Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Doro's Stoffvernichtung - Damen- und Kinderkleidung


DoroDu

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, ich benötige Eure Motivation. Wie so Viele von uns, hab ich viel zu viele Stoffe gelagert. Jetzt hab ich mir vorgenommen, möglichst viele Stoffe noch in diesem Jahr zu verarbeiten. Denn ich benötige einige Blusen, eine Jeans und noch einiges an Kleinkram. Und für meinen Stiefenkel wird sicher auch noch einiges abfallen.

 

Jetzt geh ich erstmal einen Blusenschnitt kopieren und dann starte ich durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DoroDu

    13

  • Chero

    3

  • purzelmama

    2

  • Angel56

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Doro,

 

also hier sieht man am Himmel diese "Flugzeugstreifen", sind die von deinem Durchstarten?! :D

 

Ich habe ja nun auch wieder ein UWYH und ich glaube ich weiß von was du sprichst. Fühle mich auch mehr motiviert wenn ich hier berichten kann bzw. wenn nachgefragt wird. Also Ärmel hoch und los!

 

Hast du dich schon für den ersten Schnitt entschieden? Oder gar schon für einen passenden Stoff deine Auswahl getroffen? Lass uns doch dran teilhaben.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, ich werde jetzt mit einer Tunika von Burda anfangen. (Nummer folgt). Der Stoff ist schon sehr gut abgelagert und nebenher schneide ich noch ein Shirt zu. Das ist schnell genäht und somit sehr motivierend. Die Tunika will ich morgen beim Nähtreff nähen. Blusenschnitt habe ich aber auch rausgesucht, denn ich benötige noch einige für die Arbeit. Da ist es im Winter immer so warm, dass ich lieber was dünneres trage.

So, jetzt noch eine kleine Mittagspause und dann gehts los. Bilder von den Stoffen, die ich gestern auf meinen Abarbeitungsstapel gelegt hat zeige ich Euch nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die versprochenen Bilder:

 

DSCI0051.jpg.508424314cc15f1477206ee312412ca2.jpg

 

Dies wird ein TShirt. Ist inzwischen zugeschnitten und ich werde es heute noch nähen.

 

DSCI0052.jpg.735afbaa4b2b0fd43aa8a1f4e8e7eec5.jpg

 

Hier der Tunika-Stoff mit Schnittmuster. Hab ich auch gerade zugeschnitten und die Einlagen aufgebügelt.

 

DSCI0054.jpg.c653b3cd95e5f1db97a9c6b492002d97.jpg

 

Tja, und dies sollen alles Blusen werden. Wobei ich sogar noch einen Stoff vergessen hab. Ich denke, dass ich immer denselben Grundschnitt verwende und nur die Ärmel und Kragen werden variiert.

Es sind ganz verschiedene Stoffqualitäten. Von Batist bis Cord, uni, bedruckt und bestickt, alles ist vertreten. So sollte auch bei gleichem Schnitt keine Langeweile aufkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

ich hab das Shirt fertig und alle Teile der Tunika versäubert. Heute will ich sie nähen und vielleicht schaff ich es beim Nähtreff noch den einen oder anderen Kinderschnitt zu kopieren. Das wird dann die Resteverwertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau, du willst uns doch hier nicht schmoren lassen und uns das Shirt erst zeigen, wenn die Tunika fertig ist oder? Nöööööööööööööö geht ja gar nicht!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin wieder da vom Nähtreff. Und total gefrustet. Ich musste feststellen, dass Burdaeinzelschnitte kleiner ausfallen, wie Burdaschnitte aus der Zeitschrift. Hab diesmal Gr. 48 genommen, um mir die eigendlich fällige FBA zu sparen. Tja, was soll ich sagen viel zu eng überm Busen. Jetzt werde ich seitlich einen Keil einsetzen. So sollte die Tunika dann wohl tragbar sein. Und als nächstes seh ich zu, dass ich weiter abnehme, dann kann ich irgendwann den Keil wieder entfernen.

So, jetzt mach ich erstmal ein Bild vom Shirt. Gestern Abend waren die Lichtverhältnisse nicht mehr vernünftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun das Bild vom Shirt. Es ist von einem OttobreSchnitt aus der 2´08, aber mit verändertem Ausschnitt. Leider kann man die beiden Grüntöne nicht gut erkennen. Es ist auch nur ein dünner Jersey vom Stoffmarkt, aber immerhin tragbar. :) Und ich hab noch einen kleinen Rest für unseren Zwerg.

