Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 24.01.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Huhu Mädels,

 

juhuu, ich war fleißig! Ich hab die Sofakissenbezüge für meine Schwiegermutter zugeschnitten. (ich hatte eigentlich gedacht, dass ich 2 verschiedne Stoffe gekauft hatte. Aber irgendwie find ich nur einen :( - mal schauen, wenn der 2. wieder auftaucht kriegt sie nochmal 2)

Ich will nun endlich die Kissen für unsere Balkonstühle beziehen und hab jetzt ein schnittmuster gebaut. Doof ist nur, dass ich zu wenig stoff gekauft hab :mad:

Toll

naja, mal schauen, vieleicht mach ich auch 2 Bezüge aus einem anderen Stoff.

Ich muss bei Gelegenheit mal meinen Stoffvorrat Fotografieren. Ich hab einen ganzen Bettkasten voll (oder besser: Inzwischen nicht mehr voll) und meine Schatzkiste. Mein Ziel ist es den Bettkasten leer zu kriegen, weil wir vielleicht in eine Kleinere Wohnung ziehen und dann das Bett zum Bettkasten nicht mitkommt - abgesehen davon, dass ich sowieso zu viel Stoff hab - vielleicht find ich dann auch mal das vermisste Stöffchen wieder ;)

 

Das Strickessen find ich toll. Hab ich gleich wieder Appetit auf Kekse *mjam* Ich lass euch welche da.

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    12

  • Quetschfalte

    9

  • Angel56

    7

  • 1babymaus

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Iris hab gesehen das du dein Kabel doch gefunden hast, schöne Stoffe hast du ausgesucht für deinen kleinen Racker.

 

Heute bekomme ich noch besuch, deshalb nur kurz ins Forum geschaut um euch einen guten Start ins Wochenende zu wünschen.;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Mädels, Wochenende!

 

1 Jeans ist auch schon wieder gerettet...

Heute nachmittag möchte der Große noch abgeholt werden, aber heute Abend gehört das Sofa mir und meinem Strickzeug!

Am Montag hat der Kleine schulfrei, aber die Kinder wurden großzügig mit Aufgaben eingedeckt :rolleyes:

 

Ja, Angel, da hast Du wohl recht, aber es schmeckt ja auch gut!

Habe mir gerade noch die nächsten Backtage nach Maria Thun aufgeschrieben.

Als ich noch einen größeren Garten hatte, habe ich mich sehr genau an die Aussaat-Tage gehalten, das war richtige Pflichtlektüre! Aber für das bisschen, was ich nur noch habe, habe ich darauf verzichtet. Aber heute ist es mir wieder eingefallen, doch mal nach den Backtagen zu schauen. (Gestern ist es nämlich aufgegangen wie verrückt, hatte zufällig einen geeigneten Tag erwischt!)

Das werde ich dann in der nächsten Zeit mal beobachten.

 

Wer mag denn noch einen Kaffee oder eine Heiße Schokolade?

Nach Süßem ist mir gerade gar nicht, es gab nämlich Pfannkuchen zum Mittag...

 

Macht es gut, lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

wollte nur kurz ein schönes WE wünschen,mich hats mal wieder sehr erwischt,hab mich 3 Tage jetzt frierend und wie mit ner Wattewolke um den Kopf zur Arbeit geschlichen und werde jetzt ein Auskurier-WE in Angriff nehmen.War wohl etwas viel die Renoviererei.

Die Holiday Taschen sind ja klasse,wenn TK die sieht,habe ich wieder einen Auftrag für Ihre Papa-WEs.

So,hol mir einen frischgepreßten O-saft und ne Wärmflasche:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Puh ich bin platt, seit Mittag plagen mich Kopfschmerzen, dann fiel die S-Bahn aus und ich bin auf Umwegen nach Hause gefahren :rolleyes:

 

Moni,

 

das wird ein schlimmes Ende mit Dir nehmen...:ohnmacht:

Danke für die Warnung :D ich mach trotzdem weiter ;)

 

Ja, Angel, da hast Du wohl recht, aber es schmeckt ja auch gut!

Habe mir gerade noch die nächsten Backtage nach Maria Thun aufgeschrieben.

Wenn ich den richtigen Kalender gefunden habe ist der 4.2 ein guter Backtag, na dann kann das ja nur supergut werden an dem Wochenende backen wir im großen Ofen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch mal wieder nach langer Zeit ein :winke:

irgendwie hat mich der normale Alltag noch nicht oder er wird nicht mehr so wie er normal war........:)

 

wenn ich nach dem Arbeiten heim komme fällt ja doch immer noch Arbeit im Haus an (ein ganz klein wenig ist noch auszuräumen) und ansonsten hab ich ja noch Englisch nach der Arbeit und danach ca. 19:15 Uhr läuft auch nicht mehr viel.:)

 

Ab nächsten Monat bin ich auch wieder im Nähkurs und dann pack ich mein Maschinchen wieder aus, es ist derzeit immer noch eingepackt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den richtigen Kalender gefunden habe ist der 4.2 ein guter Backtag, na dann kann das ja nur supergut werden an dem Wochenende backen wir im großen Ofen ;)

 

Ja, das müsste der richtige sein (siderischer Tierkreis), 4., 5. und 6.2. habe ich mir auf einen Zettel notiert!

