Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-und-unter-der Woche-Nachtnähen JUNI


biene23

Empfohlene Beiträge

Da wir heute ja schon den 2. haben mache ich mal den neuen Monat auf.

 

Bei mir steht ein Erdmännchen für einen BVB-Fan auf dem Plan.

 

Außerdem Stiftemäppchen (kann mich noch nicht für ein Modell entscheiden und werde wohl mehrere ausprobieren) und ein neuer Versuch mit der Stifterolle.

 

Für die Muffins (Danke Kasi für den Link!) muss ich erst noch Filz bestellen, kann mich aber für die Farben noch nicht entscheiden.

 

Wer ist noch dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene23

    11

  • fortune2010

    10

  • Tropical-Punch

    7

  • Chero

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

da ich im Mai mir immer wieder vorgenommen habe mitzumachen, jedoch es nie geschafft habe :mad::confused: da dachte ich mir jetzt einfach. Los schreib und dann ab an die Nähmaschine!!!! Irgendwie muß ich es wieder schaffen mehr zu nähen. Die Ideenfestplatte ist bei mir längst voll und sollte nun mal umgesetzt werden.

 

Nach der Forumsrunde sollen zwei Einkaufstaschen für ein soziales Projekt fertig werden. Im Laufe der Monate sollen hierfür noch andere Dinge entstehen aber ich muß auch an meinen Kleiderschrank denken, ohhh je kennt ihr ja gähnende Leere!!!

 

Es sollte zu schaffen sein, dass ich mich heute noch an ein neues Schnittmuster von Cinderellas Zwergenmode für Erwachsenen, also für mich :D mache. Habe 3 zur Auswahl und kann mich momentan nicht entscheiden, ach so mit der Stoffauswahl auch nicht aber das wird schon noch werden!!

 

Wer macht denn noch mit?

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei.

Fotos aus Mai finden sich in meinem UWYH

- Jerseybergabbaunähen 2012 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Heute habe ich schon eine Kuschelhose aus grünem Kuschelfleece, oder wie das heißt, genäht. Also dieses Zeug aus dem auch die kuscheligen Fleecedecken sind. Das Wohnzimmer sieht aus als hätte ich Kermit gemordet... :rolleyes:

 

Und einen neuen Türstopperfrosch, den alten habe ich im alten Büro gelassen, meinem letzten Azubi zum aufpassen auf den Schreibtisch gelegt.

 

mal gucken was ich jetzt noch mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh da nähen ja noch welche fleißig mit!!! Also die erste Einkaufstasche ist fertig, da hatte ich aber auch schon Vorarbeiten vorab geleistet. Nun geht es gleich zur nächsten.....und schwups ist meine Kiste mit den zugeschnittenen Sachen leer. Bedeutet ich habe die Wahl ein vorgeriehenes Shirt, welches für meine Mutter gedacht war, welches aber ihr nicht passt da sie mir Gewichtszunahme über Winter verschwiegen hat :mad::rolleyes: fertig zu nähen und meiner Freundin eine Freude damit machen oder an das Shirt von mir gehen......... Ach ich grüble während des nähens weiter!

 

Bis später

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Ich hab jede Menge zu nähen, 2 nein 3 Geschenke und vor allem Wäsche fürs Tochterkind, da geh ich jetzt gleich dran :schneider:

 

Ich wünsche und allen einen erfolgreichen Nähmonat :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so nun ist die zweite Einkaufstasche auch fertig. Bilder folgen später in meinem UWYH, denn es ist wie immer die Batterien....ihr wisst schon :rolleyes:

 

@akinom: ohhh ja Geschenke hätte ich auch noch zu nähen, vor allem der Ostergutschein meiner Mutter..... wobei hätte sie nicht zugenommen -räusper-

Wäsche ist auch ein gutes Thema, habe mir die letzten Wochen auch 6 Unterhosen genäht und es sollen noch mehr werden, denn sie sind eindeutig zur Lieblinswäsche erkoren worden :D

 

Ich geh dann mal den Hunger stillen, eine Runde unter der Dusche drehen und dann sollte ich endlich wissen was ich machen will, das weiß ich immer noch nicht!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAAAAAAAAAAH

ich habe gerade gut eine Stunde auf dem Boden gesessen und 10 Bahnen für einen Sommerrock zugeschnitten. Nach dem ersten Teil habe ich den "Abfall" zur Webkante hin für Testnähte genutzt. Lief alles toll mit der Ovi. Nähe die 10 Bahnen zusammen, wickle sie um mich und dehne die Naht ein wenig und schupps reißt sie aus. Ich könnte kotzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, da mach ich auch mit! Ich kann ein bißchen Gemeinschaftsarbeit momentan gut brauchen.