DSCI0055_2.jpg.6bfb57d9d95e90766c5002c2c9269bc7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DoroDu, ui du hast dir viel vorgenommen aber das schaffst du. :hug:

 

Die Blusenstöffchen sehen klasse aus, freue mich schon auf das Ergebniss.

Das ist ja dumm gelaufen mit den Größenangaben echt ärgerlich, aber du schaffst das.

 

Dein Shirt schaut wirklich gut tragbar aus, schade das man die Grüntöne nicht richtig erkennen kann.

 

Weiter so, du schaffst das. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern noch an der Tunika weitergenäht und getrennt. Denn ich hatte schlicht und ergreifend einen Denkfehler. Die Anleitung werweißwieoft gelesen und erst als ich mir nochmal das Bild angesehen hab hat es Klick gemacht. Ich hab die vorderen Blenden als Beleg benutzt und dadurch fehlten natürlich ca. 8 cm. Jetzt sieht es schon ganz anders aus. Heute noch die Ärmel und den RV und dann noch säumen und ich kann Euch wieder was zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist geschafft, die Tunika ist endlich fertig. Ein Bild mach ich, wenn ich sie nachher aufgebügelt hab. Wirklich glücklich bin ich mit ihr nicht, aber sie ist immerhin tragbar. Heute schneide ich dann erstmal eine Kinderjeans zu. Ich brauche einen relativ schnellen Erfolg zur Motivation.

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach herrje, stimmt so etwas kann einen schon die Motivation rauben. Du konntest es zumindest retten und lass dich nicht entmutigen!!!

 

Ich habe vorgestern einen Stoff für ein Shirt verschnitten. Einmal nicht konzentriert gearbeitet und schwups war es passiert. Retten konnte ich nichts mehr und nachkaufen auch nicht weil es ein Reststück war. Geärgert habe ich mich nicht soooooooooo sehr aber die Motivation war erst mal nur noch heiße Luft. Jetzt nach 1 Tag geht es wieder und gestern habe ich meine Cover etwas ausprobiert und die Motivation ist wieder da!!!!!!!!!!!!!

 

Ja mach mal ein schnelles motivierendes Nähprojekt und dann wirst du sehen sprühst du wieder voller Tatendrang

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier endlich das versprochene Bild:

picture.php?albumid=2748&pictureid=40411

 

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Ausschnittblenden nicht noch mit Pailletten verzieren soll. Die müsste ich aber erst noch besorgen. Bisher ist es ein 100%iges UWYH, selbst einen passenden RV hatte ich.

Aber heute gehts erstmal an die Kinderhose. Bin mir nur nicht sicher, ob ich die richtig Größe kopiert hab, aber notfalls wird der Zwerg reinwachsen. Und lange Hosen braucht er ja immer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tunika ist doch sehr schön geworden. Ich würde wahrscheinlich auf Pailletten verzichten, da sie ja einfach schon durch das Muster wirkt. Aber ich bin halt auch nicht der Glitzer-Typ ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Elke.

 

Hier die Hose für den Zwerg:

picture.php?albumid=2748&pictureid=40448

 

Ob sie passt weiß ich noch nicht. Ggf. muss ich im Bund noch ein Lochgummi einziehen. Ist aber ja schnell gemacht.

Jetzt bin ich wieder an der Reihe. Es geht an die Blusen. Wie schnell es was zu sehen gibt kann ich noch nicht absehen, da ich am WE arbeiten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bluse Nr. 1 ist bis auf Knöpfe und Knopflöcher fertig. Nr. 2 ist zugeschnitten. Jetzt muss ich erstmal eine Wimpelkette zwischenschieben. Ist aber auch UUWYH, denn alle Planenstücke sind Reststücke von meinem Mann gesponsert und schon gut abgelagert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, wieder was geschafft. Und Batterien für die Cam sind auch besorgt. Ich hoffe morgen schaff ich es Euch endlich Bilder zu zeigen. Aber erst am Abend, denn ich muss arbeiten. Und die heutige Bluse will ich anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,

 

du hast ja schon viel geschaft. Freut mich dass du den Fehler bei der Tunika gefunden hast und sie sieh toll aus. Ich hoffe du lässt dir noch was für den Nähtreff nächsten Samstag. Ich schieb dir mal eine Große Portion Motivation rüber. Ich glabe ich mache vielleicht selbst ein Tred auf. Irgendwie komme ich mit meinem Projekt nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.