Zum Inhalt springen

Partner

Geburtstags-Blöcke Die Zweite


Patchworklieschen

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

 

ich wollte Euch mal meinen fertigen Quilt aus Euren Blöcken zeigen. Da Ihr insgesamt zwölf Blöcke geschickt hattet, brauchte ich gar keinen eigenen :D mehr hinzufügen für ein Raster von 3x4. Nur einen Wellenrand habe ich noch angefertigt.

Irgendwie waren die Blöcke alle etwas unterschiedlich groß :hug: und hätten sich ohne teilweises Abschneiden der Spitzen auch nicht auf eine einheitliche Größe bringen lassen, deshalb habe ich um jeden Eurer Blöcke einen schrägen Rand genäht, so dass sie dann leicht gekippt und auch wellig ("wonky") aussehen.

Gequiltet habe ich Wellen an den Rändern, dabei bin ich den genähten Wellen gefolgt. Die Mitte wird von einer großen Sonne bestrahlt. Das passt gut zu Wellen und Meer, ging schön schnell und verbindet optisch die unterschiedlichen Blöcke.

Und so sieht es aus: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/70324

Hier auch die Rückseite, bei der man das Quilting besser sieht: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/70325

 

Vielleicht ist das ja auch eine kleine Anregung für Eure noch nicht verarbeiteten Blöcke vom letzten Jahr?

 

Viel Grüße,

mausauge

Ostseeurlaub.jpg.31e042b850b4e3dcb699ddda40d7f175.jpg

2006786988_OstseeurlaubRckseite.jpg.043341a3e5626e891f660053da775561.jpg

Bearbeitet von mausauge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 577
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patchworklieschen

    109

  • Veri

    83

  • norwegen2

    60

  • mausauge

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mausauge

 

Also ich bin total Begeistert, und komme aus dem staunen nicht mehr raus einfach klasse :D:D:D:D

Das Harmoniert so toll zusammen klasse:D

 

ja mal schauen ich habe sie noch nicht nebeneinander gelegt die ganzen Blöcke vom letzten jahr muss ich mal probieren

 

lg patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah mausauge, das sieht ja einfach toll aus. Und das du

das so schnell geschafft hast. Mir gefällt dein Werk einfach

nur super.

 

Respekt!

 

Ich habe mir überlegt eine Decke für unsere Couch (welche

sehr selten benutzt wird) zu machen. Dazu werde ich gleich

noch die Stoffe aus der Geburtstagliste benutzen. So kann

ich das gleich verbinden und alles hat mit Fröschen zu tun.

Ich habe zwar noch keine Ahnung vom Quilten, aber ich denke

mal das ich hier nachfragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mausauge,

 

boh, Dein Quilt ist ja genial geworden, bin total sprachlos.

 

Das alles zusammen sieht unheimlich harmonisch aus und mit den abgeschrägten Blöcken einfach toll.

 

Ich weiß gar nicht, was ich richtiges dazu sagen soll, einfach nur, ich sitze vor dem Bildschirm und mir läuft der Sabber übers Kinn :D.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

 

ich wollte Euch mal meinen fertigen Quilt aus Euren Blöcken zeigen. Da Ihr insgesamt zwölf Blöcke geschickt hattet, brauchte ich gar keinen eigenen :D mehr hinzufügen für ein Raster von 3x4. Nur einen Wellenrand habe ich noch angefertigt.

Irgendwie waren die Blöcke alle etwas unterschiedlich groß :hug: und hätten sich ohne teilweises Abschneiden der Spitzen auch nicht auf eine einheitliche Größe bringen lassen, deshalb habe ich um jeden Eurer Blöcke einen schrägen Rand genäht, so dass sie dann leicht gekippt und auch wellig ("wonky") aussehen.

Gequiltet habe ich Wellen an den Rändern, dabei bin ich den genähten Wellen gefolgt. Die Mitte wird von einer großen Sonne bestrahlt. Das passt gut zu Wellen und Meer, ging schön schnell und verbindet optisch die unterschiedlichen Blöcke.

Und so sieht es aus: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/70324

Hier auch die Rückseite, bei der man das Quilting besser sieht: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/70325

 

Vielleicht ist das ja auch eine kleine Anregung für Eure noch nicht verarbeiteten Blöcke vom letzten Jahr?

