwei sind zugeschnitten, da mach ich mich jetzt mal dran, unser Sofa sieht unterirdisch aus (wie konnte ich vor 9 Jahren auf die Idee kommen, einen cremefarbenen Stoff zu wählen? mit zwei Kindern.... *seufz*) und die blöden Kissen lassen sich nicht mal waschen.

prinzessinnenkleid_5geb.jpg.18067a1c194cfb063839cb4862937c6c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute ist dann wieder ein tag bei meinen enkelkindern zu ende.

zwischen stillen, wickeln, zweites kind wickeln, bespaßen ,essen kochen, da bleibt nicht mehr viel zeit für was anderes.

ich konnte dann wenigstens mal den neuen bezug für die wickelauflage überziehen, zwei wäschekorbe voll wäsche zusammenlegen, zwei maschinen wäsche waschen und wieder aufhängen und außerdem in zwei etappen meinem schwiegersohn die haare schneiden.

dann habe ich noch in aschaffenburg angerufen und mich nach neuen nähmas erkundigt. am dienstag nimmt mein mann urlaub und dann gehen wir eine kaufen.

hänge noch ein bild von der wickelauflage an.

liebe grüße blitzie

1779791468_wickelauflage002.jpg.a5bf038eb810b320455d3af8be92e3b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll siehts aus Elke:super: ganz große Klasse:).

 

Solche Tage kenne ich auch, aber Spaß machts nur Oma sein zu dürfen.

 

@elaine, tolles Prinzessinnenkleid, ist Dir sehr gut gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wickelauflage ist echt toll geworden. :super: Süß sind ja die Schäfchen, da hat das Baby auch was zu gucken. Benjamin liebt ja seine Teddys auf der Unterlage auch.

 

 

Ich bin fertig mit der rosa Emma. Foto gibt es morgen. Jetzt werd ich noch ein wenig Schnitte kopieren und evtl. auch zuschneiden, Stoffe liegen schon bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, die sieht klasse aus ! :) Das wäre auch mal was für uns hier. Unsere Wickelauflage reißt an allen Ecken und sieht nicht mehr sooo schön aus. Ich nehme den Bezug mal auf meine To Do-Liste... ;)

 

Ich mache grade noch eine Tunika aus einer Ottobre für meine Kleine fertig. Nur noch die Knopflöcher nähen und die vier Knöpfe annähen. Und dann kommt die "Kleine Klamotte" von FM dran. Die ist schon zugeschnitten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Kleid heute abend gesehen; ist echt superschön geworden! Also eine verlängerte Muriel ist da sehr zu empfehlen - oben schmal und unten ausgestellt. Meine Tamu hat die Arm-und Halsausschnitte mit Schrägband eingefasst. Ich hatte den Schnitt ja 20 cm verlängert, das ist bei der mittleren überbodenlang (fand sie soooooooo toll) und der großen passt es bis zum Knöchel. Von daher durchaus mehr-nutzen-tauglich :D Meine Tamu musste ihrer Großen auch versprechen, dass SIE das Kleid zu einer Hochzeit anziehen darf...

Fotos krieg ich noch. Auch wenn ich nur alles zugeschnitten und das Untendrunter zu 3/4 genäht habe ;)

@Elke: Deine Wickelunterlage gefällt mir richtig gut. Viel Spaß in AB!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tunika für die Minimaus ist fertig. :) Die erste Anprobe hat sie auch mitgemacht, allerdings ist die Tunika noch etwas groß. Aber ist nicht schlimm - jetzt im Winter ziehe ich ihr ein Sweatshirt drunter und bis im Frühjahr paßt sie dann auch so als Bluse. :)

Die "kleine Klamotte" von FM hab ich schon angefangen. Das Oberteil ist fertig. Aber das ist dann was für die nächste Woche. ;)

1487554171_Fannhein.jpg.99637ee40f3224ab39e4f0587c109a2c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos krieg ich noch. Auch wenn ich nur alles zugeschnitten und das Untendrunter zu 3/4 genäht habe ;)

 

Oh ja, da bin ich gespannt:)

 

@Elke: Super süß, der Wickelbezug:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, die Tunika hatte ich mir schon beinahe gedacht. Die ist nur leider von den Größen viel zu klein, dafür hab ich jetzt mal Modell 29 kopiert - in Gr. 122, die natürlich dann wieder viel zu groß ist. Irgendwie hat es für Lisa mit ihrer 104/110 nichts in dieser Richtung drin. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...