Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SWAP Gelb-Orange hat gewonnen!!!


barbarissima

Empfohlene Beiträge

Ich wünsch euch allen einen gelungenen Start in die Woche:)

Könnt mich gerade wegfreuen, weil ich soeben meine Stöffchen bekommen hab!! Wie Weihnachten für mich ganz allein! Lieben Dank an alle, die so liebevoll Stoffe ausgesucht haben.

Jetzt trau ich mich gar nicht so recht drüber,weil ich Angst hab, ich könnt ne gute Idee verpassen.. Kennt ihr das auch? Man guckt immer noch weiter, ob net doch noch was anderes dabei ist?? Mal sehen, wann ich mich zu einem Projekt entschließen kann.. Hat von euch schon jemand angefangen??

Liebe Grüße und ne Runde Cappu für alle: Debora:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    111

  • BiZi

    35

  • nähschaf

    23

  • Zambonie

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Bärbel,

das sind ja super Blumenstoffe, die Du da zusammengetragen hast!!! Kannst Du davon welche tauschen oder sind's einzelne Quadrate?

Ich glaub so viele hab ich nicht und z.T. sind sie etwas mehr in Pastelltönen.

@ all

Für die gelb-orangen, roten und blauen Quadrate finde ich den Pinwheel-Block, der kürzlich hier in einem Link zu sehen war, grosse Klasse. Könnte ich mir gut mit ganz dunklem Hintergrund vorstellen, sodass die Farben so richtig zum Leuchten kommen.

 

Viele liebe Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Jetzt trau ich mich gar nicht so recht drüber,weil ich Angst hab, ich könnt ne gute Idee verpassen.. Kennt ihr das auch? Man guckt immer noch weiter, ob net doch noch was anderes dabei ist?? Mal sehen, wann ich mich zu einem Projekt entschließen kann..

 

Ich brauche auch immer eine ganze Weile, bis ich weiß, was ich will. Aber irgendwann sehe ich dann ein Muster und genau das isses dann. Bei den roten Scraps war irgendwann klar, das wird ein Snowball Quilt und bei den gelb-orangen steht jetzt fest, dass ich die Quadrate kunterbunt aneinander nähen werde und dann immer ein paar Sterne einbaue in Rot oder Dunkelorange.

 

Liebe Bärbel,

das sind ja super Blumenstoffe, die Du da zusammengetragen hast!!! Kannst Du davon welche tauschen oder sind's einzelne Quadrate?

Ich glaub so viele hab ich nicht und z.T. sind sie etwas mehr in Pastelltönen.

@ all

Für die gelb-orangen, roten und blauen Quadrate finde ich den Pinwheel-Block, der kürzlich hier in einem Link zu sehen war, grosse Klasse. Könnte ich mir gut mit ganz dunklem Hintergrund vorstellen, sodass die Farben so richtig zum Leuchten kommen.

 

Viele liebe Grüße

 

Birgit

 

Größtenteils habe ich noch was zum tauschen und vereinzelt handelt es sich um Einzelstücke.

 

Pastelltöne fehlen bei mir noch, wie immer:D

 

 

Den Pinwheelblock mit dunklem Hintergrund könnte ich mir auch gut vorstellen. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

meine stoffe sind heute auch schon angekommen; wenn die kinder im bett sind werde ich sie mal durchschauen, aber was ich so kurz gesehen habe gefällt mir sehr gut;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe mein Packerl auch gerade aus dem Postkasten befreit und werde jetzt einen schönen Abend mit den Stoffen verbringen. Ich sage zu jeder einzelnen von Euch Danke, wenn nicht jede von uns soviel Arbeit in dieses Projekt gesteckt hätten wäre nie so etwas Tolles heraugekommen.

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

 

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stöffchen haben heute auch den Weg zu mir gefunden *freu*

Herzlichen Dank an alle, natürlich besonders an dich Bärbel für die Organisation und die super-rasche Abwicklung.

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben jetzt ja alle ihre Päckchen - super! :super:

 

Jetzt muss ich mich mal bei euch bedanken. Es hat alles wunderbar geklappt. Ihr habt euch alle so viel Mühe gemacht und so schöne Stoffe ausgesucht, das finde ich spitzenmäßig. Und obwohl einige Teilnehmerinnen dabei waren, die zum ersten Mal mitgeswapt haben, gab es null Probleme bei der Abwicklung. Mir hat es enorm viel Spaß gemacht.

Ich hoffe auch, dass das Stofftauschfieber noch eine Weile anhält. Charm Quilts machen sooo viel Spaß, dass man gar nicht genug davon kriegen kann. Mittlerweile habe ich einen fertig (bunt), einen in der Mache (rot), einen in der engeren Planung (gelborange) und einen in der ferneren (Blumen) und ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, von jedem Stoff, den ich in den Fingern habe, ein 10x10cm Scrap beiseite zu legen... man weiß ja nie....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat mir keine Ruhe gelassen, ich musste schon mal ein bisschen ausprobieren für meinen Sonnen Quilt. Die Sterne sind aus unterschiedlichen roten oder dunkelorangen Stoffen und werden unregelmäßig auf der Decke verteilt.

 

IMG_0063.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschöne Lösung!!! Das könnte ich mir auch gut als Sternenhimmel in Blau mit orange/ gelben Sternen vorstellen. Meine Gelben sind allerdings schon fest verplant. Das Tauschen kann also weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschöne Lösung!!! Das könnte ich mir auch gut als Sternenhimmel in Blau mit orange/ gelben Sternen vorstellen. Meine Gelben sind allerdings schon fest verplant. Das Tauschen kann also weitergehen.