 

Viel Grüße,

mausauge

 

sieht einfach total klasse aus!!!!!!!! Respekt, dass Du ihn schon gleich fertig gestellt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen

 

so hier ist mal ein bild von den geb Blöcken vom letzten jahr

ich hab sie schon hin und her gelegt aber so richtig weiß ich auch nicht!

:confused::confused::confused::confused:

 

Vieleicht müsste ich noch was dazu nähen aber was????????

 

Vieleicht hat von euch einer eine Idee

lg Patchworklieschen

DSCN4173.jpg.ad4963cb90d9724b9e2e88bd95a5fbd2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

Ihr macht mich ja ganz verlegen mit Eurem Lob und Eurer Begeisterung :o. Vergesst bitte nicht, Ihr habt auch einen sehr großen Anteil an dem Quilt. :bussi: :bussi: :bussi: Vielen Dank für Eure lieben Worte.

 

Liebes Patchworklieschen,

ich habe mal ein wenig rumprobiert, wie ich mir Deinen Gartenquilt vorstellen könnte. Die einzelnen Blöckchen würde ich mit unterschiedlich breiten grünen Streifen trennen. Darauf dann unregelmäßig Blüten verteilen (genäht, gelieselt oder auch Yo-Yos). Oben dann einen blauen Himmelsstreifen dran. Darauf Wolken, Sonne und einen Vogel applizieren oder als Block mit Paper Piecing nähen.

Hier unten ist das von Dir angehängte Bild mal entsprechend verändert. Hoffentlich hast Du nichts dagegen. Wenn doch, nehme ich es wieder raus.

Vielleicht gefällt dir ja mein Vorschlag?

 

Viele Grüße,

mausauge

1672044344_Vorschlagfrgartenbild.jpg.7b74d1616ca0ad6ee399da02f478f1be.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mausauge

DANKE

Ja keine scchlechte idee:hug: Danke für deine Mühe Yo Yos habe uch auch genug :D gehe heute zu Nähen da werde ich das mal ausprobieren:D

 

Ach das sollten eigendlich Natur blöcke sein:D:D:D:D

 

vielen dank nochmal ich probiere es aus und heute abend gibts dann Foto

lg

patchworklieschen

Bearbeitet von Patchworklieschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen

 

also viel genäht habe ich nicht gestern nur ein wenig getickt

aber wir hatten es mit einem Schwarzen Hintergrund ausprobiert und das sah auch nicht schlecht aus was meint ihr???;) Obwohl ja mausauge ihr vorschlag auch Klasse ist!!!

lg patchworklieschen

Bearbeitet von Patchworklieschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern sind die Blöcke von Knudelwolke bei mir angekommen.

Vielen lieben Dank.:hug:

 

Und dann habe ich mir gleich mal noch Gedanken gemacht wie

ich die Blöcke anrichten könnte. Da ich nun 13 Blöcke habe ist

es gar nicht so einfach gewesen. Auf dem 2. Bild sieht man wie

ich es mir nun vorstelle. Die Zwischenräume werde ich mit

den Stoffen aus der Geburtstagsliste füllen. Dafür möchte ich

sie auch in Blöcke bringen, allerdings ganz einfache. Damit sie

nicht von den Froschblöcken ablenken.

Oder habt ihr eine andere vielleicht bessere Idee?

1571021557_blcke6.jpg.baa480eada7842919f510a97b58ec6bc.jpg

984460604_qwqwqw030.jpg.2b09b464fe8d364ed9fdfcab0fa58748.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jana,

 

Dein Layout-Entwurf für die Decke gefällt mir schon gut. Aber hast Du auch bedacht, dass der auf der Spitze stehende Block sehr viel größer sein muss als die anderen? Seine Diagonale wäre ja so groß wie zwei normale Blöcke + Zwischenstreifen. Da müsstest Du um den Block viele Streifen drumrum nähen (aber Log Cabin magst Du ja, oder?:)).

 

Soll der fertige Quilt denn eine Kuscheldecke für das Sofa werden oder mehr ein "Überwurf"? Ein Überwurf kann sicher auch quadratisch sein - und das wäre Dein Entwurf ja.

Als Kuscheldecke wird er vielleicht etwas zu kurz, da ist rechteckig wahrscheinlich komfortabler, vielleicht so wie in der angehängten Datei.

