Zum Inhalt springen

Partner

Blöcke Swap?


Falbala

Empfohlene Beiträge

Nur mal zu eurer beruhigung: Quilten lassen ist nichts unanständiges ;) und es ist sehr preiswert. Wenn man bedenkt, wie lange man beim Handquilten "sitzt" - und wieviele Ufos man dabei produziert :eek: ist das ne feine Sache. Ich kenne eine Longarmerin, die das wirklich super macht und genau "meinen Stil" trifft. Ich finde, dass es ganz und gar nicht teuer ist. Man kann sich verschiedene "Stile" aussuchen, die auch unterschiedlich im Preis sind. Nehmt einfach mal Kontakt mit nem Longarmer auf und sprecht darüber.

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    129

  • Maikäfer

    59

  • Veri

    50

  • Stefanie66

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe auch schon tolle Quilts gesehen, die mit einer Longarm gequiltet wurden und würde mir schon gerne einmal einen mit dieser Maschine gequilteten Quilt gönnen.

 

Teuer ist immer relativ, natürlich ist es im Verhältnis zum Arbeitsaufwand zu betrachten. Und es steht ausser Frage, dass hier ein angemessener Preis verlangt werden muss.

Aber es gibt einfach Situationen im Leben, da kann man sich nicht alles leisten und für mich ist es im Moment einfach 'zu teuer', da ich gerade mit meinem dritten Kind zu Hause bin. Auch wenn es 'nur' ein paar hundert Euro sind, ich bin froh, wenn ich mir ab und zu ein paar Stöffchen kaufen kann, die grösseren Wünsche müssen warten.

 

Leider gibt es hier in Österreich auch keine Kurse, damit man das Quilten auf einer Longarm mal ausprobieren kann, ich fände das sehr interessant.

 

So und jetzt husch zurück an die Maschinen und Blöcke nähen (ich hab noch immer keinen gemacht *g*);

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Decke gestern weggebracht, sie wird nun von der Longarmquilterin meines Vertrauens gequiltet. Wir haben uns ausführlich über das Muster und das Garn unterhalten und ich fühl mich absolut in sicheren Händen mit dem Geschenk für meine Mutter. Der Preis ist in Ordnung für mich, wenn es jemand genauer wissen will, dann bitte per PN.

 

Da sich meine Reise nach Leipzig in Luft aufgelöst hat - das Taxi ist nicht gekommen und ich hab tatsächlich das Flugzeug verpaßt - bin ich heute in Nählaune (gestern war ich einfach nur frustriert, wütend, sauer, fassungslos, traurig, wütend(ach, hatte ich schon) :fetch::banghead: ).

 

Hab gerade einen recht ungewöhnlichen grünen Block genäht. Entspricht allen Regeln die hier gelten. Mir gefällts, ich werd noch ein paar davon produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uschi

 

die sind sehr schön geworden, deine blöcke; mein schlechtes gewissen wird immer grösser, weil ich noch gar nicht angefangen habe;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

seid ihr alle schnell - ich bin noch lange nicht so weit ... :o

 

Ich muss erst mal die blinden Hühner und Küken fertig machen, und dann werde ich erste Gedanken an diese Blöckchen verwenden (ok, beigen Stoff habe ich inzwischen schon geordert :D)

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Bilder nur mit dem PC bei der Arbeit einstellen (und eines Tages werden sie mich dafür sicher feuern :cool:) dann zeig ich gerne den grünen Block.

 

Wie gesagt, es geht auch so, dass eine Seite in hellen Farben ist und die andere in dunklen? Darauf hatten wir uns doch geeinigt, vor einigen Posts? Ich werd gerade wieder unsicher dabei hatten wir die Frage wirklich schon geklärt bei meinen blauen Blöcken.

 

Hab gestern 11 grüne Blöcke zugeschnitten und 6 lila-flieder. Dazu lief Harry Potter im Hintergrund und der Karneval konnte mir gestohlen bleiben.

 

LG

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

eigentlich sollten sie schon sortiert sein, aber ich finde, bei deinen fällt es kaum auf;

mich würde es jetzt nicht wirklich stören; mal schauen, was die anderen sagen;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Viola...deine Blöcke sind doch schön....also ich nehm sie...:D:D

 

@Falbala....und ich dachte schon ich bin die Einzige die noch nicht angefangen hat....:D:D:DIch danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich find sie auch schön, und dass sie falsch sind, habe ich ja auch erst festgestellt, als sie fertig waren.

 

Und da heute sowieso nicht mein Tag ist, hat mich das ganz schön mitgenommen (unser Carnevalverein ist heute zur Rosenmontagsfeier und feiert schön (tritt nicht nur auf) und ich kann nicht mit, weil mein Kleiner krank ist...) :mad: - da war ich heute doppelt traurig: Falsche Blöcke, krankes Kind und kein leckeres Rosenmontagsessen...

 

LG Viola

 

also ich nehm se auch, mich störts überhaupt nicht ,weiß eh nicht warum das so sortiert sein muß ,mir hätte es auch ohne sortieren gefallen ,:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Blöcke gut, OK, sie sind nicht ganz nach den Regeln aber fast. Ich würd sie nehmen.

 

Ich hab gestern 11 von den grünen Blöcken genäht. Insgesamt hab ich jetzt 29 Blöcke in drei verschiedenen Versionen. Wenn ich immer einen Block der Version behalte, dann muß ich noch 12 bzw. 13 Blöcke nähen damit ich 38 Blöcke verschicken kann.

 

Einen in Rot hab ich schon fertig. Bin ganz verliebt in den Block und nicht nur weil Herzchen verwendet wurden. Ich stell morgen Fotos ein.

 

LG

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... denn ich habe die helle Seite nicht sortiert, sondern einfach so genäht, wie die Stoffe kamen... Viola

 

Hallo!

Die Blöcke sind wundervoll! Ein richtig schöner scrappy Eindruck - ich mag sie!

Mach dir doch bitte nicht mehr Arbeit als nötig!!!!

LG Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät, die neuen sind schon zugeschnitten und in Streifen genäht, fehlt nur noch das in Blöcke nähen. Ist ja keine Arbeit, sondern Vergnügen... :D

 

@Britta: Deine Blöcke sehen ja toll aus, da freue ich mich aber wieder einmal, hier mitzumachen...

 

LG Viola

 

da hast du wahre Worte gesprochen ,achne geschrieben :D::D

 

 

ich weiß warum du deine anderen nicht hergeben willst ,die willst du nur selber behalten weil sie so schön sind :D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die nächsten 20 Blöcke fertig.

 

Da ich ja noch bis Mai Zeit habe, lege ich die Blöckchen jetzt erst einmal auf die Seite.

Momentan bin ich am Nähen und Stricken für die Schmetterlingskinder. Tolle traurige Aktion.

 

Liebe Grüße Uschi

549000926_Bilder1234154.jpg.645ffdc5b6034194ddfaf6e996ca0c5d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...