Zum Inhalt springen

Partner

Blusen, die nicht so nach Blusen aussehen WIP!


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit es diesen thread gibt nähe und trage ich tatsächlich Blusen.

Diesen Blusenschnitt aus der burda 3/2009 hatte mir elbia schon vor einiger zeit empfohlen (Ich hoffe Elbia DU liest hier noch mit, wenn nicht wäre es sehr SCHADE:hug:)

 

Huch :o aber jaaaaaa, ich bin noch hier :) , allerdings verharre ich noch in meiner Winternähflaute :rolleyes:

Aber ich freue mich natürlich riesig, dass du nun doch Freude an Blusen hast :)

 

Vielen Dank für diese Bluse!

 

Danke schön :o Gern geschehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    71

  • elbia

    23

  • haniah

    14

  • akinom017

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, die Wickelbluse aus 3/2013 nähe ich auch gerade - aber irgendwie hadere ich mit den Paßzeichen der Ärmel ... wo liegt denn die Schultermarkierung? wo sind die Markierungen zum einhalten? ... grrrr eigentlich heißt es doch immer nach Burda nähen ist fachlich korrekt nähen ... aber hier fehlt mir doch so einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich auch gerade durch den ganzen Fred gelesen...sehr schöne Sachen kann man sehen...ganz viele Sachen kann man lernen oder als Anregung "mitnehmen"...gibt es auch irgendwo ein Bild von den Bilderrahmen?

 

lg

birgit

ichbinjanichtneugierig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hier ist ja schoen was los:-)

Danke fuer Eure lieben Kommentare, ich werde noch ein paar Blusen angehen, den die richtigen gekauften Blusenstoffe habe ich ja noch garnicht angeschnitten:D

@Jelena ich hatte damit kein Problem, da ist eine Markierung dran, schau vielleicht nochmal auf dem Schnittmusterbogen, ich habe das Heft nur geliehen und habe es nicht da.

 

@Birgit fuer die Bilderrahmen habe ich einenextra Thread aufgemacht, ich gehe gerade mal suchen, da sind die Bilder drin.

Schau mal unter genaehte Bilderrahmen, ich kann nicht verlinken:confused:

 

Liebe Gruesse

christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

mir sind noch 2 Schnitte eingefallen, die eventuell etwas für dich wären ;)

 

Burda 7/2006 - meiner Meinung nach eine ausgesprochen hübsche und ergiebige Ausgabe ;)

 

Leider nicht mehr auf der Burdaseite zu finden, aber hier kannst du noch gucken zum Gucken hier klicken

Wenn du rechts die Zahlen anklickst, kannst du dich durch die Modelle wühlen.

 

Also ich finde das verlinkte Blüschen ja ausgesprochen hübsch. Habs auch genäht, aber die Fotos sind nicht soooo rasend dolle geworden.

 

Meine Version vom anderen Schnitt habe ich in die Galerie hochgeladen ;)

Ich hab sie auf ebay ergattert! :freu: Danke für den Tipp elbia :hug: und danke Christiane für die vielen Versionen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Christiane,

 

ich habs gefunden...und dabei das Forum hier mal wieder besser kennengelernt...learning by doing...wie immer.

 

Eine gute Idee und die Umsetzung ist Dir toll gelungen.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Chritiane,

 

vielleicht magst du dich ja nochmal inspirieren lassen? ;)

 

Ich hatte da nämlich auch mal wieder ein Blüschen, das nicht so nach Bluse aussieht, unter der Nadel :cool:

Wenn du magst, kannst du es in der Galerie (bei Oberteile) finden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elbia:hug:,

Gerade heute habe ich meine Naehblockade ueberwunden;),da kommt Dein Angebot genau richtig.

Ich werde gleich mal stoebern gehen...

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie schon gesehen, sehr schön :super:

 

:hug:vielleicht brauche ich doch ne neue Brille, wie konnte ich dieses Elbiaschnittchen nur uebersehen:D

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön ihr Lieben - ich glaub ich werd gleich :o

 

Christiane, du brauchst sicher keine neue Brille, nur weil du nicht ständig in der Galerie rumhängst ;)

 

Ich gestehe, ich gucke viel, gerne und sehr oft in die Galerie :cool:

Irgendwoher muss man ja seine Inspirationen bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

dieser thread ist wirklich sehr anregend.

schade, dass er nicht weitergeführt wurde.

ich habe einige interessante schnittmuster gefunden.

elbia möchte ich noch etwas fragen:"nach welchem schnitt ist die braune wolljacke mit kelchkragen und RV entstanden?"

danke

ciseaux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ciseaux,

 

der Schnitt der "Strickjacke" ist eine Kombination aus mehreren Schnitten. Welche Schnitte die Grundlage waren, weiß ich gar nicht mehr so genau :o aber vermutlich ein Pulli/Shirtschnitt aus einer Burda mit dem Kragen vom Pattern Company Kelchkragenpulli oder dem Kragen vom Jalie Kelchkragenshirt.

Grundsätzlich kannst du jeden Schnitt mit Kelchkragen dafür verwenden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo,

 

diesen Thread grabe ich jetzt mal aus, da er aktuell verlinkt wurde und "gemeckert" ;) wurde, dass einige Links ins Leere laufen.

 

Tja ich hatte ja seinerzeit die Fotos und technischen Zeichnungen direkt eingebunden ( mit Angabe, wo es her ist), aber die wurden durch Links ersetzt, die jetzt nicht mehr funktionieren :rolleyes:

 

Die Burda 7/2006 kann man derzeit noch hier angucken - wie lange das noch funktioniert, weiß ich natürlich nicht ;)

Hier handelt es sich um die Modelle 109 klickst du hier , 130 klickst du hier und die hier sogenannte Knöpfchen-Bluse Modell 107 klickst du hier und vermutlich noch andere nette Schnitte ;)

 

P.S. Die Schnittübersicht der Burda 5/2009 ist derzeit hier zu sehen. Hier war es Kleid 114 (mein auf Blusenlänge gekürztes oranges Teil von hinten) und vermutlich Modell 112 und Shirt/Kleid Modell 102/103 ist auch ein hübscher Schnitt ;)

 

P.P.S. Und hier noch das Onofri-Blüschen Modell 129 aus Burda 2/2009 klickst du hier und für die ganze Schnittübersicht dieser Burda klickst du hier

Bearbeitet von elbia
2 x Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :rose:

 

Wobei Du ja gar nichts dafür kannst, es kommt halt über die Zeit vor das es etwas nicht mehr gibt im I-Net

 

Gerne :) und ja, ich weiß, dass ich nix dafür kann ;)

 

Der Tipp für das Jersey-Modell fehlt wohl noch :cool:

 

Ein sehr hübscher Schnitt für Jersey (ggf. auf Blusenlänge gekürzt) aus Burda 3/2009 Modell 103 klickst du hier und das Blusenmodell, das Christiane aus dieser Burda genäht hatte Modell 106 klickst du hier Und noch die ganze Schnittübersicht hier - bisschen nach unten scrollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die viele Arbeit, Elbia.

 

Schade, die Burda aus dem Jahr 2006 werden wir im Nähkurs wohl nicht mehr haben. Das Modell 109 gefällt mir und ist absolut rocktauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...