Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluss bei Wanderhose erneuern


DI223

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist vielleicht jetzt ne doofe Frage. Ich will gerade bei meiner Wanderhose den kaputten Reißverschluss erneuern. Nun habe ich den alten Reißverschluss rausgetrennt und den neuen am Unterschritt nun schon wieder angenäht.

Jetzt wollte ich an Oberschritt annähen und wenn ich dies nun machen würde, dann würde man die Stiche am Riegel von vorne sehen, zusätzlich zu den ab Fabrik gesetzten Nähte....

 

Nun meine Frage, muß ich die vom Hersteller gesetzten Nähte am Riegel auch auftrennen?

Sorry mach dies zum ersten Mal, bin ja noch Nähanfängerin.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Grüße

DI223 :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DI223

    5

  • lea

    2

  • Schäfchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich trenne alle Nähte auf - auch die (meist) doppelte Ziernaht neben dem Reißverschluss.

 

Dann kannst Du Dir schön von innen den RV annähen und später von außen die Ziernaht neu setzen.

 

Dazu hatte ich auch mal eine Anleitung gemacht. Mal schauen, ob ich sie noch finde.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na der Teil der Hose, der den Reißverschluss verdeckt, so dass er nicht sichtbar ist. Mir fällt gerade das Wort dafür nicht ein.

Übertritt. ;)

Wahrscheinlich ist hier abgesteppt, ohne dass diese Stepplinie den RV berührt hat? Entweder lebst Du damit, dass Du dann noch eine weitere Stepplinie hast,

oder Du musst ziemlich viel auftrennen.

Der RV wird nämlich nomalerweise nur am Beleg festgesteppt, aber da kommst Du am oberen Ende nicht mehr richtig dran, wenn der Bund mal angenäht ist.

 

Allerdings könntest Du die Stepplinie auch lassen und den RV von Hand nur am Beleg festnähen, also nicht durch beide Stoflagen nach aussen durchstechen.

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Ü statt O...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übertritt. ;)

Wahrscheinlich ist hier abgesteppt, ohne dass diese Stepplinie den RV berührt hat? Entweder lebst Du damit, dass Du dann noch eine weitere Stepplinie hast,

oder Du musst ziemlich viel auftrennen.

Der RV wird nämlich nomalerweise nur am Beleg festgesteppt, aber da kommst Du am oberen Ende nicht mehr richtig dran, wenn der Bund mal angenäht ist.

 

Allerdings könntest Du die Stepplinie auch lassen und den RV von Hand nur am Beleg festnähen, also nicht durch beide Stoflagen nach aussen durchstechen.

Grüsse, Lea

 

Hi Lea,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

Habs befürchtet, dass ich ums restliche Auftrennen net drumrum komme....

Oder ums Nähen von Hand..... mmmhhh aber heut werd ichs wohl nimmer machen...Morgen dann.... falls ich mit der Ovi wieder was nähen muß, die müßte ich dann von weiß auf Schwarz umfädeln, dazu hab ich heut keine Lust mehr. denn die Ziernaht am Übertritt :-) ist mit nem Overlockstich genäht.

 

Grüße

DI223 :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig!!!

 

Hab gestern doch noch den Übertritt aufgetrennt und so den Reißverschluss richtig angenäht und die Ziernähte wieder draufgemaxht... war eigentlich gar nicht so schwer...nur das lästige auftrennen..... :-)

 

Wünsche allen einen schönen Samstag....mal sehen, was ich heut oder morgen bei dem Wetter noch nähen werde.

 

LG

DI223 :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...