Zum Inhalt springen

Partner

Petra (namibia2003) und Ariane kämpfen sich bis zum nächsten Stoffmarkt durch


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Das Testkissen ist fertig ;)

 

IMG_0823.jpg.28506c14c3fc732de81d9ee45a604ed7.jpg

 

IMG_0824.jpg.d93d522b7c3e566cb427d4189ee2ba79.jpg

 

IMG_0825.jpg.5d7f5c042764a90d6df970916469352a.jpg

 

So sieht es anständig aus :D

Ich habe mit 1,5 cm NZ zugeschnitten und auch so genäht. das werde ich ändern denn ich finde, dass der Stoff etwas straffer sitzen darf. Den Zuschnitt werde icch mit dem Rollschneider machen, da habe ich 2-3 mm Zugabe und dann Füßchenbreit nähen ;)

Der Streifen ist jetzt 6 cm breit, ich denke der darf 5,5 cm haben. Das muss ich dann entsprechend noch mal genau ausmessen wie breit ich zuschneide wenn ich Füßchenbreit auf beiden Seiten abrechne :rolleyes:

Oder was meint Ihr :confused:

Das Vlies habe ich jetzt noch nicht um den Schaumstoff rum, aber von der Dicke her kann man das bei der Berechnung vernachlässigen da es ganz dünn ist.

Bei dem Testteil habe ich innen auch nx versäubert :D ich bin aber am überlegen, ob ich dann bei den richtigen Kissen die NZ feststeppen soll und zwar im Streifen :rolleyes: Wie seht ihr das :confused:

 

lg und :hug: für den Zuspruch mit dem Streifen :hug:

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 830
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    226

  • namibia2003

    138

  • Maria

    68

  • AndreaS.

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na das sieht doch gut aus.

 

Die Nahtzugaben feststeppen oder versäubern würde ich. Nach meiner Erinnerung schubbelt sich das innen schon auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da hat sich die ganze Arbeit doch gelohnt, die Kissen sind prima geworden!

Da Du schon festgestellt hast, dass die Nahtzugabe zu breit ist, würde ich bei den nächsten Kissen auch weniger Nahtzugabe geben! Der Bezug muss ganz stramm sitzen, da er sich durch die Benutzung der Kissen noch dehnen wird! Diese Erfahrung habe ich leider bei unseren Bootsbezügen machen müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja Heidrun, versäubern auf alle Fälle ;) ich habs nur hier nicht gemacht weil es wirklich nur ein Test aus altem Stoff von meiner Mam ist :)

und dann dachte ich auch noch sie festzusteppen damit die nicht knubbeln oder sich oben in die Sitzfläche schaffen ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da hat sich die ganze Arbeit doch gelohnt, die Kissen sind prima geworden!

Da Du schon festgestellt hast, dass die Nahtzugabe zu breit ist, würde ich bei den nächsten Kissen auch weniger Nahtzugabe geben! Der Bezug muss ganz stramm sitzen, da er sich durch die Benutzung der Kissen noch dehnen wird! Diese Erfahrung habe ich leider bei unseren Bootsbezügen machen müssen!

 

Danke Sabine, das bestärkt mich darin quasi ohne NZ zuzuschneiden und Füßchenbreit zu nähen ;)

Wieviel würdest du denn bei dem Streifen abziehen :confused:

also wie breit würdest du den tatsächlich machen wenn der Schaumstoff 6 cm hoch ist ?

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, geht doch! Von wegen ich kann nicht um die Ecke nähen. Pffft :hug:

 

:D Süße ich hab ja gar nicht um die Ecke genäht :p guckst du genau hin :rolleyes: und du siehst vorne in der Mitte die Naht :D

Ich habe die beiden vorderen Ecken zum Schluss wie bei einem Utensilo abgenäht und rausgeschnitten :p

 

:hug: Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D wie ist doch egal :D Hauptsache das!!! und es sieht doch prima und ordentlich aus, so wie du es wolltest :super!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, wie ist egal :p Hauptsache man kommt zum Ziel ;)

 

Danke für Eure lobenden Kommentare :hug: Andrea darf dann am Sonntag das Probekissen benutzen :rolleyes: bis die richtigen Bezüge fertig sind :)

 

Maria an dich habe ich gestern gedacht :hug: als ich Rambo gewogen habe ;) er wiegt nun 22 Gramm :cool: Geburtsgewicht war 12 Gramm ;)

 

Mal sehen ob ich heute das angefangene Shirt zu Ende bringe :rolleyes:

Petra muss wohl sehr viel Schlaf nachholen :D

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J

Petra muss wohl sehr viel Schlaf nachholen :D

 

Woher Du das nur weißt ;)

Nee, so heftig war das Wochenende dann doch nicht. Aber ich habe ja jetzt

einen Rentner zu Hause und der muß mir ja abends sehr viel erzählen was er so

den ganzen Tag getan hat. Ein Beispiel: "Ich war heute mit dem Fahrrad bei

der Poststelle und habe Dein Paket hingebracht."

