Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Feier- und Brückentags-Nachtnähen


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

na gut, wenn die Kids die noch tragen sollen, solange D mitspielt, musst du dich eilen - die Vorrunde ist schnell rum *duckundweg*

 

ähm die sind fürs finale :D

 

ok mal sehen aber ich denken vorrunde ist sicher schaffbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • engelsideen

    26

  • Chero

    15

  • akinom017

    13

  • Shiva8

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hach, Elodie... Das Kleid hab ich mir auch ausgeguckt :D :hug:, aber jetzt wart ich erstmal die schon bestellten Schnittmuster aus der Sammelbestellung ab und nach dem Urlaub gehts los ;) Der Götterbote lässt es echt hier schleifen... :rolleyes:

Auf deine Version bin ich echt gespannt, Jennifer.

Übrigens geh ich als Nicht-Fußball-Fan für die Dauer der WM stiften, mir geht das sowas von auf die Ketten :o Blöderweise kann man ja noch nicht mal temporäres Asyl beantragen, weil irgendwie ALLE dabei sind...hmpf.

Nachher muss ich noch waschen und dann kann ich morgen Koffer packen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wären wir denn ohne unsere Träume:D

 

mein Sohn lebt Fußball...*seufz*

 

ers spielt selber und daher ist das nicht zu verhindern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn bestellt??

 

 

 

:)

Schnittmuster:

Uli

Isabelle

Hoverrock

Greetje

Bjarne

Zorra

El Porto

Yelena

 

Okay, kommunion... wobei wir uns damals bei der großen vor einigen jahren für das schlichte weisse von jakoo entschieden hatten... elodie wäre da auch schon zu viel gewesen... ich bin gespannt auf bilder!

 

feliz finde ich ohne rüschen gar nicht sooo schlimm *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem ich heute (mit Tochter) bei einem Einkaufsmarathon war, geht es gleich zum Teakwondo (mit Sohn).

Gestern abend habe ich aber meine Shorts und ein Shirt fertig genäht. Das zeige ich euch morgen oder übermorgen.

Zugeschnitten habe ich auch noch was.

Mal sehen, ob es da heute abend noch weiter geht. Morgen ist jedenfalls der Tag draussen geplant.

 

Fleißig seid ihr alle wieder!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe meinen Brückentag total genossen und auch zum nähen genutzt. Meine Pläne von denen ich euch erzählt habe, habe ich einfach verworfen. Hatte Lust auf Appli und habe mich dann doch länger aufgehalten und die Erfahrung gemacht, dass ich wohl doch Stickvlies unterlegen sollte denn es wellt sich ein wenig und hmmmmm, ja ich weiß ich bin überkritisch mit mir....

 

Dann habe ich auch mal noch Fotos gemacht. Fotografieren wird wohl nie mein Hobby werden denn ich beherrsche es total bescheiden! Habe versucht mich selbst mit dem Shirt zu fotografieren aber das ging gaaaaaaaaaar nicht und so sieht das Shirt hmm räusper komisch und blöde aus. Dann habe ich letzte Woche beim Nachtnähen ja noch ein Top mit Spitzeneinsatz genäht und schulde da auch noch das Foto. Also mal Augenfutter und nach der Forumsrunde werde ich das nächste Bluse/Tunika für mich kopieren, zuschneiden und ggf. nähen (zumindest beginnen). Es wird aus einem Leinenstoff nach einem Schnitt aus der Ottobre werden, hmmm zumindest hoffe ich es :D

 

Bin mal gespannt ob heute gegen Abend noch einige User zum Nachtnähen kommen. Momentan habe ich das Gefühl, dass wir kräftig geschrumpft sind oder sitzt ihr alle fleißig an der Nähmaschine?

 

Liebe Grüsse

Chero

550679981_Nilpferdvorneundhinten.jpg.bd38812df0f6e9a1e00980334ccb28d9.jpg

147824388_TopSpitzeschwarz.jpg.fb2a6eac493d6aed2de25839e930b43f.jpg

494228552_ShirtTrigemaschwarzubraungemusterteArmel.jpg.d6b777e52384ced44b1bd1adbf8c1659.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid ja schon ganz schön fleissig, schöne Sachen sind bisher entstanden. Ganz besonders gespannt bin ich aber auf Elodie, habe sie erst vor zwei Tagen entdeckt und mich sofort in sie verliebt *seufz* Finde sie auch nicht wirklich verspielt, im gegensatz zur Feliz. Schade das die Sammelbestellung schon durch ist *grins* sie wird aber garantiert auch so in meinem Körbchen landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade erst von der Arbeit heim gekommen. Aber ich will die Tunika von Ottobree fertig machen, die ich gestern angefangen habe.