 

Ein Türfrosch? Das wäre hier auch ein gute Sache für die Terassentüre. Womit füllst Du Deinen? Ob ich einfach Sandkasten Sand nehmen kann? Wir müssen eh neuen kaufen.

 

Eigentlich weiß ich noch nicht was ich nähen werde... eine Regenjacke für den kleinen aber ich brauche auch Shirts für mich. Die müssen aber schön einfach sein... damit ich auch damit klar komme.

 

Nur keine Shelly mehr... die habe ich jetzt erstmal genug... die letzte fürs erste ist heute fertig geworden. Zu sehen ist sie in meiner Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich geselle mich mal zu Euch :) Da ich Mittwoch in den Urlaub nach Ibiza fliege und mein genähtes Sommerkleidchen der totale Reinfall war :mad:, müßte ich jetzt eigentlich "Näh-Nachtschichten" einlegen, um das Kleid noch einmal mit all den Änderungen, die ich vornehmen muss, erneut zu nähen... heute wird es aber wohl nichts mehr, da ich ziemlich platt bin und das Tochterkind noch hier in der Küche rumwuselt (sie hat von 17 bis 19 Uhr bei Oma auf dem Sofa geschlafen und ist jetzt sehr ausgeschlafen :rolleyes:).

 

Na ich schau mal, was ich bis Mittwoch noch schaffe... und dann geselle ich mich wieder nach dem Urlaub zu Euch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist der Frosch.

Purl Frog - the purl bee

Der aktuelle ist mir einem Granulat aus dem Bastelbedarf gefüllt. Die für Indoor habe ich schon mit Reis gefüllt. Aber ich denke Sandkastensand ist für eine Terassentür bestimmt gut geeignet, der kann Wasser ab. Ich weiß nur nicht wie es mit dem trocknen aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

irgendwie verfliegt die Zeit schneller wie mir lieb ist und zudem behaupte ich auch schneller wie im Job :D

 

Habe meine Gedanken und Pläne mal sortiert und mein Nähumfeld mal aufgeräumt, Bilder gemacht/bearbeitet/eingestellt, Maschinen umgefädelt und alles für die nächsten Projekte rausgesucht. Ups die Zeit raste nur so....egal so bin ich jetzt mal wieder etwas sortiert und es kann nächste Woche gestartet werden. Gut morgen noch nicht aber dann .... die Hoffnung nur nicht aufgeben!!!!

 

Die Fotos der zwei Einkaufstaschen habe ich mal in mein UWYH eingestellt, wer sie sehen will:

Mein Nähjahr 2012 mit UWYH - Seite 17 - Hobbyschneiderin + Forum

 

In dem Beitrag habe ich auch meine Pläne mal zusammen gefasst. Ich hoffe es nähen weiterhin einige mit, denn Motivation in der Gruppe ist schön und auch nötig zumindest bei mir momentan.

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen,

 

ich komme grad frisch aus einem Kurzurlaub mit der Familie.

Jetzt gehts weiter mit nähen. Die Jacke von mienem Manne steht ihm perfekt. Bilder sehen nicht so gut aus, weil die Jacke ja schwarz georden ist. Es gab schon viele Fragen, wo er sie denn gekauft habe,...

 

Jetzt nähe ich hin und wieder Kleinkram, dann noch aus alten Segeln neue Planen, die an einem Pavillion-ähnlichem Häuschen als Wände angehangen werden sollen. die beiden Fenster sind bereits fertig. 6 Seitenwände und 2 Türen fehlen noch. Zum Glück kann ich die riesigen Stücke im Garten zuschneiden, denn in der Wohnung ist dafür absolut kein Platz!

"ganz nebenbei" nähe ich mir dann grad noch eine Leinenbluse, denn das 1. Exemplar ist nach dem Waschen eingelaufen. IKEA-Stoff, den ich vor dem nähen nicht gewaschen hab, leider. Jetzt bin ich natürlich schlauer.

 

Bilder wird es dann demnächst geben.

Ich freue mich auch in diesem Monat mit euch zusammen nähen zu können.

Ich bin gespannt, was noch so tolles entsteht.