 

Liebe Grüße,

mausauge

froschquilt2.jpg.fa9173f2962b904dd70670bef2331087.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noewegen2: Möchtest du lieber nur einfarbige Stoffe für die Häuser,so wie bei dem Beispiel?

 

 

@Jana: Du könntest aus dem 13. Block evtl. ein Kissen nähen. Das dann mit der Decke zusammen auf dem Sofa liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norwegen2,

 

ich schließe mich der Frage von Katja gleich mal an.

Das von Dir gezeigte Beispiel auf Flickr finde ich wirklich klasse. Doch ich habe mit dem Blöckchen für Dich noch so meine Schwierigkeiten.

Soll jeder nur ein Haus in dem Stil auf den Block bringen oder mehrere? Bitte verzeih meine Begriffsstutzigkeit:confused: (Ich hatte die Frage schon mal Anfang Februar hier gepostet.)

 

Und wie ist das mit dem Himmel? Wenn wir alle oben ein Stück Himmel machen, stelle ich mir das Zusammensetzen wie in dem Beispiel schwierig vor.

 

Also mache ich ein Stück mit 2-3 Häusern ohne Himmel?:banghead::banghead::banghead:

 

Bitte klär mich auf:o

 

Liebe Grüße,

mausauge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ norwegen 2

Die Fragen hab ich mir auch beim Anschauen gestellt, aber da ich noch keinen

genauen Plan für deinen Block habe war es bisher noch nicht ganz so

dringend.

 

@ mausauge

Die Idee von dir ist auch nicht schlecht, aber ich finde sie doch etwas zu "normal".

 

Tja ob es ein Überwurf oder eine Kuscheldecke werden soll weiß ich ehrlich

gesagt noch nicht. Aber wahrscheinlich eher so beides in einem.

Ich habe schon mal die Blöcke sortiert, einmal in appliziert, einmal Log Cabin

und einmal in der Rest. Und dann habe ich noch einen der genau in die "freie"

Ecke passt.

Die Größenverhältnisse sind nicht optimal aber so mal zum Veranschaulichen

reicht es hoffentlich. Die braunen Zwischenräume möchte ich mit einfachen

Blocks aus den Geburtstagsliste-Stoffen machen.

deckenvorschlag.jpg.7ca2ccd51f4fdb808a98502940376a2d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

wie Mausauge schon richtig festgestellt hat, wäre es etwas schwierig (oder eine riesenriesengroßes Projekt) wenn alle Blöcke Himmel hätten. Und da ich mehr Häuser wie Himmel für das Vorhaben brauche, nehme ich sehr gerne reine Häuserblöcke. Für diejenigen die schon einen Block mit Himmel genäht haben sei gesagt, solche brauche ich natürlich auch.

 

Schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer konzentriert arbeitet muss nicht 2x posten :o

 

Möglichst uni in den Stoffen wäre schon gut, da ich mir Häuser mit Blumen nicht wirklich vorstellen kann. Ob man 1, 2 oder 3 Häuser in einen Block macht, überlasse ich jedem selbst. Ich werde dann schauen, wie ich die Blöcke am besten zusammen bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle zusammen

 

ist ja so still hier!!

 

seid ihr alle fleissig???????

lg patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Alle zusammen

 

Na wie gehts euch???

Es ist ja soooooooooo Still hier

 

ich hätte da mal ne frage und eine kleine Bitte

Würdet Ihr mir an meinen geb: noch ein Stück weißes Stöffchen Stignieren??

Also Ein Quadrat 11,5x11,5 endweder mit einem wasserfestem stifft ,oder mit der hand euren namen sticken oder wer ein namensbändchen hat nimmt das

 

wäre das ok für euch???

lg patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun war ich ein wenig fleißig und habe schon mal 8 Blöcke

und ein paar Stoffe verarbeitet.

Der nächste "Großblock" ist auch schon in Arbeit.

1805146223_kkk042.jpg.c55b9e0de919b6347f652730fb51f6a9.jpg

983860368_kkk043.jpg.0709b685bceae8d9ed8684971d8d4719.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal 8 Blöcke

und ein paar Stoffe verarbeitet.

.

 

mit den kleinen LogCabins bzw. dieses Schneckenhaus dazwischen, das gefällt mir sehr gut! Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie der Zwischenblock beim ersten Foto heisst :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...