Zum Inhalt springen

Partner

Vorweihnachtliche Dessous - Ein Mit-Näh-Thread


schnittfest

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittfest

    27

  • anna1981

    27

  • Boomer

    23

  • Anna Maria2

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Ulrike,

 

sehr ausgefallene Stöffchen hast du da gekauft. Sowas mag ich ja auch. Aber ist der Print nicht etwas groß für Dessous?

 

Übrigens finde ich den Preis absolut ok. Ich zahle im besten Fall 16 € für einen Meter Lycra oder Meryl. Für Dessous Stoffe finde ich aber auch das in Ordnung. Muß man halt immer in Relation sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kristina: Ja, über die Größe der Motive habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ideal wäre natürlich was Großflächiges wie ein Badeanzug, aber um mit solchen Prints am Strand zu liegen - nee, dazu fehlt mir dann doch der Mut. Ansonsten denke ich, dass ein BH mit zweiteiligem Cup und Taillenslips auch gehen werden... Naja, in meiner Größe sind die Teile dann ja auch schon ein bisschen großflächiger ;-)

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reihe mich jetzt auch mal ein.

 

Zuallererst: alles Gute für unsere Verwundeten / Verletzten / Kranken! :hug:

 

Ich hab heute einen BH für eine Freundin begonnen:

 

bedy5k0za9ge89ixl.jpg

 

Eigentlich wollte sie einen BH ganz aus Spitze, aber die war zu schmal für das Seitenteil. Jetzt hab ich so einen bestickten Lycra dazugenommen. Sieht sicher auch schön aus. Ist der erste BH, den ich für sie mache. Am Samstag ist Anprobe, hoffentlich passt er gleich einigermaßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

schön das die feinen Stoffe jetzt zu sehen sind - die beiden wären auch in meine Tasche gehüpft.

Allen angeschlagenen Ibu und Trostpflaster rüberschieb und ne Tasse Tee.

Werde jetzt mal weitermachen damit mein nächstes Teil fertig wird

 

lieben Gruss Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon wieder zugeschnitten. Erstmal nur für einen BH. Und ich habe heute abend auch angefangen zu nähen. Allerdings werde ich frühestens Donnerstag fertig werde. Dann gibt es auch Bilder.

 

Pim, dein BH ist klasse. ich beneide dich um die Passform.

 

Allen Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche auch allen gute Besserung,bei uns breitet sich grade die Grippe aus,meine Jungs liegen flach

Hoffe doch das ich bald mit dem Weihnachtsgeschenk für meine Tochter anfangen kann, BH und String von sewy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, welchen Lycra ich nehmen soll. Es gibt zwei: der links auf dem Bild ist fest, aber gräulich, also nicht ganz schwarz. Der rechte ist schön schwarz, passt super zur Spitze, aber leider ganz lapprig, ist vermutlich trotz Powernet nichts für einen 80G-Rebecca...

Ach ja, und welche Spitze ich nehmen soll, weiß ich auch noch nicht, tendiere aber zur schmaleren (oben auf dem Bild).

lg

P1040312.jpg.ed74e2a31b2c9b43bf2dd8467e2126c9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BH für meine Freundin ist gestern noch fertig geworden:

 

beesmmsiiygvh5n9g.jpg

 

Hoffentlich passt er ihr auch einigermaßen - ist ja auch der erste Versuch. Die selbe Größe hab ich für eine 2. Freundin genäht, da sind schon noch einige Anpassungen notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich schließ mich euch auch noch an.

Hab vorgestern Stoff bestellt und wage mich an meine ersten Dessous sobald der Stoff da ist :ups:

Dann gibts auch Fotos und hofentlich ganz bald Fotos vom fertigen Set...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pignoli: Der BH sieht richtig schön aus. Aber sage mal, ist das nicht schwierig für jemanden anders Dessous zu nähen? Als ich für meine Mum mal einen genäht habe, war ich ein einiziges Nervenbündel - konnte ja nicht zwischendurch anhalten oder provisorisch anziehen... Auf jeden Fall können sich deine Freundinnen sehr glücklich schätzen! Ich hab es auch mal meiner besten Freundin angeboten (Größe > 75H, so genau weiß sie das nicht), aber sie hat abgelehnt, weil es ihr doof vorkam sich einen BH nähen zu lassen :confused:. Wer nicht will...

 

@alle: Was sind eure Erfahrungen mit Dessousnähen für andere? Das würde mich mal brennend interessieren.