 

Ihr ward ja alle auh schon wieder fleissig, da will ich nicht hintenanstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Planänderung auch bei mir, keine Shirts für mich, statt dessen Unterhemdchen fürs Tochterkind

Zuschnittmarathon 4 Hemdchen und 3 + ich glaube 5 Hosen, ich hab nur noch 1 so eins so und die Zwickel dazu = 1 Hose und wieder von vorn geschnitten bis der Stoff all war :D

 

Jetzt mach ich eine Pause und dann geh ich sticken lassen :)

 

@Chero

Sieht alles prima aus :super:

P.S wenn das Stickvlies alle ist tut es auch mal Butterbrotpapier ;)

 

MotivationsKeks.gif MotivationsKeks.gif MotivationsKeks.gif MotivationsKeks.gif MotivationsKeks.gif MotivationsKeks.gif

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid ja schon ganz schön fleissig, schöne Sachen sind bisher entstanden. Ganz besonders gespannt bin ich aber auf Elodie, habe sie erst vor zwei Tagen entdeckt und mich sofort in sie verliebt *seufz* Finde sie auch nicht wirklich verspielt, im gegensatz zur Feliz. Schade das die Sammelbestellung schon durch ist *grins* sie wird aber garantiert auch so in meinem Körbchen landen.

 

Oh ja, die Elodie habe ich auch vor zwei Tagen entdeckt. Ich werde für die Kleine meiner Freundin zum Schulanfang ein Kleid nähen und da passt die Elodie perfekt auf den vorhandenen Stoff. Erst wollte ich Wilhelmentje (o.s.ä.) nehmen, aber Elodie kommt da gerade richtig. Will auch bestellen und ärgere mich auch ein wenig, dass die Sammelbestellung gerade durch ist. :(

 

Aber die Elodie wäre dann sowieso ein Starschnitt, der nicht reduziert wird, von daher kein grundsätzlicher Verlust.

 

Ich werde mich in Teil I meines Abends auf unsere Steuererklärung werfen und dann Teil II: NÄHEN - zumindest zuschneiden.

 

@ Chero: Dein Nili ist ja suuuuppper klasse geworden. Sieht richtig niedlich und verspielt auch. Irgendwie ist das gar nicht schlimm, dass es etwas knittert, ich finde das macht das gewisse etwas bei dem Motiv.

Dein Spitzen-Shirt ist auch sehr schön geworden.

 

Kauft Ihr Spitze eigentlich bei Euch um die Ecke oder lieber im Internet???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii da sind aber schon einige tolle Sachen fertig geworden und das bei dem schönem Wetter.

Heute werde ich auch mit einsteigen, wobei heute wird nur zugeschnitten.

Auf meinem Zuschneidetisch liegt ein riesen Haufen Stoffe die auf die Schere warten.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ihr schafft ja richtig was!

 

Ich komme dieses WE irgendwie nicht so recht voran. Am Donnerstag habe ich mal alle Nähsachen aufgeräumt, Reißverschlüsse sortiert, Schnittmuster abgeheftet usw. Dabei habe ich ziemlich getrödelt und mich einfach an meinen Schätzen erfreut. Abends haben wir dann noch gegrillt.

Heute kam dann meine FM Sammelbestellung und das neue Buch "Alles, was Fräulein so braucht". Nun wollte ich nachmittags eigentlich loslegen, habe aber überraschend Besuch und Kuchen bekommen.

Gerade ging das Telefon und für morgen hat sich dann mein Schwager angekündigt. Da er bis Sonntag bleibt, kann ich meine Nähpläne wohl erst mal auf Eis legen.

Ich werde aber auf jeden Fall gelgentlich hier vorbeischauen. Immerhin haben wir gerade erst Halbzeit.

Ich wünsche Euch noch zwei erfolgreiche Nähtage!

