Zum Inhalt springen

Partner

Strick-Momo I/II 2012: Konfetti und Luftschlangen - Karneval!!!


Wienerin60

Empfohlene Beiträge

So, jetzt werde ich mal versuchen ob es klappt mit dem Einstellen meiner Momo-Socken. Insgesamt habe ich meinen Sowo-Vorrat um etwa 200gr reduziert Alle Socken Gr. 39

 

Der Jecke läuft erst rund wenn er Socken anhat schön bunt :)

 

1.Socken Regenbogensocken

 

2.Socken sind Luftschlangensocken in bleu

 

3.Socken Konfettisocken

 

 

 

LG peti

regenbogensocken.jpg.7fcffc5ce7d3162780f8217f5acff544.jpg

luftschlangensocken.jpg.48922603ec507b2c140abca3dd3cc505.jpg

konfettisocken.jpg.752f7541de9011da3de05964378f81e7.jpg

Bearbeitet von xpeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wienerin60

    33

  • charliebrown

    30

  • akinom017

    13

  • gabygt

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch wenn für dieses Jahr Schluß ist, auch nächstes jahr gibts Karneval und wir werden dann besonders bunt und lustig auftreten!

 

Xpeti, deine Bilder sind in der Galerie leider irgendwie verkehrt gelandet, man sieht sie nur, wenn man über die neuesten Bilder drangeht. Ich habe es bereits gemeldet und um Verschieben in die richtige Schublade gebeten. Was da genau los ist, weiß ich nicht, du bist aber in guter Gesellschaft, das haben einige geschafft, ich auch!!

 

Mein Schal nach der Idee der Harlekinsocken ist fast fdertig, muß nur noch abgekettet werden!

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xpeti, deine Bilder sind in der Galerie leider irgendwie verkehrt gelandet, man sieht sie nur, wenn man über die neuesten Bilder drangeht. Ich habe es bereits gemeldet und um Verschieben in die richtige Schublade gebeten. Was da genau los ist, weiß ich nicht, du bist aber in guter Gesellschaft, das haben einige geschafft, ich auch!!

 

Ich habe es auch gemerkt, aber noch nicht gemeldet, einmal reicht ja auch;).

Bei den Motivationsmonaten kann leicht ein Fehler unterlaufen, es waren in der Vergangenheit auch manchmal Nähmonats-Ergebnisse bei unseren Strickmonaten.

 

Da steht untereinander:

 

Motivationsmonate (als Kategorie einstellbar > evtl. garnicht für Strickmonate, sondern für Nähmonate??)

drunter Strickmotivation (als Kategorie einstellbar (dort bist du und xpeti gelandet))

drunter I/II 2012 (wo unsere Bilder Konfetti,Luftschlangen,Karneval hin sollen)

Darunter folgen dann Februar 2012 und Januar 2012 (die sind denke ich wieder für die Nähmonate).

 

Bestimmt wird jemand dort verschieben können, dauert evtl. ein paar Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

keine Ahnung wo, wie und warum ich da falsch war. Ich hatte die anderen Socken usw. gesehen und fühlte mich richtig. Beim nächsten mal werde ich besser aufpassen. Vielen Dank fürs melden und richten lassen.

 

Die Sowo werde ich jetzt allerdings erst mal wieder wegpacken und versuchen wirklich mit dem Nähen anzufangen. Deshalb hab ich mich ja eigentlich auch hier im Forum angemeldet. Also der Geist ist willig :)

 

Aber trotzdem vielen Dank für die Motivation. Meinem Sowo-Vorrat hats nicht wirklich geschadet

 

LG peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Strick-Momo-Freude,

ich nutze mal die Gelegenheit bei diesem schönen Vorfrühlingsgefühl, (bei uns scheint die Sonne und ich mache nebenbei ein wenig Frühjahrsputz:rolleyes:)

auf den kommenden Strick-Momo III/IV hinzuweisen und euch ein klein wenig Appetit darauf zu machen.

 

Die Regeln bleiben die gleichen.

