Zum Inhalt springen

Partner

Inas Neustart in 2014 - bis Ende April: DOB 38-40, PW, Strick, und .. Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Finde ich aber sehr schön, dass du nun zum "schreibenden Beobachter" wirst, Birgitta. :)

 

So, Essenspause rum, jetzt geht's ans Entscheiden.. :o

Ich tät ja für grünbunt stimmen... :roller: :clown:

Aber...

:o

Ich hätte sogar noch mehr solch schöne Kombinationen da. :D rot-weinrot-aubergine z.B. Oder blau-grau-petrol...

:o

Und natürlich habe ich mich auch schon huddeldidupp im fertigen Outfit mit Lieby-Häkelpulli gesehen. :cool: :D

Muss ich mich wohl an dem Ende auch noch ein bisschen beeilen.. Heieiei... :o

 

Und, ich glaube, ich werde mir für diesen Rock erstmal einen neuen Grundschnitt konstruieren. Rock konstruieren kannich. :cool: :p (Weiter bin ich "noch" nicht gekommen. ;)) Hab doch abgenommen, und was nützt es, wenn ich immer überall was wegnehmen muss. Ist doch ein schön richtig gut passender Schnitt viel angenehmer zum Verarbeiten. :cool: :D (Aber Arbeit macht's... :o)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    232

  • Lieby

    48

  • akinom017

    26

  • haniah

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es geht los, ich mag jetzt SPIELEN. :D (Ernst machen (sprich: grau) kann ich ja immer noch. ;))

 

IMG_2425_1.JPG.3a8af9a437f6f9011c6c4933e0047639.JPG

 

Das sieht doch schon fast nach einem Rock-Vorderteil aus, oder? :D

 

Ich werde das wieder mit "Stich 17" machen.

Jetzt lege ich mir die Schneidematte drunter, mache mir einen Capuccino, und dann leg' ich los. :D

Das Schöne ist, ich kann so auch um die Ecke nähen. Kann also einfach munter drauf los tackern. :cool:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei den Pulsstulpen aber wollte ich aber keine Beulen, also habe ich genauer gearbeitet:

...

Das ergibt einen wunderbar flach liegenden, neuen Stoff.

Hihi, so habe ich mir auch mal aus Resten einen Stoff kreiert, der dann für eine Clutch reichte. Auch diese Stulpen :super:

Auf den Rock bin ich gespannt, auch wenn die Farbe(n) so gar nicht meins ist/sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch schon gespannt wie das Aussehen wird. Ich finde es Klasse dass du so was machst.

 

Ich selber würde es nicht tragen, frag mich nicht wieso. :D Aber an anderen finde ich es toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F

Und, ich glaube, ich werde mir für diesen Rock erstmal einen neuen Grundschnitt konstruieren. Rock konstruieren kannich. :cool: :p (Weiter bin ich "noch" nicht gekommen. ;)) Hab doch abgenommen, und was nützt es, wenn ich immer überall was wegnehmen muss. Ist doch ein schön richtig gut passender Schnitt viel angenehmer zum Verarbeiten. :cool: :D (Aber Arbeit macht's... :o)

 

LG - Ina

 

Mir hat die grün gelbe Kombination mit den blauen Tupfern drin am besten gefallen :D

Schnitt neu zeichnen übt aber auch ;) fürs Töchterlein muß ich das ja jährlich sowieso machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stulpen sind ja schon fertig, Barbara. ;) Anscheinend kann ich auch zu viele Fotos zeigen, gell? :o Da sieht man dann vor lauter Bäume den Wald nicht mehr. :o :hug:

 

Mir hat die grün gelbe Kombination mit den blauen Tupfern drin am besten gefallen

Echt, Monika? :roller: :D Na, mir war das dann doch ein bisschen zu viel des Guten. :o ;) :D

 

Obwohl das praktischer gewesen wäre. Mir gehen nämlich meine Reste aus.. :rolleyes: Mit petrol hätte es locker gereicht.

 

Aber, ich habe noch einen Streifen lodengrünen Walk, der bei den Resten sogar auch schon dabei ist. Den hatte ich mal bei Buttinette besorgt, um ihn mit einem kiwigrünen Walkrest us einem TR zu mischen, der alleine zu wenig für einen Rock war.

Den Streifen werde ich dazu verwenden, damit es hier reicht. :)

 

Wollt ihr schon mal gucken? :)

 

LG - Ina

 

IMG_2428_1.JPG.649b484e14675f62ef5ee7749a710a4d.JPG

 

Schnitt neu zeichnen übt aber auch fürs Töchterlein muß ich das ja jährlich sowieso machen.