 

Gruß vom Waldwuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ganz nebenbei" nähe ich mir dann grad noch eine Leinenbluse, denn das 1. Exemplar ist nach dem Waschen eingelaufen. IKEA-Stoff, den ich vor dem nähen nicht gewaschen hab, leider. Jetzt bin ich natürlich schlauer.

l

 

Leinenstoff bei Ikea - habe ich wohl letztens übersehen :confused: - das gibt es da?

Ikea-Stoffe laufen tw. sehr stark ein. Ich habe heute morgen eine Tasche für meine Yoga-Matte genäht - den Stoff dafür gestern gewaschen und er war nun 5 cm kürzer als ich ihn am Freitag dort abgeschnitten habe. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube irgendwo schon einmal Zettel von Ikea gesehen zu haben (oder war es auf deren Homepage?), um wieviel % die Stoffe einlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja schon richtig fleißig :D

 

Kasi´s Jersey-Fred verfolge ich auch... tolle Sachen :hug:

 

Ich bin grad dabei ´ne Tasche zu nähen... Schnitt "Hippie-Bag" und diesmal mit Applikationen von Farbenmix ;)

 

Gurte fehlen noch... heut Abend stell ich ein Gesamt foto ein

dots1.jpg.d7e938e5c192adc8069befca5e41b389.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo??? Wo seid Ihr denn alle? Draußen die Sonne genießen? An der Nähmaschine? Fußball gucken?

 

Ich war wenigsten etwas fleissig. Nachdem mich am Freitag die Migräne voll erwischt hat wurde das Geburtstagskissen für meine Freundin leider nicht rechtzeitig fertig:(. Das mache ich halt jetzt in der Woche. So kann ich noch Stoff nachkaufen. Ein Stück 150 x 100cm kann kein 80 x 80cm-Kissen ergeben, jedenfalls nicht, ohne anzustückeln. Hätte ich ja auch vorher drauf kommen können.

 

Dafür sind wenigsten die Muffins fertig (sind eindeutig für einen lila-Fan) und das Erdmännchen liegt schon in Einzelteilen auf dem Tisch. Da warte ich jetzt auf die Augen:o.

Muffin5.jpg.222c30f134f51d0759197ca182cb6afe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen miteinander.

 

Jetzt bin ich seit vielen Tagen wieder für länger zu Hause und dieses Wochenende sogar ohne die Männer, also nur mit dem Hunde zu Haus. Da bleibt genug Zeit zum Nähen!!

Ach übrigens der IKEA-Stoff ist doch kein Leinen gewesen, sondern BAumwolle in Naturoptik!!

 

Viele Grüße und vielleicht gibts dann ja bald Bilder von den Kunstwerken.

 

Übrigens: die Muffins sehen toll aus.

 

Waldwuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Muffins sehen *yummy* aus :hug: Hab ich gleich Appetit auf was Süßes... ist das gemein ;)

 

Mach Dir keine Sorgen, die sind absolut kalorienfrei:D

 

Ich hab noch was für Euch, das Erdmännchen für den BVB-Fan. Er ist übrigens nicht so schief wie er aussieht und steht sogar von alleine.

474805714_Erdmnnchen6.jpg.90f06b8e0c350212adb067517a8f918e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja niedlich. Hattest du einen Schnitt oder ist das Eigenbau?

 

Tamsin

 

Ich hatte einen Schnitt als Grundlage und habe den stark abgewandelt. Er hat mit dem ursprünglichen Schnitt nicht mehr viel Ähnlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo biene,

 

das erdmännchen ist ja spitze!!!!

 

leider sehr ruhig hier. ich schau ab und zu hier rein, nähe- wie bisher auch- tgl ein bisschen im geiste, kmuafe immer wieder mal ein stöffchen- und irgendwann- das ist gaaanz sicher- lege ich auch los!!

 

viele liebe grüße, schönes wochenende allen hier!

fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi kirsten,

 

die bluse gefällt mir sehr gut!!

braun ist meine farbe!! gratulation!!!

 

mist, warum schaff ich die steuererklärung nicht???

 

danach kann ich auch nähen :-((

 

schönes wochenende!!!

 

fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mist, warum schaff ich die steuererklärung nicht???

 

schönes wochenende!!!

 

fortune

 

meine liegt auch noch. Es fehlt eine Bescheinigung. Wer die wohl verschlammt hat? Bin froh, wenn die aus dem Haus ist (und das Geld kommt ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...