Zum Inhalt springen

Partner

Quadrate Tausch, dieses mal bunt!


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin meinem Vorsatz untreu geworden und habe die Quadis ausgepackt und ausgebreitet, schließlich wollten wir noch untereinander "unpassendes" weiter tauschen.

Ich hätte Euch so gerne ein Bild gegönnt aber die Camera meinte sie hätte zu wenig Saft auf dem Akku. :mad: Aber morgen zeige ich auch eines, bsi dahin soll das Akku wohl wieder voll sein.

Das Wochenende wird wohl mit hin und her schieben und anschließendem nummerieren dahin gehen.:ohnmacht: Tageslicht ist einfach am besten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 325
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    112

  • martina66

    30

  • barbarissima

    23

  • kinkampa

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Lotte,

 

da bin ich aber froh, dass Du doch nicht standhaft geblieben bist ;). Deine Ankündigung, so lange warten zu wollen, war mir schon fast unheimlich :eek:;).

 

Hast Du schon eine genaue Idee, oder willst Du erstmal nur mit den Farben spielen? Freu mich schon auf Deine Fotos.

 

Meine Quadis lachen mich im Moment nur an, zum einen fehlt mir noch die rechte Idee und zum anderen liesel ich zur Zeit an meinen Rautensternen weiter.

Kommt Zeit kommt Idee :p.

 

Wie sieht es denn bei Euch anderen aus? Seid Ihr schon fleißig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*meld*

 

Ich hab das top fertig :) Vlies hab ich auch schon und rückseitenstoff hab ich mir gestern besorgt. Geht also heute weiter... (wenn ich nicht hier rumsurfen würde, wär ich schon weiter :p)

 

Ich muss auch fertig werden, denn ich erwarte stoff für einen neuen quilt :cool:

War am montag in Oslo in einem Quilt-shop, der ist echt gefährlich. Und sie hatte gerade eine neue kollektion stoffe bekommen, ich sag nur traumhaft. Bin natürlich sofort schwachgeworden *help*

 

Ich werd mich jetzt dann mal ans sandwichen machen, dann gibt's später heute bild :D

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wie bereits angekündigt das Foto, aber ich wollte die Tage ja noch ein wenig hin und her schieben.

 

1396561750_06.Quadrate_ausgelegt.jpg.bad91a1db9e9682c2c4f429b967632c7.jpg

 

heute liegen allerdings ganz andere Dinge an, so daß ich gleich nichts mehr vom Tageslicht haben werde :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männo, ihr seid da aber super schnell, ich hab grade mal nach Farben sortiet und habe ein paar der cremefarbenen Zwischenquadrate geschnitten. Ob ich die wirklich vernähe weiß ich noch nicht, werde erst ne Probe davon machen, der Stoff ist total doof zum schneiden und die Quadrate werden oft schief und verziehen sich:mad:

 

Nächste Woche bin ich Strohwitwe und komme hoffentlich zu mehr. Ergebnisse zeig ich natürlich,

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lotte: gefällt mir sehr gut, ich liebe diese bunten Farben, aber dir sind auch ein paar dunkle Farben übrig geblieben, gell!?

 

@ Phak: auch sehr schön! Wenn du jetzt noch quiltest bist die Erste, die was fertig gemacht hab.

 

Mein Deck ist zur Hälfte fertig. Vielleicht schaff ichs an dem Wochenende es fertig zu kriegen. Außerdem hab ich ein Stück Tesa-Moll so auf die Nähmaschine geklebt, das der Stoff daran entlang geführt wird und ich jetzt immer die exakt gleiche Nahtzugabe hab, fonktioniert echt gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PHAK

Das sieht total klasse aus, sehr schöne Zusammenstellung. Ich finde die bunten Quadrate heben sich sehr schön vom hellen Hintergrund ab.

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@PHAK, die Decke ist super ganz toll wunderschön. Hab sie gleich im Ordner "Scrappy" abgespeichert! Ein geniale Idee, die Umsetztung ist Klasse.

 

Für meine Decke muß ich wohl noch eine ganze Menge mehr nähen, daß ist erst mal "nur" der Farbverlauf.

Für das an die Seite legen ist mir auch schon was eingefallen. Ich werde sie ganz eng aneinander legen und von links mit Malerkrepp fixieren. Wie sollte ich sonst in einem halben Jahr sonst noch wissen wie ich sie heute ausgelegt habe? Außerdem warte ich nun auf gutes Wetter, damit wir den Gartentisch auch wieder draußen genießen können. Im Winter kann ich so gut daran nähen, der ist ausziebar, :o

Die Quadrate die über geblieben sind, werden sicher zu Kissen oder einer Tasche verarbeitet. Bei Patchworker kommt doch nichts um :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phak - deine Decke sieht toll aus.

Lotte - die Legeprobe ist schon sehr schön - bin gespannt, wie es weitergeht.

 

Ich werde mir die Quadrate morgen wieder vorholen. Heute nähe ich an meinem Mystery und nachmittags gehen wir in eine PW-Ausstellung :jump:

 

Lieben Gruß

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quadrate die über geblieben sind, werden sicher zu Kissen oder einer Tasche verarbeitet. Bei Patchworker kommt doch nichts um :D.

 

Oder sie werden zur Seite gelegt für den nächsten Quadratetausch?!

 

Lieben Gruß

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Quadrate habe ich bis jetzt nur nach Farben, Blumen und "für Kinder" sortiert. Ihr macht es einem aber auch nicht gerade einfach sich für ein Muster zu entscheiden :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Gestern abend habe ich die Quadrate wieder aufgelesen und eingepackt.

 

07.Quadrate-mal_anders.jpg.096ff77cd9a6b9855eb2ecf7ea866696.jpg

 

Nun werden sie mich nicht mehr von den 30ziger Blöckchen abhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nein, nein das muß nicht sein. So konnte ich alle Quadrate in Ruhe bewundern. Und ein Teil der nächsten Arbeit ist dann bereits getan ;). Da kann ich mich in Ruhe auf den nächsten Schritt konzentrieren.

Aber ich hatte mir in der Fastenzeit die 30ziger auferlegt, damit ich eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnnddddliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich fertig werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute möchte ich Euch auch mein erstes Werk von unserem Tausch vorstellen. Es soll ein Wandbehang werden. Das Top ist fertig, muß mir nur noch den Rückseitenstoff besorgen. Ich hoffe es klappt mit der Einstellung des Bildes.

 

wandbehang2.jpg.d8c1c1ac069ef9caa460ab5e3c33dd97.jpg

 

LG Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUchu:jump: es hat geklappt.

 

Jetzt sind natürlich noch viele Stöffchen übrig. Dafür wird auch schon kräftig geplant.:confused:

 

Was ich bisher von Euch gesehen hab,gefällt mir alles sehr gut.:)

 

LG Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigrid,

tolle Idee , gefällt mir.

Auch wenn ich es bestimmt schon ein mal geschrieben habe;) ich bin immer wieder überrascht wie unterschiedlich die einzelnen Projekte sind und jedes gefällt mir total.

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Eure Sachen sehen ja echt toll aus.

Ich habe meine Quadrate erst einmal in ein Kästchen gelegt, aber zumindest schon nach Farben vorsortiert.

Bin ein bischen nähfaul zur Zeit. Mir fehlt der Antrieb.

Aber wenn ich sie irgendwann verarbeitet habe, bekommt Ihr das Ergebnis natürlich zu sehen.

 

LG

Mannu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...