 

Gestern abend war ich dann noch auf der Suche nach dem Stoff aus dem ich

die Radler nähen will und was soll ich sagen ? Ich habe ihn nicht gefunden :o

Also werde ich heute abend weitersuchen und vielleicht schaffe ich es heute auch den

Schnitt zu kopieren.

Und dann habe ich noch einen Downloadschnitt für ein Kleid bei Burda erworben,

das würde ich auch gerne zusammenkleben und kopieren. Und bei der neuesten

Trigema Sammelbestellung mache ich auch wieder mit, da hoffe ich auf Pique :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane,

 

das ist ja toll das Rambo so schön zunimmt.:hug: Meine fressen seit diesen Sommer

auch nur noch grünes aus den Wiesen und ein bisschen Gurke ab und zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Süße ich hab ja gar nicht um die Ecke genäht :p guckst du genau hin :rolleyes: und du siehst vorne in der Mitte die Naht :D

Ich habe die beiden vorderen Ecken zum Schluss wie bei einem Utensilo abgenäht und rausgeschnitten :p

 

:hug: Ariane

Ich weiß nicht wie oft ich mir das Foto mittlerweile angeschaut habe, aber für mich sieht das wie um die Ecke genäht aus. Genaueres werde ich am Sonntag begutachten und die Sitzprobe mache ich dann auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher Du das nur weißt ;)

Nee, so heftig war das Wochenende dann doch nicht. Aber ich habe ja jetzt

einen Rentner zu Hause und der muß mir ja abends sehr viel erzählen was er so

den ganzen Tag getan hat. Ein Beispiel: "Ich war heute mit dem Fahrrad bei

der Poststelle und habe Dein Paket hingebracht."

 

Gestern abend war ich dann noch auf der Suche nach dem Stoff aus dem ich

die Radler nähen will und was soll ich sagen ? Ich habe ihn nicht gefunden :o

Also werde ich heute abend weitersuchen und vielleicht schaffe ich es heute auch den

Schnitt zu kopieren.

Und dann habe ich noch einen Downloadschnitt für ein Kleid bei Burda erworben,

das würde ich auch gerne zusammenkleben und kopieren. Und bei der neuesten

Trigema Sammelbestellung mache ich auch wieder mit, da hoffe ich auf Pique :rolleyes:

 

ja so ist das mit den Rentnern :D ich habe da nun schin eine 2-jährige Erfahrung :rolleyes: mit einem Altersteilzeitler in der Freistellungsphase ;) nur mit dem Unterschied: ich habe mich dann auch schon in die Freistellungsphase begeben obwohl mein Rentenalter noch soooo gar nicht erreicht ist :D Aber summasumarum muss ich sagen: es ist prima :)

So so, noch ein neuer Kleiderschnitt :rolleyes: na ja offensichtlich hast du jede Menge Vorrat wenn du den Stoff für die Radler nicht findest ;) und dann bestellst du auch noch :hammer: also ich war ganz brav und habe seit dem UWYH keinen Stoff gekauft :jump:

 

 

Ariane,

 

das ist ja toll das Rambo so schön zunimmt.:hug: Meine fressen seit diesen Sommer

auch nur noch grünes aus den Wiesen und ein bisschen Gurke ab und zu.

 

Das ist prima :) bei mir haben die heute die große Grünfläche gemäht :mad: o.k., noch habe ich in unmittelbarer Nähe noch eine andere Möglichkeit :) allerdings mähen die da erfahrungsgemäß weinige Tage später :mad: Ich muss mal einen Antrag stellen, dass die das in einem großeren Abstand machen denn wenn beide abgemäht sind dann muss ich weiter weg zum Futter holen :rolleyes:

 

Hey prima :klatschen: das Probekissen sieht gut aus, da kannst Du in Serie mit gehen ;)

 

Da hat Rambo ja schon ganz ordentlich zugelegt :)

 

Danke Monika :hug: die Serie wird am Sonntag produziert ;)

 

Ich weiß nicht wie oft ich mir das Foto mittlerweile angeschaut habe, aber für mich sieht das wie um die Ecke genäht aus. Genaueres werde ich am Sonntag begutachten und die Sitzprobe mache ich dann auch :D

 

Genau, du wirst es am Sonntag sehen ;) ich freu mich schon :hug:

 

Morgen bekommt ihr ein Foto des Shirts ;) die obere Raffung musste leider schwinden da ich den Ausschnitt vergrößert habe ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So so, noch ein neuer Kleiderschnitt :rolleyes: na ja offensichtlich hast du jede Menge Vorrat wenn du den Stoff für die Radler nicht findest ;) und dann bestellst du auch noch :hammer: also ich war ganz brav und habe seit dem UWYH keinen Stoff gekauft :jump:

