Zum Inhalt springen

Partner

WIP: Lederpuschen / Krabbelpuschen


lisalotte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Erst gestern habe ich den WIP entdeckt.....einfach super erklärt!!!!

Ich nähe schon seit lägerem Lederpuschen und auch ich konnte noch was lernen:D.

Vorallem die Idee mit den Eyelets ist der Hammer.Sofort bin ich losgeflitzt und hab so alle Läden in der Umgebung abgeklappert....leider ohne Erfolg:eek:!

Die Antworten waren.....kenn ich nicht...noch nie gehört usw.....

Dann hab ich mal gegooglet und in Amerika einen Shop gefunden der ist ein Traum.Da gibt es Eyelets in Hülle und Fülle von Zebras und Blümchen bis zu Hund,Katz und Fisch.Bärchen und Babyfüsschen einfach nur süss!

Und jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden:eek:

Hab vorhin gelesen das ich hier nicht auf einen Shop verlinken darf.

Also wenn ihr Eyelet googlet und kommt der Shop an zweiter Stelle.....Der Name hat das Wort outlet drin.

Das Porto ist geht eigentlich auch noch günstig für Uebersee.Die Ware auch für Schweizerverhältnisse und dank dem tiefen Dollar.

Grüsse aus der Schweiz

Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 242
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lisalotte

    28

  • Mummelito

    15

  • minivo

    14

  • Princessmom

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo domad,

 

einen besseren Tipp habe ich leider auch nicht.

Oder du probierst mal zwei Stoffteile zuzuschneiden um damit das Zusammennähen zu üben.

 

Schönen Sonntag und viel Erfolg

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich habe es gleich ausprobiert - leider ein TFT :(

Die Öffnung für den Fuss ist viel zu klein geworden, warum nur? Außerdem habe ich zwei Nadeln abgebrochen, könnte das an falscher Fadenspannung liegen?

Ich habe genau nach Anleitung gearbeitet und weiß im Moment nicht genau, was ich beim nächsten Mal anders machen muss....

DSC00174.jpg.bffd10fe98fc43c5a1711693da5569f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wie schade, dabei hast du dir so viel mühe mit der appli gemacht.

 

hast du auch die mehr-cm für das fersenteil eingerechnet?

du kannst doch bestimmt nochmal auftrennen und das fersenteil ersetzen, wär doch schade um den rest, die sind so süß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es noch einmal versucht .. und bin mit dem 1. Ergebnis ganz zufrieden.

Nun kann ich auch endlich mein richtiges Leder verwenden und mein schon fertiges Motiv drauf machen *gg*

 

 

Danke nochmals für das WIP

testschuhe.jpg.4375f20b66fe6e93d6e06a0004c9b376.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

miss doch das Vorderteil noch mal nach.

Steffi schrieb doch, glaube ich, vom großen Zeh bis Beinanfang plus 1 cm.

Bei mir ist dieser 1 cm die Nahtzugabe. Wenn ich zusätzlich noch NZG hinzurechne, wird das Vorderteil zu groß, reicht somit auf der Sohle zu weit nach hinten und verschiebt den Fußeintritt weiter nach hinten. So könnte ich es mir erklären. Das war nämlich auch das Problem bei den Puschen, die ich vor einem Jahr schon mal genäht habe. Die haben leider nie richtig gepasst, weil der Fuss durch das zu große Vorderteil und die kleine Öffnung gar nicht bis nach vorne kam.

Ansonsten könnte es natürlich auch sein, dass du den Knöchelumfang zu schmal gemessen hast. Ich würde an deiner Stelle noch mal nachmessen, auftrennen, die Schnitteile entsprechend anpassen und neu nähen.

Es wäre wirklich schade um die schöne Appli.

Zum Nadelproblem kann ich nicht viel sagen. Fadenspannung war bei mir ganz normal eingestellt und ich haben eine Ledernadel benutzt. Allerdings habe ich an den Stellen, wo das Leder vierfach liegt, nur mit dem Handrad genäht, denn da wollte meine Näma nicht mehr.