 

Oh du hast ja recht! Vielleicht sollte ich mich doch noch ganz schnell beim blauen Swap anmelden :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben jetzt ja alle ihre Päckchen - super! :super:

:nix:

Leider war meins bis gestern noch nicht da, ich hoffe, dass ich's nachher zu Hause vorfinde.

 

 

Birgit

 

Das ist immer das Blöde bei Hermes. Die lassen sich ewig Zeit. Dabei habe ich dein Päckchen als erstes weggebracht.

Und ich habe meine Dankesrede zu früh gehalten - schöner Käse!:cool:

Ich drück dir die Daumen, dass es heute noch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bärbel,

 

als ich nach Hause kam, war das Päckchen da! Das stimmt, dass Hermes nicht so schnell ist, aber es ist im Gegensatz zur Post versichert. Deshalb bevorzuge ich's ab und an.

 

Nochmal vielen Dank

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bärbel,

 

als ich nach Hause kam, war das Päckchen da! Das stimmt, dass Hermes nicht so schnell ist, aber es ist im Gegensatz zur Post versichert. Deshalb bevorzuge ich's ab und an.

 

Nochmal vielen Dank

 

Birgit

 

Jetzt wollen wir von dir aber auch noch wissen, ob dir deine Tauschtütchen gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade wieder eingefallen, dass Bizi und ich letztes Mal Scraps, die bei uns nicht so gut ins Gesamtbild passten, getauscht haben. Das könnten wir dieses Mal vielleicht auch wieder einführen. Also, solltet ihr was zum Tauschen haben, dann stellt vielleicht einfach kurz ein Bildchen online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

habe heute die schönen Quadrate in der Hand gehabt und dabei fiel mir ganz besonders wieder das von AnnaH auf, dieses schöne mit dem Paisley-Muster...

hast Du den online irgenwo bestellt oder bei Dir vor Ort ??? Oder hat jemand von Euch anderen den noch irgenwo entdecken können ??

Da hätte ich ja zu gerne noch ein Stückchen von :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

an den Stoff kann ich mich gar nicht erinnern! Ich glaube, den habe ich nicht. Kannst du nicht mal ein Foto machen, ich schau mir so gerne schöne Stöffchen an! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel.

das hatte ich ganz vergessen, natürlich sind die Stoffe toll!

Einige sind doppelt, sodass ich evtl. einige tauschen würde. Muss aber nicht sein, ich weiß aber auch noch gar nicht so genau, was ich daraus machen werde.

Einige davon sowie von den grünen, roten und blauen könnte ich mir gut als Pinwheel-Muster vorstellen, das jemand neulich mal als Link gezeigt hatte.

Morgen nähe ich erst mal die rot-schwarze Decke weiter.

 

Liebe Grüße an alle

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute die schönen Quadrate in der Hand gehabt und dabei fiel mir ganz besonders wieder das von AnnaH auf, dieses schöne mit dem Paisley-Muster...

hast Du den online irgenwo bestellt oder bei Dir vor Ort ??? Oder hat jemand von Euch anderen den noch irgenwo entdecken können ??

Da hätte ich ja zu gerne noch ein Stückchen von :)

 

 

Hallo Kathrin,

 

das freut mich sehr dass dir meine Stoffe gefallen haben, den Stoff mit dem Paisleymuster hab ich aus einem Geschäft in Graz. Wenn du noch dringend einen Stoff brauchst kann ich dir noch einen besorgen, ich schau am Mittwoch sowieso in dem Geschäft vorbei. Leider hab ich selber auch nur mehr ein kleines Stückerl zuhause...

 

Liebe Grüße,

 

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallihallo,

 

habe leider einen langsamen PC und im Moment etwas Zeitprobleme, daher hat mich "eteragram" auf dem laufenden gehalten, die Stöffle sind echt schön.

 

Auch ich habe nur wenig doppelte, was ja schon erstaunlich ist, da ich ja bereits mit "eteragram" getauscht habe. Wir müssen jetzt noch unsere doppelten mixen, mal sehen wieviele dann noch 2 x sind.

 

Allerdings sind bei mir 2 etwas dickere dabei, hier bin ich mir nicht sicher, ob es Baumwollstoffe sind und ich getraue mich nicht diese mit einzuarbeiten.

 

Ich mache bei Gelegenheit noch ein Bild, vielleicht kann mir dann jemand weiterhelfen, ich schneide die mit Webkante eben zu kleineren Quadraten, dann habe ich schon fürs nächste Project eine Grundlage.

 

 

Danke auch für die Tauscharbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Eigentlich wollte ich ja, bevor ich mit was Neuem anfange, meine Logkabin Decke quilten und fertig machen, aber ich hatte irgendwie keine Lust. Mir fällt auch nach wie vor die Entscheidung schwer, ob ich zwei Längen 295er Freudenbergvlies aneinandernähen soll, oder ob ich es mal mit Hobbs Vlies probiere, dass es auch in großen Größen zu kaufen gibt, aber viel dünner ist.

 

Na ja, bis ich das entschieden habe, kann ich ja vielleicht doch irgendwas anderes anfangen, dachte ich bei mir. Deshalb ist dieses Wochenende das Mittelteil von meinem Sonnenquilt fertig geworden. Jetzt muss mir nur noch die passende Lösung für den Rand einfallen.

 

3052557551_491c80e86c.jpg?v=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.