 

Na jaaaaa hier im Forum wird man immer wieder auf Neues aufmerksam und das

"habenwollen" Gen ist dann irgendwann nicht mehr aufzuhalten :o

Den Stoff habe ich heute doch wieder gefunden, es waren ja nur 50 cm auf 1,40 m, das kann man schon mal übersehen ;)

 

Den Radlerhosenschnitt Laura habe ich heute kopiert (ja ich habe es

geschafft) und auch gleich aus dem wiedergefundenen Jersey zugeschnitten, in Größe

54 ohne Nahtzugabe und sie passt. Nur an der rückwärtigen Naht muß ich

oben ein wenig wegnehmen.

Ob Ihr davon ein Foto zu sehen bekommt weiß ich noch nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal ob mit oder ohne Foto Petra - schön, dass du Laura bezwungen hast ;):hug:

 

Danke schön Heike :hug:

Ein Bild ohne Frau drin ist auf alle Fälle machbar ;) Und eigentlich hatte ich zu

wenig Stoff, darum ist es wohl eher eine Probe Laura. Außerdem muß ich schauen, ob

ich passenden Gummi für oben habe und wie ich das dann mache, denn wie gesagt, siehe oben,

mir fehlt glaube ich ein bisschen Höhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Heike :hug:

Ein Bild ohne Frau drin ist auf alle Fälle machbar ;) Und eigentlich hatte ich zu

wenig Stoff, darum ist es wohl eher eine Probe Laura. Außerdem muß ich schauen, ob

ich passenden Gummi für oben habe und wie ich das dann mache, denn wie gesagt, siehe oben,

mir fehlt glaube ich ein bisschen Höhe.

 

Mit einem Bild ohne Frau drin :D geben wir uns natürlich auch zufrieden :hug:

 

Hättest du noch einen Streifen Stoff den du oben als Bund mit Gummi dran nähen kannst ?

 

gestern kam ich zu nix :rolleyes: drum heute erst das Foto an Helga denn an mir das ist mir heute auch zu viel Amberaasch :D

 

IMG_0830.jpg.2365bc4a9b06f5fb17b8160972d1d763.jpg

 

IMG_0829.jpg.d1c11ef737b0db5f6ef71bba56dcc79a.jpg

 

Es soll ja eigentlich das Modell 24 F aus der Diana 51 sein :rolleyes: allerdings ist der Halsauschnitt so eng oben gewesen :rolleyes: das hatte ich ja schon gezeigt ;) , dass ich das ändern musste :(

Nun ja, so ist leider die eine Rafinesse des Shirts weggefallen :rolleyes:

Es ist trotzdem für meinen Geschmack schön geworden ;) sommerlich, luftig und leicht :)

 

lg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist trotzdem für meinen Geschmack schön geworden ;) sommerlich, luftig und leicht :)

Das ist doch das Wichtigste. Die "Raffinesse" machst du eben beim nächsten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Bild ohne Frau drin :D geben wir uns natürlich auch zufrieden :hug:

 

Hättest du noch einen Streifen Stoff den du oben als Bund mit Gummi dran nähen kannst ?

 

gestern kam ich zu nix :rolleyes: drum heute erst das Foto an Helga denn an mir das ist mir heute auch zu viel Amberaasch :D

 

Dann bin ich ja beruhigt ;)

 

Ich kam gestern leider doch nicht zum nähen, also liegt "Laura" immer noch geheftet auf dem Tisch.

Das mit dem Streifen Stoff habe ich auch überlegt, ein kleiner Rest ist ja da, mal sehen

was ich da noch rausbekomme. Stückeln müsste gehen.

 

Ein schönes Shirt ist das, da ist ja das Stoffmuster schon raffiniert genug. Ich glaube, ich muß mich beim

nächsten Stoffmarkt an Deine Fersen hängen ;), das wäre jetzt wieder so ein Stöffchen, an dem

ich achtlos vorbeigegangen wäre :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch :hug:

 

Petra das Stöffchen war von Frankfurt, da wo man auch die Tasche bekommt :D

 

Wenn du die rest als Bund nimmst, dann ist STückeln doch nicht so schlimm ;)

 

Den nächsten Schnitt habe ich rausgesucht:

 

IMG_0831.jpg.0e9e833d0eb3889cdacef9b0ea7e8a18.jpg

 

Er ist aus der aktuellen Diana Nr. 52, eigentlich ein Pullunder :rolleyes: ich werde ein Jerseyshirt draus machen :D

Und dieses mal habe ich beim Schnittaussuchen schon drauf geachtet, dass der Ausschnitt groß genug ist :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...