 

Grüße und viel Erfolg

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die maße plus die angaben von steffi zur schnitterstellung benutzt

 

und alles ohne nahtzugaben ausgeschnitten und vernäht. und es hat alles gut zusammen gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die Anregungen, ich werde es wohl noch mal probieren und vor allem noch mal nachmessen....

 

Ich habe mein Leder übrigens bei 3-2-1 gekauft, habe Lederreste eingegeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

wegen lederresten, schaut doch mal auf dem marktplatz nach ;)

 

manchmal ist es echt schwierig die richtigen maße zu bekommen, die füßchen sind ja alle sehr unterschiedlich.

 

..wenn ich da an meine ersten puschen denke:p ..dia konnte man gar net sehen, was das sein sollte (schade, dass ich kein foto davon habe:D )

 

ich arbeite immer mit weniger fadenspannung und an den dicken stellen dreh ich auch mit der hand;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

wegen lederresten, schaut doch mal auf dem marktplatz nach ;)

 

manchmal ist es echt schwierig die richtigen maße zu bekommen, die füßchen sind ja alle sehr unterschiedlich.

 

..wenn ich da an meine ersten puschen denke:p ..dia konnte man gar net sehen, was das sein sollte (schade, dass ich kein foto davon habe:D )

 

ich arbeite immer mit weniger fadenspannung und an den dicken stellen dreh ich auch mit der hand;)

 

Habe Interesse an dem Angebot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, ich denke Leder zu vernähen ist manchmal einfacher wie so ein paar Stöffchen:p.

Falls das mit dem rundnähen der Kappe nicht klappt, kann man prima in der Mitte anfangen und zur Seite nähen, drehen, anschließend wieder von der Mitte bis zur anderen Seite nähen. Bei dieser Methode braucht man nix ankleben oder mit Büroklammern fixieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe noch einmal geübt (noch immer das alte Leder) ... dachte ich probiere es und werde sicherer im Puschen-nähen bevor ich alles versaue und mich dann grün und schwarz ärgere.

Ich habe festgestellt das eine Ledernadel doch besser ist als die ich vorher hatte.

 

Zwar ist das Motiv sehr groß hier geraten (was ich dann beim nächsten mal mit einem anderen Motiv ändern kann) aber sonst ging es sehr sehr gut auch mit den Rundungen und so.

IMG_9878.jpg.9b4b3e344e9cdb1ab2f631c01a36aaae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cioa tutti!

Meine Eyelets aus Amerika sind unterwegs....ich mag kaum abwarten!Heute werd ich schon mal den Fuss vermessen und das Schnittmuster zeichnen.Zuschneiden geht ja auch schon....bei dem Sch......wetter :mad: muss man einfach nähen!

Gruss aus der Schweiz Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hab mal ein paar Fragen! Letztens kam mein Leder und ich habe direkt mal einen Probeschlappen genäht! Ein wirklich ugtes Ergebnis war es nicht, weil ich keine Ledernadeln hatte, aber das Prinzip habe ich dadurch schonmal verstanden. Heute habe ich mir Ledernadeln besorgt, aber trotzdem habe ich ein paar Fragen zu dem Schuh: Es steht ja hier man soll an manchen Stellen +1cm oder + 3cm dazugeben, damit der Schuh nicht zu eng wird, aaaaaaaber da kommt doch dann noch eine Nahtzugabe dabei oder sollen die dazugegebenen cm schon mit als Nahtzugabe reichen? Ich fand den Schuh schon recht eng und hinten zu niedrig, da werde ich wohl noch ein bißchen zugeben. Auch den Streifen für das Gummi werde ich breiter machen, weil mein Gummi fast so breit ist wie der Streifen selber. Aber die wichtigste Frage:Macht ihr noch jeweils überall wo´s gebraucht wird eine Nahtzugabe?

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal eine Frage. Wo bestellt ihr das Leder? Und ist das echtes oder Kunstleder? Ich nähe auch Krabbelpuschen, aberbei uns gibt es nirgens echtes Leder. Ich habe schon die ganze Stadt abgesucht.

 

Liebe Grüße Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da habe ich scho paar mal geschaut. Aber da war leider kein Angebot. Ich wollte auch mal farbiges Leder. Aber da habe ich leider bis jetzt immer Pech gehabt. (bzw. nichts gefunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...