Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Blazerjacke mit Schößchen :idee:


Stofffresserchen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Heute morgen war ich wegen einer Gummikordel bei meiner Lieblings-Stoff-Mamsell (Warenwert: 1 €!). Und was passiert?? Ich sehe den Stoff meines Lebens (das ist bestimmt schon das 3678. Leben ;) ): Ein Synthetik-Stoff, mit rel. viel Stand und einer leichten Knitteroptik. Ich muss daraus unbedingt eine Jacke mit Schößchen nähen! Am besten auch noch einen passenden Rock (vielleicht knielang, Bahnen oder Godets?) und/oder Hose.:schneider: :jump: :jump: :schneider: - das wird die teuerste Gummikordel meiner Schneiderkarriere :eek: Und jetzt fehlt mir tatsächlich der passende Schnitt :(

Das ganze Jahr fall ich über Schnitte von Jacken mit Schößchen und wenn ich einmal einen brauche, dann verschwinden sie alle schnell in irgendwelchen Ritzen, Löchern ....

Vielleicht habt ihr mir ja einen Tip, in welchem Loch mein Traumschnitt gerade verschwunden ist ;)

 

Liebe Grüße von

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stofffresserchen

    3

  • beldoza

    1

  • annilu

    1

  • Hobbynäherin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmmm... sieht gut aus. Ich mach mich jetzt mal in den Keller, vielleicht hab ich das Heft sogar :rolleyes:

 

Vielen Dank und bis später

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt Nr. 4256 von Simplicity hat auch eine Variante dabei, die eine ganz süße "Schößchen"-Variante hat. Bei schnittmuster.net einfach auf der Startseite die Schnittnummer als Suchbegriff eingeben und ansehen.

Wenn Du das Foto mit der blauen Jacke anklickst, kommen weitere Fotos. Von den vier kleinen die Variante links unten - da sieht man's ein bisschen und auf der Zeichnung dann natürlich ganz genau - es ist Modell B.

 

Der Kragen ist auch ein bisschen anders als üblich - alles in allem wirklich sehr schön, das Teil...

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natalie,

 

in der burda 12/2003 Nr. 116 ist auch ein Blazer mit Schößchen. Vielleicht hast Du ja das Heft und Dir gefällt der Schnitt. Einstellen kann ich ihn leider nicht, dazu fehlt mir die techn. Ausrüstung.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Jetzt hatte ich mich eigentlich schon entschieden für die Jacke aus Burda 10/05, Modell 101 und dazu wollte ich den Rock aus Burda 5/06, Modell 116 machen. Allerdings - der Simplicity Schnitt, den Heike ausgegraben hat, der hat doch auch was :rolleyes:

 

Wie sind denn so eure Erfahrungen mit der Passform von Simplicity? Also ich bin eher das Bohnenstangen-Modell. Bei Burda passt bei Shirts 38 und bei Blazern nehm ich 40, weil ich da ja als mal noch was drunter hab und es dann bequemer ist. Ärmel muss ich eh um ca. 6 -8 cm verlängern und ab Taille nochmal 4-6 cm. Wenn also die Simplicity - Schnitte z. B. eher breit und kurz sind, dann wird das nix. Hat jemand Erfahrung?

 

Liebe Grüße von Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.