Zum Inhalt springen

Partner

LEKALA Schnittmuster CD


binhier

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

wer von Euch kennt die LEKALA Schnittmuster CD´s? :confused: Hat jemand von Euch eine oder hat schon mal mit einer gearbeitet.

 

Viele Grüße aus dem hohen Norden

yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    2

  • Patternmakerfan

    1

  • binhier

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ja ich kenne die Schnitte, eine Freundin hat so einen Schlüssel und alle Schnitte. Ich hab schon einiges danach genäht. Meine Grösse 36/38 passt meist ganz gut, ausser bei Hosen.

 

Stebo is hier glaube ich die Lekala Fachfrau, sie hat schon ganz viele tolle Sachen danach genäht, sind auch einige Bilder in der Gallerie. Swetlana, die die CDs in Deutschland vertreibt, ist auch im Forum angemeldet.

 

Gib mal oben in die Suche Lekala ein, da kommt ne ganze Menge zu dem Thema ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura

 

Warum passten die Hosen nicht?

 

Lag es am Modell,das Dir dann nicht gefiel?

Oder kamen die Maße nicht richtig aus.

 

Wenn Du den Schlüssel hast ...dann kannst Du ja die Maße eingeben...besonders das wichtige Maß 111.

 

Berichtest Du mal....bin überhaupt nicht neugierig

 

LG

Ulrike

 

neue Anleitungen....noch nicht ganz fertig....

http://pieta.homepage.t-online.de/e_print_inhaltsverzeichnis.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

ich denke die Hosen haben nicht gepasst, da ich einfach ne verkorkste Taillie/Hüftpartie habe :-( Bisher haben nur Hosen aus Stretchstoff oder *oh wunder* ein Hosenrock aus der Patrones auf Anhieb bei mir gepasst ... alle sonstigen Hosen, aus nicht dehnbaren Materialien, passen entweder nicht über meine Hüfte oder stehen hinten am Hosenbund ab :-( Ich hab eine megabreite Hüfte mit gut 90, dann ne Delle, dann nochmal ne Rundung und dann ne schmale Taillie von 72 ... das grenzt fast an Wunder, wenn ne Hose ohne Änderungen passt :-)

 

Ich hab bisher keine Muse gehabt, die Masse direkt wie in der Anleitung von Dir beschrieben, einzugeben. Ich habs nur mit den 4 Standardmassen probiert. Alles andere passt soweit gut, manches gefiel mir dann einfach fertig nicht ...

 

Ich find die Lekala Sache eine tolle Sache, Schnitte sind halt Geschmackssache, aber selbst bei meinem etwas Gruftie/Gothic angehauchtem Geschmack findet sich vieles schönes, was sich auch leicht abändern lässt ... z.B. bei den Oberteilen ... ich hab mir an manchen Schnittzeichnungen auch schon einfach Anregungen geholt, diese an vorhandenen gut sitzenden Grundschnitten zu ändern.

 

Ich finde die Druckeinheiten eigentlich auch nicht teuer, allerdings die Einmalgebühr für den Schlüssel sowie die grosse Menge an Druckeinheiten, die man auf einen Schlag kaufen muss, schrecken mich ab. Ich fände kleinere Einheiten wesentlich angenehmer ...

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...