 

Kopfschmerzen und Kreislauf waren gestern bei mir, zum Glück gab es im Büro-/Besuchskühlschrank noch Cola...

 

Martina, Dir auch gute Besserung!

 

He, Natascha, habe eben schon auf der Startseite bei den Buddies gesehen, dass Du "on" bist!:hug:

Freu' Dich auf den Kurs, dann sieht die NäMa auch wieder Licht!

 

SM1 möchte auch ein wenig kränkeln, 2 Tage hat er ja Zeit dafür.

 

Wünsche Allen einen schönen Abend, lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mädels,

 

Winter! Endlich. Es schneit. Aber ich fürchte es taut dann auch schnell wieder. Kind ist bei den Schwiegerelter, wir machen Frühjahrsputz und genießen endlich mal wieder ausschlafen zu können. Kaum ist die kleine einen halben Tag weg, ertappe ich mich dabei, die Nummer der Schwiegereltern gewählt zu haben... wie es ihr wohl geht, was sie wohl macht? Ein Glück, dass mein Mann heut Morgen selbst da angerufen hat. Die Kleine hat sich auch gefreut und lautstark "Mama, Papa" ins Telefon krakelt.

Ach ja... ich vermisse sie.

 

Zum Nähen komme ich bestimmt nicht zu sehr - sollte ich jedenfalls nicht, weil ich noch zu viel anderen Kram zu machen hätte :/. Aber vielleicht komme ich heut Abend zum Bildermachen....

 

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

eben nur schnell mal reinschauen, will gleich noch einen Riesentopf Bolognese kochen und danach wird weiter gemoprot...

Der 31. ist ja bald!

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels, auch ich möchte schnell ein Hallo hier lassen. :) :hug:

 

Mein MoPro ist fertig. :)

 

 

Die WE-Taschen von Anke und Susanne gefallen mir sehr gut. :super:

 

 

 

Ich hab mir Werkzeuge und Material gekauft und was probiert :D

 

Oh wie schön Monika, das wollte ich mir auch mal unbedingt zulegen, wie klappt es? Ich hoffe, das ich es dieses Jahr auf dem Wollmarkt bekomme.

 

Wünsche Euch noch einen schönen Samstag Abend. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte doch das ich etwas vergessen habe, :o :o:

 

@ Kirsten :hug: :hug: ich bewundere deine Stickiarbeiten immer auf deinen Blog, superhübsche Teile hast du damit schon gezaubert.

 

MoPro Thema: etwas warmes kuscheliges für den Winter.

 

Mich im Schneidersitz auf den Boden setze, Arme und Hände erhebe und mir immer wieder sage: Ich brauche keine Sticki ich brauche keine Sticki. :D

 

Arbeite nicht zu viel liebe Kirsten. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines Tages kriegen wir euch alle :D

Aber ihr dürft das Mantra noch eine Weile nutzen, vielleicht verlängert sich dann wenigstens die Zeit zum Sparschwein fütten ;)

 

@Tanja

Naja gleichmäßig ist da nix, aber immerhin deutlich dünner als das was eine mit einem Spinnrad am Kreativ-Markt fabriziert hat, wobei ich nicht weiß ob es vielleicht absichtlich dickes Garn war ;)

Ich mag kein dickes Garn stricken :rolleyes:, also muß ich versuchen dünnes Garn zu spinnen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

War heute schon wieder auf einem Nähtreffen :D (oh je, das nimmt ja langsam wirklich überhand bei mir! Aber das ist soooooo schön zu quatschen und dabei zu sticheln .... hachmach) Mein MoPro ist begonnen, aber leider noch nicht fertig (Schwiegereltern hatten heute auch noch Hochzeitstag, da waren wir zum Essen eingeladen. Daher mußte ich den Nähtreff schon um halb vier wieder verlassen und mein MoPro ist nicht gertig geworden), aber es wird.

 

Leider bin ich vom Sekt ein "wenig" angeschickert (naja, für meine Verhältnisse bin ich sturzvoll ;)), sonst hätte ich mich jetzt gleich noch mal ran gesetzt. Aber ich glaube, nach meiner Runde hier gehe ich mal schön gepflegt ins Bett :cool: Schließlich ist ja nicht schon morgen Präsentation.

 

Ich drück euch alle mal ganz feste! :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...