200 g oder 800 m Garn für ein Projekt, die zuerst erreichte Menge ist gültig.

 

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

Wir haben allerdings ein Oberthema, das von jedem entsprechend interpretiert werden kann.

 

Das Oberthema:

„und wieder blühen die Blumen, Frühling komm ins Haus“

 

Und hier eine kleine Anregung dazu:

Socken

Handstulpen

Frühlingsdeko

Für die Kinder

 

 

Die gesamte Einladung zum neuen Strick-Momo III/IV

folgt in einem eigenen Thread Ende Februar.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gleich eine grundsätzliche Frage bzw. Anregung dazu. :o

 

Das Ganze nennt sich ja Strick-Momo, trotzdem hatte ich ja etwas Gehäkeltes in die Galerie gestellt.

 

Hier nun Frage und Anregung:

 

Gilt der Momo nur für Gestricktes? Ich war einfach davon ausgegangen, dass es egal ist, ob man etwas strickt oder häkelt, bin nach einem Kommentar von Wienerin aber doch irritiert, ob das so gedacht war.

 

Im Strick-und Häkelthread kann man lesen, dass Einige eben nur häkeln, weil sie nicht stricken können und ich persönlich finde es schade, wenn man Häkler/innen ausschließt, denn alles was man stricken kann, kann man auch häkeln.

 

Besteht die Möglichkeit Gehäkeltes mit einzubeziehen und wenn ja, kann man dann den Momo in Strick- und Häkel-Momo umbenennen?

 

Einen zusätzlichen Hinweis auf den Momo im Forum "Stricken und Häkeln" wäre vielleicht auch keine schlechte Idee, da ich mir vorstellen kann, dass nicht Jede/r hier reinschaut, der dort mitliest. Vor allem die Strick- und Häkelbegeisterten nicht, die keine Socken stricken! Möglicherweise können so ein paar MitstreiterInnen gewonnen werden. ;) Und etwas mehr Abwechslung kann doch nicht schaden. :D

 

 

Nicht Jede/r ist so von Neugier getrieben, wie ich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze nennt sich ja Strick-Momo, trotzdem hatte ich ja etwas Gehäkeltes in die Galerie gestellt.

 

Hier nun Frage und Anregung:

 

Gilt der Momo nur für Gestricktes? Ich war einfach davon ausgegangen, dass es egal ist, ob man etwas strickt oder häkelt, bin nach einem Kommentar von Wienerin aber doch irritiert, ob das so gedacht war.

Hierüber werde ich mich mit Wienerin noch austauschen.

Ursprünglich war das ganze gestartet worden (2008 oder so) als monatlicher

Socken-Knitalong, also eindeutig Stricken.

Ich hatte es dann irgendwann erweitert auf Doppel-Socken-Monate.

Zusammen mit Angelika/Wienerin60 haben wir nun die Projektauswahl auf andere Strickprojekte erweitert, denn die Sockenstrickerinnen wurden weniger.

Meine Häkelmütze (Boshi) hab ich deshalb z.B. nicht in den Konfetti-Monat eingestellt, und meine gehäkelte Äffchenmütze nur im Thread gezeigt.

 

Im Strick-und Häkelthread kann man lesen, dass Einige eben nur häkeln, weil sie nicht stricken können und ich persönlich finde es schade, wenn man Häkler/innen ausschließt, denn alles was man stricken kann, kann man auch häkeln.

 

Besteht die Möglichkeit Gehäkeltes mit einzubeziehen und wenn ja, kann man dann den Momo in Strick- und Häkel-Momo umbenennen?

 

Bitte noch etwas Geduld, wir (Angelika und ich) werden die Frage beantworten.

 

Einen zusätzlichen Hinweis auf den Momo im Forum "Stricken und Häkeln" wäre vielleicht auch keine schlechte Idee, da ich mir vorstellen kann, dass nicht Jede/r hier reinschaut, der dort mitliest. Vor allem die Strick- und Häkelbegeisterten nicht, die keine Socken stricken! Möglicherweise können so ein paar MitstreiterInnen gewonnen werden. ;) Und etwas mehr Abwechslung kann doch nicht schaden. :D

 

Danke für diese Anregung.