Leider muss ich zugeben, dass ich doch mehr Lust auf Puzzelnähen als auf Konstruieren hatte.. :o ;) :D

IMG_2426_1.JPG.ae92d1e7735514a58a69779720963562.JPG

IMG_2427_1.JPG.90aa0a5e3edccac5eef06983b890706e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sieht nett aus mit den blauen Tupfen drin.

Die Reihenfolge ist egal, dann hast Du halt erst den Stoff produziert

der vorhandenen Schnitt hilft ja da auch noch beim zusammenbasteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den "alten" Grundschnitt benutzt. :o Der ist tatsächlich schon vier Jahre alt. :eek: Zeit vergeht.. :rolleyes: Seitdem habe ich etwa 1 1/2 Größen abgenommen.

 

Ich habe also einfach zwei cm aus der Mitte weggenommen. Und nur einen knappen halben cm "Nahtzugabe" zugegeben. Rundum.

Der Stoff ist ja recht dehnbar. außerdem kann ich zur Not auch noch die seitlichen Nahtzugaben weglassen. Wird schon was werden.

Die Abnäher habe ich an den Seiten rauskonstruiert. Spart "Stoff". :D

 

Hier solchermaßen das fertige Vorderteil.

IMG_2431_1.JPG.b595128601e0fa9ca2abb1420bd872da.JPG

 

Ich war zu faul, mir ein "ganzes" Schnittteil herzurichten. War natürlich superlästig bei der Stückelei immer wieder den halben Schnitt aufzulegen und möglichst genau um zu legen für die andere Seite. :rolleyes:

 

Also habe ich das wenigstens für das Rückenteil dann doch noch gemacht:

IMG_2434_1.JPG.99d522daaf6383abefa180e0b3cdd43b.JPG

 

Am besten funktioniert das ja mit Zeitungspapier: nicht riesig, aber groß genug, und die mittige Falte ist schon wunderbar vorhanden. :)

Wenn das nachher alles gut passt, und ich auch noch einen solchen grauen Wollrock machen möchte, werde ich den Vorderteilschnitt auch noch entsprechend herstellen. (Aber nur dann. ;) :p)

 

Tja. Ich würde ihn gerne fertig kriegen, den Rock.

Weil...

Ich habe ja so ein fürchterliches, sperriges Durcheinander im - Kursraum. Und morgen ist wieder Kurs.. :o

 

 

 

Am Häkelstrickpulli habe ich auch wieder was gemacht:

 

IMG_2433_1.JPG.3a18571c82d91c9d6a42868f9456222b.JPG

 

Die Grannies für den oberen Ärmel sind dran. Und ein Bündchenstrick-Seitenteil ist fast fertig.

Habe meiner Ma den Pulli beschrieben. (Sie war noch auf dem Stand vom fertigen, verdrehten, Strickpulli, wo ich sie um Rat gebeten hatte.) Und den Rock, den ich dazu kombinieren will. :cool: :cool:

Sie meinte, ob das nicht so bisserl vogelscheuchenmäßig wird? Sie sieht manchmal solche Sachen, wo sie sowas denkt. Ich: "Jaja, genau so wird's! :cool: :D :p

Sie meinte, ich soll das unbedingt dann Ende März anziehen, wenn ich zu ihr komme. :)

Ich liebe meine Ma! :D

 

LG - Ina

IMG_2432_1.JPG.b4da7fd2930a1410f4a890fb5f5ec837.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, die Ina puzzelt gern:D, drum puzzelt sie zur Abwechslung mal einen Rock! Aber Spaß beiseite, ich find die idee super und der Pulli passt gleich so schön dazu - NIX Vogelscheuche!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Rockteile sind fertig geworden. Soweit.. ;)

Dann habe ich sie schön flach gedämpft - und hab mich riesig gefreut, wie schön die geworden sind. :D

Ja, und dann habe ich sie zusammengeheftet und anprobiert.. :o

Hmm.. :rolleyes:

 

Ich habe ja den alten Grundschnitt genommen. Der ist auch prima - mit dem bisserl aus der Mitte weggenommen. Das ist also schon mal gut, den kann ich weiter verwenden. :)

Aber so'n Grundschnitt ist ja erstmal einfach gerade. Ich habe ihn also ganz klein wenig ausgestellt.

Tja. :rolleyes: Zu wenig. :o

 

Meine Figur braucht halt (leider immer noch, hatte gehofft, dass das jetzt vielleicht nicht mehr so ausgeprägt wäre) einen richtig ausgestellten Schnitt. :rolleyes: Wenn bei mir der Rock bis unterm Bauch eng anliegt, (und das tut er im Moment :rolleyes:), dann gibt das meine üblichen doofen Dellen an der Hüfte.