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so nun bin ich auch wieder gestärkt, die Küche sieht auch wieder normal aus und in die Blogwelt habe ich mich mal eingelesen und erste Schritte gemacht. Hmmmmm mal sehen was das wird :confused:

 

@Chero

Sieht alles prima aus :super:

P.S wenn das Stickvlies alle ist tut es auch mal Butterbrotpapier ;)

Psssssssssst, verrat es keinem aber ich wußte nicht mal, dass ich überhaupt Stickvlies dafür benutzen muß. Man lernt halt nie aus und nun bin ich klüger und Danke für den Tip mit dem Butterbrotpapier :hug:

 

@ Chero: Dein Nili ist ja suuuuppper klasse geworden. Sieht richtig niedlich und verspielt auch. Irgendwie ist das gar nicht schlimm, dass es etwas knittert, ich finde das macht das gewisse etwas bei dem Motiv.

Dein Spitzen-Shirt ist auch sehr schön geworden. Kauft Ihr Spitze eigentlich bei Euch um die Ecke oder lieber im Internet???

Ohhh diese Blick- bzw. Denkrichtung hatte ich noch gar nicht mit dem Nili. DANKE hat mich aufgemuntert, denn etwas zerknischt war ich schon!

Ich habe mir bisher noch keine Spitze selbst gekauft, entweder habe ich sie aus bestehenden ausrangierten Teilen abgemacht oder ich verarbeite Spitze die ich von einer Freundin "geerbt" habe, denn sie hat mit dem nähen aufgehört.

 

So nun werde ich meiner "Lieblingstätigkeit" beim nähen widmen, kopieren!!!! Hmmmm mag das keiner von Euch übernehmen?! Ich nähe auch dann an der Nilijacke weiter......

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh alle so motiviert. Die Sonne hat mich abgehalten:D. War so ein Tag wo man den Garten einfachh geniessen mußte. Und irgendwie fehltt mir die Motivation für irgendwas. Habe zwar 2 Körbe Wäsche gebügelt, aber die Luft ist irgendwie raus. Jetzt noch was anfangen? Nee. mal sch was noch im Fernseh läuft, ansonsten ab ins Bett.

@ Krümmelchen. Verstehe nicht ganz. Der Streifen liegt auf der Tasche?

Ich denke du mußt das Vordere und das Hintere jeweils mit dem Streifen vernähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu

 

So meine Tasche ist fertig :D Die Taschen sind leider nicht so toll sind halt schief aber bei der Zweiten wird es besser.

89159299_taschefertig002.jpg.51c1387765a7c27047cb2edb67522c90.jpg

Und weil es so schön war habe ich gleich noch eine andere gemacht.

682790361_taschefertig003.jpg.d139efd641909e8fc0a5cf2c9ff2c257.jpg

 

 

So nun muss ich erst mal meine Koffer wider auspacken:(

Nach wiegen haben wir leider 8kg zuviel.

Nur was lasse ich da:kratzen:

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. nach einem ganzen Tag im Garten hat die Couch mehr gezogen als die Näma:) .. Vielleicht nehme ich ja mein Schätzchen morgen mit raus.

Guts Nächtle

 

LG Ivonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schief wirds durchs knipsen *moser*

 

man sollte bügeln und senkrecht fotografieren... also nunja

 

meine Camtasche - oben mit Knopfloch für die Schlaufe :) - nein mit Cam kann ich es nicht fotografieren :D

camtasche.jpg.32e0fea9d0f9114cdfb3c62b175654f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh prima alle fleissig

 

Ich bin immerhin mit den Stickmustern durch

set_2010_06_04.jpg.e5fc8a4a73d4393e45c14bd2c8c079e3.jpg

 

Und streich jetzt aber die Segel, ich müßte die Stickmaschine abbauen und die Overlock von Covern auf Overlocken umbauen, nee heute nicht mehr.

 

Gute Nacht

noch frohes Schaffen, aber geht schlafen bevor der Kopf auf die Näma knallt :nana: ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja meine Steuer hat länger gedauert als gedacht.

Heute fang ich nichts mehr an (also nur heute nacht, denn schließlich ist es schon wieder Samstag :D )

 

Sehr schöne Taschen!

Was sind denn das für Teile, die bestickt wurden, habe ich was überlesen?:confused: Was solls mal werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.