Zum Inhalt springen

Partner

Rock zieht sich hoch-Was tun?


Buchschreck

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin, aber ich stell jetzt einfach mal meine Frage.

Ich habe ein Problem mit meinen selbstgenähten Röcken. Ich habe von FM Frida und Langeneß genäht und auch einen Burda-Schnitt (weiß aber nicht mehr welchen) auf jeden Fall habe ich bei allen das gleiche Problem.

Sie haben etwa knielänge und wenn ich laufe, dann krabbeln die immer an den Beinen rauf. Also ich weiß jetzt nicht so genau wie ich es beschreiben soll, aber der zieht sich dann an den Beinen hoch und knubbelt aufm Oberschenkel. Während dem laufen.

Hat einer nen Tip was ich da machen könnte?

Die Röcke sind alle nicht gefüttert und am Saum eigentlich recht weit. Ich trage im Winter blickdichte Strumpfhosen und jetzt im moment Feinstrumpfhosen.

Also wenn mir da jemand nen guten Tip geben könnte, dann wäre ich super dankbar.

Danke schonmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    2

  • darot

    1

  • Liesel

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

- einen Unterrock tragen

- die Grösse gut anpassen. Ev. sind die Röcke an der Hüfte bzw. an deiner breitesten Stelle zu eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, daß die Röcke dir definitiv nicht zu eng sind? Dann hast du eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

 

- einen Unterrock tragen

- die Röcke nachträglich füttern

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Hüftröcke zu eng, dann wandern sie erfahrungsgemäß beim Gehen grundsätzlich, also alles, nicht nur das Rockteil, die schmalere Taille hoch. :o

 

Ich denke auch, du solltest die Röcke nachträglich füttern. Es lohnt sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf "Form" gearbeitete Röcke kenne ich nur mit Taftfutter. Ohne Futter sind die weiten, also "gereihten" Röcke, die man -zu meiner Kinderzeit- mit Petticoat trug. Oder die Trachtenröcke, zu denen ein weißer BW- Halb-Unterrock mit Spitze gehört.

Ganz früher waren bei Kleidern nur die die Oberteile gefüttert, der an der Taille angesetzte Rock nicht. Aber man trug ja Unterröcke (in Hemdform), im Winter warme "angerauhte", im Sommer seidene (bzw. Kunstseide).

Aber in diesem Falle würde ich es mit einem Halb-Unterrock aus Futtertaft versuchen, mit oben Gummizug, unten etwas ausgestellt. Das ist einfacher, als in alle Röcke nachträglich Futter einzunähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne ich auch das Problem

Hab es mit einem ganz schlichten Unterrock gelöst. Zwei Trapeze aus Futterstoff und oben ein Gummi eingezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einen Unterrock darunter ziehen. Wenn man Strumpfhosen trägt krabbel die Röcke meist so hoch wie Du es beschrieben hast. Daher Füttere ich alle Röcke, bis auf die leichten Sommerröcke unter die ich garantiert keine Strumpfhosen trage. Etwas besser mit dem krabbeln ist es bei Halterlosen Strümpfen.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aus eigener Erfahrung: die sind - wenn auch nur minimal - vermutlich an der Hüfte zu eng.

 

Ich konnte es auch nicht so recht glauben, habe dann aber beim nächsten Rock großzügig dazu gegeben und siehe da......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus eigener Erfahrung: die sind - wenn auch nur minimal - vermutlich an der Hüfte zu eng.

 

ich habe einen der ist definitiv nicht zu eng sondern eher minimal zu weit - der krabbelt ohne Unterrock auch in die Taille wenn ich dem Bus hinterher spurte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...