 

Nu ja. Jetzt muss ich mal noch ein bisschen in mich gehen, und gucken, ob mir die 3/4 cm Nahtzugabe zum Rauslassen reicht. Würde heißen, dass ich die oberen 10 cm zur Taille hin hüftschräg zurückschneide, den Rest aber stehen lasse. Und dass dann, ganauso wie beim bisherigen Patchstückeln, Stoß an Stoß zusammennähe. Wenn dann die Delle verschwunden wäre, wär's recht.. :rolleyes:

Hmm.. :o

 

Jedenfalls ist morgen früh Kurs, ich habe immer noch ganz viel Walk in verschiedenen Farbzusammenstellungen an verschiedenen Stellen im Kursraum herumliegen, großes Chaos, weiß also, was ich morgen früh zu tun habe. :rolleyes:

 

Und am Nachmittag kann ich, falls ich noch Energie habe, dann weitergrübeln. :cool:

 

Ach ja. Verlängern werde ich den Rock auch noch. Aber einfach mit dem dunkelgrünen 20-cm-Streifen, den ich ja früher schon gekauft hatte, und den ich auch schon verwendet habe in den Rockplatten.

Weil er wird trotzdem schön, mein "Vogelscheuchen"-Rock! :cool: :D

 

 

Gestrickt habe ich auch noch ein bisschen: das eine Seitenteil ist jetzt fertig. :)

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

warum setzt du nicht noch einen grünen oder andersfarbigen Streifen nach wo du noch Weite brauchst? Weißt du was ich meine? Dann hättest du auch nicht so eine knappe Nahtzugabe.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Flocke, da habe ich auch schon dran gedacht. (Heute Nacht in meinem Bett. :rolleyes:) Das wäre aber wirklich nur meine allerallerletzte Lösungsmöglichkeit, wenn es wirklich sein muss, damit ich den Rock tragen kann. Weil ich das eigentlich einfach nicht schön finde, zwei Streifen zwischen zu nähen. :o

Wenn, dann würde ich wenigstens Keile statt Streifen einsetzen.. Damit es wenigstens nicht ganz so "sportlich" aussieht. Oben passt es ja.

 

Aber, wir werden sehen. :)

Kurs ist rum, (die waren ganz begeistert von dem Rock-der-noch-rumlag ;) :D), und es kann also wieder weiter gehen.

Vielleicht wird er ja heute fertig.

Schätze mal, dass er auch noch ein Futter braucht.. :rolleyes:

 

Und wenn ich ein Futter brauche, braucht es eigentlich vielleicht auch einen Reißverschluss. Den RV hatte ich zwischendrin schon "wegentschieden" :cool: zugunsten eines Gummis.. :rolleyes:

Mal gucken..

 

LG - Ina

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

warum setzt du nicht noch einen grünen oder andersfarbigen Streifen nach wo du noch Weite brauchst? Weißt du was ich meine? Dann hättest du auch nicht so eine knappe Nahtzugabe.

 

LG

 

flocke1972

 

Das war auch mein erster Gedanke als ich dein Bericht las.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ina,

 

ich bin auch begeistert von Deiner Scrap-Näherei.

:ja:

 

Die Grün-Variante hat etwas Edles - von wegen Vogelscheuche....:rolleyes: Erinnert mich an die feine "Jagdgesellschaft" und die besonders herausgeputzen Männlein und Weiblein in Walkloden zur Pirsch.

 

Bin gespannt, wie du darin einschließlich Ver-länger-breiterung aussiehst.

 

Liebe Grüße :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock schaut prima aus !

 

Wenn du wirklich noch Weite benötigst, dann würden keilförmige Einsätze am wenigsten als "nachträglich gemacht" auffallen ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, kann ich verstehen. Aber "Streifen" muß ja nicht zwangsläufig ein Streifen sein, sondern kann auch zusammengesetzt in verschiedenen Größen und Farben bedeuten :o. So war es halt einfacher zu beschreiben was ich meine. :hug: Ich bin gespannt wie du es letztendlich machst.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach die Ina näht einen Puzzlerock und häkelt passend dazu einen Granniepullover :D.

 

Das wird bestimmt eine tolle Kombi. Besonders der Puzzlerock gefällt mit jetzt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajaja Leute, ich mach' ja schon. :D :hug: Ich freue mich selber schon drauf. :D

Ich glaube, es wird der Keil. Aber vorher probiere ich noch mal, ob es auch ohne geht. ;)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist jetzt komplett beinander, verbreitert und verlängert.

Morgen bekommt er - nach der Anprobe.. :o - noch Futter und RV.

Juchhey, wird schon "schiefgehen". :cool: :D

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...