Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

HILFE - Zipper raus :(


cassyopaya

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe mir kann jemand helfen

 

Nähe gerade eine Kosmetiktasche für meine Schwester.

 

Habe so gut wie alles fertig.

 

Nun wollte ich den Reißverschluss einnähen. Ist erst mein zweiter - hat aber Dank der tollen Anleitungen hier so gut funktioniert, dass ich ihn vor Freude probeweise schonmal zugezogen habe. Leider hatte ich das Ende noch nicht zugenäht :banghead:

 

Nun ist der Zipper ab und geht partout nicht mehr drauf!

 

Gibt es einen Trick?

 

Kann es sein, dass es nur an DEM Zipper liegt - der ging schon von Anfang an etwas schwer. Falls ja - kann man die extra kaufen?

 

Oder muss ich alles wieder auftrennen? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cassyopaya

    4

  • Skeldt

    3

  • willygo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein - keine Meterware...

 

Aber ich hatte ihn zu lang gekauft und dann einfach das Ende abgeschnitten :rolleyes:

 

Dachte ja, dass das egal ist - verschwindet später sowieso zwischen Stoff und Futter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche doch einmal, ihn wie Meterware zu behandeln, also auf der einen Seiten ein bißchen Spirale abschneiden, die längere Seite einziehen und dann die kürzere Seite in den Schlitten schieben. Mit den Fingern die Enden auf dem Tisch fixieren und den Schlitten zuziehen. Müßte eigentlich gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dass ich so doof frage :rolleyes:

 

Nähe zwar regelmäßig und gerne - aber um reißverschlüsse habe ich bisher immer einen großen Bogen gemacht.

Habe daher gar keine Ahnung...

 

Wie meinst Du das mit Spirale abschneiden? Den Reißverschluss kürzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht kürzen, auf der einen Seite nur ein paar "Zähnchen" herausschneiden, den Stoff stehen lassen und in die zweite Seite des Schlittens ziehen. Die Spirale oder Zähnchen würden sich nicht einziehen lassen, der Stoff schon. Das ist oft ein bißchen fieslelig, aber mit Geduld und Spucke....... Da Meterware sich in beide Richtungen bearbeiten läßt, müßte es doch auch mit den anderen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat geklappt! :D

 

Mir tun zwar die Fingerkuppen weh - und fieselig war es tatsächlich - aber Hauptsache drin :D

 

 

DANKE, DANKE, DANKE!!! :hug:

 

 

 

Jetzt kann ich endlich weitermachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.