Zum Inhalt springen

Partner

Aus dem alten Vorhang wird ein Rock!


ViriDesign

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ViriDesign

    29

  • Suzanna

    6

  • Zinka

    4

  • prinzessin3582

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

....so langsam tun mir die Pobacken weh :o

Aber ich hab versprochen, dass ich nicht eher ins Bett geh, bis ich den WIP komplett drin hab!!!

 

Hier nähe ich den Besatz an den Innennähten an. Von Hand - ist ja nicht meine Stärke (diesmal isses gut, dass es innen bleibt, hehe)

104_2887.jpg.24b0ab99ecb53de147bc71d39e7f0f2d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENAU das gleiche passierte mir vorgestern bei meinem ersten rock!!!! Ich dachte echt sowas kann nur mir passieren, nun bin ich froh eine leidensgenossin gefunden zu haben:suff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch das habe ich wieder hinbekommen. Es war nicht besonders schwierig - nachdem der erste Schock nachgelassen und mein Denkvermögen wieder freigegeben hat, trennte ich nur das Stückchen an der inneren Nahtzugabe auf, bügelte das überstehende Stückchen nach innen um, damit es dann auf gleiche Höhe kam wie das auf der anderen Seite des RVs. Dann wieder drangenäht - voilá!

 

 

Wie meine Mutter immer schon sagte: Du darfst ruhig schusselig sein, du musst dir nur zu helfen wissen :D :D :D

104_2893.jpg.ccd1d4ba3b8b13405ab28e17dd62335b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann hab ich den Knopp angenäht (auch von Hand :rolleyes: ...und eigentlich sind es ja auch gleich zwei :rolleyes: :rolleyes:).

 

Und zum Schluss noch den Saum. Da habe ich meinen wunderbaren Nähschneider rausgekramt. Der ist der Overlock nachempfunden und kann an meine "Normalo" angeschraubt werden. Dazu den petrolfarbenen Faden - wow, ist das schön!

 

So schön, dass ich es erstmal lasse!

104_2894.jpg.a4e295aff9ed4d914a60f7815ad9ca33.jpg

104_2895.jpg.f24fd92509b9aef79de4ea7b315cb631.jpg

Bearbeitet von ViriDesign
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt - Ta Da!!!!!!

Hier ich mit dem Rock an! Den Kopf hab ich abgeschnitten - also, halt auf dem Foto :D - weil ich mich so konzentriert habe, dass Leni das Bild auch gut trifft. SIE hat es schon gut gemacht, aber mein Gesicht hat's versemmelt.

Macht aber nix, ich näh mir eine neues :cool:

 

Wie findet ihr die Länge? Soll ich den Saum so lassen oder richtig einsäumen?

 

 

Peh Ess: das alte Radio passt doch auch ins Bild, oder nicht? :D

104_2900.jpg.79d953ea87c36704561164809b8078d1.jpg

Bearbeitet von ViriDesign
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sapperlott aber auch, jetzt tut mir das Steißbein weh und wenn ich nicht sofort ins Bett gehe, muss ich noch "Bettgeflüster" kucken :D

Gute Nacht also allerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, ich bins - die Skeptikerin :p;)

 

Also der Stoff ist zwar noch immer nicht mein Fall, aber der Rock ist dir super gelungen - ich mag Kellerfalten-Röcke unheimlich gern!

 

Ich würde den Rock noch ein bisschen kürzer machen (sieht flotter aus) und den Saum unten nach innen nähen, aber das ist ja Geschmackssache.

 

Hast übrigens toll gewippt, hab auch Lust auf so ein Röckchen bekommen...:rolleyes:

 

LG Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich bin nun mal total ehrlich. Als ich damals den Stoff für Ideensammlung gesehen hatte, da war mein Gesichtsausdruck dieser :eek:. Bin ja auch so eine die ungern entsorgt aber aus diesem Stoff etwas halbwegs schönes machen, da fehlte mir die Kreativität.

 

Schürzen, Kissen und alles andere konnt ich mir ja vorstellen aber so wirklich Kleidungsstücke für dich?? Nööööö, ich roch sogar schon das Alter des Stoffes, da wir zuhause auch so einen ähnlichen mal hatten und ich das Vergnügen hatte diesen aus der alten Truhe mal zu entsorgen :D

Na und nun zuerst mal dieser tolle WIP, schön erklärt, gute Fotos und der Spannungsbogen war auch gut gespannt :D Und nun dieses Ergebnis, ein wirklich toller Rock, schön genäht und passt/steht dir suuuuper. So und was soll ich dir sagen aus meinem :eek: wurde ein :klatschen: und ein neue, zugegeben verrückte Idee ist geboren.