Ich hatte vor, es bei UWYH - Stricken und Häkeln zu verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte noch etwas Geduld, wir (Angelika und ich) werden die Frage beantworten.

 

Kein Problem, es war ja als Anregung gedacht und Entscheidungsprozesse dauern nun mal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Mit etwas Glück könnte ich meine karnvealistischen Socken tatsächlich diese Woche noch fertig bekommen.... mähsam ernährt sich da Eichhörnchen!

 

@Angelika: herzlichen Dank für deinen Tragebericht.. köstlich!

 

einen schönen Tag euch allen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gilt der Momo nur für Gestricktes? Ich war einfach davon ausgegangen, dass es egal ist, ob man etwas strickt oder häkelt, bin nach einem Kommentar von Wienerin aber doch irritiert, ob das so gedacht war.

 

 

Liebe Auenfee!

 

Der StrickMomo ist wie der Name sagt für Gestricktes. Die ursprünglichen Initiatoren sewbra, kaita und tini haben ihn als Socken-Strick-Momo ab Februar 2008 gestartet. (Die Ergebnisse finden sich in der Galerie)

 

Charliebrown und ich haben das jetzt auf jegliches Gestrick erweitert und auch bei der Materialmenge aufgestockt um mehr HS zu motivieren mit zu stricken. Deshalb gibt es auch ein Thema und kein vorgeschriebenes Muster mehr, wie es bis Ende letzten Jahres war.

 

Dies soll in keiner Weise die Häklerinnen abschrecken, vertreiben oder ausgrenzen. Auch charliebrown und ich häkeln, charliebrown hat uns hier im Thread ja auch zwei gehäkelte Teile gezeigt. Wir würden uns freuen, wenn du auch in Zukunft deine gehäkelte Umsetzung des Themas hier im Fred zeigst, bitten dich und andere Häklerinnen aber diese Werke nicht in die StrickMomoGalerie einzustellen.

 

Ich hoffe dies ist für dich akzeptabel und wir können auch in Zukunft tolle Handarbeiten von dir bewundern!

 

LG

Angelika

Bearbeitet von charliebrown
Ergänzung und Verlinkung zum besseren Verständnis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine lieben Strickerinnen!

 

Darf ich euch noch einmal daran erinnern, dass wir eine Prämie ausgelobt haben:

 

Diejenige, welche bis 5. März die meisten Kommentare zu ihrem Galeriebild aufweisen kann, wird mit einer von mir gebackenen Sachertorte belohnt!

 

Wir gehen einfach davon aus, je mehr Kommentare, umso toller, schöner, ausgefallener, pfiffiger und kreativer findet ihr die Kunstwerke: also hat der mit den meisten Kommentaren gewonnen...

 

Zwei kleine Einschränkungen:

-Kommentare zum eigenen Bild, Antwort auf vorausgegangene Kommentare, werden natürlich nicht mitgezählt!

-meine Bilder sind außen vor.

 

Also: gönnt euch gegenseitig die Torte und schreibt fleißig Kommentare!!!

 

LG

Angelika

 

Für alle die nicht gewonnen haben, gibt es das Rezept zum Selberbacken am 6.März hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind endlich fertig, meine karnevalistische Socken.

 

Mein Internet tröpfelt heute mal wieder ganz langsam vor sich hin, deshalb hier nur den Link zu den Socken und kein neues Foto.

 

Einen schönen Abend euch allen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wienerin

 

Danke für die ausführliche Antwort. Da hatte ich einfach etwas missverstanden.

 

Der Rest ist kein Problem, ich bin ja anpassungsfähig. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine "alltagstauglichen Konfettisocken" sind sogar noch rechtzeitig fertig geworden.

Als absoluter Faschingsmuffel ist das das höchste der Gefühle und ich will sie ja auch tragen.