 

Liebe Grüße, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pignoli: Der BH sieht richtig schön aus. Aber sage mal, ist das nicht schwierig für jemanden anders Dessous zu nähen? Als ich für meine Mum mal einen genäht habe, war ich ein einiziges Nervenbündel - konnte ja nicht zwischendurch anhalten oder provisorisch anziehen... Auf jeden Fall können sich deine Freundinnen sehr glücklich schätzen! Ich hab es auch mal meiner besten Freundin angeboten (Größe > 75H, so genau weiß sie das nicht), aber sie hat abgelehnt, weil es ihr doof vorkam sich einen BH nähen zu lassen :confused:. Wer nicht will...

 

Tja, was soll ich dazu sagen? Wenn man den Mund zu voll nimmt, wenn man gefragt wird, ob man das kann :D. An und für sich ist es ja auch nicht schwieriger als für sich selbst. Bis man einen gut sitzenden BH hat, braucht es halt mind. 2 - 3 Versuche (wenn nicht mehr). Ein wenig Erfahrung habe ich ja schon beim BH-Nähen und mit der Unterstützung einer lieben Freundin werde ich das auch hinbekommen.

 

Aber es stimmt schon, selber stellt man beim Tragen noch den einen oder anderen Mangel fest, den behebt man dann beim Nächsten, das ist bei anderen Trägerinnen nicht so einfach. Aber wenn ich mir denke, dass die meisten sowieso keinen gut sitzenden BH kennen ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich mir denke, dass die meisten sowieso keinen gut sitzenden BH kennen ;):D

 

Das kann ich leider nur bestätigen... Wenn ich vor dem Sport in der Umkleide so sehe, was manche Mädels tragen (oder vielmehr: wie sie es tragen) :eek:. Als ich mir das letzte Mal einen BH gekauft habe, meinte die Verkäuferin doch glatt zu mir, dass mein BH mit Unterbrustweite 75 doch ganz schön eng säße, ich solle doch mal lieber ne 80 ausprobieren. Meine gemessene UBW ist 76cm, und das ist noch nicht mal eng gemessen. *grusel*

 

Okay, ich wünsche allen eine gute Nacht!

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon BHs und Slips für meine Schwester genäht (Gr.80B). Der saß auf Anhieb perfekt, sagt meine Schwester. Da sie immer mal nach Naschschub fragt, gehe ich davon aus, dass das auch stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals zum Thema BH-Größen. Vor ein paar Monaten hab ich meine Nachbarin beraten, weil sie mir erzählte, ihre BHs würden hinten immer nach oben rutschen und nichts herhalten. Ich hab sie dann mal vermessen und bin auf 75 D (oder wars E?) gekommen. Dann hat sie mir mit großen Augen erzählt, als ihr das B-Körbchen irgendwann nicht mehr gepasst hat, hat sie bis auf 90 B die BHs gekauft!:eek::eek: Also sie ist komplett in die falsche Richtung gegangen. Ich hab ihr dann geraten, wieder einen 75er zu kaufen, aber mal nach einer großen Körbchengröße zu schauen. Und siehe da, auf einmal fühlt sie sich wohl mit ihren BHs!

 

Bei uns ist einfach das Wissen um richtige BHs nicht vorhanden, das merke ich immer wieder, seit ich mich mit dem Thema intensiver beschäftige. Auch ich kannte die Zusammenhänge zwischen UBW und Körbchengröße nicht, geschweige denn, dass ich gewusst hätte, dass ein 75 B und ein 80 A dieselbe Körbchengröße haben. Vor den Zeiten von H&M hab ich noch im wirklichen Fachhandel eingekauft (schweineteuer), nicht einmal dort gabs eine entsprechende Beratung.

 

Ganz anders ist das in England. Meine Freundin, die dort 5 Jahre gelebt hat, hat mir erzählt, dass es dort auch in "normalen Warenhäusern" Brafitterinnen gibt, die dich ausgezeichnet beraten und dir wirklich den passenden BH raussuchen. Die Auswahl, vor allem an großen Körbchengrößen, ist dort auch entsprechend besser als bei uns.

 

Da besteht bei uns wirklich viel Nachholbedarf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt... Ich habe oft gehört, dass Frauen in Deutschland zu kleine BHs tragen, war mir aber sicher, dass meiner passt. Nun stellte ich aber fest, dass ich keine 95C, sondern 80F bei Kauf-BHs brauche... und so oft gibt es diese Größe nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ganz toll" finde ich momentan die Fernsehwerbung für Wärmepflaster...

Da wird gezeigt, dass diese Wärmepflaster auch bei Rückenschmerzen zu benutzen sind - aber bei der Frau, an der es gezeigt wird, zieht der BH das Rückenteil nach oben.

 

Mit passendem BH hätte die Gute vermutlich keine Rückenschmerzen und könnte auf ein Wärmepflaster verzichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...