Zum Inhalt springen

Partner

Ärmel verlängern - aber womit?


Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig bin, habt Nachsehen mit mir :o .

Ich habe ein Problem mit meiner Größe, und somit auch hin und wieder mit gekauften Klamotten. An Hosen wage ich mich schon seit langer Zeit und an Shirts erst hin und wieder. Aber Jacken kaufe ich mir (bis jetzt noch???) und da liegt jetzt das Problem:

Ich habe mir einen altrosa (nennt man die Farbe so?) Kurzmantel gekauft. Bei dem Preis von 60,00€ musste ich zugreifen, obwohl die Ärmel im Geschäft noch zu kurz waren. Diese haben ich mittels Streifen im Futter verlängert, aber irgendwie finde ich das immer noch zu kurz. :o

Vielleicht ist das auch nur ein Spleen von mir, aber ich finde große (ich bin 1,80m) Frauen in zukurzen Klamotten sehen unmöglich aus. Deshalb möchte ich die Ärmel mit einem Kontraststoff um ca.1-2 cm verlängern und damit das nicht nach Verlängerung aussieht, möchte ich diesen Kontraststoff vielleicht an den Jackentaschen nochmal auffassen.

WAS meint IHR: Sieht das aus? Sieht das zu sehr nach Verlängerung aus? UND was für einen Stoff nehme ich?

Ach ja : Der Kurzmantel ist ein Bouclemantel (glaube ich jedenfalls, dass man das so nennt).

So, und jetzt versuche ich ein Bild einzustellen, obwohl der Mantel in Wirklichkeit viel schöner ist. ;)

 

Vielen Dank schon jetzt dafür, das Ihr meinen laaaaaaangen Text gelesen habt und vielleicht für Eure ehrlichen !! Antworten.

 

Birgit

IMAG0010.JPG.48f9e44fc0a8616d807fa3009351b597.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • garoa

    2

  • Kasi

    2

  • Liesel

    2

  • hebika

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo birgit,

an den taschen würde ich auf keinen fall was ändern!

wie wäre es, wenn du breite kunstpelzmanschetten aufnähst und dazu einen passenden pelzkragen zu umlegen anfertigst? könnte ich mir gut vorstellen.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

mir würde auch ein passender Kunstpelz an Ärmeln und Kragen dazu gut gefallen.

Und ich glaube auch nicht, dass das dann nach "verlängert" aussieht. Außerdem scheint das im Moment absolut "in" zu sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe mich an, Kunstpelzmanschetten und den Pelz an Saum oder Kragen aufgreifen, lass die Taschen wie sie sind, diese Nahttaschen "müssen" unauffällig sein.

 

Kasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine klasse Idee und zudem im Moment auch total in :super:

 

Auf jeden Fall Pelzkragen und -manschetten. Könnte ich mir in so einem längeren Zottelfell im gleichen Farbton richtig gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du den "Russenlook" magst, kannst du an den Saum auch noch pelz nähen. oder ist das "piroschka"? kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber ich hatte mal so ein teil in meiner jugend. natürlich in schwarz. gott, war ich damals schick. 60er jahre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgitt, ich kann mir auch einen Kontraststoff - etwa weinrot - oder Leder vorstellen. Ärmel 5 cm vom Rand entfernt aufschneiden und einen ca 5 cm langen Streifen rundrum einnähen. Das gleiche am Futter vorne am Übergang zum Ärmel. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten, und das, obwohl ich erst gestern Abend geschrieben habe ;) :

Kunstpelz gegen Kontraststoff : 6:1 so sieht´s aus.

Das mit dem Kunstpelz hatte ich mir auch schon überlegt. Ich habe mir so schon einen dunkelgrauen Kurzmantel verlängert. Ich muss sagen, es sieht super aus, allerdings wirkt das auch sehr edel, so das ich den Mantel kaum trage, außer zu besonderen Anlässen. Deswegen habe ich mir jetzt diesen Mantel geleistet, um auch mal einen Mantel mit Jeans zum Einkaufen zu tragen, also salopp und sportlich, daher denke ich das es mit Kunstpelz vielleicht wieder zu edel wirkt? :confused:

Gibt es denn Kunstpelz in einen rose Ton? Bei dem grauen Mantel habe ich schwarzen Pelzbesatz gekauft, also etwa 5 cm breit. Schwarz und weiss konnte ich damals bei uns kaufen, aber jetzt rose?

 

Einen schönen Tag wünscht

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn das sportlich / alltagstauglich sein soll, dann fände ich das mit dem Kunstleder wie oben beschrieben schöner. Vor allem wenn Du schon einen Fellkantenmantel hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gibt es denn Kunstpelz in einen rose Ton? Bei dem grauen Mantel habe ich schwarzen Pelzbesatz gekauft, also etwa 5 cm breit.

Birgit

 

hallo birgit,

klar gibt es kunstfell in verschiedenen farben. denhttp://cgi.ebay.de/HAARIGE-KUSCHELLIG-FELLIMITAT-STOFF-8-FARBEN-G93_W0QQitemZ8231338137QQcategoryZ27543QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem hab ich gerade auf die schnelle gefunden.

aber auch ein langhaarfell, so flokatimäßig:idee:, ist schön. einen fellbesatz würde ich aber nicht nur 5 cm breit machen, das sieht nur schön aus, wenn der besatz breiter ist. der kragen wird ja auch breiter sein.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich finde einen Mantel mit Fellkanten durchaus Alltagstauglich. Die Idee mit den Strickbünchen finde ich auch gut.

Mir persönlich würde das Kunstleder nicht zusagen. Aber das ist meine Meinung.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...