 

Das Bild steht in der Galerie, jetzt versuche ich das mal mit dem Link:

 

alltagstaugliche Konfettisocken

 

Super, danke es hat geklappt, die Erklärung war gut - DANKE:

 

LG Augenweide

Bearbeitet von Augenweide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/69433

 

Jetzt hab ich noch ne technische Frage: Wie bekomme ich das hin, dass statt dem ganzen Link nur ein Wort zum Anklicken da steht?

 

 

Ich versuche es mal zu erklären.

 

Beim link einfügen

gehst du zum linkSymbol und gibst deinen link ein, nachdem du OK gedrückt hast, siehst du in deinem Posting den link und eine blau markierte Zeile, das ist der wiederholte link, der bei dir im obigen Post erscheint. Wenn du jetzt einfach weiterschreibst, verschwindet die blaue Markierung und der link wird so bezeichnet wie er ist (bei dir). Wenn du aber hier ein Wort nach deiner Wahl eingibst (siehe unten), dann wird das blau markierte mit diesem Wort ersetzt.

Hoffe es ist verständlich erklärt. Das ist nicht meine Stärke.;)

 

Augenweides Konfettisocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine lieben Mitstrickerinnen!

 

Heute ist der 29. Februar und somit unser erster StrickMomo im Jahr zu Ende. Ich habe garade in der Galerie einen Spaziergang gemacht und freue mich über eure kreative Umsetzung des Themas. Ich glaube, dass die Änderungen gut bei euch angekommen sind und so wieder mehr Leute motiviert werden konnten!!

 

Die Galerie bleibt für verspätete Projekte natürlich geöffnet und ihr könnt auch noch weiter die Werke der anderen kommentieren. Am Abend des 5. März werde ich dann den Gewinner der Prämierung bekanntgeben.....

 

 

Morgen wird charliebrown den nächsten Momo eröffnen und ich freue mich, wenn ihr alle und noch viele mehr sich motivieren lassen zu den Stricknadeln zu greifen um etwas zum Thema "..und wieder blühen die Blummen, Frühling komm ins Haus!" zu nadeln!

 

Mit liebe Grüßen

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auenfee,

du könntest ja auch einen HäkelMomo gründen....

 

Och nö, dass lass ich lieber, ich habe schon zu wenig Zeit für meine eigenen Sachen. Wenn man mehr als ein Hobby hat, hat man auch mehr Zeitfresser. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Winner is:

 

Gabygt und Xpeti!!!!

 

Beide habe 8 Kommentare zu ihren Galeriebildern bekommen (der 9. bei Gabygt ist schon eine Gratulation zum Gewinn der Torte-kann man also nicht wirklich zählen), und da ich beide Socken einfach klasse finde, werden beide mit einer Sachertorte beglückt!

Meine Lieben, ich werde per PN mit euch Kontakt aufnehmen um zu klären, ob das Gebäck zu euch kommt, oder ihr zu mir es abholen.....

 

 

Alle anderen, die jetzt leer ausgehen: Bitte nicht kränken! Alle eure Umsetzungen des Themas sind toll geworden, nach einem langen Anlauf sind doch viele zum Ziel gekommen und wir konnten mehr Strickerinnen als in den letzten Momos begeistern! Auf ein Neues im Momo III/IV!

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen! Und vielen Dank an Angelika für das Spenden des tollen Preises und die ganz Mühe, die ihr euch hier macht (und somit natürlich auch ein großes Dankeschön an charliebrown!)

Bearbeitet von Zauber11e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere den beiden Gewinnerinnen auch ganz herzlich!

 

Schön, daß die Aktion gut läuft und so viele mitgemacht haben.Es macht total viel Spaß, zu schauen, was aus einem Thema herausgeholt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

hab vielen Dank. Leider kann ich dir keine PM schicken weil ich noch nicht genügeend Beiträge geschrieben habe. (mal gucken wie wir in Kontakt treten können - meine emai:l peti061@yahoo.com)

 

@all: vielen Dank für eure Kommentare und Glückwunsch auch an Gabi

 

LG peti

Bearbeitet von xpeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...