Zum Inhalt springen

Partner

Meine zweite Patchwordecke...darf ich Euch teilhaben lassen?


Gast LaLina

Empfohlene Beiträge

Wenn Euch kalt ist, stapelt ihr sie über Euch?

 

So viel Decken, klasse! Ich denke, 4 dürfen es hier nicht werden, dann find ich meine Kinder nicht mehr auf der Couch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    4

  • Esnah

    4

  • Stofftroll

    3

  • Quilt Asta

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, nachdem ich gestern hier noch alle genervt habe mit dem Rand der Decke, stehe ich nun vor einem persönlichem Geschmacksrätsel.

 

Eigentlich hatte ich über Nacht noch gesagt, bei der Größe verstürze ich nicht, dennoch würd ich es gerne versuchen, dennoch habe ich Angst, denn ich wollte trotzdem quilen, dennoch habe ich bedenken, wenn ich vorher schon alles zusammennähe, bilden sich Falten.

 

Top ist fertig, Rückseite ich zugeschnitten für beide Varianten, nun sitz ich hier und warte auf meine Anweisungen.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum möchtest du denn gern verstürzen?

Ich mag das klassische Binding; beim Verstürzen gibt es schnell so ein Gefuddel, da mach ich lieber in Ruhe 1-2 Arbeitsschritte mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt, weiß ich das nicht. Ich wollte das einfach mal ausprobieren, wie das bei einer solch großen Decke wirkt.

 

Verstürzen ist nicht so klassisch, hm?

 

Hab grad meine erste Decke hier zu liegen, da hab ich die Unterdecke ja etwas größer gelassen und dann umgeschlagen und festgenäht. Eigentlich auch nicht schlecht. Ich glaub ich hab so ein bisschen Angst vor dem Binding mit dem "Schrägband".

 

Sie liegt immer noch hier und wartet endlich zusammen genäht zu werden.

Wenn ich den Kleinen ins Bett gebracht habe, werde ich mich ranmachen.

 

 

Ich habe mich gestern übrigends verschnitten. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt und noch kleine Zwischenteile für den Rand zugeschnitten, da ich die Randteile um 5 cm zu kurz hatte. Da war ich wieder mal mit meinen Gedanken komplett woanders und nicht da, wo ich sein sollte.

 

Ich bin gespannt wie die Decke im Ganzem wirkt, auf jedenfall sehr bunt!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstürzte auch nichts mehr..... hab ich bei meinen ersten zwei Decken gemacht. Nach 16 Jahren wurde eine jetzt aufgemacht, aufgearbeitet/"restauriert" und sie hat ein ordentliches Binding bekommen (Streifen von ca. 10cm Breite, doppelt gelegt, zum Schluss kommen 2cm Rand raus). Ich war stolz wie Bolle als ich es dran hatte. es sieht definitiv viel schöner aus. Das mit der grösseren Rückseite ist auch hübsch, wenn´s schneller gehen muss. Vorteil bei diesen ist, dass man beim quilten die Falten nochmal nach aussen streichen kann, wenn sie verstuerzt ist und du hast eine grössere Falte geht die schlechter weg zu machen.

 

Trau dich!!!! :D

 

VG

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Asta,

diese motive stecken mir auch schon länger in der nase. wird der stoff denn weicher, wenn er gewaschen ist, hast du da erfahrung?

gruß von

Andrea

 

Sorry-habe das erst jetzt gesehen.

 

Weicher wurden die Stoffe nicht, verloren nur schnell an Farbe.

 

Lieben Gruß

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*flüster* hab mir n Microstitch gekauft :D

 

Ich wusste, dass ich keine Zeit habe, die Decke weiter zu machen, da wir so viel am Bau zu tun haben und ich noch mein Fohlen und meine Kinder ja auch noch bespaßen muss.

Da hab ich mir gedacht, weil ich so lieb bin und ich hier nur schönes über das tolle Teil gelesen habe, hab ich ihn gestern bestellt und siehe da, heute früh kam er an.

 

Manchmal ists echt doof, man ist so voller Tatendrang und dann kommen andere sachen ( wenn auch schöne) dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab sie fertig!!!!!!

 

Nu geh ich in die Tappasbar.

 

Es hat echt Spaß gemacht und meine Tony freut sich ganz doll. Die nächste ist in Planung!

IMG_4508.jpg.cee1f4bbd1e3fc84a4514d83d0c568da.jpg

IMG_4509.jpg.c20b6b63f7c9d0d2a76f62f192614975.jpg

IMG_4510.jpg.e1fc2d02c9caa8b92426c97c34d09446.jpg

IMG_4513.jpg.4ef94ca02a50113b2aa387eb4830cbe0.jpg

IMG_4514.jpg.3aee3e9057cef916f3deec58dafd5bc5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

Ich muß auch immer wieder hingehen, weil ich sie selber so schön finde.

 

Ja der Rand, da hab ich zu wenig berechnet, also mussten Zwischenstücke her.

Die gelben Vierecke waren geplant, aber die roten, wenn man das erkennen kann, das waren Passstücke.

Not mach erfinderisch und schaut auch noch gut aus.

 

Vor allem, sie ist grade!!!!!!!

 

Und ich bin froh, dass ich mir so einen Mircostitch gekauft habe, denn damit habe ich das Schrägband befestig, tolles Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Rand, da hab ich zu wenig berechnet, also mussten Zwischenstücke her.

Die gelben Vierecke waren geplant, aber die roten, wenn man das erkennen kann, das waren Passstücke.

Not mach erfinderisch und schaut auch noch gut aus.

Nein, das ist Design ;) das war so geplant

ist mir auch schon passiert, da habe ich auch nen Rahmen um ein Quadrat gemacht das da nicht geplant war und lustigerweise meinten total viele dass genau der Rahmen total klasse wäre und was das für eine super Idee gewesen ist.

 

Die Decke ist total schön. Die leuchtet so fröhlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

 

Meine Kleine ist sowas von begeistert, die Decke passt auch zu ihr. Fröhlich, fippig, so wie sie.

 

Ich freu mich auf die nächste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh vielen Dank, soviel Lob bin ich garnicht gewöhnt.

 

Die nächste wird dennoch 20 cm länger, das Kissen hab ich nicht einberechnet. Aber Tony deckt sich auch viel mit zu, grad ebend kam sie rein und fragte, ob sie sie zum Schlafen nehmen darf, wie süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...