 

Meine Mutter hat seit Jahren/Jahrzehnten in ihrer Küche Übergardinen und sie liebt sie so sehr, daß sie immer wieder neue Ausreden findet sich keine neuen zu kaufen. Der Stoff stammt noch aus den hmm glaube ich 70er. Wenn sie diese jemals mehr entsorgt, dann bekommt sie daraus etwas genäht!!! Den Spaß mach ich mir

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, auch ich bin begeistert von deinem rock.:D:D:D:D:D

ich habe ja schon damals mitgepostet. als du noch am üerlegen warst, was aus dem stoff werden könnte.

 

dein wip war toll gemacht, der rock ist sehr schön gworden(ichwürde vielleicht noch einige pailetten oder perlen drauf vernähen) die länge würde ich so lassen.

 

viel freude mit dem tollen einzelstück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist echt super geworden!!!!! :klatsch1: Ich hätte auch nie gedacht, daß man aus so einem Stoff :eek: einen so coolen Rock hinbekommt....... :roller: Die Länge würde ich auch so lassen, da es so super zum Stoff passt. Viel Spaß mit ihm.

Viele Grüße

 

toxin100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, guten Morgen allerseits.

Und Danke! Für eure ehrlichen Kommentare (vor allem, dass die Skeptiker, gelle, Fia und Chero :zahn: unter uns den Rock nun DOCH mögen freut mich!) und Komplimente.

Zu einer feinen Tasse Kaffee (_)° habe ich mir die Beiträge genüsslich auf der Zunge zergehen lassen - sozusagen. :cool:

Die Idee mit den Perlen finde ich sehr schön - Danke dafür, liebe Barbara. Da werde ich gleich noch meinen *Archiv* überprüfen :)

Die Länge werde ich vorerst lassen. Sie gefällt mir ganz gut und finde auch, dass sie mir schmeichelt. Beim *Trage-Test* wird sich dann herausstellen, ob ich damit gut klar komme oder doch noch kürzen möchte.

 

Und JETZT mache ich mich an eine passende Tasche - mir plumpste da kürzlich so ein niedlicher WIP auf den Bildschirm, den teste ich direkt aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen viri,

 

ich komme gerade erst dazu, - da lässt man dich nur ein paar stunden aus den augen und schwupps - wird sowas tolles daraus !

 

ich sage nur: den nehme ich :D :D

 

l* g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Elvira,

 

toll hast den WIP gemacht und oh, wie schön der geworden ist, die Idee mit den Perlen find ich auch klasse so ein bisserl Glitzi halt ;)

 

Jetzt bin ich noch total auf die Tasche neugierig und Dein neues genähtes Gesicht gespannt :D

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wip ist echt klasse und der Rock ist wirklich was einmaliges! Aber schön geworden, hätte ich nicht mit gerechnet.:super:

 

Viel Freude an deinem schicken Rock

Angel:klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viri,

 

toller WIP für einen tollen Rock. :klatschen:

 

Ehrlich gesagt, konnte ich mir nicht vorstellen, wie der Rock aussehen sollte. Ich wäre nie darauf gekommen, einen Kellerfalten-Rock aus dem Stöffchen zu nähen. (Das Muster erinnerte mich ein bisschen an die weiten Baumwollröcke, die meine Mutter mir zur Petticoat-Zeit genäht hat.) Aber er ist wirklich schön geworden. Die Länge würde ich auch zunächst mal so lassen.

 

 

 

Lb. Grüße

 

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Der Rock ist wirklich schön geworden, da zeigt sich wahr Kreativität.

Ich glaub ich hät den Stoff auch nie verwendet... aber wo ichs so seh : super!

 

Lg Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo elvira

schöner rock und toller wip, wie die anderen hobbysch. schon kund taten

habe den wip gespannt verfolgt, da mir der stoff sehr bekannt vorkam, in den 60zigern hing so einer auch bei meinen eltern in der küche und ich fand ihn als kind schon fragwürdig- deshalb nochmal ein ehrliches kompliment

aber nun eine frage- was ist ein nähschneider und könntest du ihn mal größer fotographieren- ich fand das teil total spannend

lg

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...